Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2314 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbare Subs

*****esz Frau
555 Beiträge
Zitat von ******pls:
@*****esz

Ich schließe mich auch an das *offtopic*an
Ich komme aus Steinfurt und bin vor 3 Wochen nach Berlin gefahren zu einer Dame da ich so total faszinierend fand und ich ihre Art mochte, ich buchte eine relativ lange Session die super war sie hat mich zutiefst berührt, so sehr das ich den 3&4 Tag geweint habe das war ein nicht so schöner drop. Der größte Nachteil bei professionellen ist das es kein Aftercare gibt und ich wohl emotional etwas anhänglicher bin.

So unterschiedlich können Erfahrungen sein,
eigentlich sollte sich der andere geehrt fühlen das er so eine Chance bekommen hat.
Und sich schämen das er sie so arrogant und Dumm weggegeben hat.

Das man es leicht hat würde ich nicht sagen ich denke die Auswahl ist bloß größer🙈

Haha wie lustig Grüße von Münsterland an Münsterland.
@*****esz Grüße zurück Miss
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz ehrlich .. ein Sub, der hier nicht schreibt, hat kein Interesse.
Einer, der ständig wieder kommt und nur ließt ist ein Voyeur.
Jungs, versteht einfach. Nur wer sich vorstellt und einbringt wird gelesen und gesehen.

Es ist doch hier wirklich entspannt.
Die Damen zerreißen Euch nur dann in der Luft, wenn ihr Euch permanent daneben benehmt.
Wenn sie euch kritisch hinterfragen ... ja, es sind halt Femdoms. Deswegen seid ihr ja hier!?
In den meisten Bewerbungen lesen wir: Ich suche eine Femdom, die mich erzieht/sich meiner annimmt/mich nach ihren Wünschen formt ...
und dann ist Stille?
Wenn ihr dann endlich eine CM schreibt seid ihr einfach ein weiterer Mr. Nobody unter vielen.

Also ran an die Tasten.
Die Nichtschreiber sind ehrlich gesagt nur deshalb noch in der Gruppe, weil Joy Club keine Filterfunktion nach Beiträgen hergibt.
Ansonsten würde ich nämlich sofort genau so durchfegen wie bei den Inaktiven, die alle paar Wochen rigogos rausgelöscht werden.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach ... und das Vorstellen haben wir Euch wirklich einfach gemacht.
Es ist nicht mal mehr ein Fließtext nötig.
Einfache Beantwortung der Fragen.
Freier Text als Zugabe.

Es ist echt kein Hexenwerk sondern in meinem Verständnis Faulheit oder ... nennen wir es übertriebene Schüchternheit.
*****esz Frau
555 Beiträge
Zitat von ******ady:
Freier Text als Zugabe.

Es ist echt kein Hexenwerk sondern in meinem Verständnis Faulheit oder ... nennen wir es übertriebene Schüchternheit.

Ich finde fehlendes Interesse ist da der perfekte Begriff. Musste ich privat erst letztens wieder lernen, sich nicht melden bedeutet maximale Gleichgültigkeit und keine Initiative.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********sAix:
Zitat von *****hit:
Ein Großteil der JC User sind Menschen, die ihre Sehnsüchte und Neigungen anonym für sich selbst träumen. Es kommt zu keiner Umsetzung in die Realität; die Gründe dürften vielfältig sein und das Internet ist für Unverbindlichkeit wie geschaffen.
Allein die Mitgliedschaft in einer solchen Gruppe reicht für diese Menschen, um vermeintlich an der dort stattfindenden Verruchtheit und Sündhaftigkeit zu partizipieren.
Es wird die Rolle des Zuschauers gesucht, nicht diejenige des Akteurs...

Das mag bei vielen sicherlich der Fall sein und böse gesprochen, fühlt sich jemand mit aufrichtigen Absichten und Handlungswille dann rasch als eine Art Exponat, welches Außenstehende unverbindlich betrachten und bewerten können.

Hmm … *nachdenk*
Und du denkst, das ist bei einer schreibwilligen Femdom anders?
Sind wir keine Exponate für alle, die einfach gerne nur lesen?
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****esz:
Zitat von ******ady:
Freier Text als Zugabe.

Ich finde fehlendes Interesse ist da der perfekte Begriff. Musste ich privat erst letztens wieder lernen, sich nicht melden bedeutet maximale Gleichgültigkeit und keine Initiative.
Jap, dann bringt auch Anschreiben nichts.
Frau blitzt dann genau so ab, wie die Jungs es uns gerne vorwerfen.
*********id39 Frau
3.366 Beiträge
Zitat von ****aps:
Hauptgrund ist meiner Meinung nach, dass wir Subbies vor allem männliche seeeeehr schüchtern sind. Das sieht man nicht nur hier, sondern ja auch auf den Femdom Parties. Dort sind ja schon die mutigsten, die sich überhaupt dahin trauen und selbst die stehen meist schüchtern in der Ecke und warten drauf angesprochen zu werden.
Viele haben große Angst vor und vermutlich auch Erfahrung mit harscher Zurückweisung. Die muss man halt einkalkulieren und aushalten können.

Da hast du recht!
Nur keiner muß Angst vor uns haben! L. Ingrid
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir Femdoms gehen ja auf diese Parties, WEGEN den Subs.
Okay, meist gehen wir nicht alleine und haben es hier leichter.
Aber die Hürde zu seinem allerersten Event zu gehen ist auch bei uns wirklich groß, denn da ist man in der Regel "unbemannt"
*****esz Frau
555 Beiträge
Hmmm auch unterschiedlich, ich bin auf alle meine Events am Anfang alleine gegangen. Ich bin aber super extrovertiert *blumezupf*

Ich denke es gibt auch viele Subs die sich viel zutrauen, aber dann eben schüchtern werden, weil sie sich für Ihren Fetisch schämen.

Keine Ahnung, ich habe in meinem Jahr auf Jpx nur Herzschmerz erlebt oder unbrauchbare Dates.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man muss ja das erste mal nicht in komplettem Fetisch gehen.
Beim zweiten Mal traut man sich schon mehr.
Oha...
die Subbs trauen sich nicht, sind schüchtern, zeigen sich nicht, fliegen unter dem Radar, lesen keine Profile, trauen sich nicht ein Femdomevent allein zu besuchen.... undundund.

Als Sub kann ich die Wahrnehmung und die Beschreibung der Femdoms hier natürlich nur als zutreffend annehmen.

Aber es gibt sie auch und ich bezeichne sie mal als die Erfahrungen auf der anderen Seite. Ich lese z.B. die Profile meistens mehrfach um auch das zu entdecken was manchmal nur zwischen den Zeilen zu lesen ist.

Schon bei meiner ersten Mail die ich dann schreibe bringe ich zum Ausdruck was mir an dem Profil gefällt und warum ich glaube, dass eine Kompatibilität vorhanden sein könnte. Da ich auch noch das eine oder andere zu mir schreibe sind die Mails sowohl individuell bzw. auf das Profil der Femdom bezogen sowie beschreibend was mich angeht.

Dadurch erfordern die Mails natürlich auch Zeit. Zeit die ich auch deshalb gern aufbringen weil ich glaube anders geht es zumindest für mich nicht.

Ca. die Hälfte der Mails bekommen keine Antwort. Ein Viertel antwortet mit einzeiligen
Standardtexten und lediglich maximal jede 4. angeschriebene Femdom investiert Zeit in Ihre Antwort. Das wirkt ernüchternd und ermüdend.

Auf einem Event eine Femdom kennenlernen ist auch sehr schwierig. Auf 2 bis 3 Subbs kommt eine Femdom. Kurzfristige Anmeldungen sind für Subbs gar nicht möglich weil dann schon längst die Warteliste aktiviert wurde.

Vielleicht gibt es also auch Gründe weshalb hier so viele Subbs unauffällig sind.

In der Phase der Kontaktaufnahme... wo und wie auch immer... würde ich mir wünschen das beide Seiten bereit sind Zeit und Interesse zu investieren.

Die Subbs würden sich sehr freuen.
Und in der Phase dürfen sie sich ja auch noch etwas wünschen.... oder?

LG Suchender_bo
****69 Mann
37 Beiträge
Danke dass sie mir Mut machen *kuss*
***rk Mann
305 Beiträge
Zitat von ******ady:
Ganz ehrlich .. ein Sub, der hier nicht schreibt, hat kein Interesse.
Einer, der ständig wieder kommt und nur ließt ist ein Voyeur ...

Auch der größere Teil der in der Gruppe angemeldeten Frauen schreibt nicht im Forum.

Es gibt ja auch andere Gründe, so einer Gruppe beizutreten, als, am Forum teilzunehmen:
Suche unter "gleichgesinnten" Mitgliedern, statt der gesamten Community,
Die Gruppe einfach nur im Profil verzeichnet zu haben
...

Vielleicht besteht aber auch einfach kein Interesse an den Themen im Forum.
Ich sehe hier inzwischen einen deutlichen Schwerpunkt bei der Suche nach festen Beziehungen, in Richtung FLR, monogam, ... Daneben geht es nur gelegentlich noch um "Spielbeziehungen" wo zuletzt aber auch klar geäußert wurde, dass auch da nur Solo-Männer in Frage kommen.

Ich finde es verständlich, wenn alle diejenigen, die da nicht ins Bild passen, sich an anderer Stelle beteiligen, wo sich und ihre Themen eher wiederfinden (Hier ist ja nicht die einzige Gruppe und auch nicht die einzige Community)
******dja Frau
1.276 Beiträge
Es sollte eine eigene Gruppe für gebundene Subs und gebundene Doms geben. Würde es sehr vielen Menschen einfacher machen.

und @********r_bo ... darum geht es ja gerade hier. Dass Mails weniger effektiv sind, als eine aktive Beteiligung an den Diskussionen hier im Forum. Da kann Frau gleich erkennen, wie einer tickt, welche Meinungen er vertritt usw. Spart man sich viel unnötiges Hin- und Herschreiben.
****li Mann
52 Beiträge
Zitat von *****esz:
Ich denke auch, dass die meisten Männer weniger ernste Absichten haben oder auch wirklich kein Interesse daran haben den Fetisch jemals offen auszuleben.

Ich habe im letzten Jahr mit so vielen Männern geschrieben, so viele getroffen, 90% sind alleine von meiner Art im Restaurant schon überfordert. Gut, manchmal war ich fieser, manchmal nicht. Ich finde aber wenn ein Mann 20j älter als ich vor mir sitzt sollte er mit den Worten klar kommen, dass ich gerade ohne Höschen da sitze und er sich danach brav wieder verp**** kann" 😅🫶

Ein "Sub" ist tatsächlich mal komplett ausgerastet und extrem Wütend geworden, da bin ich relativ schnell aus der Wohnung getürmt, war nicht das erste Treffen, und habe das Weite gesucht. Seitdem... Ich weiß nicht, schwierig.

Aber wieder zu viel Offtopic von mir wie immer.
Spielereien, Clubbesuche, "Sessions", all das mache ich konsequent nicht mehr mit "Anfängern" die sich "mal ausprobieren wollen und seit Jahren darüber nachdenken", da habe ich eine Fehlerquote von 100%, dass der Kopfkino Abend gereicht hat und man sich doch zu sehr vor sich selbst schämt. Und da bin ich zu alt für, und zu lange dabei für solche Gewissenkarusells.

...ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, jedoch stellt sich mir Dir Frage, wie Du als "25j." schon 100% Erfahrung im Bereich dominant/devot haben willst...gemäß deinen Erzählungen würde ich dein "dominates Verhalten" eher als "a.....l... Verhalten/Zickenverhalten einordnen, "dominantes Verhalten" hat mit "Stil" , "Anstand" , "Charakter" zu tun und nichts mit primitiven "Herunterputzen", "Beschimpfen" etc.. das Du mit Anfänger nichts anfangen kannst, verstehe ich natürlich in dieser/deiner Konstellation, weil Du selbst noch eine "Anfängerin" bist und NIE die Lebenserfahrung eines/einer Person mit 20 oder 30 Jahren Bdsm - dominant - devot umsetzen kannst...
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schön, @****li , und jetzt formulierst Du Deine Ansicht noch einmal wertschätzend, wie es sich in dieser Gruppe Femdoms jeden Alters gegenüber gehört.
Lady Gydja danke für den Hinweis.
Ihre Aussage überrascht mich dann doch wirklich. Das Beiträge in der Gruppe größere Aufmerksamkeit erfahren wie eine Clubmail mit dem Ziel der Kontaktaufnahme hätte ich nicht vermutet.
Aber das Aufzeigen von Wegen ist halt auch Führung. Vielleicht wäre es in dieser Gruppe der Suchender generell hilfreich wenn von Oben nach Unten deutlicher gemacht
würde was von Ihr erwartet wird und von ihm zu beachten ist. Ich vermute die meisten Subbs würden dem gern folgen denn das ist es ja wonach sie suchen.
Führung und Gehorsamkeit....
*********ether Mann
748 Beiträge
@********r_bo
Interessant, ich wollte gerade genau das Gegenteil schreiben. *g*

In dieser Gruppe findet man sehr viele Regeln darüber wie und was man als Sub sagen soll, was erlaubt ist und was nicht. Meist, wenn eine Charakterzug nicht passt, wird das auch gleich mit Herabsetzung betitelt, sieht man ja schon in diesem Thread erneut.
Faul, Voyeur, nicht interessiert … und da war noch mehr.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das schüchterne Menschen nicht unbedingt zur Teilnahme einlädt. Und das finde ich schade, denn dieser sehr gute Thread hat wirklich wertschätzend und ermutigend begonnen.

Ist doch wie in einer Session auch, zuerst brauchen beide das Gefühl in einem sicheren Raum zu agieren, dann können sich beide öffnen.
Ich muss leider sagen, der verwendete Ton spiegelt das hier nicht immer wieder, auch wenn die Hinweise und das Feedback der großartigen Femdoms dieser Gruppe wirklich inhaltlich klasse sind.
In der Phase des Findens ist man doch erstmal auf Augenhöhe … denke ich zumindest.

Dieser Post ist rein subjektiv und soll niemanden angreifen
*********2019 Frau
1.424 Beiträge
Zitat von *******ress:
Ich habe gerade erst gelernt - nach all den Jahren hier - dass man über die Joy App weder vollständige Profile, noch die Gruppen überhaupt richtig angezeigt bekommt. Dementsprechend dürften recht viele reine Appnutzer weitestgehend scheintot erscheinen.

Es gibt einen Trick bei der App, ist eigentlich ganz simpel, so dass jeder entsprechend alles gut sehen kann.

400 ist allerdings wirklich sehr hoch *schock*
*offtopic*

@*****esz

Auch wenn das jetzt hier wahrscheinlich nicht hin gehört Entschuldige ich mich schonmal im voraus.

Sehr geehrte Miss Princesz auch wenn Sie eigentlich nichts mit Anfängern zutun haben möchten, weil die meisten in der Findungsphase sind.

Würde ich Sie trotzdem ganz gerne unverbindlich auf etwas zu Trinken einladen da wir beide aus dem Münsterland kommen.

Betet innerlich nicht an den Pranger zu kommen🙈
******dja Frau
1.276 Beiträge
Augenhöhe.... ich kanns schon nicht mehr hören... *wuerg*
Das wird mein Unwort des Jahres.
Ich glaube die meisten die Augenhöhe schreiben und haben möchten kennen die Bedeutung nicht mal ohne wem zu nahe zu treten und wenn doch tut es mir leid.

Ich finde in einem Machtgefälle kann es durchaus ganz normale Gespräche und Diskussionen geben. Das stört denke ich das Gefälle nicht. Denn FemDom kann es beenden, das ist doch das Machtgefälle.

Wenn mit Augenhöhe aber gemeint ist, dass der Sub meint, über die FemDom zu bestimmen, zu kommandieren, etwas durchzusetzen, dann ist das ein Aussetzen des Machtgefälles und dann denke ich persönlich sollte man vielleicht eine andere Beziehungsform wählen.
Muss jeder für sich selbst wissen.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Es GIBT ganz normale Gespräche in einer Beziehung mit Machtgefälle. Und jeder, auch der Sub darf sagen, was er sich denkt und wenn er anderer Meinung ist, darf er das genauso sagen. Dann wird, wie in jeder anderen Beziehung auch, darüber gesprochen und diskutiert.

Was es aber nicht gibt ist, dass der Sub sein Ding durchsetzen kann, ohne der Zustimmung der Dom. Wenn sie dagegen ist, dann wird das nicht gemacht. Punkt aus. Und deswegen findet niemals Augenhöhe statt zwischen einer Dom und einem Sub.

Der Sub wird deswegen nicht weniger als Mensch wahrgenommen. Er ist und bleibt Mensch -> Mann -> Sub. Genau in dieser Reihenfolge.
Augenhöhe oder Gleichberechtigung oder wie auch immer ihr das nennen wollt, was euch ach so wichtig ist, ist absolut überflüssig!

Mir kommt es vor, als ob die Jungs furchtbare Angst haben, sich beim ersten Kennenlernen unfreiwillig unterwerfen zu müssen. Sie möchten ihre "Höhe" behalten, so lange bis sie selbst sagen "ja du bist es wert, dass ich mich klein mache". Fühlt sich für mich nicht nach Sub an, sondern nach jemandem der eher dominant oder stur oder ähnliches ist. Uninteressant.
Sub zu sein ist in meinem Weltbild eine Lebenseinstellung. Entweder man ist Sub, oder man ist es nicht. Ein "jetzt bin ich es, jetzt bin ich es nicht, weil ich grade keinen Bock drauf habe".... was soll das sein? Devotion kann man nicht anziehen und ausziehen wie eine Hose.
******Qxx Frau
390 Beiträge
Zitat von ****li:
Zitat von *****esz:
Ich denke auch, dass die meisten Männer weniger ernste Absichten haben oder auch wirklich kein Interesse daran haben den Fetisch jemals offen auszuleben.

Ich habe im letzten Jahr mit so vielen Männern geschrieben, so viele getroffen, 90% sind alleine von meiner Art im Restaurant schon überfordert. Gut, manchmal war ich fieser, manchmal nicht. Ich finde aber wenn ein Mann 20j älter als ich vor mir sitzt sollte er mit den Worten klar kommen, dass ich gerade ohne Höschen da sitze und er sich danach brav wieder verp**** kann" 😅🫶

Ein "Sub" ist tatsächlich mal komplett ausgerastet und extrem Wütend geworden, da bin ich relativ schnell aus der Wohnung getürmt, war nicht das erste Treffen, und habe das Weite gesucht. Seitdem... Ich weiß nicht, schwierig.

Aber wieder zu viel Offtopic von mir wie immer.
Spielereien, Clubbesuche, "Sessions", all das mache ich konsequent nicht mehr mit "Anfängern" die sich "mal ausprobieren wollen und seit Jahren darüber nachdenken", da habe ich eine Fehlerquote von 100%, dass der Kopfkino Abend gereicht hat und man sich doch zu sehr vor sich selbst schämt. Und da bin ich zu alt für, und zu lange dabei für solche Gewissenkarusells.

...ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, jedoch stellt sich mir Dir Frage, wie Du als "25j." schon 100% Erfahrung im Bereich dominant/devot haben willst...gemäß deinen Erzählungen würde ich dein "dominates Verhalten" eher als "a.....l... Verhalten/Zickenverhalten einordnen, "dominantes Verhalten" hat mit "Stil" , "Anstand" , "Charakter" zu tun und nichts mit primitiven "Herunterputzen", "Beschimpfen" etc.. das Du mit Anfänger nichts anfangen kannst, verstehe ich natürlich in dieser/deiner Konstellation, weil Du selbst noch eine "Anfängerin" bist und NIE die Lebenserfahrung eines/einer Person mit 20 oder 30 Jahren Bdsm - dominant - devot umsetzen kannst...

Was ein anmaßender Kommentar. Du scheinst selbst auch Anfänger zu sein, da du mit einer Frau in dieser Gruppe nicht so reden würdest, wenn du die nötige Erfahrung mitbringen würdest.
Ich kann die Meinung von @*****esz vollkommen unterstützen.
Ich habe auch ausschließlich schlechte Erfahrung mit absoluten Anfängern gemacht.
Angelogen, versetzt und Geghostet worden - so oft, dass ich es es gar nicht mehr zählen kann.
Diese Erfahrungswerte auf das Alter zu schieben ist inhaltlich schwach und ich frage mich ernsthaft, ob du hier richtig bist.

Beste Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.