Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
698 Mitglieder
zum Thema
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?58
Ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem…
zum Thema
FLR - Startschwierigkeiten: Welche Tipps habt ihr?29
Wir sind ein Paar aus dem Norden und versuchen seit einiger Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR kontra Spielbeziehung

***rk Mann
305 Beiträge
Zitat von ******ady:

Sie geht aber nicht in Sekundärbeziehungen.

Das hattest du zuvor schon einleuchtend erklärt
Kann dem nur zustimmen
***rk Mann
305 Beiträge
Zitat von *****na3:

ja genau. Viele Männer wünschen sich eine sexuelle FLR, sie möchten ihre Sexualität "abgeben", möchten dass die Femdom bestimmt ob sie jetzt wixxen dürfen oder nicht. Nennen das dann FLR. Mir fehlen dann die Worte. Mag nicht zum x-ten Mal erklären, dass das mit FLR überhaupt nichts zu tun hat.

Es gibt auch viele Frauen, die genau das suchen, die nennen sich (auch) Femdom
Und es gibt viele Männer, die sich wünschen, sich eine Frau ganz unterordnen zu dürfen

Es müssen einfach nur die zueinander finden, die zusammen gehören
Was nicht leichter wird, wenn ständig gleiche Bezeichnungen für sehr unterschiedliche Dinge verwendet werden *nachdenk*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****na3:
Zitat von *********stnut:
Zitat von ******ady:
klar geht FLR auch in Fernbeziehungen.
Sie geht aber nicht in Sekundärbeziehungen.

...und n bisschen FLR geht auch nicht...

ja genau. Viele Männer wünschen sich eine sexuelle FLR, sie möchten ihre Sexualität "abgeben", möchten dass die Femdom bestimmt ob sie jetzt wixxen dürfen oder nicht. Nennen das dann FLR. Mir fehlen dann die Worte. Mag nicht zum x-ten Mal erklären, dass das mit FLR überhaupt nichts zu tun hat.

Um es mal ganz deutlich zu sagen, darf der Mann auch in einer FLR noch seine Frau einfach auf den Tisch legen und die beiden können den leidenschaftlichsten männlich aktiven Sex haben, den sie sich vorstellen können. Warum denn nicht?
Wenn sie das nicht will, wird er das schon mitkriegen.
Ein Mann in einer FLR ist kein Waschlappen.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von ***rk:
Zitat von *****na3:

Es gibt auch viele Frauen, die genau das suchen, die nennen sich (auch) Femdom
Und es gibt viele Männer, die sich wünschen, sich eine Frau ganz unterordnen zu dürfen

Es müssen einfach nur die zueinander finden, die zusammen gehören
Was nicht leichter wird, wenn ständig gleiche Bezeichnungen für sehr unterschiedliche Dinge verwendet werden *nachdenk*

Jaja, die Bezeichnungen. Eigentlich müssten sämtliche Begriffe schon in den ersten Mails abgeklärt werden. Wenn es dann NICHT zu Wortklaubereien führt, dann besteht zumindest die Chance dass es passen könnte.
****ny Mann
47 Beiträge
Zitat von ***rk:
Zitat von ****ny:
In der FLR ist das anders herum. Die Frau ist das Projekt des Mannes. Sie ist sein Mittelpunkt.
Er will, dass es IHR so gut geht wie möglich.

Das klingt jetzt so, als hätte ein Mann in einer anderen Beziehungsform nicht das Interesse, dass es seiner Partnerin gut geht, sie nicht sein Mittelpunkt ist ...(?)

Einspruch *zwinker*

Deine Interpretation empfinde ich etwas übertrieben aber könnte stimmig sein.
@*********stnut hat es in Ihren üblichen “crispy” Art relativiert.
Die Zeit spielt jedoch gegen die Beziehung, und die Devotion ebenso.
Ich sehe die FLR als einen Mittel um u.a. den Fokus und Zuwendungen des Mannes über die Jahre am Leben zu halten.
Ich glaube es bringt auch anderen Vorteile, die den Nachteilen überwiegen, aber dies hier und jetzt zu diskutieren würde den Rahmen sprengen und außerhalb des Themas.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
FLR hat schlicht und einfach auch viel mit Zeitmanagement zu tun. Viele Männer, und auch gerade diejenigen die sich so ostentativ der Frau zu Füssen legen, sind unflexibel im Zeitmanagement. Ziehen dann plötzlich einen Herrenabend (anders gesagt: Kumpelbesäufnis) dem schönen Abend mit der Femdom vor.
******dja Frau
1.276 Beiträge
In einer FLR hat es doch aber die Frau in der Hand, wie viel Zeit der Mann mit ihr verbringt. Wenn sie nicht möchte, dass er zum "Kumpelbesäufnis" geht, dann geht er nicht. Ist so.

Mir war FLR noch zu wenig, ich lebe mittlerweile CIS und da gibt es diese oder andere Diskussionen gar nicht mehr. Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack und es gehören schon zwei dazu, die das wollen. Ich für meinen Teil empfinde das aber als die angenehmste Beziehung, die ich je geführt habe.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von ******dja:
In einer FLR hat es doch aber die Frau in der Hand, wie viel Zeit der Mann mit ihr verbringt. Wenn sie nicht möchte, dass er zum "Kumpelbesäufnis" geht, dann geht er nicht. Ist so.

Mir war FLR noch zu wenig, ich lebe mittlerweile CIS und da gibt es diese oder andere Diskussionen gar nicht mehr. Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack und es gehören schon zwei dazu, die das wollen. Ich für meinen Teil empfinde das aber als die angenehmste Beziehung, die ich je geführt habe.

Genau deshalb nehme ich die Interpretationen des Begriffs FLR von Männerseite her nicht mehr ernst. Weil sie meistens nur die sexuelle Komponente damit meinen, aber nicht das Zeitmanagement.

Ich bin sowieso, für mich persönlich, keine Vertreterin von FLR. Ganz "gewöhnlicher" Feminismus der selbstverständlichen Art ist für mich ausreichend ... selbstverständlich für jeden reflektierten Mann, ob nun devot oder nicht.
Femdom sein ist keine Beziehungsform, sondern eine Neigung. FLR ist eine Beziehungsform. Ich bin durch und durch polyamor, und teile auch gern. Aber "zurücksetzen" lasse ich mich trotzdem nicht.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als führende Frau in der FLR muss ich keine Femdom sein.
Und Femdoms wollen auch nicht automatisch FLR.
Viele mögen ja auch nur die sexuelle Kontrolle oder den Sadismus, und leben ansonsten nicht FL.

Und ja .. cis ist nochmal ne andere Hausnummer. Für mich wäre es wohl zu strikt.
Aber frag mich das in einem Jahr oder so nochmal. *lach* Ich lebe heute so vieles, was ich vor zwei Jahren noch ausgeschlossen hätte. Momentan bin ich wohl immer noch in meiner Metamorphose.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@******ady
Metamorphose ist eh einer meiner Lieblingsbegriffe. Alles fliesst ... *zwinker*
***rk Mann
305 Beiträge
Mir hat unsere FLR viel gegeben, es war die intensivste Beziehung/ Zeit die ich je hatte und ich vermisse es schon. Wir waren viel mehr miteinander beschäftigt, als ich das aus anderen Beziehungen kenne. Ich hatte mein Glück von ihren Weisungen abhängig gemacht, sie die Verantwortung darüber übernommen. So konnte ich mich darauf konzentrieren, sie glücklich zu machen während sie mich zu meinem Glück führte.
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***rk ein wunderschönes Kompliment.
Zitat von *_:
So konnte ich mich darauf konzentrieren, sie glücklich zu machen während sie mich zu meinem Glück führte.
So kann man es auch sehr treffend ausdrücken.
Und ja, für mich ist CIS auch ne ganz andere Hausnummer. Ob ich soviel Verantwortung möchte? Ich weiß es nicht. Heute definitiv nicht. Aber ich hab mir abgewöhnt „nie“ zu sagen.
******_bw Mann
382 Beiträge
Zitat von Lady Gydja
"Mir war FLR noch zu wenig, ich lebe mittlerweile CIS und da gibt es diese oder andere Diskussionen gar nicht mehr. Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack und es gehören schon zwei dazu, die das wollen. Ich für meinen Teil empfinde das aber als die angenehmste Beziehung, die ich je geführt habe."

Dieses Thema hatte ich mit einer Dame in der SZ,da wir ein Match hatten,und Sie nur diese Beziehungsform akzeptiere bzw CIS/TPE.
Auf die frage wie ich mir diese Vorstellen müsste,schrieb Sie,das ich alles hinter mir lassen müsste,alle Brücken abbauen,kein kontakt mehr zu niemanden,sprich das totale Eigentum der Herrin,ohne Rechte.
So etwas kann doch nur jemand eingehen der nichts auser sich selber hat?
******dja Frau
1.276 Beiträge
Nein so ist es nicht.
Beide müssen diese Beziehungsform wollen und sie entscheidet dann was er darf.

Diese Dame wollte es eben so. Meiner darf viel mehr und muss nichts hinter sich lassen oder Kontakte abbrechen. Nur entscheide eben ich wann wo wie und mit wem.

Aber ja, im Grunde bist du Eigentum ohne Rechte außer denen, die sie dir zugesteht.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******dja:
Nein so ist es nicht.
Beide müssen diese Beziehungsform wollen und sie entscheidet dann was er darf.

Diese Dame wollte es eben so. Meiner darf viel mehr und muss nichts hinter sich lassen oder Kontakte abbrechen. Nur entscheide eben ich wann wo wie und mit wem.

Aber ja, im Grunde bist du Eigentum ohne Rechte außer denen, die sie dir zugesteht.
Also die Reinform eines "Sklaven" die so viele behaupten zu sein *zwinker*
Nomen est omen
****ued Mann
88 Beiträge
*wow* … was hab ich gerade alles gelernt?!?

Mann wird alt wie eine Kuh und lernt doch jeden Tag dazu.

Dem TE, der, so scheint mir, den Rat erfahren hat, den er suchte, sei hiermit gedankt. Du hast da was losgetreten, was mir, unter freundlicher Mitwirkung der Diskussionsteilnehmer, einen kleinen BildungsBoost verschafft hat … *zwinker*

… ich mag die Freundlichkeit und „das Beschäftigen“ mit den Fragen der „Anderen“ in dieser Gruppe sehr …

Gefällt mir immer besser hier - Dankesehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.