Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
955 Mitglieder
zum Thema
Non-Binary - Was bedeutet das für dich?414
Non-binary” kannst du für dein Profil schon länger auswählen und…
zum Thema
Wie definiert ihr die Wörter Herrenüberschuss und Gangbang?135
Wir haben eine große Vorliebe für HÜ und GB. Wir fragen uns, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DEFINITIONEN mal allgemein

*******dus Mann
953 Beiträge
*******nado:
Du musst nur einen Juristen engagieren, dem du die Deutungshoheit über die FLR Gesetze innerhalb deiner FLR gibst!

Ich wüsste auch schon einen Juristen, der dafür bestens geeignet erschiene: Herr Advocatus Diaboli! *teufel*

*******nado:
OK, wäre dann keine FLR sonder eine LLFLR. Aber immerhin FLR ist in der Abkürzung noch drin! *g*

Magst Du, @*******nado, uns auch noch darüber aufklären, wofür dabei das vorangestellte "LL" stehen soll? Für die Gesetze wie bei der Abkürzung LL. M. für den akademischen Grad Legum Magister bzw. Master of Laws oder hast Du dabei an etwas Spezielleres gedacht? *nachdenk*
*******nado Mann
400 Beiträge
Lawyer Leaded Female Leaded Relationship😏
Den akademischen Grad kann selbstverständlich Flaqita bestimmen.😇😁
**********hen70 Frau
14.419 Beiträge
Spannend, dass von Subs hier die Themen der Femdoms ins Lächerliche gezogen werden.

Ist das eine ungeschickte Art des "Topping from the bottom"?

Frage für eine Freundin...
*******nado Mann
400 Beiträge
Liebe @**********hen70 es geht hier um Definitionen und irgendwie auch um deren Nutzen.

Ich hatte ganz sicher nicht die Absicht Femdomthemen sarkastisch oder zynisch zu behandeln und damit lächerlich zu machen.

Letztendlich hatte ich nur die Absicht Flaqitas Argumenten, wenn auch auf humorvolle indirekte Art, zuzustimmen.
Weil ich eben der Kernaussage von Flaquita, dass das Miteinander miteinander und nicht durch Definitionen geprägt sein sollte, sehr zustimme.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei @*******nado ist das sowas wie ein genetischer Fehler.
Der kann nicht anders, außer man bringt ihn dazu.

Lieber Subordinado, mach Deinem Namen doch mal kurzfristig Ehre ...
Oder definiere, warum dein Name irgendwie eher antagonistisch ist *zwinker*
*******nado Mann
400 Beiträge
Liebe @******ady ,
In dieser Gruppe bin ich sehr gerne, weil ich mich der Gruppe zugehörig fühle.
Ich mag euch Mods und viele Ladies in dieser Gruppe sehr. Auch viele Subs!

Ich gebe mir stets große Mühe offen, wertschätzend, vorurteilsfrei, nicht spekulierend und respektvoll mit euch zu kommunizieren.

Aber, ich bin definitiv mit nichten der Bottom von all euch Ladies hier per se.

Ja, in sehr seltenen Fällen, toppe ich auch mal sehr bewusst. Aber nur dann, wenn mir was total gegen den Strich geht.

Niemals aus der Position des Bottom!

In diesem Thread, hatte ich definitiv nicht die Absicht zu toppen und es ist bei Flaqita auch genau so angekommen wie es gedacht war, nämlich als humorvolle Zustimmung.

Wenn auch sicherlich hiermit nicht, mache ich meinem Namen wirklich sehr gerne Ehre!

Eben dann, wenn ich Bottom bin und dazu braucht's bei mir halt einiges mehr als Forummitgliedschaft.

Ich brauche einen passenden persönlichen Bezug und unabdingbar eine gegenseitige Übereinkunft.

PS:
Da wir ja eigentlich im Thread "Definitionen" sind, hier eine recht ausführliche Ausführung zur Bedeutung von "Topping from the Bottom"

https://domsubrelationship.com/what-is-topping-from-the-bottom/
*******n229 Mann
146 Beiträge
Ich finde dass man sich mit Definitionen einschränkt. Vor allem kann ich es nicht leiden, wenn andere versuchen mich anhand ihrer persönlichen Definitionen kategorisieren oder behaupten man ist ja nicht „echt“ weil dieses oder jenes nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

Wichtig ist dass alles was man tut einvernehmlich passiert und allen Beteiligten gefällt.
********2014 Mann
207 Beiträge
Zitat von *******n229:
Ich finde dass man sich mit Definitionen einschränkt. Vor allem kann ich es nicht leiden, wenn andere versuchen mich anhand ihrer persönlichen Definitionen kategorisieren oder behaupten man ist ja nicht „echt“ weil dieses oder jenes nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

Wichtig ist dass alles was man tut einvernehmlich passiert und allen Beteiligten gefällt.

Das sind ja dann eher Vorurteile, die Jemand Dir gegenüber hat. Jeder hat, glaube ich, ein Bild von allem im Kopf, eine Sicht auf diese spezielle Welt des BDSM und der Szene. Denke, nicht ein solches Bild ist völlig frei von Kategorien, die Menschen ganz von selbst bilden. Gruppen stimmen sich dann gern hins. bestimmter Kategorien ab, ..bzw. haben dann ähnliche Vorurteile. - Wie in der Vanilla-Welt ja auch. Sagt Jemand: "Du bist ja nicht echt", ist das schon recht hart, da er Dich 'außerhalb', als nicht zugehörig verortet. - Das wird bestimmt gern von Menschen gemacht, die einen ganz hohen Gewinn aus ihrem gefühlten 'Andersein' ziehen, der starke Zusammenhalt einer draussen 'unverstanden' Randgruppe, die im inneren um so mehr zusammensteht. Ihre Gruppenkriterien sind dann besonders scharf geschnitten, und schnell gehört dieser oder jener nicht mehr dazu. Dieses Ausschliessen wird gern lustvoll zelebriert und dient natürlich auch der gruppeninternen Erquickung.
Die Einvernehmlichkeit von Praktiken in einem Spiel steht für mich auf einem ganz anderen Blatt. Nach meiner Erfahrung war es immer besser, vorher genau zu schauen, wie das Mindset der Mitspieler so beschaffen ist, was für wen denn noch ok ist und wie denn jeder tatsächlich meint, was er so leichthin sagt. Beispiel: "Ich brauche kein Safeword, da ich extrem belastbar bin". Oder: "Du kannst alles mit mir machen". Das würde ich natürlich sofort hinterfragen, genau schauen, ..was meint Jemand mit 'alles', etc., oder will eine Domme jetzt tatsächlich mit der blutigen Stahl-Stachelbürste von einem zum nächsten sub gehen, weil das in ihrer Welt irgendwie ok ist, aber für den Rest der Welt halt nicht. - Ich muß dann also tatsächlich danach schauen, wie jeder 'das ist ok', 'das ist nicht mehr ok' definiert hat. Außer, ich kenne mein Gegenüber sehr genau, ..das verändert natürlich die Sit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.