Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
698 Mitglieder
zum Thema
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?58
Ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem…
zum Thema
FLR - Startschwierigkeiten: Welche Tipps habt ihr?29
Wir sind ein Paar aus dem Norden und versuchen seit einiger Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR kontra Spielbeziehung

****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann mich @******ady und @****dat nur anschließen. Und ja, eine normale Beziehung drehen geht nicht. Viel zu viel Stress und meiner Meinung nach zum scheitern verurteilt.
Ich hab eigentlich schon immer FLRs gehabt, ohne BDSM. Jetzt hab ich beides mit einem devoten wunderbaren Mann. Und das ist echt schwierig. Muss ich sagen. Weil er mein Wohlbefinden für ihn an erster Stelle steht. Und das ist nochmal eine extreme Umstellung für mich gewesen.
Weil ich das so noch nie hatte. Und wie @****dat und @******dja geschrieben haben, den geb ich freiwillig nicht mehr her. Überhaupt nicht. Weil es passt und wunderschön ist. Und ich weiß was @******ady meint, mit den Manschetten. Das ist echt noch mal ne ganz andere Hausnummer, jemand wirklich devoten zu haben.
@******ady jap, der KD ist genial. Mein „KD“ auch. Ich kann ihn echt auch nur empfehlen.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ita man glaubt es vorher nicht, aber es ist ein komplett anderes Leben.
Und das muss man auch erst mal lernen, wenn man nicht direkt aus der Femdom-Himmelsakademie gefallen ist
*******nado Mann
400 Beiträge
Ich halte die Aufteilung der Beziehungswelt in Begriffe wie "Beziehung", "Spielebeziehung", "Freundschaft+", FLR ... für wenig nützlich, weil sie die Beziehungsvielfalt und Komplexität zu stark vereinfacht.

Für mich ist der Begriff Beziehung etwas sehr allgemeines. Es kann eine Beziehung zu meinem Tennispartner, meinen Kindern, einem Menschen der mit mir BDSM praktiziert, meinem Lebenspartner, und vieles mehr sein.

Beziehungen können nur wenige Lebensbereiche oder eben mehrere bis viele Lebensbereiche abdecken.

Ich denke du solltest dir klar werden, was du möchtest.

Suchst du eine Beziehung die sich hauptsächlich über gemeinsame BDSM Spiele definiert, oder wäre für dich eine Beziehung denkbar, welche viele deiner Lebensbereiche betrifft, bei denen du vielleicht auch die Führung abgeben könntest, oder irgendwas dazwischen.

Es gibt mitnichten nur entweder FLR oder MLR und selbst diese sind es sicherlich kaum zu 100%.

Bei mir herrscht starker Mischbetrieb. Wobei ich so manche (nicht alle)
Führungsanteile gerne abgeben und so manche weiteren häuslichen Aufgaben gerne übernehmen würde.
Geht aber nicht! Meine Frau ist halt in machen Bereichen auch eine "X-Bärin".😁

Deine Lady sucht offensichtlich eher eine Beziehung in welcher sie führt und ihr Partner folgt.

Wenn du dir das ebenfalls vorstellen kannst und ihr das gemeinsam angehen möchtet, solltet ihr loslaufen und versuchen aus dem Konjunktiv eine für euch passende Realität zu formen.

Gleichwohl hat das Risiken und Chancen für euch beide.

Allerdings wäre ein Ansatz, "Ich schlage vor wir spielen einfach nur mal und sonst nichts" sicherlich nicht zielführend.

Wäre in etwas so wie "Ich finde dich toll! Möchte dich besser kennen lernen. Vielleicht bist du genau der Lebenspartner den ich suche. ABER, wir machen jetzt erst mal nur Sex."
******olz Frau
4.407 Beiträge
Zitat von *******nado:

Deine Lady sucht offensichtlich eher eine Beziehung in welcher sie führt und ihr Partner folgt.

Wenn du dir das ebenfalls vorstellen kannst und ihr das gemeinsam angehen möchtet, solltet ihr loslaufen und versuchen aus dem Konjunktiv eine für euch passende Realität zu formen.

Du hast offensichtlich nicht genau mit gelesen.
Er lebt in einer festen Beziehung und will da auch drin bleiben.
Also ist keine FLR möglich.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich frage mich auch, wie er eine FLR leben will, wenn er in einer Beziehung steht.
Daher wollte er vermutlich auch genauer darüber diskutieren, weil der Begriff noch nicht klar war.

Jetzt scheint hier Klarheit zu herrschen, dass eine Femdom als Nebenfrau keine FLR mit ihm führen kann.
Wäre die Primärfrau die Femdom, dann könnte er - so sie es zulässt eine Stino-Affäre haben.
Die Stino-Primärfrau kann eine DS Spielbeziehung oder eine polyamore Beziehung zulassen. Dennoch wird die Femdom nie die Nr.1 sein. Und damit ist es keine FLR. Sie kann nicht in sein anderes Leben eingreifen, wenn die Primärfrau es nicht zulässt. Und damit fühlen sich wohl die wenigsten, dominanten Frauen wohl.

Daher finde ich die Unterscheidung der Beziehungsformen durchaus wichtig.
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Themenersteller 
@******ady genau so ist es. Danke
*******nado Mann
400 Beiträge
Zitat von ******olz:
Zitat von *******nado:

Du hast offensichtlich nicht genau mit gelesen.
Er lebt in einer festen Beziehung und will da auch drin bleiben.
Also ist keine FLR möglich.

Hab ich aus den Beiträgen leider nicht herausgelesen (oder übersehen), dass der TE in eine Beziehung ist.

Aber klar, in eine festen Beziehung sein und gleichzeitig in eine Beziehung welche dieser wiederspricht , das passt nicht zusammen.
******aer Mann
2.650 Beiträge
Ich würde auch einen KD nehmen... der ist toll *smile* aber diese KDs sind meist glaub ich mit Euch Ladys besser dran *zwinker*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von ******aer:
Ich würde auch einen KD nehmen... der ist toll *smile* aber diese KDs sind meist glaub ich mit Euch Ladys besser dran ;-)

Ich denke, es gibt nicht allzuviele KDs *zwinker*
******dja Frau
1.276 Beiträge
Oh ja, so ein "KD" ist ganz wunderbar!
Kann ich nur jeder empfehlen *zwinker*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach*
Der KD wird mir noch eingebildet.
... und wenn ich ehrlich bin, mit Recht *herz2*
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Themenersteller 
Wofür steht die Bezeichnung kd denn?
*******nado Mann
400 Beiträge
KD ist der Sub von Tiny.
*******nado Mann
400 Beiträge
Zitat von ******ady:
*lach*
Der KD wird mir noch eingebildet.
... und wenn ich ehrlich bin, mit Recht *herz2*

Ach KD doch nicht! *nono*
Obwohl! *nachdenk*

KD ist ja kurz davor ein "Sub Key Performance Indikator" zu werden.

Das würde dann in etwa so aussehen:

Subordinado hat gerade mal eine "SKPI" von 0,05 KD! *umfall* *xd*
**********hen70 Frau
14.419 Beiträge
@********er70 Guckst du hier:
Zitat von ******ady:
...

Beispiel aus meiner FLR.
Ich habe @***75 als bekennenden, devoten Mann kennengelernt und hatte echt "Manschetten" vor dieser Art der Beziehung. Nicht, weil sie mir nicht liegen würden, sondern weil ich noch keine geführt hatte. Ich bin nicht herrschsüchtig - wie viele Männer die eine FLR präferieren es gerne hätten. FLR ist nicht DS oder SM.
Es ist die Grundform einer ganz, stinknormalen Beziehung, in der SIE einfach der Mittelpunkt ist.
Das war es auch schon. Sie ist nicht auf der Welt, ihrem Mann das Leben möglichst angenehm zu machen, sondern das ist hier SEIN Job.
....

... wir sind aber gefühlt schon ne Weile *offtopic*
Gibt's zum EP echt nix mehr zu sagen?
******olz Frau
4.407 Beiträge
Ich glaube der TE hat nun verstanden, warum es füt ihn so schwer ist, eine dominante Dame hier kennen zu lernen.
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Themenersteller 
@******olz ganz genau so ist es
****ny Mann
47 Beiträge
In der FLR ist das anders herum. Die Frau ist das Projekt des Mannes. Sie ist sein Mittelpunkt.
Er will, dass es IHR so gut geht wie möglich.

Geht es auch anderen Männern so, dass diese Paar Wörter, diesen 3 Sätze euch beflügelt, ein Lächeln auf euren Gesicht bringt, und noch sexuell geladen vorkommt?

Sorry, wenn meine Frage etwas außer dem Kern des Themas ist!
***rk Mann
305 Beiträge
Zitat von ****ny:
In der FLR ist das anders herum. Die Frau ist das Projekt des Mannes. Sie ist sein Mittelpunkt.
Er will, dass es IHR so gut geht wie möglich.

Das klingt jetzt so, als hätte ein Mann in einer anderen Beziehungsform nicht das Interesse, dass es seiner Partnerin gut geht, sie nicht sein Mittelpunkt ist ...(?)

Einspruch *zwinker*
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
@***rk Theoretisch schon, praktisch weniger 😉
***rk Mann
305 Beiträge
Zitat von *******nado:
Ich halte die Aufteilung der Beziehungswelt in Begriffe wie "Beziehung", "Spielebeziehung", "Freundschaft+", FLR ... für wenig nützlich, weil sie die Beziehungsvielfalt und Komplexität zu stark vereinfacht.

Da bin ich ganz bei dir. Beziehung kann auch anderes sein, als eine monogam Vollzeit in einem Haushalt lebend und ich finde FLR ist auch auf andere Beziehungsform anwendbar.

Als wir uns kennen lernten, waren Treffen nur am Wochenende möglich, erst einmal, dann zweimal im Monat, später dann fast jedes Wochenende. Wir mieteten ein SM Appartment und lebten dort zwei Tage zusammen. Dann trennten sich unsere Wege, bis zum nächsten möglichen Wochenende. Wir nannten es "Spielbeziehung", weil BDSM dabei unser Thema war, vielleicht wäre auch Fernbeziehung eine treffende Bezeichnung gewesen(?). Aber egal was, für mich war das auch schon FLR, weil sie über die gemeinsame Zeit (und darüber hinaus) die volle und alleinige Kontrolle hatte.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
klar geht FLR auch in Fernbeziehungen.
Sie geht aber nicht in Sekundärbeziehungen.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ******ady:

...und n bisschen FLR geht auch nicht...
******olz Frau
4.407 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Zitat von ******ady:

Ach komm, bisschen schwanger geht doch auch 😇🌹😂
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Zitat von ******ady:

ja genau. Viele Männer wünschen sich eine sexuelle FLR, sie möchten ihre Sexualität "abgeben", möchten dass die Femdom bestimmt ob sie jetzt wixxen dürfen oder nicht. Nennen das dann FLR. Mir fehlen dann die Worte. Mag nicht zum x-ten Mal erklären, dass das mit FLR überhaupt nichts zu tun hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.