Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Erfahrung braucht man um...

Wie viel Erfahrung braucht man um...
Hallo,

mir ist nun schon mehrfach geraten worden, mal einen BDSM Stammtisch zu besuchen und grundsätzlich finde ich die Idee toll. Meine Erfahrungen waren bisher nur etwas online Spiele, die nicht gut verlaufen sind.
Da ich bisher aber so ca. null reale Erfahrungen mit BDSM vorweisen kann, fühle ich mich quasi noch nicht berechtigt, mich einfach dazu zu gesellen.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Hoffe, das hier ist ein safe space für solche Fragen.
****t79 Mann
102 Beiträge
Es wird schon keinen Eingangstest geben *zwinker*

Du hast Interesse, das allein reicht um zu einem Stammtisch zu gehen.
Und für dein eigenes Ego: Du hast doch auch schon Erfahrungen. Viele Online-Sachen sind im Realen ganz ähnlich. Und sicher hast du auch was aus deinen „nicht gut verlaufenden“ Spielen gelernt oder auch Fragen, die den Stammtisch bereichern.

Viel Spaß auf dem nächsten Stammtisch *stammtisch*
******esM Mann
329 Beiträge
Also, ich habe sehr lange nur online Erfahrungen machen dürfen, da mir die Überwindung gefehlt hat zu einem Stammtisch zu gehen. Als ich mich dann überwunden habe, hatte ich zwar 1-2 BDSM-Partys besucht, welche für mich zu früh waren.
Dann war ich auf einem Stammtisch, der mir echt Mut gemacht hat und mir wurde dort dann ein BDSM-Aktiv-Stammtisch empfohlen, welcher (Überraschung!) bei mir in der Nähe (keine 20 km von mir entfernt) ist.
Da bin ich dann hin und fühlte mich zum ersten Mal so richtig willkommen und konnte mich dort von mal zu mal mehr öffnen. Mittlerweile bin ich 4 x da gewesen und durfte 2 x tatsächlich leichte Sessions erleben, womit ich nicht gerechnet habe.
Und es war echt toll. Ich freue mich jedes Mal wieder dahin zu dürfen!
Allein weil viele dort so offen sind und ich es auch sein darf.
Hab den Mut Dich zu trauen und probiere es einfach aus. Im Zweifrl bieten viele auch ein vorheriges Treffen mit einem vertrauensvollen Mitglied an, die Dir Fragen beantworten und Dich langsam an die Sache ranführen.
Für mich war es aber trotz des vorherigen nicht trauens jetzt (dieses Jahr) der richtige Zeitpunkt! Ich durfte dort schon 2 wundervolle Menschen als Freunde gewinnen.

Bei Fragen, schreibe mir gerne.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Interesse am Thema reicht für einen Stammtisch- oder Clubbesuch. Erfahrung ist nicht nötig.
******aer Mann
2.650 Beiträge
Also Du brauchst keine Erfahrung um Erfahrungen zu machen. Es ist sinnig sich ein bischen zu informieren... klassiger war früher das Grimme Buch... heute kannst Du das aber auch gut mal übers Internet, zum Beispiel hier im Forum. Du kannst Dir nen erfahrenen Sub/Maso suchen und es spielerisch mit ihm entdecken. die Szene und Gesprächspartner finde ich persönlich einfach wichtig weil BDSM echt intensive Erfahrungen bringt und auch Gesprächsbedarf weckt den man nicht mit seinem Partner so gut decken kann und deshalb ist das einfach toll mehr Menschen kennenzulernen die diese Leidenschaft teilen... Aber grundsätzlich wenn Du ganz überlegt und Sinnig rangehst, z.B: hauen ... nicht zu viel und mal schauen wie das dann am nächsten Tag aussieht... (WAAAS KEINE SPUREN... NA WARTE^^)

Mein Tip wäre einfach spielerisch daran zu gehen und möglichst weit das erwartungsdenken wegzuschieben... Dom sein kann sich manchmal nach einem Status anfühlen der verdient werden muss... das ist aber falsch... es ist eine Leidenschaft, es ist eine Art der sexualität.... und auch beim ersten mal Sex waren wir alle unerfahren... aber wenn man sich da neugierig rantastet... auch mal über sich selbst lacht, ohne Druck kann der Beginn dieser Reise so wunderschön sein *zwinker*
Viel Spaß beim Entdecken *zwinker*
*******kerl Mann
157 Beiträge
Guten Morgen, also ich habe schon reichlich Erfahrungen auch real. Habe mich bis dato auch noch nicht alleine auf einen Stammtisch bei uns in der Nähe getraut.
*******ress Frau
1.170 Beiträge
Nein, du brauchst keinerlei Erfahrungen, um zu einem Stammtisch zu gehen. Interesse reicht. 🙂
Und falls du zum Stammtisch in Mannheim möchtest, können wir z.B. gerne mal gemeinsam gehen, ist ja für uns beide "ums Eck".
Zu zweit fühlt man sich in neuen Gruppen weniger alleine... 😁
****dat Frau
3.741 Beiträge
Meinen ersten Stammtisch habe ich mit so gut wie Null Erfahrung besucht. Gerade deshalb bin ich ja hin. Ich war dann anderthalb Jahre Stammgast.
Kann ich nur empfehlen *top*
Du kannst vorab die Veranstalter anschreiben, damit sie wissen, dass du neu bist. Meistens sorgen die dann dafür, dass du Gesprächspartner findest. Wenn sie gut sind.

Habe mich bis dato auch noch nicht alleine auf einen Stammtisch bei uns in der Nähe getraut.
Zu welchem wolltest du denn? Einem in Berlin? Wenn ich mal wieder in Berlin bin und es gibt gerade einen Stammtisch, können wir uns da treffen, dann fühlen wir uns beide nicht so lost *zwinker*
*******kerl Mann
157 Beiträge
Zitat von ****dat:
Meinen ersten Stammtisch habe ich mit so gut wie Null Erfahrung besucht. Gerade deshalb bin ich ja hin. Ich war dann anderthalb Jahre Stammgast.
Du kannst vorab die Veranstalter anschreiben, damit sie wissen, dass du neu bist. Meistens sorgen die dann dafür, dass du Gesprächspartner findest. Wenn sie gut sind.

Habe mich bis dato auch noch nicht alleine auf einen Stammtisch bei uns in der Nähe getraut.
Zu welchem wolltest du denn? Einem in Berlin? Wenn ich mal wieder in Berlin bin und es gibt gerade einen Stammtisch, können wir uns da treffen, dann fühlen wir uns beide nicht so lost ;-)
oh ja sehr gerne. Vielen lieben Dank für das tolle Angebot. Wow 😇
*******eet Frau
705 Beiträge
Du benötigst keinerlei Erfahrung um einen Stammtisch zu besuchen.
Habe selbst jahrelang einen geleitet und mich dann immer speziell gerade in die Neuen gekümmert, da ich weiß wie viel Überwindung es manchen kostet, überhaupt zu erscheinen.
Herzlichen Dank für die vielen Beiträge. Ihr macht mir echt Mut mich mal zu trauen *zwinker*
Zitat von *******ress:
Nein, du brauchst keinerlei Erfahrungen, um zu einem Stammtisch zu gehen. Interesse reicht. 🙂
Und falls du zum Stammtisch in Mannheim möchtest, können wir z.B. gerne mal gemeinsam gehen, ist ja für uns beide "ums Eck".
Zu zweit fühlt man sich in neuen Gruppen weniger alleine... 😁

Auf das Angebot komme ich sehr gerne zurück *g*
******ble Frau
34 Beiträge
'gute Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin'
Einfach über den Schatten springen und dabei sein. Das gemeinsame Interesse verbindet und es wird sicher ein netter Abend! Think positive!
Zitat von ******ble:
'gute Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin'
Einfach über den Schatten springen und dabei sein. Das gemeinsame Interesse verbindet und es wird sicher ein netter Abend! Think positive!

Danke für den Tip...als gutes Mädchen würde ich mich nun nicht gerade bezeichnen *zwinker*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade für Leute wie Dich ist ein Stammtisch ein Segen.
Geh einfach hin, erzähl Deine Geschichte. Du wirst einen tollen Abend haben.
Jeder hat diese Erfahrung und die Entmutigung dadurch durchlaufen müssen.

Du wirst gestärkt und mit vielen Tipps heimgehen.
Trau Dich
Zitat von ******ady:
Gerade für Leute wie Dich ist ein Stammtisch ein Segen.
Geh einfach hin, erzähl Deine Geschichte. Du wirst einen tollen Abend haben.
Jeder hat diese Erfahrung und die Entmutigung dadurch durchlaufen müssen.

Du wirst gestärkt und mit vielen Tipps heimgehen.
Trau Dich

Vielen herzlichen Dank tiny_lady 🌹. Ich werden deinen Worten folge leisten.
Zitat von *******kerl:
Zitat von ****dat:

Zu welchem wolltest du denn? Einem in Berlin? Wenn ich mal wieder in Berlin bin und es gibt gerade einen Stammtisch, können wir uns da treffen, dann fühlen wir uns beide nicht so lost ;-)
oh ja sehr gerne. Vielen lieben Dank für das tolle Angebot. Wow 😇
Mich wundert der letzte Satz.. Es sieht aus als ob ich den geschrieben habe . Dem ist aber nicht so und ich kann den Verfasser nicht ausmachen. Sehr seltsam!
*******ress Frau
1.170 Beiträge
@*********n2023 den hat @*******kerl verfasst, in seiner zweiten Antwort hier.
*********ether Mann
748 Beiträge
@*********n2023

Ich kann nur zustimmen.
Ich war bisher auf einem und da schaute einen Niemand schief an. Im Gegenteil, alle waren offen und es wurde sich frei ausgetauscht.
Am Ende wollen dort einfach alle simpel über das gemeinsame Thema reden. *g*
Du brauchst da gar keine Hemmungen zu haben.

Hab Spaß *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.