Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
698 Mitglieder
zum Thema
Kann man hier wirklich wen für eine Beziehung kennenlernen?748
Mittlerweile kenne ich diese Plattform schon recht lange, immer mal…
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen via Forum

*********chen Mann
1.931 Beiträge
Themenersteller 
Kennenlernen via Forum
Lieben gruss an euch allen hier.
Ihr schreibt einen Beitrag hier im Forum, und seht das dann doch einige euer Profil besuchen?
Euer Briefkasten bleibt aber dennoch leer?
Entweder weil ihr niemanden anschreiben könnt, oder euer profilbesucher keinen anschreiben kann?

Warum dann nicht Kontakt Aufnahmen über ein Forum?
Schreibt mit einem @ vor dem Nick hier gezielt interessante Leute an.

Auch wenn die Beiträge dann jeder lesen kann, wäre es eventuell eine Möglichkeit für den ersten Kontakt.
Mal sehen ob ich damit alleine bin.

@an alle im Forum
@********er70

Also wenn mich jemand besucht, aber nicht anschreibt, die Person mich aber interessiert, dann schreibe ich die Person an und bedanke mich z.B. für den Besuch.

Wenn dies aber wegen Filtern nicht möglich sein sollte, weil ich vielleicht ein Jahr "zu alt" bin, oder Ähnliches, dann würde ich versuchen, die Person über einen Forenbeitrag zu kontaktieren, aber niemals öffentlich im Forum selbst.

Das empfinde ich als indiskret.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn dich jemand interessiert, dann hast du innerhalb des Beitrags neben dem Namen die Möglichkeit eine private CM zu schreiben.

Innerhalb einer Diskussion lernt man die Menschen auch sehr gut kennen.
Was aber wirklich nervig ist, wenn in allen Themen plötzlich steht: " Hallo ..... bitte schreib mich an!"
Das lösche ich kommentarlos.
Auch weiterhin.
*******ress Frau
1.170 Beiträge
Ich halte diese Lösung für eher suboptimal.
Mir zum Beispiel wäre so eine Vorgehensweise nicht sonderlich angenehm - und ich schätze mal, vielen anderen Damen ginge es ähnlich.
Übrigens können, wenn ich mich nicht sehr irre, Frauen Männer immer anschreiben, auch ohne Premium-Account. ^^
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
"...weil ihr niemanden anschreiben könnt..." Das ist etwas irreführend -- "wollt" ist die Wahrheit.
Ein paar Euro und die Sache flutscht. Wer die regelmäßige Investition scheut, notiert sich alle Profile, die ihn interessieren, und erledigt das dann konzentriert einmal in einem Monat.

Das sollte für einen Mann, der Geld für anderweitiges Vergnügen ausgibt (Alkohol, Reisen, Motorrad, wat weiß ich für Hobbies...) wohl drin sein.
@*********stnut

Das "Abarbeiten" in einem Monat könnte ich mir nun mal so gar nicht vorstellen. Das hat sowas von "Einkaufsliste". 😉
Und wie Du schon sagst, wenn einem Menschen die Suche nach einem Partner nichts wert ist, dann sagt dies meiner Meinung nach doch auch etwas aus...
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von **********llies:
@*********stnut

Das "Abarbeiten" in einem Monat könnte ich mir nun mal so gar nicht vorstellen. Das hat sowas von "Einkaufsliste". 😉
Und wie Du schon sagst, wenn einem Menschen die Suche nach einem Partner nichts wert ist, dann sagt dies meiner Meinung nach doch auch etwas aus...

Naja. Ich hab nicht wenige Kandidaten, die mein Profil seit Monaten regelmäßig besuchen und ihren Mund nicht aufmachen. Ich kann damit echt nix anfangen. Wenn ein Mann so fünf, sechs Damen hat, die ihn überdurchschnittlich faszinieren, ist das ein Rahmen, der zu bewältigen ist. Ob da ein Austausch überhaupt zustande kommt, ist ja noch die andere Frage. Als Mann würde ich so vorgehen.
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die bisherigen Beiträge.

Dann halte ich mal fest, das ein Austausch bezüglich eines ersten Kennenlernen doch lieber via Mail gemacht wird, als in einem offenen Forum
Zitat von *********stnut:
Ich hab nicht wenige Kandidaten, die mein Profil seit Monaten regelmäßig besuchen und ihren Mund nicht aufmachen.

Da bekommt man ja Verfolgungswahn! 🤣🤣🤣
********2014 Mann
207 Beiträge
Die Bereitschaft, wechselseitig in Kontakt zu treten, ist nach meiner Beobachtung insgesamt gesunken. Ich beobachte/sehe aber derzeit (natürlich) nur den femdom/sub Bereich im Netz, vornehmlich Joyclub. (..und da nur, was ich direkt sehen kann und das, was ich von anderen erzählt bekomme)

Es liegt jedenfalls nicht an den bestehenden Möglichkeiten, meine ich. Die sind besser denn je. - Ob es da auch noch einen Zusammenhang gibt? Je besser die Möglichkeiten, desto geringer die Kontaktbereitschaft?

Das mit der ger. Bereitschaft kann auch eine Illusion sein, und es handelt sich ev. eher um Erwartungen, Mißverständnisse u. ähnliche Dinge. Schwer zu sagen. Zu diesem Themenkomplex wurde auch schon viel geschrieben und vermutet.

Um das blosse Anschreiben (bzw. um Techniken dazu) kann es nicht gehen. Irgendwie trivial. Wir sind nicht mehr fähig, per Anschreiben miteinander in Kontakt zu treten??

Hoffentlich wird es bei uns nicht wie in Japan, wo eine Erstarrung zwischen den Geschlechtern eingetreten ist.
***rk Mann
305 Beiträge
Ich finde den Vergleich mit einer realen Begegnung (Lokation, Stammtisch, Veranstaltung, ...) immer hilfreich. In einer Runde Gleichgesinnter unterhält man sich miteinander frei über ein Thema, aber es ruft ja dann keiner über den Tisch in die ganze Runde (Forenbeitrag) "ich will dich kennenlernen", sondern spricht dafür persönlich an (CM)

Ich finde auch, wenn man ernsthaft sucht, kann man hier durchaus den Beitrag investieren.

Aber sammeln und dann alle interessanten Menschen auf einmal anschreiben, kommt mir jetzt auch seltsam vor. Da kann doch nichts rauskommen, das persönlich und ernsthaft interessiert klingt (?)
********2014 Mann
207 Beiträge

Naja. Ich hab nicht wenige Kandidaten, die mein Profil seit Monaten regelmäßig besuchen und ihren Mund nicht aufmachen. Ich kann damit echt nix anfangen.

Die trauen sich vielleicht nicht, oder sind ratlos.
Zitat von ***rk:
Da kann doch nichts rauskommen, das persönlich und ernsthaft interessiert klingt (?)

Das sehe ich genauso. Und es kommt mir auch nicht "richtig" vor. Ist irgendwie respektlos, meiner Meinung nach.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ********2014:

Naja. Ich hab nicht wenige Kandidaten, die mein Profil seit Monaten regelmäßig besuchen und ihren Mund nicht aufmachen. Ich kann damit echt nix anfangen.

Ich hatte neulich mal Gelegenheit, einen zu fragen (er hatte übrigens ein ganz tolles Profil), warum er mich regelmäßig besucht und mich nicht anspricht. Seine Antwort gereicht mir nun zur Erklärung für so manches Fragezeichen in mir: "Inkonsistentes Verhalten." *gg*
********2014 Mann
207 Beiträge
Zitat von ***rk:
Ich finde den Vergleich mit einer realen Begegnung (Lokation, Stammtisch, Veranstaltung, ...) immer hilfreich. In einer Runde Gleichgesinnter unterhält man sich miteinander frei über ein Thema, aber es ruft ja dann keiner über den Tisch in die ganze Runde (Forenbeitrag) "ich will dich kennenlernen", sondern spricht dafür persönlich an (CM)

Ich finde auch, wenn man ernsthaft sucht, kann man hier durchaus den Beitrag investieren.

Aber sammeln und dann alle interessanten Menschen auf einmal anschreiben, kommt mir jetzt auch seltsam vor. Da kann doch nichts rauskommen, das persönlich und ernsthaft interessiert klingt (?)

Diesen Vergleich mache ich auch gern. - Im Realen funktionieren die sozialen Regeln nicht nur besser, sondern auch ganz automatisch.
****dat Frau
3.741 Beiträge
Die Bereitschaft, wechselseitig in Kontakt zu treten, ist nach meiner Beobachtung insgesamt gesunken.

@********2014 Es gibt inzwischen Studien (ich hab nur gerade keine Lust, sie zu googeln), die bestätigen, dass seit Corona bzw. dem Lockdown eine Veränderung im Miteinander stattgefunden hat. Gerade im Datingbereich. Die Menschen treffen sich wohl seltener, sind öfter zuhause, die Überwindung, jemanden kennenzulernen, ist größer geworden.
Es ist also kein Geschlechterproblem, sondern ein gesellschaftliches.

Ich merke es selbst auch. Ich bekomme sehr viele Online-Anfragen, mehr als je zuvor. War es früher mal ab und an einer, sind es jetzt mindestens ein Drittel, die sich als Online-Sklave anbieten. Als wäre ich ein Tochterunternehmen von Only Fans *vogel*
"Inkonsistentes Verhalten." *gg*

Meinte er das jetzt psychologisch, politisch oder sozialerotisch? 🤣 Im Ernst, was meinte er damit? Hast Du nicht gefragt?
*****8me Mann
882 Beiträge
Zitat von ********2014:
Die Bereitschaft, wechselseitig in Kontakt zu treten, ist nach meiner Beobachtung insgesamt gesunken. Ich beobachte/sehe aber derzeit (natürlich) nur den femdom/sub Bereich im Netz, vornehmlich Joyclub. (..und da nur, was ich direkt sehen kann und das, was ich von anderen erzählt bekomme)

Wie meinst Du das? Dass die Zahl der Anschreiben tendenziell abnimmt? Da wäre ich mir echt unsicher.

Um das blosse Anschreiben (bzw. um Techniken dazu) kann es nicht gehen. Irgendwie trivial. Wir sind nicht mehr fähig, per Anschreiben miteinander in Kontakt zu treten??

Ich glaube, beim online-Dating ist eine ungute Spirale am Laufen. Auf Seite der Frauen überlaufende Postfächer, nervtötende, übergriffige Nachrichten, Dickpics – das alles sorgt für Frust und nicht für Lust, jemanden zu suchen. Freundliche Absagen hören spätestens nach der dritten beleidigenden Antwort darauf auf. Die Männer hingegen haben immer mehr das Gefühl, niemand hat Interesse an ihnen, versuchen immer mehr Frauen anzuschreiben und je mehr Desinteresse sie erfahren, desto weniger Zeit und Sorgfalt verwenden sie für ihre Nachrichten. Und damit meine ich nur die Männer, die sich Gedanken machen, nicht übergriffig schreiben, sondern ehrlich und respektvoll nach einer Partnerin suchen. Von der offenbar sehr großen Menge an Männern, bei denen Hopfen und Malz verloren ist, rede ich garnicht; diese sind vermutlich nur auf Plattformen unterwegs, weil sie allein durch ihre Anwesenheit Geld bringen. Diese Situation können nur die Plattformbetreiber ändern, was nicht in ihrem Interesse liegt. Damit verbreitet sich Frust auf allen Seiten immer weiter. Sorry, liebe NBs, dass ich Euch an dieser Stelle ignoriert habe.

Ich bin hier seit einiger Zeit, habe mein Verhalten verändert. Gefällt mir ein Profil, kriegt es ein Like. Finde ich ein Profil toll, schreibe ich die Frau an. Ich verwende die Suchfunktion kaum noch, sondern halte nach Profilbesucherinnen Ausschau. Ansonsten will ich hier in Foren diskutieren, meinen Stammtisch veröffentlichen, Kontakt zu real getroffenen Menschen halten oder mit Menschen über CM diskutieren. Wenn ich Dates haben will, gehe ich auf andere, vermutlich kleinere Plattformen; da klappt das wenigstens. Mir war aber vorher schon bewusst, dass online-Dating schwierig ist und reales, unvermutetes Kennenlernen besser ist.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge

Meinte er das jetzt psychologisch, politisch oder sozialerotisch? 🤣 Im Ernst, was meinte er damit? Hast Du nicht gefragt?

Ich weiß genau , was er damit meinte. Es ist das in sich unstimmige Verhalten, das ich bei Männern sehr häufig beobachte. Was sie sagen passt nicht zu dem, was sie tun u.ä.
Ein schönes Beispiel: Das Profil einer Frau im Stundentakt mit Rosen zuballern (und damit großes Interesse signalisieren) und kurz darauf mitten in einer Unterhaltung kommentarlos für Tage und Wochen verschwinden. Profil stalken und keinen Kontakt wollen. Anschreiben und gleichzeitig Abstand nehmen. Mehr Beispiele? *zwinker*
Zitat von *****8me:
Mir war aber vorher schon bewusst, dass online-Dating schwierig ist und reales, unvermutetes Kennenlernen besser ist.

Prinzipiell richtig, aber auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel.

Einerseits ist ein Stammtisch vielleicht nicht für alle aus den verschiedensten Gründen das richtige Event und zum Anderen ist die "Reichweite" im Forum natürlich größer.
********2014 Mann
207 Beiträge
Zitat von ********2014:

Ich hatte neulich mal Gelegenheit, einen zu fragen (er hatte übrigens ein ganz tolles Profil), warum er mich regelmäßig besucht und mich nicht anspricht. Seine Antwort gereicht mir nun zur Erklärung für so manches Fragezeichen in mir: "Inkonsistentes Verhalten." *gg*

*happy* Diese Antwort gereicht nat. selbstredend vollst. zur Erklärung. Bin ich auch blind für den Sachverhalt, so scheint er jedenfalls verwirrt zu sein und ev. strikt Kausales zu erwarten. Klar, ich fühle mich auch erst sicher, wenn ich Jemand klar kategorsieren kann. *happy*
Mehr Beispiele? *zwinker*

Unbedingt! 🤣

Das Verhalten erschließt sich mir nun absolut nicht. Entweder habe ich Interesse daran einen Menschen kennenzulernen, oder nicht. Was soll dann dieses "Ich bin dann mal weg!"?
********2014 Mann
207 Beiträge

Ich weiß genau , was er damit meinte. Es ist das in sich unstimmige Verhalten, das ich bei Männern sehr häufig beobachte. Was sie sagen passt nicht zu dem, was sie tun u.ä.
Ein schönes Beispiel: Das Profil einer Frau im Stundentakt mit Rosen zuballern (und damit großes Interesse signalisieren) und kurz darauf mitten in einer Unterhaltung kommentarlos für Tage und Wochen verschwinden. Profil stalken und keinen Kontakt wollen. Anschreiben und gleichzeitig Abstand nehmen. Mehr Beispiele? ;-)

Was nun aber SEIN Verhalten als 'inkonsistent' klassifiziert. - Das meintest du wohl auch zu Anfang. Es war nie Teil seiner Antwort, sondern deine Beschreibung/Analyse seines Verhaltens
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Ich hab mal leicht geschmunzelt bei deinem Beitrag und rein für mich denke ich, das ich in keinem Forum direkt um Kontaktaufnahme oder einen privaten Austausch gebeten werden will.

Wer mein Profil besucht und mein Interesse weckt, den lasse ich wissen, das meinerseits Interesse besteht und das muss gar nicht mal durch eine PN sein. Bei mir, kann meines Wissens noch nicht einmal jemand sehen, ob ich sein/ihr Profil besucht habe.

Ich hatte unter Beiträgen von mir auch schon Kommentare, wo Sub direkt eine allgemeine Kontaktanzeige gestartet hat ohne sich überhaupt zum Thema zu äußern. Fand ich sehr übergriffig und anmaßend.

Für mich suggeriert das auch den Gedanken...... Wer will findet Wege, wer nicht Ausreden.

Sorry *zwinker*
***rk Mann
305 Beiträge
... Das Verhalten erschließt sich mir nun absolut nicht. Entweder habe ich Interesse daran einen Menschen kennenzulernen, oder nicht.

Verstehe ich auch nicht. Das macht doch überhaupt keinen Sinn *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.