Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2307 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
?....sub liebt DOM, DOM liebt sub....?136
Erniedrigung, Demütigung, Scham, Vertrauen, Demut und Hingabe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen, Neigungen und Wünsche des Subs

******ady Frau
2.991 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungen, Neigungen und Wünsche des Subs
es wird immer ein bisschen seltsam, wenn ich anfange, mir Gedanken zu machen .. also Vorsicht *lach*

In einer anderen (von mir sehr geschätzten Gruppe) habe ich gelesen, dass die Subs in den Vorstellungspostings keine Wünsche oder ähnliches zu äußern haben.

Klar, kann ich voll verstehen, denn manchmal artet das schon aus.
Sehr oft ließt es sich wie eine Checkliste, wenn der/die/d Sub nicht relativiert - und oft hilft auch das danach nicht mehr.

Sicher ist es anstrengend, wenn man lesen darf, was so alles in den Vorstellungen des Gegenunters vor sich geht. Sei es als Erfahrung (die ja auch eine versteckte Wunschliste sein kann) oder als Phantasie.

Würde es etwas bringen, wenn wir die Subs rein auf den Vorstellungstext reduzierten?
Was könnten sie dann schreiben?

"Ich bin Sub x, komme aus y und kann kochen. Das Höchste ist, wenn ich ihr zu Diensten sein kann??"

Andererseits, wenn gefühlt seitenweise zu lesen ist, was alles im Repertoire ist (oder künftig sein soll) gibt es dann nicht durch die Schreibweise, die Gewichtung der Neigungen schon ein bisschen Aufschluss, wessen Geistes Kind er/sie/d ist?

Auf der anderen Seite schreiben sich die Subs schon gerne um Kopf und Kragen.
Jede Dame ließt den Text anders. Was die eine schmelzen lässt, sorgt dafür, dass die nächste direkt die Krallen ausfährt.

Und weiterhin muss man erst mühsam in CM's herausfinden, wie der/die/d Sub eigentlich tickt.
Dann passiert ggf. wieder so ein Tastenw.....-Ding. Fing gut an .. und ghosting, benching und alles, was da möglich ist.

Hintergrund ist.
Demnächst starte ich den Malesub sucht ... Thread wieder neu und war am Überlegen, ob wir mal ein bisschen an den Vorstellungsregeln schrauben.

Zumindest sieben wir dann schon mal aus, ob die Herren sinnentnehmend lesen können.

Meinungen?
*******kerl Mann
157 Beiträge
Ich würde das sehr unterstützen und finde die Idee sehr gut. So trennt sich die Spreu vom Weizen.
******ady Frau
2.991 Beiträge
Zitat von *******kerl:
Ich würde das sehr unterstützen und finde die Idee sehr gut. So trennt sich die Spreu vom Weizen.

Schön *lach* Danke für die Antwort!
Und welche der beiden Versionen, bitte?

Du kannst nicht auf eine entweder/oder Frage mit Ja antworten und dann sagen, es trennt sich die Spreu vom Weizen.
Also kannst du schon, aber ....
***To Frau
444 Beiträge
Ich kann beide Seiten verstehen, aber finde es schwierig über Regeln hier eine gute Balance zu finden.
Wie du schon zutreffend schreibst, kann das, was für die eine sehr wichtig ist für andere belanglos oder gar total nervig sein.

Und vielleicht noch mal ein zusätzlicher Gedanke dazu...
Nicht alle, ob nun Top oder Sub, suchen hier eine FLR, Partner fürs Leben oder überhaupt eine Partnerschaft. Manchen geht es auch nur um Spiel, Kink und das Ausleben ihrer Fetische.
Für mich persönlich ist es in einer Vorstellung wichtiger zu wissen, welche Art Relationship jemand sucht, weil ich Neigungen und Vorlieben schon oft aus dem Profil selbst herauslesen kann.
******ady Frau
2.991 Beiträge
Danke @***To
das halte ich auch für zunehmend wichtiger.
Das wäre dann aber eine Frage der Gruppenausrichtung.
Also ein eigenes Thema. Ein wichtiges Thema ... uh, ich glaub ich geh gleich mal wieder (einen Roman) schreiben *mrgreen*
***To Frau
444 Beiträge
Das wäre dann aber eine Frage der Gruppenausrichtung.

Wieso kann die Gruppe nicht alle Formen von Kontakten abdecken? Wenn es klar und offen kommuniziert wird sollte das meiner Meinung nach doch möglich sein
*********stnut Frau
1.319 Beiträge
Juhuu! Danke dafür, liebe @******ady.

Ich wünsche mir im Vorstellungsthread der Malesubs:

*PLZ und Radius
*Alter und Größe (wenn er 1,70 m ist, brauche ich [leider!] nicht sein Profil lesen)
*Beziehungsstatus (wird fast immer "vergessen")
*bevorzugte Beziehungsform.

Vorlieben — dürfen meinetwegen komplett wegfallen.
Seht Euch an, welche Vorstellungen die meisten Likes erhalten: Das sind die, die etwas über die Persönlichkeit erzählen. Über ihre Motivation, über ihre Sehnsucht.

Wenn in einer Vorstellung vorwiegend Vorlieben aufgelistet sind, ist der Verfasser per se sofort uninteressant für mich. Ich will einem Menschen begegnen. Wenn Vorlieben erläutert werden, wollen sie bedient werden. Wenn sie nicht bedient werden sollen, wozu dann ellenlang auflisten?

Und ich möchte auch keine detaillierten Beschreibungen darüber lesen, was 'Herrin X' vor zehn Jahren mit Sub Y angestellt hat...

🙂
***To Frau
444 Beiträge
Wenn in einer Vorstellung vorwiegend Vorlieben aufgelistet sind, ist der Verfasser per se sofort uninteressant für mich. Ich will einem Menschen begegnen. Wenn Vorlieben erläutert werden, wollen sie bedient werden. Wenn sie nicht bedient werden sollen, wozu dann ellenlang auflisten?

Spannend....
Das geht mir übrigens bei Vorstellungen von Femdoms ganz ähnlich
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Vorlieben bitte nur auf Nachfrage der Dame. Alles was über

"Ich bin devot und oder maso"

hinausgeht ist unerwünscht.

Viele stellen nur ihre Neigung vor und vergessen VÖLLIG WER denn diese Neigung hat. Keinen Bock mehr das beinahe jedem als der Nase zerren zu müssen.
*********chen Mann
1.930 Beiträge
Es ist sehr schwierig für einen sub sich passend oder richtig vorzustellen.
Schnell werden wünsche so ausgelegt, als wenn der sub einen so genannten Wunschzettel ausfüllt, den die Femdom zu erfüllen hat.
In den meisten Fällen ist dies aber nicht die Denkweise des subs.
Vieleicht sollte ein sub sich mehr auf sein erlebtes konzentrieren, und mitteilen welche Erfahrungen er hat.
Für einen Neuling ist dies natürlich dann nicht umzusetzen.
Man kann es drehen wie man möchte, es bleibt sehr schwierig
*********stnut Frau
1.319 Beiträge
Zitat von *******ubus:
.

Viele stellen nur ihre Neigung vor und vergessen VÖLLIG WER denn diese Neigung hat.

...weil sie oft so wenig mit sich selbst in Kontakt sind, dass sie das einfach nicht wissen... ("Es ist schwer, sich selbst zu beschreiben.") Nein, ist es nicht, wenn man sich seiner selbst bewusst ist.
****s33 Mann
40 Beiträge
Liest wird nicht mit ß geschrieben.
*********Motte Frau
188 Beiträge
Hmm also anfänglich ein paar Standartinfos finde ich für mich wichtig etc..

Ich probiere es mal, wie so etwas aussehen könnte:

Guten Abend die Dame,

mein Name ist Jens, bin 45 Jahre alt und wohne in München.

Ich bin devot und etwas masochistisch.

Grundsätzlich suche ich keine Lebenspartnerschaft sondern eine Spielbeziehung im Ober- Unterordnungsverhältnis.

Ich habe schon einige Spielerfahrung.

Mir ist das Gegenüber sehr wichtig. Das Vergnügen bei der Top zu sehen, ihre Wünsche zu erfüllen und für sie da zu sein, die Aufregung vor dem nächsten Treffen zu spüren, die Vorfreude und das Ausprobieren miteinander, darauf freue ich mich.

Vielleicht hast du Zeit und Interesse mich kennen zu lernen um rauszufinden, ob wir harmonieren könnten?

Du wirst noch viele Fragen haben.. sehr gerne beantworte ich diese vorab oder beim Treffen an einem Ort Deiner Wahl - ganz wie es beliebt *g*

Viele Grüße Jens
******aer Mann
2.649 Beiträge
Also ich hab hierzu zwei Gedanken... Erstens ein extra Vorstellungsgespräch ohne zwischengelaber für die verfügbaren subs. Zweitens eine Grenze für die Länge der Vortellung... sowas wie Wohnort, Name, Alter und dann 4 Zeilen um seinen BDSM zu beschreiben.
Drittens extrafaden fürs schnacken und ausfragen.
Und viertes man könnte die Subvorstellung auch nach Postleitzahlen mit mehreren Posts sortieren. Sagte ich zwei Gedanken? *smile*
*********stnut Frau
1.319 Beiträge
@******aer was ist "Zwischengelaber"??
***To Frau
444 Beiträge
4 Zeilen um seinen BDSM zu beschreiben.

...4 Zeilen auf dem Handy, Tablet oder PC?
*******kerl Mann
157 Beiträge
Zitat von ******ady:
Zitat von *******kerl:

Schön *lach* Danke für die Antwort!
Und welche der beiden Versionen, bitte?

Du kannst nicht auf eine entweder/oder Frage mit Ja antworten und dann sagen, es trennt sich die Spreu vom Weizen.
Also kannst du schon, aber ....
Ersteinmal Entschuldigung für das vorzeitige abdrücken meiner Meinung. So ist das, wenn man heimlich auf der Arbeit mitliest und postet. Ich bin der Meinung in einen Vorstellungspost, kann man seine Person vorstellen und eventuelle Erfahrungen preisgeben. Wünsche haben da überhaupt nichts verloren. Dies kann man auf Nachfrage der Lady im privaten schildern oder auch wenn man öffentlich gefragt wird. Leider muß ich weiter arbeiten, lese trotzdem mit und beteilige mich später wieder aktiv.
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann @*********stnut nur zustimmen.
Mir ist der Beziehungsstatus und die Art der gewünschten Beziehung wichtig.
Die Vorliebe kann ich aus dem Profil rauslesen, wenn die Person von ihren Anforderungen an eine Beziehung her überhaupt nicht passt.
*********stnut Frau
1.319 Beiträge
Vier Zeilen find ich aus folgendem Grund zu wenig:
So einige verzichten in ihrem Profiltext auf Deutlichkeiten und verfassen dann in der Gruppe einen entsprechend ausführlicheren Text. Vorstellung: mager/Profiltext: mager — ungünstig.
****dat Frau
3.741 Beiträge
Also, ich habe gar nichts dagegen, wenn ein Mann - gerade, wenn er eine reine Spielbeziehung oder für nur ab und zu sucht - seine Vorlieben und Kinks aufzählt. Nicht jede/r sucht ja hier nach einem Lebenspartner.
Mir ist manches sogar sehr wichtig vorab zu wissen. Wenn er Cuckold oder Sissy ist, passen wir nicht zusammen und wenn er Schläge nur als Strafe erträgt, ebenso. Auch Nicht-Sexler sollten das deutlich betonen.

Sehr wichtig wäre mir die gewünschte Beziehungsform, ob er - und wie weit - mobil ist und ob er eher der Partygänger oder Privatmensch ist.

Und noch sechstausend andere Sachen *tuete*
******aer Mann
2.649 Beiträge
Zitat von *********stnut:
@******aer was ist "Zwischengelaber"??
Naja halt jeder Sub nur ein Beitrag und keine Kommentare zu Beiträge dazwischen... die wären dann in dem Frage und Antwort Faden zu stellen ( mit @**ck) Ich dachte mir es ist dann übersichtlicher zum "Subbi shoppen" für die Damen .
*******vira Frau
5.738 Beiträge
In einer Vorstellung finde ich wichtig und zwar in dieser Reihenfolge:

1. PLZ und Radius der zu zurückliegenden Entfernung er bereit ist und ob er mobil ist.

2. Beziehungsstatus und welche Beziehungsform er anstrebt

2a. Bereitschaft ein aktuelles Gesichtsbild ohne Sonnenbrille ggf. per CM oder Email zu senden!

3. Ob und ggf. wie viel Erfahrungen er schon hat oder Anfänger ist

4. Gewichtung Sub/Maso Was mehr, weniger oder gleich.
Evtl. Switcher und in welcher Art/Form

5. Alter und in welchem Altersbereich er sucht

6. Name

7. Größe/Gewicht
*****812 Frau
770 Beiträge
Zitat von *******vira:
In einer Vorstellung finde ich wichtig und zwar in dieser Reihenfolge:

1. PLZ und Radius der zu zurückliegenden Entfernung er bereit ist und ob er mobil ist.

2. Beziehungsstatus und welche Beziehungsform er anstrebt

2a. Bereitschaft ein aktuelles Gesichtsbild ohne Sonnenbrille ggf. per CM oder Email zu senden!

3. Ob und ggf. wie viel Erfahrungen er schon hat oder Anfänger ist

4. Gewichtung Sub/Maso Was mehr, weniger oder gleich.
Evtl. Switcher und in welcher Art/Form

5. Alter und in welchem Altersbereich er sucht

6. Name

7. Größe/Gewicht

Zusätzlich, finde ich es dennoch wichtig wenn er ein paar Zeilen zu sich/ Neigung/Vorlieben dazu schreibt .
Nicht als Roman sondern als kleine Info.
Meiner Meinung kann man aus der Art wie jemand schreibt auch viel heraus lesen.
******aer Mann
2.649 Beiträge
Mal so ne Grundfrage... so eine Subbiliste macht doch eigendlich nur Sinn, wenn die Damen die interessanten Subbies bei Interesse anschreiben, oder?
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zitat von ******aer:
Mal so ne Grundfrage... so eine Subbiliste macht doch eigendlich nur Sinn, wenn die Damen die interessanten Subbies bei Interesse anschreiben, oder?

Was ja auch passiert wenn für ansprechend oder interessant gehalten.... doch nur schaffen das bei mir echt wenige da interessant genug zu sein, weil sie fast nur ihre Neigung vorstellen, die mir scheißegal ist, aber sich selbst nicht vorstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.