... Männer, womöglich sogar im Allgemeinen(?), identifizieren sich stark über ihren Beruf (oder auch ein besonderes Hobby) - ich nehme mich da keinesfalls aus ... mit den meisten Dingen außerhalb des Jobs verbringe ich schließlich deutlich weniger Lebenszeit!
Da werden "Heldengeschichten" erzählt, ausgeschmückt und notfalls erfunden ... und selbst jene, die nicht gerne das tun, womit sie den Tisch decken, versäumen keine Gelegenheit sich über Ihren Unwillen auszulassen.
Ich liebe meine Arbeit und betrachte mich als durchaus vor dem Reden denkend; und doch, komme ich in Fahrt, bin ich schwer davon abzuhalten, über meinen Spaß im Job zu referieren.
Beruflich erfolgreich; Spaß an der Arbeit; Fleiß? ich will solche Dinge grundsätzlich erstmal positiv besetzen ... Man(n) ist nicht erfolgreich in Dingen, die man(n) nicht mag ... sehe da erstmal das Pendel in Richtung des "sich Beschreibenden" ausschlagen ...... das ändert sich erst, wenn es sich herausstellt, das es nicht die Tätigkeit ist, die Ihn kickt, sondern die Folgen davon in Sicht auf Status, Besitz und Farbe der Kreditkarte ... da bin ich recht schnell sehr schweigsam - NarzistenAlarm!! die stören auch außerhalb der Situation "Partnersuche"