Berühr mich sanft
Heute hatte ich seltenen Besuch in meinem Wohnzimmer.Mein Lieblingsvogel hatte sich bei offener Terrassentür in der Jalousie verfangen. Er war so leicht, dass ich ihn kaum spürte, als ich ihn vorsichtig in meinen Händen barg, um ihm die Freiheit zurückzugeben. Hätte ich ihm nur ein Federchen gekrümmt, wäre mir ein unglücklicher Tag beschieden worden...
Rotkehlchen sind Einzelgänger und sehr scheu. Um ehrlich zu sein, habe ich die Futterstellen in meinem Garten nur eingerichtet, um möglichst oft welche zu sehen. Wann immer sie in meine Nähe kommen, freue ich mich. An keinem Tag weniger als an einem anderen. Manchmal stehe ich minutenlang völlig regungslos am Fenster, damit meine Bewegungen sie nicht erschrecken. Bis mein Körper schmerzt. Es hat eine Weile gedauert herauszufinden, auf welche Leckereien sie besonders fliegen. Rotkehlchen berühren mein Herz.
Ich wünsche mir einen Mann, der sich zurücknehmen kann und will.
Dem es ein Bedürfnis ist, das verlockendste Futter zu finden. Der sanft ist und Raum öffnet und Freiheit gibt und Vertrauen hat in Wiederkehr.
Der mir erlaubt, fort zu sein, und gleichmütig bleibt in seiner Fürsorge. Den es glücklich macht, mich in seinem Leben zu wissen. Der Freude daran hat, mir zu schenken, was ich brauche.
Ich bin eine große Frau; ich wünsche mir einen großen Mann.
Der Rotkehlchen versteht.