Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2314 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbare Subs

*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******dja:
Augenhöhe.... ich kanns schon nicht mehr hören... *wuerg*
Das wird mein Unwort des Jahres.

Meins auch!!!
*********ether Mann
748 Beiträge
@******dja
OK, danke für die Darlegung.

Ich habe den unbändigen Drang in mir mich einer Frau hinzugeben, mich unterzuordnen, ihr bei ihren Zielen und ihrem Leben zu helfen.
Das bin ich im Kern.

Aber das tue ich nicht für jede und schon garnicht beim ersten Date. Denn dafür öffne ich mich, dafür lasse ich diese Frau in meine Seele. Dahin wo es weh tut, dahin wo sie mich wirklich verletzen und zerstören kann.

Und daher suche ich mir die Frau aus, mit der ich diesen Weg gehen will.
Und hier sage ich Frau … denn wie ja auch in dieser Gruppe immer wieder zurecht geschrieben wird, ist eine Femdom zuerst eine Frau und ich bin zuerst ein Mann.
Und da begegne ich ihr auf Augenhöhe. Nicht weil ich mein devot-sein ausziehe, sondern weil ich mich schützen muss, da ich nicht jede Fremde in meine Seele lassen darf.

Tritt man zu zweit in das Machtgefälle ein, ist das etwas ganz anderes.

Zur Begriffsbestimmung - Augenhöhe bedeutet für mich - ohne jedwedes Machtgefälle.
******Qxx Frau
390 Beiträge
@*********ether
Entschuldige, aber das hier ist eine Femdom/Sub sucht Gruppe.
Wer hier nie etwas schreibt, oder sich vorstellt, ist doch nicht mit ernsthaftem Interesse beigetreten, jemanden kennenzulernen?
Das sind doch keine boshaften Unterstellungen, wenn man sagt, dass es mangelndes Interesse oder Voyeurismus ist?
Wenn ein männliches Mitglied eine Femdom angeht und schon beleidigend ist, kassiert es likes?
Aber wir sollen die Mitglieder hier in Watte packen und sie anbetteln, sich zu offenbaren?
Wer anonym im Internet in einer Gruppe nicht zu seinen Vorlieben stehen kann, hat doch real noch mehr Schwierigkeiten? Was soll ich denn als Femdom damit anfangen?

Auch bei einem Kennenlernen gibt es für mich keine „Augenhöhe“ - denn ich bin und bleibe dominant, besonders auf dieser Plattform. Da gibt es kein „im normalen Leben“ oder „im Schlafzimmer“.
Das schließt Diskussionen und gute Gespräche keinesfalls aus, aber er ist IMMER unter mir.
Das spiegelt sich am Anfang nur in der Ansprache und Formulierungen ab und baut sich dann weiter auf.

Wie soll das denn funktionieren? Habe ich einen Femdom-Schalter zum ein- und ausschalten meiner Dominanz?

Immer wieder erlebt man selbst in dieser Gruppe, dass Männer in den Schutz genommen werden, dabei ist bei der Bewerbung in diese, doch schon klar, worum es hier geht.
Da sollte es möglich sein, sich als Sub/Sklave oder was auch immer vorzustellen und nicht damit zu argumentieren, dass sich die Damen auch oft nicht vorstellen.
Daran lässt sich sicher arbeiten, aber ich lese immer öfters, dass die Herren gerne angeschrieben werden möchten.
Sollen die Femdoms sich dann die Profile dieser Gruppe über Seiten durchlesen, auf denen eh meist nicht wirklich was zu finden ist?
Wieso dann nicht mit Gesuch vorstellen? Verstehe das Problem daran nicht?!

@***rk ja ich finde auch, dass wir an der Themenauswahl noch arbeiten können. Hast du Ideen? Kannst mir ja gerne privat schreiben *g*
Wollte eh mal hören, wie es so läuft bei dir.
*******eet Frau
705 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Zitat von ******dja:

Meins auch!!!

Dem schließe ich mich an.
Abtörner für jede Femdom.
*********ether Mann
748 Beiträge
@******Qxx

Femdoms sowie Subs dürfen nicht beschimpft werden. Werde ich auch nie verteidigen und habe ich auch nicht.

Und klar sollen Subs schreiben, die Intention des Themas ist super. Sage ich ja.

Und ok, das mit der Augenhöhe kann man anders sehen. Ist nur meine Sicht aber bisher bin ich damit im realen Leben wirklich gut gefahren. Kann man natürlich anders sehen und handhaben.

Wertschätzende Kommunikation hat nichts mit in Watte packen zu tun.
Und ja, das ist unabhängig vom Geschlecht und Rollenidentifikation der Fall. Gebe ich dir absolut recht, auch Subs hauen hier daneben. ( Ich schließe mich da ein )

Ich wünsche mir eigentlich nur, das eher ein freundliches Miteinander im Fokus steht, damit vielleicht mehr Subs und Femdoms aktiv werden.

Aber vielleicht bin ich damit auch zu weit off-topic gegangen. Dann tut mir das leid
****ued Mann
88 Beiträge
*lol* so lange Ihr nicht auf‘m Stuhl steht is bei mir eh nix mit Augenhöhe *zwinker*

400 ?? Die Zahl überrascht mich jetzt doch … liebe „Mit-Subs“; los ran da!
Das ist hier vergleichsweise liberal moderiert, gleichsam, so hab ich den Eindruck, mit einer Menge persönlichem Einsatz!

Ganz ehrlich… daß mein Hintern je auf einer PlayParty Licht sieht, das wird niemals passieren … ich bin n Riesenkerl und geh lustig und laut dem Teufel vor die Küchentür - aber irgendwo haben wir alle unsere Fenceline …

Wenn die Hemmschwelle aber schon am Vorstellungsthread liegt, dann fehlt es meiner Meinung nach an der Ernsthaftigkeit bei der Suche!
Ihr hab‘t Euch doch ein Profil erstellt, ne Gruppenbewerbung geschrieben, die der ersten Prüfung Stand gehalten hat und jetzt hapert‘s allen Ernstes am Vorstellungsthread???

*sorry* aber dazu fällt mir, selbst als ausgewiesener Advokat des Teufels, nicht EIN einziger akzeptabel stichhaltiger Grund ein!

… und wenn schon nicht aus eigenem Antrieb, dann doch wenigstens aus purer Höflichkeit gegenüber aller anderer Mitglieder!
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zitat von *******eet:
Zitat von *********stnut:
Zitat von ******dja:

Meins auch!!!

Dem schließe ich mich an.
Abtörner für jede Femdom.

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Mein Senf dazu kommt nach Feierabend
******Qxx Frau
390 Beiträge
@*********ether
Na wie wir es machen, scheint es falsch zu sein.
Wir bitten darum, unsere Profile zu lesen: wird in 90% der Fälle nicht gemacht.
Wir bitten darum, euch vorzustellen - wird scheinbar kaum gemacht.
Wir sagen euch - habt Mut und traut euch (gab schon mehrere Themen) - wird kaum gemacht.
Wir diskutieren hier in der Regel alle mit dem Herzen auf der Zunge, aber äußerst selten wird hier beleidigt.
Eher so, dass „Subs“ dem Gegenwind nicht standhalten können und beleidigend werden und dann gehen (müssen).
Wir schreiben dies und jenes, offenbaren unsere Wünsche und auch das passt wieder nicht.

Was wollt ihr denn in dieser Gruppe?
Tipps werden ignoriert.
Vorgestellt wird sich selten bis mager.
Gesuche werden kaum geschrieben.
Profile sind leer, Bilder häufig kaum zu ertragen, aber unser Ton in der Gruppe ist nicht flauschig genug?
Doch ich finde, das hört sich nach „in Watte packen“ an.

Grüße
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Themenersteller 
@******Qxx Bitten hat — erstaunlicherweise (nicht) — kaum einen nennenswerten Effekt... 😂
******dja Frau
1.276 Beiträge
Auf einer Femdom-Party, auf der man eine Femdom - vielleicht fürs Leben - kennenlernen will, kommt niemand auf die Idee, sich auf eine Stufe mit den Damen zu stellen. Weil dann würden sie nämlich überhaupt niemanden kennenlernen. Die Damen sind auf solchen Events sehr empfindlich. Kommt ihnen einer von oben, dann verhungert der dort an der vollen Schüssel.
Das hier IST so eine Femdom-Party! Und hier wollen sie alle plötzlich gleichauf sein?!? Was ist an einer Gruppe mit dem Namen Femdom/Sub sucht... so schwer zu verstehen?

Ich rate den Jungs, die so gern gleichauf sein wollen: wechselt zu Tinder!

Natürlich scheren wir nicht alle über einen Kamm. Wer hier positiv heraussticht wird auch Erfolg haben. Aber eben nur die.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******dja:
Auf einer Femdom-Party, auf der man eine Femdom - vielleicht fürs Leben - kennenlernen will, kommt niemand auf die Idee, sich auf eine Stufe mit den Damen zu stellen. Weil dann würden sie nämlich überhaupt niemanden kennenlernen. Die Damen sind auf solchen Events sehr empfindlich. Kommt ihnen einer von oben, dann verhungert der dort an der vollen Schüssel.
Das hier IST so eine Femdom-Party! Und hier wollen sie alle plötzlich gleichauf sein?!? Was ist an einer Gruppe mit dem Namen Femdom/Sub sucht... so schwer zu verstehen?

Ich rate den Jungs, die so gern gleichauf sein wollen: wechselt zu Tinder!

Natürlich scheren wir nicht alle über einen Kamm. Wer hier positiv heraussticht wird auch Erfolg haben. Aber eben nur die.

Darf ich diesen Text als Gruppenbeschreibung vorschlagen? 🙂
*********ether Mann
748 Beiträge
@******Qxx

Verstehe, ja, ich sehe das Spannungsfeld dass du beschreibst.
Fühlt sich sicher auch nicht gut an.

Keine Ahnung … dann weiß ich auch nicht
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ether:
@******Qxx

Verstehe, ja, ich sehe das Spannungsfeld dass du beschreibst.
Fühlt sich sicher auch nicht gut an.

Keine Ahnung … dann weiß ich auch nicht

Du darfst Dich ganz auf das verlassen, was wir wissen... 🙂
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********r_bo:
Oha...
die Subbs trauen sich nicht, sind schüchtern, zeigen sich nicht, fliegen unter dem Radar, lesen keine Profile, trauen sich nicht ein Femdomevent allein zu besuchen.... undundund.

Als Sub kann ich die Wahrnehmung und die Beschreibung der Femdoms hier natürlich nur als zutreffend annehmen.

Aber es gibt sie auch und ich bezeichne sie mal als die Erfahrungen auf der anderen Seite. Ich lese z.B. die Profile meistens mehrfach um auch das zu entdecken was manchmal nur zwischen den Zeilen zu lesen ist.

Schon bei meiner ersten Mail die ich dann schreibe bringe ich zum Ausdruck was mir an dem Profil gefällt und warum ich glaube, dass eine Kompatibilität vorhanden sein könnte. Da ich auch noch das eine oder andere zu mir schreibe sind die Mails sowohl individuell bzw. auf das Profil der Femdom bezogen sowie beschreibend was mich angeht.

Dadurch erfordern die Mails natürlich auch Zeit. Zeit die ich auch deshalb gern aufbringen weil ich glaube anders geht es zumindest für mich nicht.

Ca. die Hälfte der Mails bekommen keine Antwort. Ein Viertel antwortet mit einzeiligen
Standardtexten und lediglich maximal jede 4. angeschriebene Femdom investiert Zeit in Ihre Antwort. Das wirkt ernüchternd und ermüdend.

Auf einem Event eine Femdom kennenlernen ist auch sehr schwierig. Auf 2 bis 3 Subbs kommt eine Femdom. Kurzfristige Anmeldungen sind für Subbs gar nicht möglich weil dann schon längst die Warteliste aktiviert wurde.

Vielleicht gibt es also auch Gründe weshalb hier so viele Subbs unauffällig sind.

In der Phase der Kontaktaufnahme... wo und wie auch immer... würde ich mir wünschen das beide Seiten bereit sind Zeit und Interesse zu investieren.

Die Subbs würden sich sehr freuen.
Und in der Phase dürfen sie sich ja auch noch etwas wünschen.... oder?

LG Suchender_bo
Ich verstehe die Erklärung nicht.
Es geht nur um eine aktive Beteiligung hier in der Gruppe.
Der ganze Rest steht doch auf einem anderen Blatt. *zwinker*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Augenhöhe heißt bei mir ganz prosaisch, dass er sich erst mal 15 bis 40 cm kleiner machen darf, als er ist.
Ansonsten gibt es das in einer Femdom-Beziehung nicht wirklich, es sieht nur so aus.
Weder im Spiel, deswegen spielt man es ja, noch in einer FLR.

Wenn der Mann Wert drauf legt, dass er nicht von Moment 1 an angeschnauzt und erniedrigt werden will, dann soll er das klar sagen, aber Augenhöhe ist kein Synonym für eine vernünftige, wertschätzende Unterhaltung.
******Qxx Frau
390 Beiträge
Danke @******ady !!!
So sehe ich das auch, nur fehlte mir es etwas am Ausdrucksveemögen
**********hen70 Frau
14.419 Beiträge
Zitat von ******dja:
Es sollte eine eigene Gruppe für gebundene Subs und gebundene Doms geben. Würde es sehr vielen Menschen einfacher machen.

...
Oder als Anfang vllt. schlicht hier in der Gruppe entsprechende Bereiche einrichten.

Und wenn schon eine neue Gruppe, dann doch bitte eher für Beziehungssuchende. Alles andere gibt es nämlich schon (teils mehrfach). Nur für ernstlich Beziehungsinteressierte gibt es nicht wirklich eine Gruppe (außer BDSM Singles, was aber irgendwie da nicht nach Maledom/femdom und malesub/femsub getrennt wird, auch nicht wirklich funktioniert).
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mit den Bereichen könne wir gerne umsetzen. Danke für die Idee.
*******e77 Mann
863 Beiträge
Nicht jede Femdom ist gleich!
Es gibt kein richtig oder falsch.
Nur ein überhebliches unangepasstes Verhalten ist sehr wohl ein NOGO
Femdom ist nicht einfach eine Frau auf Lovoo, Tinder und Co.
Devotion ist nicht sich auf den Rücken legen und sagen "mach mal"

Wichtig und Entscheidend ist, was SIE möchte. Und auch hier in der Gruppe gibt es mindestens 2 Kategorien:
Die eine besteht schon in der ersten CM oder einem Treffen auf ein entsprechendes Verhalten des devoten, möchte vielleicht schon gesietzt werden, ihn testen wie er sich verhält.
Andere wiederum sehen es als reine Kennenlernphase und möchten sich normal unterhalten und danach erst in die nächste Phase übergehen und die Devotion sehen.

Was möchte die Femdom die ich gerade anschreibe ist daher das wichtigste überhaupt! Und das sollte sie dann auch entsprechend kommunizieren.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e77:
Nicht jede Femdom ist gleich!
Es gibt kein richtig oder falsch.
Nur ein überhebliches unangepasstes Verhalten ist sehr wohl ein NOGO
Femdom ist nicht einfach eine Frau auf Lovoo, Tinder und Co.
Devotion ist nicht sich auf den Rücken legen und sagen "mach mal"

Wichtig und Entscheidend ist, was SIE möchte. Und auch hier in der Gruppe gibt es mindestens 2 Kategorien:
Die eine besteht schon in der ersten CM oder einem Treffen auf ein entsprechendes Verhalten des devoten, möchte vielleicht schon gesietzt werden, ihn testen wie er sich verhält.
Andere wiederum sehen es als reine Kennenlernphase und möchten sich normal unterhalten und danach erst in die nächste Phase übergehen und die Devotion sehen.

Was möchte die Femdom die ich gerade anschreibe ist daher das wichtigste überhaupt! Und das sollte sie dann auch entsprechend kommunizieren.

Und die dritte kombiniert Kat1 und 2 ganz subtil... 😉
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und eine Femdom die nicht dem persönlichen Geschmack trifft, kann man auch gerne unkommentiert lassen.
Auch wenn es einen juckt.
Man verprellt damit ggf. die anderen, weil diese Art der Kommunikation grundsätzlich auch eine Femdom treffen kann, die im ersten Augenblick interessant ist, beim zweiten Blick dann damit rechnen muss, genauso bloßgestellt oder vor Publikum angegriffen zu werden.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Mich verprellt jeder Mann, der sich herablassend einer Frau gegenüber verhält. Ende.
****sub Mann
79 Beiträge
Hallo, es gibt ja in der Gruppe die Möglichkeit nach Mitgliedern aus der Umgebung zu suchen. In meinem Umkreis gibt es zwei Damen, eine 90km und eine 100km entfernt. Finde ich schon ziemlich weit. Gemäß der Profile der Damen (sind, wie ich zugeben muss, viel ausführlicher als meins) hatte ich nicht den Drang diese anzuschreiben.
Warum bin ich dann noch hier? Morgen könnte sich ja die von mir gesuchte hier anmelden und ich verpasse SIE. An Forenthemen habe ich mich schon beteiligt. Allerdings bin ich ja in mehreren Gruppen und achte nicht darauf, mich überall gleichmäßig einzubringen. Als grundsätzlich devoter Mann werde ich mich natürlich einer direkten Aufforderung nicht widersetzen und mich in der aktuellen Vorstellungsrunde noch einmal vorstellen.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich bin immer noch hier, weil ich diese Gruppe mag und weil sie mir irgendwie "zugelaufen" ist.
Klar sind sehr viele interessante Subs zu weit weg.
Aber das sind sie auch auf anderen Plattformen.

Nur mal so als Aufmunterung.
Ich habe 2 Jahre gesucht um meinen Partner zu finden.
Und das, wo uns Femdoms doch nachgesagt wird, dass wir quasi nur "ernten" brauchen.
Nein, stimmt nicht.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
So mein Senf zum Thema Augenhöhe... das bin ich euch noch schuldig.

Mir ist eine ungefähre Augenhöhe beim Kennenlernen sehr wichtig. Ich bestehe dadrauf!

Ich hab das Gefühl, dass ich viele Malesubs erstmal an den Haaren hochzerren und auf die eigenen Füße stellen muss, weil sie wie ein Wurm angekrochen kommen. Tief in der Rolle drin... zutiefst passiv.
Nur möchte ich tatsächlich den Mann kennenlernen. Wissen wer er ist, wo er im Leben steht, was ihn antreibt etc... eine Unterhaltung. Respektvoll, voller gegenseitiger Neugierde und Entdeckunsgwillen.

Wenn ich nochmal in nem Café sitze und Sub fragt, ob er ne Frage stellen darf... dann flieg ich zum Mond ohne Rakete.

Ich will nicht, dass er mir nach dem Mund redet, oder meint zu sagen was ich hören will. ich will dass er offen und frei sagt was er denkt, sich selbst traut fragen zu stellen... und nicht still auf seinen kaffee starrt von wegen "sie ist die dom, sie macht schon"... ich mach denn nämlich gar nichts... weil ich keinen Bock hab... aus Prinzip.

Dennoch bin ich Domse... ich schaue wie er mich und meine Wünsche respektiert... wie sein Verhalten im Gespräch ist. (Gab mal wen den hab ich vors Schienbein treten müssen damit er mal Luft holt und ich zu Wort komme... absolutes nogo). Das sind aber viel feinere Nuancen, auf die ich Anfangs achte.

allerdings leg ich mit gewissen "übergrifflichkeiten" erst dann los, wenn ich wirklich will und ich wirklich grünes Licht von ihm bekommen habe. Bis dahin muss er das abkönnen, was mein Chef in der Firma sich auch anhören muss :D.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.