„Die Bereitschaft, wechselseitig in Kontakt zu treten, ist nach meiner Beobachtung insgesamt gesunken. Ich beobachte/sehe aber derzeit (natürlich) nur den femdom/sub Bereich im Netz, vornehmlich Joyclub. (..und da nur, was ich direkt sehen kann und das, was ich von anderen erzählt bekomme)
Wie meinst Du das? Dass die Zahl der Anschreiben tendenziell abnimmt? Da wäre ich mir echt unsicher.
Um das blosse Anschreiben (bzw. um Techniken dazu) kann es nicht gehen. Irgendwie trivial. Wir sind nicht mehr fähig, per Anschreiben miteinander in Kontakt zu treten??
Ich glaube, beim online-Dating ist eine ungute Spirale am Laufen. Auf Seite der Frauen überlaufende Postfächer, nervtötende, übergriffige Nachrichten, Dickpics – das alles sorgt für Frust und nicht für Lust, jemanden zu suchen. Freundliche Absagen hören spätestens nach der dritten beleidigenden Antwort darauf auf. Die Männer hingegen haben immer mehr das Gefühl, niemand hat Interesse an ihnen, versuchen immer mehr Frauen anzuschreiben und je mehr Desinteresse sie erfahren, desto weniger Zeit und Sorgfalt verwenden sie für ihre Nachrichten. Und damit meine ich nur die Männer, die sich Gedanken machen, nicht übergriffig schreiben, sondern ehrlich und respektvoll nach einer Partnerin suchen. Von der offenbar sehr großen Menge an Männern, bei denen Hopfen und Malz verloren ist, rede ich garnicht; diese sind vermutlich nur auf Plattformen unterwegs, weil sie allein durch ihre Anwesenheit Geld bringen. Diese Situation können nur die Plattformbetreiber ändern, was nicht in ihrem Interesse liegt. Damit verbreitet sich Frust auf allen Seiten immer weiter.
Sorry, liebe NBs, dass ich Euch an dieser Stelle ignoriert habe.
Ich bin hier seit einiger Zeit, habe mein Verhalten verändert. Gefällt mir ein Profil, kriegt es ein Like. Finde ich ein Profil toll, schreibe ich die Frau an. Ich verwende die Suchfunktion kaum noch, sondern halte nach Profilbesucherinnen Ausschau. Ansonsten will ich hier in Foren diskutieren, meinen Stammtisch veröffentlichen, Kontakt zu real getroffenen Menschen halten oder mit Menschen über CM diskutieren. Wenn ich Dates haben will, gehe ich auf andere, vermutlich kleinere Plattformen; da klappt das wenigstens. Mir war aber vorher schon bewusst, dass online-Dating schwierig ist und reales, unvermutetes Kennenlernen besser ist.