Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2279 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die wichtigste Tugend eines Sub

Guten Abend verehrte Femdoms,

was ist die wichtigste Tugend die ein Sub besitzen sollte? ... eine hohe Schmerztoleranz und Spielfreude? ... Ausdauer?

Ich habe mir diesbezüglich in den letzten Tagen so manche Gedanken gemacht und neue den - für mich - selbstverständlichen Eigenschaften wie Treue / Loyalität; Vertrauen und Ehrlichkeit eine ganz entscheidende definiert.

Geduld. Geduldig wartet ein Sub auf eine Nachricht ... auf Beachtung ... auf Liebe.

In der Geduld eines Sub zeigt sich wie Loyal er ist. Hat er das warten aus, bis es die Seele zerreißt oder wendet er sich anderen Damen zu.

Ist er nicht bedingungslos Loyal ist alles weitere unbedeutend.

Gerne lese ich eure Meinungen und Sichtweisen.

Angenehmen Abend.
********rina Frau
120 Beiträge
Es gibt für mich nicht die eine alles entscheidende Tugend.

Es gibt Dinge die mir alle wichtig sind und von unterschiedlichen Partnern unterschiedlich stark ausgefüllt wird.

Was ist bedingungslose Loyalität? Ich glaube ich möchte absolut gar nichts bedingungslos, weil es eh nicht der Realität entspricht. Jede Person in irgendeiner Form von Beziehung hat Bedingungen für diese Beziehung und das ist sich verdammt gut so.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Bescheidenheit und Stolz ... gut abgewogen, alles zur rechten Zeit
*********stnut Frau
1.299 Beiträge
"In der Geduld eines Sub zeigt sich wie Loyal er ist. Hat er das warten aus, bis es die Seele zerreißt oder wendet er sich anderen Damen zu."

Diesen Satz versteh ich nicht. Worauf wartet er denn, bis es ihm im Zweifelsfall die Seele zerreißt... (Also, derart lange sollte wirklich niemand warten, egal worauf.) — darauf, dass sich eine bestimmte Dame ihm zuwendet? Darauf, dass seine Dame sich ihm (wieder?) zuwendet?

Bedingungslosigkeit halte ich zwischen Erwachsenen für unrealistisch.

Von all dem abgesehen steh ich voll auf Integrität.
Erst denken, dann sprechen und das Gesagte meinen sowie tun. Ganz seltene Sache. Hier.
*******mina Frau
339 Beiträge
Realismus
****ub Mann
155 Beiträge
Ich bin zwar keine Femdom und die wichtigste Tugend kann ich auch nicht definieren aber was viele Subs wohl eint sind Hingabe, Devotion, Aufmerksamkeit, Liebe, Loyalität, Integrität und Authentizität.
Es mag für einige nicht einfach sein in ihrer Rolle zu sich zu stehen, da das allgemeine Verständnis von Männlichkeit sich immer noch eben nicht einer Frau unterordnet.
Daher finde ich Submission ausschließlich innerhalb der Bettkanten auch nur schwer vereinbar mit dem Bild des Sub oder Sklaven. Aber es gibt bekanntlich für jeden Topf einen Deckel und immerhin ist das Bett schonmal ein Anfang *zwinker*.
Somit halte ich dennoch natürliche Submessive für eine obligatorische Tugend eines devoten Menschen. Dabei lasse ich den Grad dessen ganz ungeachtet. (Bis auf die Sexgeschichte, meine Meinung. Für mich hat Sex halt eigentlich gar nichts mit Devotion oder Dominanz zu tun.)
Eine weitere wünschenswerte Tugend eines Sub also mehr Akzeptanz für sich selbst und bei dem Rest der Menschheit mehr Toleranz für ein individuelles Geschlechterbild.
*******ose Frau
989 Beiträge
Authenzität wäre für eine von einigen Tugenden, Hingabe in das was er ist und sein will, Liebe zu dem was er lebt.

Kurz umrissen.
*******1167 Mann
343 Beiträge
Für mich lässt es sich an besten aber auch viel zu kurz so zusammenfassen:

Eine eigene Meinung zu haben, diese aber immer und in jeder Situation der dominanten Partnerin unter zu ordern.

Dies würde auch dazu führen, dass der sub für seine Herrin und deren Meinung zu leiden hat. Insbesondere deshalb, weil sie entscheidet, was der sub aushalten kann.

Auch wenn es viel zu kurz gegriffen ist, ende ich hier lieber.

Demútige Grüße
severin
Das wichtigste für mich ist das der Sub seine Passivitat nicht hinter einer Devotion versteckt.
Das man seine Femdom nicht ausnutzt, um sich durchs Leben ziehen zu lassen. Was mir gerade jüngst passiert ist.
Eine sehr schmerzliche und energieraubende Erfahrung.

Das der Sub bereit ist Energie zu geben, genauso wie zu nehmen, ist wichtig.

Ebenfalls ist mir sehr wichtig das der/die Sub Achtung vor sich selbst hat.
Denn wie kann Dominanz Spass machen wenn es nichts zu dominieren gibt? Alles schon flach, dumpf und selbsthassend am Boden liegt?
Da bin ich nur Werkzeug, und nicht Königin.
******aer Mann
2.629 Beiträge
Also das ist viel individueller und zieht das ganze glaube ich von der falschen Seite auf.
einen Sub gibt es auf so unterschiedliches Arten. Wenn Du versuchst der idealstandard Sub zu sein wird das scheitern. die Frage ist vielmehr, was an mir ist interessant für einige Damen, wo passt meine Art dazu.
und das heißt auch auf Die Damen einzugehen, aufmerksam zu sein.... was wollen die Ladys und was davon kann ich ihnen gut geben.
******aer Mann
2.629 Beiträge
Eine der schlechtesten Eigendschaften von Subs bei der Partnersuche ist denke ich Passivität. Das mag toll sein wenn gefordert, Kennenlernen muß aber Spaß machen, ist Dialog, ist flirten, ist Emotion. Also Ball nicht nur fangen sondern zurückspielen.. das muß und soll vielleicht auch gearnicht perfekt sein. Ein riesiger Vorteil bei uns ist ja ...wenn wir Rot werden... uns mal verhaspeln, nervös schwitzen.... dann kann das auch einfach mal sexy wirken *happy*
********_NRW Frau
45 Beiträge
Für mich ist Kommunikation die höchste Tugend.
Damit beginnt alles, sie hält alles im Fluss, sich lässt über Probleme, Lust, Frust, Hingabe und so viel mehr sprechen, sie kann verbal und non-verbal sein...

Leider hat kaum jemand diese Tugend in gutem Maße.
****66 Mann
169 Beiträge
Offenheit, Ehrlichkeit, Gehorsamkeit
******130 Mann
42 Beiträge
Ich würde Devotion sagen, aber für Brat-Tamer Tops wäre das evtl nicht das richtige 😝
Ein Patent Rezept wird es nicht geben, weil man es mit Individuen zu tun hat.

Aber ich finde viele Antworten der Damen hier sehr ermunternd. *g*
*******ress Frau
1.155 Beiträge
Die Fähigkeit zu lieben.
Was bringen mir Geduld, Hingabe, Gehorsam, wenn ich letztendlich doch nur irgendeine austauschbare Fetischproviderin bin?
Das kann als Spiel ja ganz nett sein, wird aber für mich zu schnell banal.
*******1167 Mann
343 Beiträge
Zitat von *******ress:
Die Fähigkeit zu lieben.
Was bringen mir Geduld, Hingabe, Gehorsam, wenn ich letztendlich doch nur irgendeine austauschbare Fetischproviderin bin?
Das kann als Spiel ja ganz nett sein, wird aber für mich zu schnell banal.

Verehrte Commandress,
werte Mitlesende

gerne würde ich ein etwas größeres Fass bzgl. Ihres Begriffes "lieben" auf machen, weiß aber nicht, ob dies hier angemessen ist. Mich drängt es trotzdem kurz dazu Stellung zu nehmen, da es mich im meiner aktuellen Phase sehr beschäftigt (und auch für mich noch nicht geklärt ist).

Was ist "lieben" eigentlich? Ist es ein momentanes Gefühl, ist es ein Bedürfnis, ist es ein Ausdruck von Empfindungen, eine moralische Verpflichtung, ein Konstrukt, ein auf Dauer ausgelegter unerfüllbarer Wunsch....

Marshall B. Rosenberg hat dies in seiner ureigensten Form zumindest für mich sehr treffend definiert.

Natürlich weiß ich, dass es wie immer bei Begriffen um persönliche Deutungen geht. Es liegt mir fern, hier eine Grundsatzdiskussion ein zu läuten. Aber ich konnte mich nicht zurück halten, hierzu einen Impuls rein zu geben, um ggf. Gedanken zu bewegen.

Ich freue mich über einen Austausch, wo, wann und wie auch immer.

Demütige Grüße
Madame's sklave severin
Zitat von *********stnut:
"In der Geduld eines Sub zeigt sich wie Loyal er ist. Hat er das warten aus, bis es die Seele zerreißt oder wendet er sich anderen Damen zu."

Mea Culpla ... das liest sich in der Tat recht dramatisch.
Doch tatsächlich kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass eine gesunde Portion Geduld unabdingbar ist.
*******ress Frau
1.155 Beiträge
Eine sehr spannende Frage, @*******1167 , welche aber wahrscheinlich letztendlich besser in einem eigenen Thread gestellt und beantwortet werden sollte. 🙂
Für mich persönlich hat sich "Liebe" bisher als eine Art "tief und natürlich empfundene, unumstößliche Priorisierung" dargestellt.
Ist die beim Gegenüber für mich gegeben, fühle ich mich geliebt. Empfinde ich jemand anderes als meine eigene, oberste Priorität, kann ich sagen, dass ich liebe.
*******nge Mann
98 Beiträge
Für mich ist klar, all das was zwischen (Fem)dom und Sub stattfindet, sollte beide bereichern und erfreuen. Auch wenn das jetzt gerade komisch klingt. Aber Schmerzen bereiten, stellt für den Empfänger eine Freude dar. Und der, der sie ausgibt hat auch ein Lustempfinden.
Bedingungslos unterwerfen klingt für mich so, als wenn man sein Tun komplett in die Hände eines anderen gibt und nichts mehr macht, außer zu funktionieren.
******a87 Frau
22 Beiträge
Wichtige Eigenschaften eines Subs sind für mich in erster Linie, dass er/sie sich ehrliches Interesse zeigt. Dies zeigt sich durch ihre/seine Bereitschaft zum Verhältnis beizutragen, nicht bloß passiv zu sein in der falschen Annahme, nur so geführt werden zu können.

Nein, Führung braucht eine/n Sub, der/die auch weiß was er/sie will oder nicht will, der/die sich selbst Acht gibt, aufmerksam ist, gesprächsbereit ist und zur (Beziehungs-) dynamik einfach selbst auch beiträgt. Wie schnell frau sich sonst Instrumentalisiert vorkommt.

Wenn sich ein/e Sub aus freien Stücken und mit bestem Gewissen wirklich und ehrlich hingibt (Stichwort: Hingabe!) ist das das schönste Gefühl für mich als Femdom. Dann fühlt es sich stimmig an.

Und weil auch nach Tugenden gefragt wurde, ist's wohl die Demut und der Mut, die diese Hingabe ausmachen.

Vielleicht etwas abstrakt formuliert, diese Antwort.
*****8me Mann
882 Beiträge
Zitat von *********sAix:
Guten Abend verehrte Femdoms,

was ist die wichtigste Tugend die ein Sub besitzen sollte? ... eine hohe Schmerztoleranz und Spielfreude? ... Ausdauer?

Ich habe mir diesbezüglich in den letzten Tagen so manche Gedanken gemacht und neue den - für mich - selbstverständlichen Eigenschaften wie Treue / Loyalität; Vertrauen und Ehrlichkeit eine ganz entscheidende definiert.

Geduld. Geduldig wartet ein Sub auf eine Nachricht ... auf Beachtung ... auf Liebe.

In der Geduld eines Sub zeigt sich wie Loyal er ist. Hat er das warten aus, bis es die Seele zerreißt oder wendet er sich anderen Damen zu.

Ist er nicht bedingungslos Loyal ist alles weitere unbedeutend.

Gerne lese ich eure Meinungen und Sichtweisen.

Angenehmen Abend.

Nicht so einfach zu beantworten, weil mir nicht klar ist, was Du unter »Tugend« verstehst. Für mich wäre es eine Charaktereigenschaft und würde deswegen Schmerztoleranz nicht als Tugend begreifen.

Ich glaube nicht, dass es eine »wichtigste« Tugend gibt. Viele wichtige Eigenschaften wurden schon genannt, ich könnte bei keiner sagen, diese wäre wichtiger als eine andere. Ich möchte zu diesen noch ein gewisses »Selbst-Bewusstsein« hinzufügen. Sich hinterfragen, die eigenen Wünsche akzeptieren und formulieren können, seine Vorstellung hinterfragen und auch den Mumm in den Knochen haben, klar zu kommunizieren.
*******1167 Mann
343 Beiträge
Dann warte ich geduldig auf den passenden Thread, @*******ress . Ihre Beschreibung von Liebe spricht mich an und doch gibt es Aspekte, die ich mir an anderer, geeigneterer Stelle, erlauben würde, dazu zu stehen.

Demútige Grüße,
Madame's sklave severin
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******1167 du darfst gerne auch threads selbst eröffnen. Hier müssen die nicht von FemDoms eröffnet werden.

Und nun zum eigentlichen Beitrag.
Es gibt nicht die Tugend als solche es ist ein Zusammenspiel von mehreren. Für mich ist wichtig, dass mein Gegenüber weiß was es will und was es ist. Und Ehrlichkeit.
Respekt untereinander find ich auch Wichtig
*********_2020 Mann
351 Beiträge
Zitat von ********_NRW:
Für mich ist Kommunikation die höchste Tugend.
Damit beginnt alles, sie hält alles im Fluss, sich lässt über Probleme, Lust, Frust, Hingabe und so viel mehr sprechen, sie kann verbal und non-verbal sein...

Leider hat kaum jemand diese Tugend in gutem Maße.

Da hast du vollkommen recht. Fehlt aber beiderseits.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.