Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
861 Mitglieder
zum Thema
Macht beruflicher Erfolg attraktiv?749
Anlass war eine Diskussion gestern Abend mit einem guten Bekannten…
zum Thema
Erfolg bei Frauen449
Wie kann man die Frau, mit der man gerade flirtet, für sich gewinnen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

beruflicher Erfolg

*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ****ued:
... Männer, womöglich sogar im Allgemeinen(?), identifizieren sich stark über ihren Beruf (oder auch ein besonderes Hobby) -

Erlebe ich auch so. Hab ich nie gemacht — egal, wieviel oder wenig ich gearbeitet oder verdient habe.

Wenn es etwas anderes gäbe, womit sie sich identifizieren könnten, wäre der berufliche "Erfolg" vllt nicht mehr so entscheidend?
********nist Mann
25 Beiträge
Ich behaupte beruflich erfolgreich zu sein.

Habe eine Firma aufgebaut, die sich finanziell für mich gelohnt hat. Aus einem anderen Blickwinkel habe ich damit auch Verantwortung übernommen und dafür gesorgt, dass Menschen Arbeit haben und ihre Familien ernähren können.
Ich habe die Aufträge geholt, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen umsetzen konnten.

Ich bin gescheitert und habe alles verloren. Nach diesem Sturz bin ich wieder aufgestanden und habe mich erholt.

Ja, ich behaupte beruflich erfolgreich zu sein.
Vor allem weil ich das was ich tue gerne mache!
Ich liebe die Abwechslung und den Kontakt mit den vielen verschiedenen Menschen. Aus einigen dieser Kontakte sind Freundschaften entstanden.

Beruflicher Erfolg und "privater Erfolg" sollten meines Erachtens aber nicht isoliert voneinander betrachtet werden.
Ich finde Erfüllung in meinen Hobbies und empfinde mich auch darin erfolgreich - weil es mir Freude bereitet.

Und damit schließt sich der Kreis zu meiner Veranlagung zum MaleSub.
Ich gebe gerne meine Verantwortung ab und lasse mich führen. Es erfüllt mich einer Frau zu dienen und ihre Zufriedenheit zu spüren.
Bin ich dann ein "erfolgreicher MaleSub"?
*******nado Mann
400 Beiträge
Was beruflich erfolgreich ist, kann man ja schon sehr stark interpretieren. Deshalb ist dies für mich inhaltsarm in der Ausagekraft.

Dahinter stecken vermutlich aussagekräftigere Botschaften welche man vielleicht nur andeuten möchte.

Vielleicht:
Hey, ich hab einen dicken Geldbeutel, oder hey, ich bin kein kleiner Wurm, oder hey, ich bin dir ebenbürtig und unterwerfen mich dir trotzdem, vielleicht auch nur ein Anknüpfpunkt für eine Unterhaltung, oder, oder, oder,....

Also meine Antwort auf deine Frage wäre:
Wenn du herausfinden möchtest was das über die Person aussagt, solltest du die Person fragen die das Statement abgibt.
******Qxx Frau
390 Beiträge
Interessante Frage.

Mir ist es tatsächlich wichtig, dass jemand beruflich mitten im Leben steht.
Kein Student, Auszubildender oder Ähnliches.
Da fehlt mir die Reife die ich suche und ich möchte mich auch unterhalten können. Semesterpartys gehören da nicht zu meinen bevorzugten Themen *ggg*

Beruflich unentschlossene Menschen habe ich auch privat häufig als unentschlossen erlebt.
Mir ist es wichtig, dass er arbeitet, sein Leben selbst finanzieren kann und sich ausreichend um sich selbst kümmern kann.
Wobei einen Manager im Anzug vor mir knien zu haben, ist durchaus ein sehr interessanter Gedanke, kann ihn aber nicht gänzlich aufsröseln.
Hallo ihr Lieben,

beruflicher Erfolg ist wichtig, aber ich glaube er hilft Euch verehrte Femdoms bei der Suche kaum weiter, da dies jeder anders auslegt. Ich hatte einen Mitarbeiter, der es als beruflichen Erfolg ausgelegt hat über 100 Tage im Jahr von der Arbeit abwesend zu sein. In der Tat ein überspitztes Beispiel, doch ich glaube ihr müsst den Herren erst kennen lernen bevor ihr wisst ob er beruflich erfolgreich ist. Viele Grüße
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***rk:
darf ich noch mal, auf die erste Frage verweisen:
was heißt es beruflich erfolgreich zu sein?

bisher geht's hier meist in Richtung Einkommen. Seht ihr beruflichen Erfolg dann auch vor allem mit Verdienst verbunden?
Beruflich erfolgreich heißt für mich, dass er kein Job-Hopper ist und Kontinuität im Wesen hat. Und sollte er ein Hopper sein, dann ist es mir wichtig, dass er in seinem Bereich bleibt oder einen roten Faden hat.
Also heute Staplerfahrer, morgen im Pflegedienst, dann Amazon, dann Hotelrezeption ... das ginge für mich nicht.
Ein Mann ist in der Regel das, was er im Beruf tut.

Ja, ich sehe das DANN mit den Verdienst verbunden, denn wenn er nur hüpft, geht es ihm nur ums Geld, denn eine Berufung kann es nicht sein.
*******Glut Mann
266 Beiträge
Beruflich erfolgreich - ich glaube da kann man von Alpha bis Omega interpretieren. Mich stößt diese Floskel ab wenn ich sie in Profilen lese, denn ich glaube die wenigsten setzen "erfolgreich" mit "zufrieden"/"glücklich" gleich.

Ich habe das Glück in meiner Arbeit meine Berufung gefunden zu haben - sie kombiniert meine Fähigkeiten mit meinen Vorstellungen und bietet dazu noch Flexibilität, sowie Möglichkeiten meinen Interessen nachzugehen. Auch wenn ich nicht in den höchsten Etagen arbeite - ich brauche das nicht um glücklich zu sein, ganz im Gegenteil.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
erfolgreich heißt für die meisten Männer finanziell sicher.
Für mich heißt es. In der beruflichen Stellung gefestigt und glücklich zu sein und in der Lage, keine Sugar-Mommy zu benötigen.
****iro Mann
70 Beiträge
Zitat von ******ady:
erfolgreich heißt für die meisten Männer finanziell sicher.
Für mich heißt es. In der beruflichen Stellung gefestigt und glücklich zu sein und in der Lage, keine Sugar-Mommy zu benötigen.

Da kann ich tiny_lady nur zustimmen, sehe ich genauso.
Ich kann für mich selbst sorgen und alles was ich "brauche/benötige" kann ich mir alleine finanzieren.
Das selbe erwarte ich aber auch einer von einer Femdom, Man möchte schließlich nicht nur wegen des Geldes ausgewählt werden.

Persönlich finde ich Profile schon abschreckend wenn herauszulesen ist dass die Femdom Materielle Zuwendungen erwartet, seien es Reisen/Fashion oder andere Luxusgüter. (Öfter ja als Tribut bezeichnet)

Was nicht heist dass ich nicht gerne Geld ausgebe um anderen eine Freude zu bereiten. Aber als Vorrausetzung? Nein, Danke!
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Gewichtung in dieser Gruppe ist auch anders.
In einer FLR kann es - je nach Ausprägung, ja passieren, dass er seine Bankkarten abgibt.
In einer D/S ist das nicht selbstverständlich.
Und ja die Erwartungen können unterschiedlich sein.
An mich wurde auch schon herangetragen, mit zum Notar zu gehen, weil er mir sein Hab und Gut im Grundbuch übertragen wollte.
Da gehören aber zwei dazu. Ich habe abgelehnt. Es ist mir zu spooky. Die Gegenleistung wäre gewesen ihn zu beschimpfen, zu erniedrigen, jeden im seinem Umkreis zu vögeln, während er im Schrank sitzt und zuschauen muss.
... wer kauf da wen???
Und was hat das noch mit Liebe zu tun??
Und darum geht es MIR.
Ich suche/suchte hier einen Partner.
Für eine bis dato nicht spezifisch formulierte Art der Beziehung.
Aber in jedem Fall eine Beziehung.
... und bei mir fängt die nicht am Geldbeutel an - auch wenn ich mir schon gerne das Abendessen bezahlen lasse. Er hat schließlich meine Zeit bekommen.
*******Glut Mann
266 Beiträge
"...auch wenn ich mir gern das Abendessen bezahlen lasse. Er hat schließlich meine Zeit bekommen." - wenn ich so etwas lese, bekomm ich das Grausen. Das hat nix mit Dominanz zu tun. Verzeih, aber sowas sagt jede Frau und ich finde es bei jeder lächerlich. Wenn ich das Gefühl habe mir Zuneigung, Zeit oder Aufmerksamkeit kaufen zu müssen, läuft etwas gewaltig falsch.

Maledom zahlt weil er der Dom ist und Malesub zahlt weil er der Sub ist - irgendwas passt da nicht *zwinker*

Jeder läßt sich gern einladen, denn es zeigt, daß man dem anderen etwas wert ist - es vorauszusetzen oder einzufordern ist für mich der falsche Weg, denn ist es nicht viel schöner wenn etwas von allein und von Herzen kommt?
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von *******Glut:
"

Maledom zahlt weil er der Dom ist und Malesub zahlt weil er der Sub ist - irgendwas passt da nicht *zwinker*

Das wundert mich jetzt aber bei Deinem doch sehr konservativen Bild von Geschlechterrollen — wir erinnern uns: Die Frau braucht Sicherheit, der Mann zeigt Pflichtgefühl... 😉
*******Glut Mann
266 Beiträge
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Im anderen Thread ging es mir darum, daß männliche und weibliche Verhaltensmuster noch lange nicht in der Moderne angekommen sind und Du hast es bestätigt liebe @*********stnut *zwinker*

DU hast doch das Fundament mit finanziellen Dingen beschrieben *zwinker*
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von *******Glut:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

DU hast doch das Fundament mit finanziellen Dingen beschrieben ;)

Ja... was hat "der Mann zahlt", "die Frau braucht Sicherheit" mit Geschlechterrollen zu tun... hmmm... 🤔🤔🙂
*******Glut Mann
266 Beiträge
Daß Du stänkern möchtest und Dich selbst auf ein moralisches Podest stellst, macht Dich nicht dominanter ... und das ist das letzte was ich in Deine Richtung sage - viel Spaß noch *top*
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Eine Frau, die einem Mann vor die Nase hält, dass seine eigenen Argumente übereinander stolpern, "stänkert" also. Danke für diesen nützlichen Hinweis, @*******Glut
****iro Mann
70 Beiträge
Ich finde die Formulierung mit "..., schließlich hat er meine Zeit bekommen." auch nicht sehr schön, denn andersrum ist es doch exakt das selbe. Schließlich hat Sie auch die Zeit des anderen "bekommen".

Es ist bestimmt nur überspitzt formuliert ist und man natürlich den Kontext der entsprechenden Beziehung der beiden zu einander mit einbeziehen muss.

Kann man es auch anders herum Sehen, nämlich Sie lässt sich für ihre Zeit bezahlen. Dann kann Mann auch auf "Nummer sicher" gehen und eine professionelle Domina für eine Session bezahlen.

Mochte Frau sich also doch gerne "kaufen" lassen? Ich wage es zu bezweifeln dass es auf die meisten zutrifft.

Es geht Ja nicht darum in der Diskussion wer ein Essen bezahlt, sondern dass das vorraussetzen "Mann bezahlt". Welches ich nicht mehr für Zeit gemäß halte.

Gleiche Rechte bedeuten auch gleiche Pflichten im sozialen Umgang.
(Nicht bezogen auf eine bestehende Beziehung, egal ob flr, d/s, Spielbezug, Partnerschaft ect.)

Sweet_Chestnut, Männer suche auch sicherlich Sicherheit in einer Beziehung, und Frauen haben sicherlich auch Pflichtgefühl 😉, hoffe ich zumindest.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ****iro:

Sweet_Chestnut, Männer suche auch sicherlich Sicherheit in einer Beziehung, und Frauen haben sicherlich auch Pflichtgefühl 😉, hoffe ich zumindest.

Ja, natürlich.
Es macht mir eben Spaß, ein wenig an den Schablonen in Männerköpfen zu rütteln und Rechthaberei und narzisstische Kränkung zu enttarnen... 😁😈
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******Glut:
"...auch wenn ich mir gern das Abendessen bezahlen lasse. Er hat schließlich meine Zeit bekommen." - wenn ich so etwas lese, bekomm ich das Grausen. Das hat nix mit Dominanz zu tun. Verzeih, aber sowas sagt jede Frau und ich finde es bei jeder lächerlich. Wenn ich das Gefühl habe mir Zuneigung, Zeit oder Aufmerksamkeit kaufen zu müssen, läuft etwas gewaltig falsch.

Jeder läßt sich gern einladen, denn es zeigt, daß man dem anderen etwas wert ist - es vorauszusetzen oder einzufordern ist für mich der falsche Weg, denn ist es nicht viel schöner wenn etwas von allein und von Herzen kommt?

Es steht dir natürlich frei, dich zu grausen. *zwinker*
Have fun.

Ganz ehrlich, wenn ich mich verabrede, dann entscheide ich, ob ich etwas esse oder nicht.
Wenn mir der Mensch nicht sympathisch ist, dann werde ich nicht mit ihm essen, sondern bei meinem Tee bleiben.
DEN bezahle ich dann aber selber und es ist ein Statement.
*******nado Mann
400 Beiträge
Phuu!
Da hilft bestimmt tief Luft holen und durchatmen. *troest*

Ich bezahle bei Abendessen häufig sehr gerne die Rechnung.
Ich sehe das aber definitiv nicht als Bezahlung für mir geschenkte Zeit, sondern als Geste der Dankbarkeit für die mir geschenkt Zeit.
Wenn eine Lady die Geste gerne annimmt, freu ich mich. *g*

Die Themen Gene, Geschlechterrollen, Pauschalisieren,.. eignen sich vortrefflich um bei anderen Unmut zu erzeugen, weil die Realität eben nicht so pauschal ist. *omm*
*******Glut Mann
266 Beiträge
Wieso nicht schon vor dem Bestellen sagen, daß man kein Bedürfnis hat mit dem Menschen mehr Zeit zu verbringen?

Oder gilt das auch bei einem Kennenlernen in der Bar? Wenn Du Dich einladen läßt, zeigt das Deine Sympathie und wenn Du selbst zahlst Dein Desinteresse - danke für den Hinweis. Und ich dachte doch glatt, daß ein eigenes Begleichen der Rechnung für (finanzielle) Unabhängigkeit, wenn nicht gar Gleichberechtigung steht.

Und mir wird vorgeworfen ich würde zu sehr in alten Mustern denken. *augenzu*

Achja - eure Nettiquette, gilt die für alle oder nur für die, die einem sympathisch sind? Oder ist es okay, daß ich mich (wenn auch indirekt) als Narzisst, Besserwisser, Ewiggestriger betiteln lassen darf, weil ich ja devot bin? Ich bitte um Aufklärung *g*

Wir müssen uns nicht mögen, auch nicht jeden sympathisch finden, aber persönlich sticheln ohne das Gegenüber zu kennen, finde ich unangebracht.

Vielen Dank
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von *******Glut:
aber persönlich sticheln ohne das Gegenüber zu kennen, finde ich unangebracht.

"Daß Du stänkern möchtest und Dich selbst auf ein moralisches Podest stellst, macht Dich nicht dominanter ..."

Dann lass es einfach, hm? 😊
*******eet Frau
705 Beiträge
Ich bin wohl altmodisch.
Es gibt doch nichts schlimmeres als die Rechnung auseinanderdividieren.
Ich kann meine Rechnung zwar selbst bezahlen, jedoch ein Gentleman der sich das nicht nehmen lässt ist mir lieber.
*******Glut Mann
266 Beiträge
******Qxx Frau
390 Beiträge
Bei einem ersten Treffen gehe ich daher spazieren und erst danach mal ein Eis essen oder Ähnliches.
In einem Kennenlernen indem es von Grund auf um Machtgefälle geht, darf er das auch gerne bezahlen.
Ginge es um ein Stino-Date würde ich selbst zahlen oder auch selbst einladen - so etwas sollte hier auf Gegenseitigkeit beruhen.
Wieso männliche Doms einladen kann ich nicht beurteilen, hat mit meiner Entscheidung aber auch nichts zu tun.
Zudem spielt ja oft noch das finanzielle mit rein. Wenn ich also weiß, dass er sicher wesentlich mehr verdient als ich und es ihm deutlich weniger weh tut, wehre ich mich nicht gegen ein bezahltes Essen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.