Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echte Komplimente machen — wie geht's?

***rk Mann
305 Beiträge
@******Qxx

ganz klar ein Kompliment ... an die Strumpfhose
die Antwort darauf kannst du dann der überlassen *traenenlach*

oder du siehst im Profil noch einen Grund, dem zu folgen, was @*********ether schreibt
Zitat von ******Qxx:
Was antworte ich darauf und ist es für euch ein Kompliment?

Antwort:
Sprich zu der Hand!

Kompliment? *nein*

******Qxx Frau
390 Beiträge
Haha @**********llies @***rk

Mag jemand für mich den Profiltext schreiben?
Ganz wie der tolle Beitrag über den Sub.
Ich hab keine Lust mir etwas auszudenken 😂😂
***rk Mann
305 Beiträge
Zitat von *********stnut:

Und häufig können devote Männer Komplimente nicht annehmen...

Entschuldige bitte, das ist mir etwas untergegangen.
Ich wollte noch gefragt haben, ob du das mal erläutern kannst.
*********stnut Frau
1.319 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***rk:
Zitat von *********stnut:

Und häufig können devote Männer Komplimente nicht annehmen...

Entschuldige bitte, das ist mir etwas untergegangen.
Ich wollte noch gefragt haben, ob du das mal erläutern kannst.

Klar 🙂.
Wenn mir ein Mensch in seinem Wesen sehr gefällt, gerate ich schnell ins Schwärmen und teile gern meine Entdeckungen der wunderbaren Details. Scheffel weg vom Licht.
Muss Mann aushalten.
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******Qxx was möchtest du denn über dich preisgeben? Willst du ein direktes Profil oder eher schöne Worte?
Ausdenken musst du dir eigentlich nichts.
Mach es dich einfach ma so. Erzähl mir was über dich, was wichtig ist.
******Qxx Frau
390 Beiträge
Ich weiß, dass ich mir nichts „ausdenken“ muss.
Aber egal welcher Text, er wurde sehr selten bis zum Ende gelesen.
Der Beitrag über den rohen Edelstein hier in der Gruppe imponierte mir und ich dachte „Ach was wäre das schön, wenn das jemand für mein Profil machen würde“.
Daher mein Beitrag hier 😂 @****ita 😊
***rk Mann
305 Beiträge
@*********stnut

aber was heißt, dass sie das nicht annehmen können?
unpassende Reaktionen, oder wie äußert sich das?
*********stnut Frau
1.319 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***rk:
@*********stnut

aber was heißt, dass sie das nicht annehmen können?
unpassende Reaktionen, oder wie äußert sich das?

Soll ich das technisch erklären?? 😉
Es gibt verbale und non-verbale Kommunikation. Wenn mein Gegenüber etwas nicht annehmen kann, äußert sich das energetisch und ist sehr individuell. Der eine fängt an zu quasseln, wenn er nervös ist, der andere verstummt, ein Dritter räuspert sich ständig, ein Vierter lenkt ab, ein Fünfter macht n blöden Witz, ein Sechster...
***rk Mann
305 Beiträge
OK, ist ja komisch
kann ich nicht nachvollziehen
*********ether Mann
746 Beiträge
Ich leider schon.
Im Netz geht es, da habe ich Zeit aber wenn ich im Leben von einer mir wichtigen Frau ein Kompliment bekomme ... ich weiß noch immer nicht wohin damit, was antworten, darf ich das annehmen oder muss ich mich schlecht fühlen ... habe ich das überhaupt verdient und und und ... kann ich persönlich gar nicht.

Komisch, Trainings abhalten, Teams führen ... alles kein Problem. Aber mach mir ein echtes Kompliment und ich bin völlig raus.

Wirklich interessant, dass @*********stnut das in ihrer Erfahrung als Sub-Eigenschaft ausgemacht hat. Da muss ich mal drüber nachdenken
******Qxx Frau
390 Beiträge
Ich habe das generell schon erlebt, dass es Menschen schwer fällt Komplimente anzunehmen, des Öfteren auch Männer.
Ich denke, dass es am Selbstwertgefühl liegt und das geht nicht mit Selbstbewusstsein einher.
So ist es möglich eine Führungsposition einzunehmen und dennoch unsicher zu sein, wenn man etwas aufrichtig nettes und liebes gesagt bekommt.
Daran zu glauben, dass es stimmt und man es auch selbst glaubt, ist einer der größten Herausforderungen in meinem bisherigen Leben gewesen.
*********id39 Frau
3.393 Beiträge
Nach so vielen Äußerungen zu diesem Thema,
stellt sich mir eine einfache Frage:

Warum freuen wir uns nicht einfach über ein Kompliment,
egal ob hier im Joy oder wenn ich meinem Gegenüber real
gegenüberstehe

Und wenn mir etwas gar nicht gefällt?
Übergehen, ignorieren oder auch direkt reagieren,
wie man sich halt fühlt,
Wenns richtig * daneben ist,* kann man die Unterhaltung immer noch beenden!
********2014 Mann
207 Beiträge
Es heisst in einem Liedtext:
"Tell me lies, tell me sweet little lies".*
Schmeichelei, als solche schon durchschaut und doch ersehnt. Nur sollte er ein Könner sein.
So eine Art Casanova existiert nicht im luftleeren Raum, er braucht einen Resonanzraum. Die Frauen machen ihn möglich.
*Fleetwood Mac haben das seinerzeit wohl anders gemeint, denke ich. *happy* Es passt aber trotzdem so schön.
******s21 Mann
102 Beiträge
Kann ich ehrlich gesagt 0 nachvollziehen.
Ja persöhnlich tiefgängige Komplimente sind natürlich die schönsten😌
Aber auch über jedes der anderen, würde ich mich erstmal freuen. Was vermutlich daran liegt, das Mann grundlegend sehr selten, überhaupt welche bekommt.

Ist halt wieder mal das leidige Thema der online geschichten. Wo Frau von derart vielen notdürftigen vollgespamt wird, dass jeder normale Umgang schon zum langweiligen oder gar lästigen verhalten gezählt wird.

Von (Noch) Fremden, zb im chat, aber solche Komplimente zu erwarten ist mMn überzogen und in den meisten fällen wohl eher ein gemeistertes lügen, als ein Aufrichtiges Kompliment.
*********stnut Frau
1.319 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******s21:

Von (Noch) Fremden, zb im chat, aber solche Komplimente zu erwarten ist mMn überzogen und in den meisten fällen wohl eher ein gemeistertes lügen, als ein Aufrichtiges Kompliment.

Um jemandem ein aufrichtiges Kompliment zu machen, muss ich ihn "0" kennen. Es geht nicht darum, einen anderen tatsächlich treffsicher zu interpretieren. Es geht darum, ihm meine wertschätzende Wahrnehmung mitzuteilen — die Aufrichtigkeit betrifft mich, nicht ihn. Ich gebe etwas von mir .

Ob das gelogen ist oder nicht, kann ich persönlich sehr gut unterscheiden.
******ady Frau
2.991 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******Qxx:
Hallo
Ich habe nicht alles gelesen, frage mich aber, was eure Meinung hierzu ist:

Hallo deine Netzstrumpfhose sieht sehr erotisch aus.
Hast du Interesse sich kennen zu lernen.
Gerne knie ich mich dabei vor dir und gehorche deinen Befehlen .
Viele Grüße XY

Was antworte ich darauf und ist es für euch ein Kompliment?
Ich weiß gar nicht, was ich darauf antworten soll, da ich ja weiß, dass ich eine femdom bin, aber das wird bei meinem Profil wohl nicht mehr so eindeutig?
Hilfe 😂
schick ihm doch nen Link, wo es die Netzstrumpfhose zu kaufen gibt. *zwinker*
******ady Frau
2.991 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich mache auch gerne Komplimente. Bei Männern ist das schwierig. Die einen meinen dann, sie haben mich direkt am Haken und kleben dann an mir, die anderen werden vorsichtig, weil sie es nicht einordnen können und die nächsten denken, ich sei "needy" und blocken ab.
*********stnut Frau
1.319 Beiträge
Themenersteller 
Gestern ein schönes bekommen, Antwort auf eine erste Nachricht, kennt mich Null:

Ich freu mich sehr über deine Nachricht! Sie jetzt „auszupacken“, also zu lesen, ist wie eine Süßigkeit, die man nicht sofort isst, sondern sich ein bisschen aufspart.

🥰
******_bw Mann
382 Beiträge
Tja man(n) muß sich heute was einfallen lassen,um bei den Ladys,das Interesse zu wecken.

süßholzraspler *guckguck*
*********stnut Frau
1.319 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_bw:
Tja man(n) muß sich heute was einfallen lassen,um bei den Ladys,das Interesse zu wecken.

Tja, der Witz ist, dass wir wechselseitig nur auf unsere Profile geflogen sind, und von vornherein klar war, dass weder er noch ich was wecken oder irgendwo landen wollen.
Süßholz riech ich meilenweit gegen den Wind. Bin ich nicht die einzige Lady... 😉
*********id39 Frau
3.393 Beiträge
Zitat von *****_bw:

Süßholzraspler. ???
Kein Wunder, daß sich Männer nicht trauen
einfach Nettes zu sagen?
Bleibt nur zu hoffen,
daß wir Frauen das = erst einmal = nicht so sehen!
Ich möchte es hoffen,
weil wir ja eigentlich wirklich Nettes gern *zwinker* hören möchtern !!L. Ingrid
******_bw Mann
382 Beiträge
@*********stnut , ja das soll es tatsächlich geben , man liest ein Profil und ist sofort beeindruckt von der Person. Weil sich vieles wieder spiegelt was man selber sucht. Geht mir manchmal auch so.

Wegen dem süßholzraspler, den habe ich absichtlich geschrieben, weil ich wusste dass sie dagegen raspeln *g* *sorry* Kleine Provokation *frieden*
*******eet Frau
704 Beiträge
Die meisten Komplimente kommen doch eh nur aus einem Grund. Wie bekomme ich sie am schnellsten zum...
*********id39 Frau
3.393 Beiträge
Zitat von *****_bw:
@*********stnut , ja das soll es tatsächlich geben , man liest ein Profil und ist sofort beeindruckt von der Person. Weil sich vieles wieder spiegelt was man selber sucht. Geht mir manchmal auch so.

Wegen dem süßholzraspler, den habe ich absichtlich geschrieben, weil ich wusste dass sie dagegen raspeln *g* *sorry* Kleine Provokation *frieden*

Erstaunlich, daß hier jemand sogar schon Vorfeld weiß
was andere schreiben könnten! Aber hat doch was,
ist man nicht euphorisch und nicht enttäuscht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.