Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echte Komplimente machen — wie geht's?

*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Ein aufrichtiges, berührendes Kompliment kann Herzenstüren öffnen.

Aber wie macht man (äh... Mann) ein solches?
Es ist mir ein Bedürfnis, zunächst zu erläutern, wie es ganz sicher nicht ankommt:

"Sehr hübsch" ist kein Kompliment, auch nicht, wenn es aussieht wie eins. Es ist bequemes, einfallsloses Anlabern. Tausendfach unter Fotos geklatscht, ohne Wert. "Geiler Body für Dein Alter" ist ebenfalls kein Kompliment, muss ich nicht erklären (falls doch, bitte ich um Handzeichen). "Bei Deinem Foto springt mein Kopfkino an..." ist keins, "Heiß... ich würde gern..." ist keins. "Tolles Profil" ist auch keins, denn es sagt: nichts.

Ein echtes, berührendes Kompliment ist immer etwas Persönliches von mir zu dir. Es ist mindestens einen Satz lang. Es drückt Wahrnehmung aus, Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Individualität.

@******ady , mir stockt manchmal der Atem, wie tief Du in Deine Seele blicken lässt und wie verletzlich Du Dich damit machst, das bewundere ich.

@*******nado , Dein verschachtelter Humor schickt mir in so mancher hitzigen Diskussion ein Lächeln in meine Rage.

@*********ether , mir gefällt sehr, dass Du Dir wirklich Zeit nimmst, über eine Frage nachzudenken, bevor Du ausführlich antwortest.

Welche Komplimente freuen mich am meisten?
Solche, die mich sehen. Solche, die ich selten höre. Solche, die auch etwas über den Menschen erzählen, von dem sie kommen: "Ich hatte eigentlich vor zu arbeiten. Statt dessen habe ich bis in die Nacht Deine Forenbeiträge gelesen..."

Komplimente sind ein ganz besonderes Kommunikationsmittel.
Ich wünsche mir, dass sie verschwenderischer und zugleich ausgewählter verteilt werden.
*******eet Frau
705 Beiträge
Alles was über die Aussehensschiene läuft, kommt bei mir schlecht an. Alles zig mal gehört.

Wenn es darum geht was ich gesagt oder getan habe und dies wirklich ehrlich rüberkommt. Das mag ich.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@*********stnut
Die von dir zitierten Komplimente sind ja dermassen zutreffend! Liest sich so, als ob du in meine Mailbox geguckt hättest *lol*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Für mich ist das grösste Kompliment, wenn ein Mann einen Gedanken aufnimmt, den ich im Profiltext oder in Gruppenbeiträgen geäussert habe. Dann weiss ich wenigstens, dass er mich ernst nimmt und an mehr als einem Sexabenteuer interessiert ist.
*******fun Mann
819 Beiträge
ein sehr ehrliches kompliment finde ich ist, wenn mein gegenüber nen steifen (falls mein gegenüber ein mann sein sollte) bekommt, ohne dass ich ihn anfassen "muss".
ok, ist ne andere art von kompliment, als die, über die hier grad geredet wird.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******fun:
ein sehr ehrliches kompliment finde ich ist, wenn mein gegenüber nen steifen (falls mein gegenüber ein mann sein sollte) bekommt, ohne dass ich ihn anfassen "muss".

"Eine Erektion ist das ehrlichste Kompliment, das ein Mann machen kann"?!?
Moment... komm gleich wieder... muss mich kurz übergeben...
******ger Mann
476 Beiträge
Moin,

ein wirkliches Kompliment, etwas Persönliches von mir zu Dir (wie Du es sehr gut beschreibst), kann demnach erst dann erfolgen, wenn man sich schon (etwas) kennt.
Ok, es ist sicher schon viel wert, wenn man auf einen Text oder eine Homepage eingeht, wie Rosanna3 es schon schrieb, aber als wirkliches Kompliment sehe ich das nicht, denn sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Ich überlege grade, wie man dann unter Umständen ein wirkliches Kompliment zu einem Bild verfassen kann.
Hat wer Ideen?
****dat Frau
3.741 Beiträge
Zitat von *******fun:

Das ist wahrscheinlich genau das, was @*********stnut ablehnt, aber korrigiere mich, wenn ich mich irre, Liebes.
Ein steifer Schwanz hat nichts mit mir als Person zu tun und ist eine Körperreaktion, so ehrlich und flüchtig wie ansteckendes Gähnen.

Ich mag auch mal ‚platte‘ Komplimente (‚Du bist so sexy‘ etc), wenn sie von einem Menschen kommen, dessen Meinung mir wichtig ist, den ich mag. Dann wirkt es alles andere als platt, sondern ich fühle mich heiß *mrgreen*
Von einem Fremden brauche ich das nicht.

Richtig schöne, wohltuende Komplimente sind selten und kostbar.
*******eet Frau
705 Beiträge
Zitat von *******fun:

Also ganz echt. Da bekomme ich schon wieder meinen Würgereiz.
*********n_75 Mann
1.113 Beiträge
Zitat von ******ger:
ein wirkliches Kompliment, etwas Persönliches von mir zu Dir (wie Du es sehr gut beschreibst), kann demnach erst dann erfolgen, wenn man sich schon (etwas) kennt.

Ich denke das Gegenbeispiel wurde schon geliefert:
Zitat von *********stnut:
Solche, die mich sehen. Solche, die ich selten höre. Solche, die auch etwas über den Menschen erzählen, von dem sie kommen: "Ich hatte eigentlich vor zu arbeiten. Statt dessen habe ich bis in die Nacht Deine Forenbeiträge gelesen..."

*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Themenersteller 
@******ger "Ich fühle mich so sehr von Deinem Bild angezogen, dass ich Dir unbedingt schreiben will, obgleich ich fürchte, nicht die richtigen Worte zu finden."

"Du gefällst mir so sehr!"

"Wenn ich Dein Bild anschaue, fühle ich mich..."

...
******ger Mann
476 Beiträge
@******ger "Ich fühle mich so sehr von Deinem Bild angezogen, dass ich Dir unbedingt schreiben will, obgleich ich fürchte, nicht die richtigen Worte zu finden."

...

ich gebe mich geschlagen
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 

...

Ein echtes, berührendes Kompliment ist immer etwas Persönliches von mir zu dir. Es ist mindestens einen Satz lang. Es drückt Wahrnehmung aus, Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Individualität.

@******ady , mir stockt manchmal der Atem, wie tief Du in Deine Seele blicken lässt und wie verletzlich Du Dich damit machst, das bewundere ich.

Ich wünsche mir, dass sie verschwenderischer und zugleich ausgewählter verteilt werden.

Uh wow .. mir ist auch gerade der Atem gestockt *herz2*
Danke dafür.
Und das Erwiederungskompliment ist: Auch wenn es öffentlich zu lesen ist, die Menschen, für die ich die Texte schreibe, die sind es mir wirklich wert. Und diese vermeintliche Verletzlichkeit schützt mich. Denn nur Honks werden das versuchen gegen mich zu verwenden.
Daher geht mein Kompliment an die Leute in dieser Gruppe, die diese Wertschätzung mittragen und erwidern.

Zum Allgemeinen:
ich fasse es als ein Kompliment auf, wenn ein Mann in einer ersten CM einen allgemeinen Satz (oder gern auch mehrere) schreibt, ohne sexuellen Inhalt, mir am Ende einen schönen Tag wünscht (also keine schnelle Antwort erwartet) und trotzdem flott reagiert, wenn ich antworte. Wertschätzung meines Wesens, auch wenn er es noch nicht kennt.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
"Dein Bild kommt so lebendig rüber. Wenn ich es betrachte, fühle ich mir dir nah"
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Hitzekoller! "... fühle ich mich dir nah"*
*******te_X Frau
1.110 Beiträge
Komplimente von mir unbekannten Männern auf Online Plattform bedeuten mir - nichts. Wenn ich Komplimente von Frauen für meine Forenbeiträge oder Bilder bekomme, dann freue ich mich darüber.

Ansonsten nehme ich Komplimente nur ernst und entgegen, wenn ich den anderen persönlich und besser kenne. Diese manchmal offensichtlich ausgepackten Standard-Charmekeulen entlocken mir nur ein gelangweiltes Lächeln.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz ehrlich, wenn mir einer über etwas anderes als einem Foreneintrag ein Kompliment macht oder bei meinen HP's nicht mindestens die Kennwörter mitschreibt, dann kann ich ihn gar nicht wirklich ernst nehmen.
Dann wars nur ein Like im Joy-Katalog
***rk Mann
305 Beiträge

...

Aber das sind doch auch nur "Sprüche" die jeder zu jedem Bild einfach mal raushauen kann, ein bisschen besser formuliert, als der Standard.

Wenn mir ein Bild so sehr gefällt/ auffällt, dass ich dazu was schreiben muss, erklär ich auch was mich da bewegt hat, also vergleichbar mit dem eingehen auf eine Textpassage.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Themenersteller 
@***rk "Bisschen besser als der Standard" erhalte ich ungefähr alle zwei bis drei Monate einmal... 😉
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@***rk "Bisschen besser als der Standard" erhalte ich ungefähr alle zwei bis drei Monate einmal... 😉

Dem kann ich nur zustimmen. Geht mir genau so.
Am Schicksten sind ja Komplimente in der Art "Geile Vorlieben hast du" *rotfl*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
naja, als Kontakt in einem Onlinedings ist doch jedes Kompliment erst mal ein Spruch.
Aber die Grenze, die @*********stnut hier zieht macht schon nen Unterschied von platt zu pfiffig.
Also ich habe meine Probleme damit zu irgendwelchen Bildern Komplimente zu äußern, denn es sind nur Bilder und nicht die Person in Natura. Ein Bild kann sehr schön sein, es kann auch eine Geschichte erzählen, aber das eigentliche Kompliment gebe ich lieber der Person wenn ich sie sehe und erfahre.

Und da muss ich hier dann auch sagen, dass es mir anders geht, als @******ger

Zitat von ******ger:

Es gibt Menschen, zu denen ich sofort eine Art Verbindung spüre und da habe ich auch das Bedürfnis dies zu artikulieren und mache dann ein Kompliment.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Mal andersrum betrachtet: Auch für eine Frau ist es nicht leicht, die passenden Worte an einen Mann zu finden, wenn er ihr spontan gefällt.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****na3:
Mal andersrum betrachtet: Auch für eine Frau ist es nicht leicht, die passenden Worte an einen Mann zu finden, wenn er ihr spontan gefällt.

Das stimmt natürlich. Je mehr er mir gefällt, desto schwieriger.
Und häufig können devote Männer Komplimente nicht annehmen...
*********id39 Frau
3.366 Beiträge

Aber wie macht man (äh... Mann) ein solches?
Es ist mir ein Bedürfnis, zunächst zu erläutern, wie es ganz sicher nicht ankommt:

"Sehr hübsch" ist kein Kompliment, auch nicht, wenn es aussieht wie eins. Es ist bequemes, einfallsloses Anlabern. Tausendfach unter Fotos geklatscht, ohne Wert. "Geiler Body für Dein Alter" ist ebenfalls kein Kompliment, muss ich nicht erklären (falls doch, bitte ich um Handzeichen). "Bei Deinem Foto springt mein Kopfkino an..." ist keins, "Heiß... ich würde gern..." ist keins. "Tolles Profil" ist auch keins, denn es sagt: nichts.

@*******nado , Dein verschachtelter Humor schickt mir in so mancher hitzigen Diskussion ein Lächeln in meine Rage.

@*********ether , mir gefällt sehr, dass Du Dir wirklich Zeit nimmst, über eine Frage nachzudenken, bevor Du ausführlich antwortest.

Ein gutes Thema,
ich höre gern ein schönes Kompliment, wer nicht!
Aber ich teile deine Meinung!
Nicht einfach nur!
= oh geil! =
= herrlich diese Euter =
( ist für mich wirklich kein Kompliment)
Usw. du hast andere ebensolche Beispiele genannt!

Ich belasse Kommentare nicht bei einem * Zwei/ drei Wortsatz!
Genau darum, ich mag es selbst nicht!
Und wenn ich einen Kommentar gebe,
mache ich mir die Mühe,
es auch in richtigen Sätzen zu sagen!
L. Ingrid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.