Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
326 Mitglieder
zum Thema
Prinz Albert Pflege45
Hi, wie pflegt man sas Prinz Albert Piercings richtig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorwürfe aller Art

******ady Frau
2.993 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorwürfe aller Art
Hallo zusammen *zwinker*
In einem anderen Forum gab es das Thema über Absagen.
Wer wegen was in welcher Form Absagen formuliert.
Die TE dort hat sehr überlegt und vorsichtig formuliert.
Es kam, was kommen musste, sie wurde quasi demontiert.

Mein Schlussbeitrag in diesem Thema war folgender:
Es wird aus einem Thema ein anderes gemacht.
Jeder von uns hat schon Absagen geschrieben. Und ganz viele davon waren bestimmt auf Äußerlichkeiten begründet. Und in so einem Thread wird das dann hochgeholt und gestochert, bis die Wunde, die vorher nicht da war, blutet.
Die TE sagt, sie ist nicht fremdenfeindlich. Doch anstatt ihr das zu glauben und beim Thema zu bleiben wird genau darauf abgestellt. Nur, weil sie dieses Wort geschrieben hat ernährt sich dieser Thread seitenweise davon. Sie hätte auch schreiben können, sie hat nichts gegen Bärte, Tatoos, Übergewicht, Magersucht, Hängegenitalien, Schlupflider, lange Zehennägel, Leberflecken, abstehende Ohren ...
... Ihr wäre Oberflächlichkeit vorgeworfen worden.
Nur, weil man damit eine Stelle trifft, die schnell zur Wunde werden kann, in der man stochern kann.
Sie fühlt sich ja schon schlecht, weil sie einen Menschen aus einer "Minderheit" abgewiesen hat. Das reicht doch schon aus.

Mich interessiert eher, warum wird über Absagen gejammert und was verspricht sich derjenige davon?
Durch diesen Angriff erhöhen sich seine Chancen kein bisschen, es ist nur eine Retourkutsche, damit er/sie sich besser fühlt. Eine ganz komische Gesinnung des Nachtretens.
In dem Fall kann die TE froh sein, dass sie abgesagt hat, denn einen Menschen, der einen wegen sowas gleich am Anfang versucht zu verletzen, braucht sie nicht in ihrem Leben.
Und es wirft ein komisches Licht auf alle, die auch in diese Kerbe schlagen.

Es mag ein Off-topic sein. Aber vielleicht regt es auch zum Nachdenken an.

(damit bin ich aus diesem Thema raus, weil wir sonst komplett davon abkommen)

Die Frage, die ich jetzt habe ist folgende:
Schreibt ihr den tatsächlichen Grund in einer Absage?
Wie sind die Reaktionen?
Was für Diskussionen ergeben sich (wenn überhaupt) und wurde schon mal aus solch einem Frosch noch ein Prinz?
******Qxx Frau
390 Beiträge
Hi
Nein ich schreibe es nicht immer rein und wenn gefragt wird, sage ich das es mein Bauchgefühl ist.
Besonders optische Vorlieben oder eben Abneigungen können sehr verletzend sein.
Ich hatte mal einen tollen Kontakt zu einem Mann mit indischer Herkunft.
Ich verstand mich sehr gut mit ihm, aber ich habe mich null zu ihm hingezogen gefühlt.
Ich mag kernige Männer im nordischem Stil.
Ob nun Italiener oder Inder, sie können noch so nett und hübsch sein, sexy finde ich sie dennoch meist nicht.
Es ist durchaus schwierig das zu kommunizieren, denn es wird einem dann schnell etwas idiotisches vorgeworfen.
Ich kann aber nichts für meine Präferenzen.
Ich mag auch schlanke Männer lieber als dicke.
Daher beende ich Gespräche schon rech zügig, wenn mir die Optik gar nicht zusagt und mein Bauchgefühl dagegen ist.
Viele Grüße
********byss Frau
70 Beiträge
Aus so einem Frosch wurde noch nie ein Prinz.
Meistens schreibe ich keinen Grunde in eine Absage, da es die Mühe selten wert ist. Egal ob mit oder ohne Begründung habe ich schon schlechte Erfahrung damit gemacht. So ein Troll feindet dich nach einen "nein", "kein Interesse" oder eben auch einer Erklärung an.. ganz spannend sind die Knallfrösche die dir dann ihren Frust an die Backe und dann blockieren sie jegliche weitere Kommunikation. Trotzkinder die das letzte Wort haben wollen.
Traurig aber im www Alltag.
Wenn man eine Begründung schreibt wird manchmal auch versucht es "wegzudiskutieren"...
Nur kann man einen ersten Eindruck mit fehlender Akzeptanz nicht wirklich besser machen...
*******te_X Frau
1.110 Beiträge
Ich reagiere auf die neusten Anschreiben überhaupt nicht, weil Null darauf geachtet wird, was ich im BDSM Bereich suche, obwohl ich das mehr als ausführlich beschrieben habe. Wenn ich dann doch mal antworte und sage: du bist nicht mein Typ / du bist mir zu alt / dein Profil gibt nichts her / ich date nicht - dann kommen zwar teilweise Rückfragen, aber da habe ich ehrlich gesagt schlicht und ergreifend keinen Bock zu antworten, weil ich meinen Tag sonst locker damit verbringen könnte, in PMs nichts anderes zu tun als all das zu schreiben, was in meinem Profiltext steht.

Ich habe kein Problem damit, unfreundlich rüberzukommen, wenn der andere mein Gesuch nicht richtig liest 🤷🏻‍♀️
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Grundsätzlich ist ein Nein oder ein es passt nicht zu aktzeptieren.
Wenn aber die Absage begründet wird, so hat der Gegenüber wenigstens den wahren Grund.
Eventuell kan er daraus Schlüsse ziehen, etwas an sich zu ändern.
Egal in welcher Form eine Absage kommt, beleidigt oder böse bin ich dabei nie
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Einen anderen Menschen wertschätzend abzuweisen, ist eine sehr hohe Kunst. Ich höre nie auf, mich darin zu üben, denn ich habe eine ausgeprägte Schwäche für gute Abschiede. Einem Mann, der das mit mir hingekriegt, gehört ein Stückchen meines Herzens für immer.

Wenn er das verdient.

Böse Abschiede sind meine andere Schwäche.
Mit allergrößtem Vergnügen schicke ich Übergriffigkeiten und Frechheiten aller Art direkt in die Hölle — ohne Diskussion. 😉

Wenn ich den wahren Grund im ersten Fall für mein Empfinden nicht wertschätzend genug transportieren kann, verzichte ich darauf oder wähle einen lindernden. Einer freundlichen Person auf den letzten Drücker ein schlechtes Gefühl mitzugeben, dient niemandem.

Ich möchte Deinen Schlussbeitrag liken. Dreimal.
*********ether Mann
748 Beiträge
Nein, ich habe noch keine Absage geschrieben ... hmm.

Aber in den allermeisten Absagen an mich stand kein Grund. Ist mir persönlich auch am liebsten, ich muss nicht wissen was sie an mir gestört hat, es sei denn, es wäre etwas was ich ändern kann. (Profil, Anschreiben ...)
****on Mann
50 Beiträge
Ich mache es in der Regel von dem Anschreiben abhängig, ob ich mir "Mühe" mit einer Absage gebe. Wenn es eine freundliche und sympathische Nachricht ist, dann versuche ich die Schuld auf mich zu nehmen, um den anderen nicht zu verletzen. Manchmal führt das zu ein zwei Nachrichten mehr als nötig, aber gut, das gehört dann dazu 😅
Ist die originäre Nachricht schon lieblos oder offensichtlich unpassend, dann hab ich keine Schmerzen kurz und kühl oder gar nicht abzusagen 🤷‍♂️
******Qxx Frau
390 Beiträge
Also gar nicht absagen versuche ich zu vermeiden und wenn es nur die Funktion Mit „kein Interesse“ ist.
Ausnahmen sind hier super eklige oder anmaßende Mails, da beende ich dann meist das Gespräch und blockiere auch.
Ich stehe aber auch auf „nicht suchend“ damit ich keine Nachrichten mehr bekomme - einfach zu anstrengend.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Eklige und anmaßende Texte melde ich dem Support. Da bin ich mittlerweile schmerzfrei.
Ich gehe hier mit @*********stnut und halte es in der Regel eher wie @****on, weil ich es sehe wie @********er70
Wenn der Mann mich so unbedingt will, wie er in seinem Anschreiben vermuten lässt, dann steht es zu vermuten, dass er sich so verbiegt, wie er denkt, dass es für mich passend wäre.
Nun will ich aber keinen verbogenen Mann, denn der muss ja dann auf ewig so verbogen leben und irgendwann wird er mir das vorwerfen. (oder ich mir, weil ich es zugelassen habe)
Meist begründe ich es mit der Distanz. Was aber auch doof kommt, wenn er ließt, dass meine Hauptbeziehung eine Fernbeziehung ist.
Dann erkläre ich, dass ich keine zwei Fernbeziehungen führen kann.
Weitere CM's werden dann nur noch kurz und oberflächlich beantwortet, bis ich ganz klar sage. Hör auf, ich habe kein Interesse. ich blockiere selten, weil diese Männer sich oft für diese Gruppe bewerben und da muss ich in der Lage sein zu lesen, was sie schreiben.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ******ady:
Eklige und anmaßende Texte melde ich dem Support. Da bin ich mittlerweile schmerzfrei.
Ich gehe hier mit @*********stnut und halte es in der Regel eher wie @****on, weil ich es sehe wie @********er70
Wenn der Mann mich so unbedingt will, wie er in seinem Anschreiben vermuten lässt, dann steht es zu vermuten, dass er sich so verbiegt, wie er denkt, dass es für mich passend wäre.
Nun will ich aber keinen verbogenen Mann, denn der muss ja dann auf ewig so verbogen leben und irgendwann wird er mir das vorwerfen. (oder ich mir, weil ich es zugelassen habe)
Meist begründe ich es mit der Distanz. Was aber auch doof kommt, wenn er ließt, dass meine Hauptbeziehung eine Fernbeziehung ist.
Dann erkläre ich, dass ich keine zwei Fernbeziehungen führen kann.
Weitere CM's werden dann nur noch kurz und oberflächlich beantwortet, bis ich ganz klar sage. Hör auf, ich habe kein Interesse. ich blockiere selten, weil diese Männer sich oft für diese Gruppe bewerben und da muss ich in der Lage sein zu lesen, was sie schreiben.

Was ist mit der "Unterhaltung beenden-Funktion"??
Die nutze ich in Verbindung mit endgültigen Absagen automatisch.
****ued Mann
88 Beiträge
Ich hab den Threat auch zeitweise verfolgt … die TE tat mir echt schon leid ….

Absagen, die ich schreibe, sind süß wie Honig, sind eine einzige Entschuldigung und gleichzeitig so unbestimmt wie möglich … dieser Sezierung mit Skalpell auf des Apothekers Waage setze ich mich nicht aus …! So denn nachgefragt wird ist die Antwort: „Du, ich hab da einfach so ein Gefühl …!“

Absagen, welche ich erhalte, sind zumeist genauso lieb, wie meine vorhergehende Nachricht und mir zumindest ein Wort des Dankes oder n „Smiley“ wert …
bedauerlicherweise werden Absagen neuerdings immer öfter mit „Unterhaltung beendet“ sozusagen garniert … ich betrachte das für mich als einen kräftigen Hieb, den ich nicht und nie verdient habe… und sehe ich mich selbst doch als gefestigt genug sowas für mich zu händeln, trifft‘s mich doch jedes Mal (lächle gerade über mich selbst, … wie ernst man doch manche Nebensächlichkeit an sich ran läßt)

… und ja, aus einer von mir verfassten Absage wurde wohl keine Prinzessin aber eine Freundin 4life … mit 2-maliger WG über die Jahre und vielen schönen gemeinsamen Zeiten und Aktivitäten….

tiny … herzlichen Dank… tolles Thema *top*
*******te_X Frau
1.110 Beiträge
@*********stnut

Das Problem bei „Unterhaltung beenden“ ist, dass das nach einiger Zeit wieder außer Kraft ist und du wieder angeschrieben werden kannst. Da ich Profile ungern ignoriere, nutze ich das bisweilen. Allerdings gibt’s Kandidaten, die mich dann immer und wieder anschreiben. Einer hat sich bereits Minimum 6 x bei mir beworben. Der lernt es auch nicht mehr.
******ady Frau
2.993 Beiträge
richtig. nach 4 Wochen (glaub ich) ist die Unterhaltung wieder offen.
Aber es ist für den Moment eine gute Lösung.

Die Notizfunktion ist toll. Da kopiere ich alles nervtötende rein und hau es ihm dann um die Ohren. In seinen eigenen Worten.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
@****ued Oh. Der Hieb ist nicht so schön. Aber ein Abschied ist der Punkt am Ende eines Satzes. Danach gibt es nichts zu sagen außer: "Okay. Alles Gute!" Ist es Dir sehr wichtig, das noch zu sagen?!

Nach meiner Beobachtung spielt auch die "Hoheit" des letzten Wortes eine Rolle.
Ich bin schon sehr häufig an männliche Gesprächspartner geraten, die dieses für sich beanspruchen: Nein. *gg*
******Qxx Frau
390 Beiträge
Ja beleidigende Nachrichten oder ungefragte Bilder im sexuellen Kontext melde ich auch sofort.
Wenn man freundlich ablehnt, dann kommt ja nicht selten eine Beleidigung.
Nicht selten werde ich erst beleidigt und direkt blockiert *ggg*
Ich melde dies dann natürlich auch dem Support. Ich würde gerne wissen, was für Nachrichten diese Menschen dann bekommen.
Letztens hat mir einer erst Honig ums Maul geschmiert und mir später gesagt, ich sei schließlich nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen und solle mich nicht wundern, dass sich keiner mit mir unterhalten will 😂😅
Okay du Held, Geh mal weiter.
******ady Frau
2.993 Beiträge
ah, die gleiche Formulierung hatte ich auch.
Ob es der Gleiche war?
War übrigens ein des Lesens nicht mächtiger Dom.
******Qxx Frau
390 Beiträge
Das kann schon sein @******ady
Obwohl die Dichte an Idioten hier sehr hoch zu sein scheint 😉😂
****ued Mann
88 Beiträge
@*********stnut

Ja - ich finde es für mich gut und wichtig da einen Abschluss zu haben …

Wenn ich jemanden anschreibe, steckt was von mir da drin … da möcht ich zumindest würdigen dürfen, daß sich der Adressat damit beschäftigt hat …
Sprech ich jemanden an „im echten Leben“ - und da spielt die Veranlassung keine Rolle - dann geh ich auch nicht grußlos auseinander … ich bin vielleicht ein klein wenig zu oldschool für das WWW …?!?

Ich kann mir das natürlich mit Verständnis schmücken und mir sagen „wer weiß, was die heute wieder für Pflegefälle im Postfach hatte?“
… treffen tut‘s mich aber doch *zwinker*
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ****ued:
@*********stnut

Ja - ich finde es für mich gut und wichtig da einen Abschluss zu haben …

Wenn ich jemanden anschreibe, steckt was von mir da drin … da möcht ich zumindest würdigen dürfen, daß sich der Adressat damit beschäftigt hat …
Sprech ich jemanden an „im echten Leben“ - und da spielt die Veranlassung keine Rolle - dann geh ich auch nicht grußlos auseinander … ich bin vielleicht ein klein wenig zu oldschool für das WWW …?!?

Ich kann mir das natürlich mit Verständnis schmücken und mir sagen „wer weiß, was die heute wieder für Pflegefälle im Postfach hatte?“
… treffen tut‘s mich aber doch *zwinker*

Kann ich voll nachfühlen.
Wenn ich verabschiede, fühle ich Abschluss, wenn ich das letzte Wort habe.
Werde ich verabschiedet, fühle ich ihn, wenn ich es nicht habe.
**********sweet Frau
411 Beiträge
Zitat von *******te_X:
@*********stnut

Das Problem bei „Unterhaltung beenden“ ist, dass das nach einiger Zeit wieder außer Kraft ist und du wieder angeschrieben werden kannst. Da ich Profile ungern ignoriere, nutze ich das bisweilen. Allerdings gibt’s Kandidaten, die mich dann immer und wieder anschreiben. Einer hat sich bereits Minimum 6 x bei mir beworben. Der lernt es auch nicht mehr.

Ich teile Deine Erfahrungen leider.

Normalerweise schreibe ich ein paar Zeilen; die Länge des Textes hängt vom Anschreiben der-/desjenigen ab, ob eine Begründung genannt wird, ist Empfänger abhängig.

Wenn die Unterhaltung zu nichts führt oder ein Nein nicht verstanden wird, drücke ich mittlerweile wie SnowWhite schon mal den "Unterhaltung beendet" Button.

Gesperrt habe ich bisher nur eine Sub, die meinen öffentlichen Beitrag dann weiter in privater Runde diskutieren wollte, obwohl ich schon lange raus war aus dem Thema.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ******rah:

Gesperrt habe ich bisher nur eine Sub, die meinen öffentlichen Beitrag dann weiter in privater Runde diskutieren wollte, obwohl ich schon lange raus war aus dem Thema.

Umgekehrt ist auch unangenehm:
Sich in einem öffentlichen Thread wiederfinden, wenn private Kommunikation nicht mehr möglich ist. 🥴
**********sweet Frau
411 Beiträge
Das ist mir noch nicht passiert, ist aber unschön. In diesem Fall kannst den Support anfragen, ob es gelöscht werden kann.
*********l_82 Frau
589 Beiträge
Also mal angenommen, da hat jemand mein Profil gelesen, eine nette Nachricht verfasst und passt zu den Suchkriterien, dann schreibe ich auch eine individuelle Absage mit Begründung.
Außer (jetzt mache ich mich vielleicht unbeliebt), es passt "eigentlich" alles, nur ICH finde ihn nicht attraktiv, weil irgendwie langweilig. Und weil das ein total subjektives Empfinden ist und die nächste angeschriebe Person ihn vielleicht richtig heiß findet, schreibe ich nichts. Da wäre für niemanden ein Benefit. Aus Bürohengst Uwe wird ja nicht plötzlich der Surfertyp *augenzu*
*********chen Mann
1.931 Beiträge
@*******ll82 Attraktivität ist immer eine subjektiv Betrachtung.
Man kann nicht jedem gefallen.
Ich sehe in einer Ablehnung aus diesem Grund nichts negatives.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.