„„Die Bereitschaft, wechselseitig in Kontakt zu treten, ist nach meiner Beobachtung insgesamt gesunken. Ich beobachte/sehe aber derzeit (natürlich) nur den femdom/sub Bereich im Netz, vornehmlich Joyclub. (..und da nur, was ich direkt sehen kann und das, was ich von anderen erzählt bekomme)
Wie meinst Du das? Dass die Zahl der Anschreiben tendenziell abnimmt? Da wäre ich mir echt unsicher.
Nein, ich meine damit nicht die Zahl der Anschreiben, sondern tatsächlich schon den Aufbau von Kontakt, ..ggf. durch wechselseitige, zugewandte Mitteilungen. - Der Übergang ist nat. fliessend, ..im Realen weiß man allerdings sofort, ab wann man 'echten' Austausch hat, und wann dies eben nicht passiert, oder es ins Leere läuft. - Hier ist alles sehr 'flüchtig', da fallen sogar solche Definitionen schwer.
„
Ich bin hier seit einiger Zeit, habe mein Verhalten verändert. Gefällt mir ein Profil, kriegt es ein Like. Finde ich ein Profil toll, schreibe ich die Frau an. Ich verwende die Suchfunktion kaum noch, sondern halte nach Profilbesucherinnen Ausschau. Ansonsten will ich hier in Foren diskutieren, meinen Stammtisch veröffentlichen, Kontakt zu real getroffenen Menschen halten oder mit Menschen über CM diskutieren. Wenn ich Dates haben will, gehe ich auf andere, vermutlich kleinere Plattformen; da klappt das wenigstens. Mir war aber vorher schon bewusst, dass online-Dating schwierig ist und reales, unvermutetes Kennenlernen besser ist.
Ich bin hier im System auch inzwischen sehr zurückhaltend, die Chance für Mißverständnisse ist zu hoch, das Risiko, viel Lebenszeit zu "versenken" auch.
Ich mag den "Partykalender", das ist ein super Werkzeug, um die Szeneaktivitäten zu sehen und eigene Teilnahmen zu planen.
Ansonsten bin ich gerne draussen in der Realität. "Unvermutetes Kennenlernen" finde ich gut.
Hatte ich auch schon.