Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
698 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen via Forum

*****8me Mann
882 Beiträge
Zitat von **********llies:
Einerseits ist ein Stammtisch vielleicht nicht für alle aus den verschiedensten Gründen das richtige Event und zum Anderen ist die "Reichweite" im Forum natürlich größer.

Oh, missverständlich ausgedrückt: Ich sprach nicht vom Stammtisch, sondern allgemein. Stammtische sind in den seltensten Fällen Orte zum Dating!
*****8me Mann
882 Beiträge
Zitat von *******ose:
Ich hab mal leicht geschmunzelt bei deinem Beitrag und rein für mich denke ich, das ich in keinem Forum direkt um Kontaktaufnahme oder einen privaten Austausch gebeten werden will.

[…]

Ich hatte unter Beiträgen von mir auch schon Kommentare, wo Sub direkt eine allgemeine Kontaktanzeige gestartet hat ohne sich überhaupt zum Thema zu äußern. Fand ich sehr übergriffig und anmaßend.

Kann ich gut verstehen – im Forum geht es um den Inhalt, nicht um das Kennenlernen. Das ist vermutlich ähnlich, wie wenn man im Supermarkt angeflirtet wird, während man über das Abendessen nachdenkt.
********2014 Mann
207 Beiträge
Zitat von *****8me:
Zitat von ********2014:
Die Bereitschaft, wechselseitig in Kontakt zu treten, ist nach meiner Beobachtung insgesamt gesunken. Ich beobachte/sehe aber derzeit (natürlich) nur den femdom/sub Bereich im Netz, vornehmlich Joyclub. (..und da nur, was ich direkt sehen kann und das, was ich von anderen erzählt bekomme)

Wie meinst Du das? Dass die Zahl der Anschreiben tendenziell abnimmt? Da wäre ich mir echt unsicher.

Nein, ich meine damit nicht die Zahl der Anschreiben, sondern tatsächlich schon den Aufbau von Kontakt, ..ggf. durch wechselseitige, zugewandte Mitteilungen. - Der Übergang ist nat. fliessend, ..im Realen weiß man allerdings sofort, ab wann man 'echten' Austausch hat, und wann dies eben nicht passiert, oder es ins Leere läuft. - Hier ist alles sehr 'flüchtig', da fallen sogar solche Definitionen schwer.

Zitat von *****8me:

Ich bin hier seit einiger Zeit, habe mein Verhalten verändert. Gefällt mir ein Profil, kriegt es ein Like. Finde ich ein Profil toll, schreibe ich die Frau an. Ich verwende die Suchfunktion kaum noch, sondern halte nach Profilbesucherinnen Ausschau. Ansonsten will ich hier in Foren diskutieren, meinen Stammtisch veröffentlichen, Kontakt zu real getroffenen Menschen halten oder mit Menschen über CM diskutieren. Wenn ich Dates haben will, gehe ich auf andere, vermutlich kleinere Plattformen; da klappt das wenigstens. Mir war aber vorher schon bewusst, dass online-Dating schwierig ist und reales, unvermutetes Kennenlernen besser ist.

Ich bin hier im System auch inzwischen sehr zurückhaltend, die Chance für Mißverständnisse ist zu hoch, das Risiko, viel Lebenszeit zu "versenken" auch.
Ich mag den "Partykalender", das ist ein super Werkzeug, um die Szeneaktivitäten zu sehen und eigene Teilnahmen zu planen.
Ansonsten bin ich gerne draussen in der Realität. "Unvermutetes Kennenlernen" finde ich gut. *happy* Hatte ich auch schon.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß nicht ...
Ich mag Stammtische, aber ich hätte da jetzt wirklich noch keinen gefunden, der mir parternschaftlich zusagt. Und wenn ja, dann waren sie schon unterm Pantoffel.
Außerdem heißt es ja deshalb Stammtisch, weil ganz viele immer wieder da hingehen - also zu 80% die immer gleichen Leute. Ist herrlich, aber für dating finde ich es ungeeignet.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Zitat von *****8me:
Zitat von *******ose:
Ich hab mal leicht geschmunzelt bei deinem Beitrag und rein für mich denke ich, das ich in keinem Forum direkt um Kontaktaufnahme oder einen privaten Austausch gebeten werden will.

[…]

Ich hatte unter Beiträgen von mir auch schon Kommentare, wo Sub direkt eine allgemeine Kontaktanzeige gestartet hat ohne sich überhaupt zum Thema zu äußern. Fand ich sehr übergriffig und anmaßend.

Kann ich gut verstehen – im Forum geht es um den Inhalt, nicht um das Kennenlernen. Das ist vermutlich ähnlich, wie wenn man im Supermarkt angeflirtet wird, während man über das Abendessen nachdenkt.

Wobei ich mich da sogar gern ablenken lassen würde *lach*
********2014 Mann
207 Beiträge
Zitat von ******ady:
Ich weiß nicht ...
Ich mag Stammtische, aber ich hätte da jetzt wirklich noch keinen gefunden, der mir parternschaftlich zusagt. Und wenn ja, dann waren sie schon unterm Pantoffel.
Außerdem heißt es ja deshalb Stammtisch, weil ganz viele immer wieder da hingehen - also zu 80% die immer gleichen Leute. Ist herrlich, aber für dating finde ich es ungeeignet.

Stellt sich vielleicht für jede/jeden etwas anders dar. Ich sehe es halt für mich rückblickend. Über online kam nur sehr wenig zustande. - Für eine/einen Andere(n) sind vielleicht die Zirkel, Gruppen und Dates ideal(?) ev. sogar für viele?

Ich habe meine SM-Partnerinnen praktisch alle auf SM-Partys, SM-Stammis und Stino-Events kennengelernt. *happy*
*******eet Frau
705 Beiträge
Ich möchte nicht öffentlich markiert werden, wenn mich jemand kennenlernen möchte.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Online kann ich mich eigentlich ohne Filter und passendem Profil und sonstigen Hürden gar nicht vor Anfrage retten
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abgesehen davon und auf die Anfangsfrage bezugnehmend.
Ich bin unsichtbar eingeloggt, daher sieht man nicht, wenn ich ein Profil besuche.
Und das ist auch eeeeeecht gut so.
*******eet Frau
705 Beiträge
Unsichtbar kann ich nicht. Kein Premium.
Man kann aber als Frau, kaum mal ein Profil besuchen, zag hat man schon eine Nachricht.
Zitat von ********er70:
Danke für die bisherigen Beiträge.

Dann halte ich mal fest, das ein Austausch bezüglich eines ersten Kennenlernen doch lieber via Mail gemacht wird, als in einem offenen Forum

Kluges Kerlchen 👍

Und nein, anschmachten oder gar der Versuch mit @xy über das Forum anzutexten, finde ich sehr aufdringlich.

Da bleibt das Postfach ziemlich sicher auch weiterhin leer.

Nur meine *zwei cents
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von **********Lilly:
Zitat von ********er70:
Danke für die bisherigen Beiträge.

Dann halte ich mal fest, das ein Austausch bezüglich eines ersten Kennenlernen doch lieber via Mail gemacht wird, als in einem offenen Forum

Kluges Kerlchen 👍

Und nein, anschmachten oder gar der Versuch mit @xy über das Forum anzutexten, finde ich sehr aufdringlich.

Da bleibt das Postfach ziemlich sicher auch weiterhin leer.

Nur meine *zwei cents

Wie wäre es, wenn Du Dein Kleingeld öfter mal stecken lässt und auf einen größeren Wurf hin sparst, der andere weder lächerlich macht noch "gut gemeint" beratschlagt noch ungefragt beurteilt oder übergriffig kommentiert? 😉
Ich kenne da einen Opferstock in der Kirche meines Vertrauens.

An Kleingeld komme ich.

Aber danke für den Tipp, Frau Chestnut. *knicks*

*undwech*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********Lilly
an dem Tipp von @*********stnut ist was dran.
Back doch statt Fladenbrote mal Minisemmelchen.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
flittchen_Lilly hat die Gruppe übrigens verlassen. Nur für den Fall, dass ihr noch jemand antworten will.
Per CM sollte sie erreichbar sein.
******_bw Mann
382 Beiträge
Guten Abend,ja als Malesub muß man sich schon etwas Mühe geben und dranbleiben,bzw sich was einfallen lassen,um mit einer Femdom Lady zumindest in kontakt zu Kommen/bleiben.
Letzte Woche habe ich im Chat eine Dame kennenlernen dürfen,wir haben uns erst im Chat ausgetauscht,dann per CM,da es etwas spät wurde und noch Themen offen blieben, habe ich vorgeschlagen am nächsten Tag,es war der Samstag, zu Telefonieren,wenn es für die Dame ok wäre.
Sie stimmte zu,und so hatten wir ein wirklich tolles und anregendes 4 stündiges Gespräch.
Trotz allem waren wir beide der gleichen Meinung, das es nicht funktionieren kann,allein schon wegen der Entfernung.
Ich bin der Meinung,und bitte Korrigiert mich wenn ich falsch liege,das wenn man freundlich eine Femdom Lady anschreibt,bekommt man zumindest eine Rückmeldung,ob sich daraus mehr ergibt,Hm..

Gruß Micha
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
@*****_bw Besondere Menschen wachsen nicht auf Bäumen...
"Für die Richtige ist mir kein Weg zu weit", las ich heute in einem Profil. Da geht mein Herz gleich ein bisschen auf.
******_bw Mann
382 Beiträge
An Sweet_Chestnut,ja da gebe ich Ihnen vollkommen recht,und ich muß zu meinem Text noch ergänzen,daß ich bereit war,für ein Treffen zu der Dame zu fahren,aber da waren noch andere Dinge,wo die Dame klar Kommunizierte,und auch das eine FLR-Beziehung keinen Sinn machen würde.
Und das habe ich zu Respektieren,leider.

Gruß Micha
Manchmal habe ich das Gefühl, dass obwohl der Wunsch besteht, hier jemanden kennenzulernen und auch Versuche der Anbahnung unternommen werden, es dann doch oftmals nur "so nebenbei" läuft und das "reale Leben" dann doch als wichtiger gewertet wird.

Als ob der Mensch auf der anderen Seite dieses virtuellen Forums kein realer Mensch wäre. Hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Gerade letztens erlebt: Längerer Schriftverkehr, Interesse am Kennenlernen, aber im Moment ihrerseits zu erledigen (Umzug), geduldig gewartet und nach einem Monat bekomme ich ich noch nicht einmal Antwort auf meine Mails, wie es denn aussieht.

Und auch mir wäre die Entfernung nicht so wichtig, da ich daran glaube, dass sich immer Wege finden lassen. Und da sehe ich mich auch nicht als Delulu an.
******_bw Mann
382 Beiträge
an EinMann2Collies
Deine Texte, und auch wie du dich ausdrückst,sagen zumindest mir, daß du es genau so meinst,und die Damen Respektierst, das es trotz allem nicht zum gewünschten Ziel führt,ist schon zermürbend,kann ich verstehen.
Ich bin ja selber auf der Suche, und würde auch einige KM fahren um eine Dame Kennenzulernen.
Doch wenn eine Lady dann hier schreibt,daß Sie bereit war sich mit einem Malesub zu treffen,der dann aber kalte Füsse bekam,oder was auch immer,dann kann ich verstehen das die Damen langsam keine Lust mehr haben.
Und die Malesubs die es ernst meinen,schauen in die Röhre.

Gruß Micha
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von *****_bw:
dann kann ich verstehen das die Damen langsam keine Lust mehr haben

Na, na... nicht so schwarz sehen. 😉
Wenn die Vibes stimmen und das Interesse beiderseits gleich groß ist, dann passiert schon was, egal wie groß der Frust vorher war. Dass zwei Menschen miteinander vibrieren, ist aber nun mal eine seltene Sache. Kommt im echten Leben nicht oft vor — und hier auch nicht.
******_bw Mann
382 Beiträge
Guten Abend Sweet_Chestnut

Ja ich bleibe auch dran *g* ,daß mit den Vibes ist halt so eine Sache,wann weiß ich, ob diese auf beiden Seiten gleich stark sind.Und soll ich die Dame dann weiter anschreiben,wenn nichts mehr von der Dame zurückkommt.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von *****_bw:
Guten Abend Sweet_Chestnut

Ja ich bleibe auch dran *g* ,daß mit den Vibes ist halt so eine Sache,wann weiß ich, ob diese auf beiden Seiten gleich stark sind.Und soll ich die Dame dann weiter anschreiben,wenn nichts mehr von der Dame zurückkommt.

Nein. Vibes bedeuten "Ping-Pong". Vibes bedeuten Freude. Vibes bedeuten gegenseitige Inspiration. Neugier. Zeit nehmen.
Ich erlebe es oft, dass ich einfach nicht weiß, was ich auf eine Nachricht antworten soll. Und dann antworte ich nicht. Die Leitung steht dann einfach nicht unter Strom...
Zitat von *********stnut:
Die Leitung steht dann einfach nicht unter Strom...

Wir starten ein Crowdfounding "Notstromaggregate für Femdoms"!

*ironie*
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Was mich so annervt in letzter Zeit ist dieses "Bloß ncihts von sich preis geben".

Als ob es reicht ein Mann zu sein und die Neigung zu haben, und dann wird sich hinter der Neigung versteckt.
Die Eckdaten im Profil sind ausgefüllt, der Freitext besteht wenn man Glück hat aus einem ".". Auf Nachfrae wird der Wohnort und das Alter (wenn man Glück hat stimmt es mit dem Profil überein) genannt. Mehr nicht. Selbst auf nachdrückliche Nachfrage kommt.... nichts.

Ich brauche einen Eindruck von dem Menschen. Ansatzpunkte um ihn kennenlernen zu wollen. Da reicht mit ein Hinweis auf die Neigung "Dev/Maso" aus, und mehr interessiert mich da erstmal nicht. Aber ich mag gerne wissen was er beruflich macht, ob es ihm gefällt, wofür er im Leben brennt, Hobbies, Leidenschaften.... etc.... all die Dinge, die jemanden interessant machen können.

Aber dieses nichtssagen, dieses bloß nichts preisgeben..... alles schwammig halten und bloß nicht konkret werden.... das geht mir derzeit so sehr auf den Sack.... dass ich recht ruhig geworden bin im Netz.

Aber die eigene Neigung wird gefühlt im 5-bändiger Romanreihe vor sich her getragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.