Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
326 Mitglieder
zum Thema
Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf?169
Also ich denke, dass weite Entfernung nur alles erschwert, wenn man…
zum Thema
Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?241
Wie geht ihr mit der entfernung um, wenn man jemand nettes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfernung

*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ********2014:
Menschen in Beziehungen sind (was Wunder!) beziehungserfahren. Bestimmt ein Vorteil bei der Gründung einer neuen Beziehung.

Stimmt. Sagt aber überhaupt gar nichts über die Qualität einer Beziehung aus.
Auch emotional abhängige, kommunikativ tote und Zweckbeziehungen sind Beziehungen. 😉 Etwas anderes sind polyamore Beziehungen — dafür braucht man Superskills.
******ain Frau
2.406 Beiträge
Ob was dauerhaftes daraus wird zeigt die Zeit und da ist natürlich der im vorteil der näher dran ist. Ich für mich bevorzuge auch ausschließlich singles. Was nicht heisst das jede Femdom single sein muss um eine Spielbeziehung zu haben, die für beide erfüllend sein kann und zwar mit wissen des Partners.
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Der Vorteil Single zu sein ist natürlich absolut nachvollziehbar.
Aber es ist nicht immer Voraussetzung
*********fnung Mann
2.294 Beiträge
Geehrte LadyPandora, ja ich war darauf gefasst, hier in Ungnade zu fallen, weis man denn als Aussenstehe so wenig über Verhältnisse, die Aussenstehenden im Verborgenen dieses Beziehung kaum tieferen Einblick über Gründe etc. offenbaren...

Eine mich kennende weiblich sub gab mir mal den Rat, mich eher zu Paaren orintieren, vor allem weil es für einzelne dominante Frau unsagbar schwer ist, diesen nicht 365/24/7 wirklich zu besitzen....Aber mal ganz im Ernst, wir alle sind erwachsene Menschen, wo es immer zuerst auf den Mensch, dahinter ankommt, denn erst dann würde ich mir meinen Po versohlen lassen, weil ich dies wirklich möchte, und nicht aus Zwang, wo ich als so geneigter Mann auch mitentscheide, für welche Lady ich leiden möchte und nur für diese, dann aus meinem ganzen Herzen....Sah schon wie sklaven sich auf Veranstaltungen jeder Femdom anbiederten, dies sollte doch immer ein Geschenk an" Diese Eine" sein, und keine oberflächliche Anbiederung, nur des Spieles Willen....Danke. *geschenk*
******ain Frau
2.406 Beiträge
Nein Single ist nicht für jeden vorrausetzung, wurde hier so auch nicht komuniziert, wo es passt, da passt es. Nur die Entfernung setzt schon auch Grenzen.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Bei mir sind sämtliche Fernbeziehungen schnell gescheitert. Anfangs höre ich nur: "Das bisschen Autofahrt macht mir nichts aus, kein Problem". Dann wird es aber doch zum Problem: für mich. Ich kann mit Beziehungen von Treffen im 2 Monate-Zyklus nichts anfangen. Zumal dann der jew. Partner meistens auf den "Ersatz" in Form von Onlinegewixxe und ewigen KG-Diskussionen steht. Erotisch tippseln statt telefonieren.
Ich wünsche Zeit für gemeinsame Unternehmungen. Ich hab die puren Spielbeziehungen dick. Fühle mich dabei zur Nutte für lau degradiert. Domina zum Nulltarif. Anrauschen und über Stau jammern, keine Zeit für mehr als ne schnelle Session übrig, dann wieder abrauschen bevor es zu dunkel wird.
*******eet Frau
705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****na3:
Bei mir sind sämtliche Fernbeziehungen schnell gescheitert. Anfangs höre ich nur: "Das bisschen Autofahrt macht mir nichts aus, kein Problem". Dann wird es aber doch zum Problem: für mich. Ich kann mit Beziehungen von Treffen im 2 Monate-Zyklus nichts anfangen. Zumal dann der jew. Partner meistens auf den "Ersatz" in Form von Onlinegewixxe und ewigen KG-Diskussionen steht. Erotisch tippseln statt telefonieren.
Ich wünsche Zeit für gemeinsame Unternehmungen. Ich hab die puren Spielbeziehungen dick. Fühle mich dabei zur Nutte für lau degradiert. Domina zum Nulltarif. Anrauschen und über Stau jammern, keine Zeit für mehr als ne schnelle Session übrig, dann wieder abrauschen bevor es zu dunkel wird.

*******eet Frau
705 Beiträge
Themenersteller 
Upps...Ich wollte noch schreiben, dass ich das ähnlich sehe.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von *******eet:
Upps...Ich wollte noch schreiben, dass ich das ähnlich sehe.

danke dir
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also hab ja auch immer gesagt, große Entfernungen mach ich nicht. Bei mir kommt nämlich noch da Problem hinzu, dass ich nicht einfach mal für ein Wochenende weg kann. Hab Kinder und Pferde.
Und das mit den kommen und gleich spielen mach ich nicht. Hab ich einmal gemacht. Nicht wieder. Bis zu meinem jetzigen Partner gab es immer zuerst mal treffen und dann schauen. Und immer irgendwo öffentlich zum Essen oder spazieren gehen. Aber mehr nicht.
Jetzt ist es allerdings so, dass wir zwei Stunden auseinander wohnen. Und ja, es nervt manchmal gewaltig, weil man sich nicht mal kurz so treffen kann. Aber unsere täglichen Telefonate helfen darüber hinweg. Und er ist jedes Wochenende das ganze Wochenende bei mir. Weil ich halt mir ganz selten mal weg kann. Allerdings ist in der Zukunft auch mal geplant zusammenzuziehen. Aber das dauert noch etwas.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@****ita
Ich mache das auch nicht mehr mit, das "kommen und gleich spielen". Seither habe ich keine Treffen mehr. Vogel friss oder stirb.
*******mina Frau
347 Beiträge
Nun, ich persönlich fahre nie weiter als 20 Minuten zum 1 Date auf Grund schlechter Erfahrungen. Er kann gerne in meine Stadt kommen, ich zeig ihm die Donau, ein Café und ein nettes Gespräch. Wer hier nächtigen will findet ein Hotel.
Liebe Männer es ist echt schade das ihr keine eigenen Spielzimmer baut oder Utensilien habt.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von *******mina:
Nun, ich persönlich fahre nie weiter als 20 Minuten zum 1 Date auf Grund schlechter Erfahrungen. Er kann gerne in meine Stadt kommen, ich zeig ihm die Donau, ein Café und ein nettes Gespräch. Wer hier nächtigen will findet ein Hotel.
Liebe Männer es ist echt schade das ihr keine eigenen Spielzimmer baut oder Utensilien habt.

Oh doch, gewisse Subs haben schon eigene Utensilien: solche elektronischen Ferndildos für lustigen Analverkehr ... die Herrin darf die Elektronik steuern *lach*
*********chen Mann
1.931 Beiträge
@*****na3 oh weg smile
******olz Frau
4.407 Beiträge
Es ist fast wie immer, die Damen sind sich schnell einig was sie suchen und sich wünschen,
nur die Männer wollen was fürs Spiel und möglichst kostenlos eine Session.

Ich empfehle solchen Anfragenden immer eine gute Domina in Berlin, inzwischen kenne ich sogar drei die das gerne beruflich machen und bestimmt noch viel besser als ich.

Tolle Frauen übrigens und eine von ihnen hat mir gestanden, dass sie privat inzwischen wieder einen Stino Typen hat, die sind einfacher zu führen als die Malesubs meinte sie *g*
Junger gut gewachsener Mann, nicht mein Geschmack aber nett anzusehen und sowas von höflich ohne devot zu sein.
*********ether Mann
748 Beiträge
Ich glaube, dass es ganz entscheidend ist, ob man eine Liebes- oder eine Spielbeziehung sucht.
Für eine Liebesbeziehung ist Entfernung ein Problem, weil man sich nicht spontan und somit viel zu selten treffen kann. Das ist BDSM-unabhängig.
Bei einer Spielbeziehung ist das etwas anderes. Hier trifft man sich um Spaß zu haben oder um außerhalb des BDSM Dinge miteinander zu unternehmen, aber meistens eben nicht spontan sondern geplant. Das kann also auch auf größere Entfernung funktionieren.

Das Treffen muss nicht immer bei der Femdom erfolgen. Das hängt doch ganz klar von beider Möglichkeiten ab. Und wenn beide Seiten nicht können, dann nimmt man sich irgendwo ein Zimmer.
Warum fällt dann doch häufiger der Term "Entfernung zur Femdom"? - Weil der Sub liefern möchte und daher davon ausgeht, dass er fahren wird? Weil er ihr den Stress und die Kosten ersparen will? Konstruiert doch bitte nicht immer aus allem einen schlechten, männlichen Wesenszug.

Dann konnte ich in diesem Thread mehrmals lesen, dass sich Femdoms in reinen Spieldates als Erfüllungsgehilfin fühlen und Männer ja nur kostenlose Sessions abgreifen wollen.
Das klingt furchtbar falsch und nach sehr unschönen Erfahrungen.
Eine gute Spielbeziehung ist immer noch eine Beziehung. Man lernt sich kennen und schwingt miteinander. Und dann sollte man doch im Spiel auch gemeinsam Spaß haben. Die Femdom hat doch hoffentlich auch etwas vom Spiel und vom Sub? Ansonsten verstehe ich nicht, warum man eine Spielbeziehung eingeht.

Und eines möchte ich noch sagen, Spielbeziehungen können viele Ursachen haben. Es geht nicht immer um das Betrügen von Ehefrau oder Ehemann oder das Geringschätzen des Spielpartners.
Hier las sich wirklich einiges sehr traurig.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von *********ether:

Weil einiges sehr traurig ist. 😉
Und es gibt anderes, das schön ist.
********nist Mann
25 Beiträge
Meines Erachtens gibt es einen Unterschied zwischen einem ersten Treffen und denen danach.
Für ein erstes Treffen sollten beide einen Schritt aufeinander zugehen... einen Kompromiss oder ein gemeinsames Einverständnis erzielen.

Falls sich dann ein Einvernehmen ergibt, werden beide auch eine gute Regelung finden.
*********ether Mann
748 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Zitat von *********ether:

Weil einiges sehr traurig ist. 😉
Und es gibt anderes, das schön ist.

Ja, wirklich schade.
Ich mag bei deinem zweiten Satz hängen bleiben *g*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@*********ether
Mich hat obiger Satz in deinem Beitrag gewundert, zu Spielbeziehung: "... trifft man sich um Spass zu haben oder um ausserhalb des BDSM Dinge miteinander zu unternehmen ..."
Bei meinen vielen Erfahrungen in Sachen Spielbeziehung ist mir nur äusserst selten ein Mann untergekommen, der bei einem Treffen an irgendetwas ausserhalb der Session Interesse hat. Klar, die Femdom befiehlt und der Sub gehorcht. Als Femdom kann ich einen Spaziergang "ordern". Was hab ich davon, wenn auch der Spaziergang nur der Sexualisierung dient. Also der ganze Intimschmuck beim Spaziergang schon angelegt werden und dauernd beachtet werden soll? Klar, als Femdom kann ich unsinnige Erwartungshaltungen abschlagen. Aber ein Mann mit der Erwartungshaltung mich persönlich kennenzulernen, also nicht nur als floggerschwingende Domina, wäre produktiver: achtsam, wertschätzend, menschlich. -
Es mag Maledoms geben, die auch mal Zeit für ein Telefonat oder eine gemeinsame Unternehmung haben. - Auswärtige bejammern aber meistens die lange Fahrtzeit, und dann habe ich nur die Wahl zwischen einer 3-Std-Session oder einem 3-Std Spaziergang. Oder 1-Std Spaziergang und 2-Std Session. oder ... oder ... die Femdom darf ja wählen *lach*
Ich wähle dann NICHTS.
Zitat von *****na3:
Ich wähle dann NICHTS.

Das kann ich absolut verstehen. Und es ist auch der Grund, warum ich keine Spielbeziehung eingehen würde. Mir ist die Frau wichtig, denn ohne eine echte Partnerschaft macht doch auch das Spiel nur halb soviel Spaß.

Eine Frau an deren Seite man(n) sich wohl fühlt, mit der auch Gespräche ohne BDSM möglich sind, die an mir als Mensch interessiert ist und man einfach mehr teilt als Körperlichkeiten.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@**********llies
Dankeschön! Seelenmanna
*****8me Mann
882 Beiträge
Die meisten Antworten der Frauen machen mich ziemlich traurig. Bei so vielen negativen Erfahrungen verstehe ich den Frust vieler Frauen. Wieder einmal stelle ich mir die Frage, was da genau eigentlich schief läuft zwischen Männern und Frauen (um Nonbinaries mal außen vor zu lassen).

Ich bin Single und lebe alleine, würde auch selbstverständlich eine Frau nach Hause einladen; besonders gerne, wenn ich kochen darf. Falls ich aber auch zu ihr fahren soll, spielt die Anbindung eine große Rolle – ohne Führerschein bin ich komplett vom ÖPNV abhängig. Beim ersten Treffen erwarte ich garnichts; im Gegenteil: ich bin oftmals nervös und habe selbst wenig Lust.

Ich brauche tiefe Emotionen, um Vertrauen aufzubauen, von daher ist eine Spielbeziehung für mich auch eine intensive Beziehung. Für mich gehört zur Erotik aber immer auch wenigstens ein kleines bisschen Freizeitgestaltung. Dieses »Kommen, sehen, fühlen, gehen« war aber schon in »analogen« Zeiten unerwünscht; warum sich das so hartnäckig hält, weiß ich auch nicht.
****dat Frau
3.741 Beiträge
Ich hatte, in Berlin lebend, eine schöne Beziehung zu einem Sub aus Hamburg. Die unter anderem daran zerbrach, dass ihn die Fahrzeiten nervten. Wir haben uns zwar abgewechselt (meist war ich einmal bei ihm, er zweimal bei mir), aber es hat ihn gestresst.
Seitdem gebe ich nichts mehr auf ‚die lange Fahrzeit stört mich nicht‘.

Allerdings ist alles, was bis ca. 1,5 h Fahrt ausmacht, für mich nicht wirklich ein Problem. Mein Mann hat seit rund sechs Jahren eine solche Beziehung und es funktioniert prima, weil wir alle Rücksicht aufeinander nehmen. Aber da geht es halt auch nicht um Sessions bzw. Sex. Nicht die Geilheit treibt sie zueinander, sondern die Sehnsucht.

Mein letzter Sub wohnte auch eine Stunde weit weg. Ich war gerne bei ihm, er war gerne bei uns und er fuhr tatsächlich gerne *lach*. Natürlich hätte ich es schöner gefunden, sich mal eben zu sehen, aber wie oft findet man denn jemanden, der um die Ecke lebt?

Manchmal sehe ich Dateanzeigen, da suchen Leute im Umkreis von 10 km oder (in Berlin) jemanden aus demselben Stadtbezirk. Das klingt für mich sowas von utopisch.

Eine meiner ersten Beziehungen hier aus dem Joy, noch mit dem Vorgängerprofil, war übrigens vom Bodensee. 9 Stunden Bahnfahrt *umfall*
Das tue ich mir dann aber doch nicht mehr an *lach*
********lave Mann
132 Beiträge
Vielen Dank @****dat, dass du uns noch weitere Beziehungsformen aufzeigst. Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß sondern ganz viel dazwischen. Zu den Fahrtzeiten. 2 Stunden sind ok ab 4 wird es dann doch schon anstrengend...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.