Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es mehren sich gerade die Meldungen

*******nado Mann
400 Beiträge
Liebe Mods,
kann halt dazu führen, dass ihr euch, je nach dem, juristisch auf dünnes Eis begebt.

Das Problem ist im Kern sicherlich nicht gruppenspezifisch.
Hätte eigentlich gehofft, das Joy für euch eine Anlaufstelle bietet.

Vielleicht findet ihr hier:
Treffpunkt Gruppen
weitere Anregungen.

In einem Forum kann man nicht erwarten, dass einem alles gefällt was geschrieben wird.
Eine gewisse Toleranz ist unabdingbar!

Wenn's zu bunt wird, seid ihr nach meinem Dafürhalten angemessen eingeschritten.

Na ja und PN's, so schrecklich sie auch sein mögen, sind erst mal persönlich.

Klar wäre es für jeden schön, solche unangenehmen Personen nicht auch noch in unsere Gruppe zu sehen.

Dies objektiv und rechtssicher zu realisieren ist aber schwierig und aufwendig.
Zudem würde es diese "Joyler" trotzdem nicht hindern solche PN's zu schreiben.

Die richtige Anlaufstelle für sowas wäre für mich Joy und nicht ihr ehrenamtliche Mods.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
@*******nado Nochmal: Es geht nicht um "nicht gefallen".
Es geht um das, wofür diese Gruppe steht — was wir sind, was wir nicht sind. Steht inzwischen ganz deutlich in der Gruppenbeschreibung.

Wenn sich nun in einem Kontakt herausstellt, dass jemand in dieser Gruppe ist, der offensichtlich nicht meint, was die Gruppenbeschreibung meint — wie gehen wir dann vor?
**********hen70 Frau
14.419 Beiträge
Aus anderen Gruppen wird mit Hinweis darauf dann ggf. aus der Gruppe entlassen. Die Aufnahmebedingungen sind transparent auf der Anmelde- und/oder Gruppenseite nachzulesen für alle und auch die Konsequenz. Ich leite z.B. eine Single-Gruppe. Dort werden Paarprofile dann entfernt. Gleiches gilt für andere Gruppe, wenn gegen Gruppenvorgaben verstoßen wird.

So das auch hier eine Intention sein könnte, müsste das halt für alle nachlesbar sein - auch was ggf. die Konsequenz ist.

Oder habe ich den letzten Post jetzt falsch verstanden?
*********anou Frau
359 Beiträge
Liebe tiny_lady, ich verstehe die Beschwerde nicht. Es ist nicht deine Aufgabe, für passende Bewerbungen zu sorgen. Wenn "eigentlich nicht devot" , dann "eigentlich kein Interesse ". Sind das Mitglieder, dann habe sie sich dafür qualifiziert... Es gibt genug einfache Mittel, wie "Nein, danke button" oder " Unterhaltung beenden button" usw....
*****n27 Frau
5.353 Beiträge
Ich bräuchte ein bisschen Kontext.
In welchem Zusammenhang sind diese Sätze gefallen? "Ich bin eigentlich nicht devot, habe aber gehofft dass ich dich über diese Gruppe kennenlernen könnte" oder "Ich bin eigentlich nicht devot, würde es aber gerne mal ausprobieren"?

Oder geht es um die Gespräche bei denen deutlich wird, dass der andere ein Verständnis von Devotion hat, welches sich nicht mit meinem deckt; er sich aber für devot hält? 🤔 Ich muss sagen, ich kann die Dynamik der geführten Gespräche die zur Meldung führten noch nicht wirklich greifen.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Okay, dann deutlicher.
Es geht um die faulen Äpfel.
Oft steht devot im Profil, aber der Mann sucht hier speziell nach einer Frau, die seinen Trieb befriedigt. Erst danach kommt die Person.
Es geht auch darum, dass die Männer dann diese Frau meinen gefunden zu haben, und dann plötzlich nicht mehr devot sind.
Es geht darum, dass die Femdom dann ihren dominanten Bereich abgesteckt bekommt.
Es geht darum, dass, sobald die Frau das einfordert, was sie angekündigt hat, unschöne Worte fallen und manchmal sogar beschimpft wird.
Es geht um üble Nachrede in manchen Fällen.

Was machen wir, wenn uns Mods sowas bekannt wird?
Wie werden wir Mods auf so jemanden aufmerksam gemacht?
Wie gehen wir damit um?

Es geht NICHT um unpassende Beiträge hier im Forum. Die beleben uns und wir lernen uns durch die Diskussionen darüber besser kennen.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Es geht darum, dass z.B. ein Mann als devot erkennbar in einer Femdomgruppe ist und zum Zeitpunkt X im Kennenlernprozess plötzlich erklärt, "Femdom könne er nicht". Es geht aber auch darum, dass eine Femdom sich zum Zeitpunkt X als Findom herausstellen könnte...

Diese Dinge stehen nicht in Profilen, kosten Gruppenmitglieder aber wahnsinnig viel Energie und Nerven.
Liegen die Fakten auf dem Tisch und können belegt werden: wie weiter?
*********zza67 Frau
1 Beitrag
Ich habe gelernt , bei jedem Profil zwischen den Zeilen zu lesen.
Der Button devot , masoristisch ist für mich ein Anhaltspunkt.
Auch meistens die Freundesliste und die Veranstaltungen wo man angemeldet ist .
Profil Texte wenn vorhanden .
Ich weiß es ist schon als Einzel Profil schwierig und dann noch als Mod. Möchte nicht in euerer Haut stecken .
*****n27 Frau
5.353 Beiträge
Zitat von ******ady:
Okay, dann deutlicher.
Es geht um die faulen Äpfel.
Danke, jetzt verstehe ich.

Ich beschreibe kurz meinen ersten Impuls. Weiß aber nicht, ob das leistbar und realistisch ist.

Als erstes würde ich einen Passus in der Gruppenbeschreibung aufnehmen à la: "Sollte sich nach der Aufnahme herausstellen, dass ein Profil nicht oder nicht mehr den Anforderungen entspricht, kann es kommentarlos aus der Gruppe entfernt werden".

Mitglieder aufgrund von Hörensagen zu kicken stelle ich mir dennoch schwierig vor. Nicht jedes Verständnis von Devotion ist gleich, da gibt's sicherlich auch einen Graubereich, evtl Verletzungen im Gespräch, oder, oder.

Am besten ist in so einem Fall sicherlich ein Gespräch. Aber wie abklopfen, mit welchen Fragen und in welchem Zeitrahmen?
Vielleicht über eine Verwarnung:
"Liebes Mitglied, wir haben Meldung erhalten, dass deine Suche nicht der Gruppenausrichtung entspricht. Du hast 14 Tage Zeit, zu erläutern, weshalb du glaubst, dennoch hier richtig zu sein. Erfolgt die Erläuterung nicht zu unserer Zufriedenheit, erfolgt der Ausschluss aus der Gruppe."
Und es dann wie eine Neubewerbung handhaben. Hätte er euch mit diesem Text zu einer Aufnahme in die Gruppe überzeugt, behalten; wenn nicht, rauswerfen. Wenn er nicht antwortet, erledigt es sich von selbst.
*****n27 Frau
5.353 Beiträge
Zitat von *********stnut:
dass z.B. ein Mann als devot erkennbar in einer Femdomgruppe ist und zum Zeitpunkt X im Kennenlernprozess plötzlich erklärt, "Femdom könne er nicht".
Wenn das so eindeutig und belegbar formuliert wird, würde ich direkt kicken. Info ja, aber keine Rechtfertigungsoption.
*******nado Mann
400 Beiträge
Nachdem ich endlich verstanden hab um was es geht, war ich gerade dabei das zu schreiben was @*****n27 geschrieben hat.
Also ich stimme dem vollumfänglich zu.
******aer Mann
2.650 Beiträge
Also ich denke egal was da virtuell getan wurde ist es kein Grund kommentarlos und sofort gekickt wird... zumal glaub ich auch nicht das das Tinys Art wäre. Wir können und höflich und menschlich verhalten wenn wir die faulen Äpfel weiterrollen lassen. Wenn es den joyclubrahmen sprengt ist das ein Fall für die joy Administrator...Es geht ja halt nicht um Säuberung, sondern um Schutz unserer aktiven und positiven Gruppe... *zwinker*
****dat Frau
3.741 Beiträge
Sollte eine Frau hier per CM sich als Profi entpuppen (und auf Kundenfang sein): Meldung an den Support und zwar vom angeschriebenen Mitglied, nicht von euch.

Bei den anderen Fällen bin ich ehrlich gesagt, etwas erstaunt, dass ihr euch als Mods überhaupt darum kümmern wollt, bzw. dass Frauen euch ansprechen.
Wenn ein Mann nicht passt (aus welchen Gründen auch immer), passt es nicht - einer anderen kann er aber gerade so, wie er ist, passen.

Natürlich frisst das Ressourcen und Nerven, wenn man mit jemandem schreibt und der stellt sich letztendlich als Fetischist, reiner Cuckold oder eher Switcher heraus. Das zermürbt.
Aber es fühlt sich für mich nicht richtig an, nach Clubmails zu entscheiden, wer devot ist oder nicht.
Ich bin mir absolut sicher, dass es eine Menge Männer gibt, die mich nicht als dominant wahrnehmen, weil ich Sex mit meinen Jungs habe oder weil ich KGs doof finde oder weil ich keinen Rohrstock habe. Die könnten mich dann tatsächlich melden und ihr entscheidet dann, ob meine Art BDSM zu leben, korrekt dominant ist?

Ich sehe das kritisch.
**********hen70 Frau
14.419 Beiträge
Ich finde den Vorschlag von @*****n27 gut. Wenn hier ein Mann bei Bewerbung devot war und über die Zeit z.B. nun dominant im Profil stehen hat etc.

Für das was zwischen zwei Menschen passiert sehe ich nicht die Zuständigkeit bei den Mods dieser Gruppe. Wenn es vermehrt zur Rückmeldungen von Femdoms kommt, dass da "ein fauler Apfel" ist, dann könnte man das ja immer noch überlegen, so Profil und Erfahrungen diamentral gegensätzlich sind. Finde ich aber auch schwierig. Von daher würde ich mich da @****dat anschliessen.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Für das was zwischen zwei Menschen passiert sehe ich nicht die Zuständigkeit bei den Mods dieser Gruppe. Wenn es vermehrt zur Rückmeldungen von Femdoms kommt, dass da "ein fauler Apfel" ist, dann könnte man das ja immer noch überlegen, so Profil und Erfahrungen diamentral gegensätzlich sind. Finde ich aber auch schwierig. Von daher würde ich mich da @****dat anschliessen.

Ja, ist richtig schwierig. Und unbeteiligt von außen schaut man da ganz anders drauf als von innen heraus... Kann schnell ungerecht werden. Ich denke, mit den "faulen Äpfeln" müssen wir dealen. Letztlich disqualifizieren die sich selbst. Den Rest erledigt weibliche Solidarität. 🙂
******ady Frau
2.993 Beiträge
Es ist halt so, dass ich immer wieder Anschreiben von Damen oder Herren bekomme, dass dieses oder jenes ... Manches ist halt gravierend.
Wir hatten schon Bilderklau, wir hatten schon Beleidigungen und schlimmeres.
Wir hatten schon Männer, die die Frauen gegeneinander ausgespielt haben, hatten aber auch schon Femdoms, die nur gegen Barzahlung überhaupt Kontakt aufnehmen wollen.

Sorry, aber da muss ich dann schon aktiv werden.
Klar erfährt das auch der Support, aber für mich ist der Support erst dann Ansprechpartner, wenn es wirklich so markant und gegen die Regeln ist.

Davor hätte ich gerne die willkürlichen Löschungen des Supports nicht in dieser Gruppe.

Momentan ist es so, dass wenn jemand mir oder einer der anderen Mods etwas anträgt, dann prüfen wir unsere eigenen Postkästen. Meist sind die Männer bekannt und haben uns ähnlich angeschrieben.
Dann gibt es noch Vernetzungen unter den Femdoms, wo abgeklopft wird, ob der sowas öfters macht.

Die Femdoms, die sich daneben benehmen, sind oft schnell weg vom Fenster.

Und ja, wenn der-/diejenige dann auch noch den nachfragenden Mod angreift, werde sogar ich richtig giftig.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ******ady:
Klar erfährt das auch der Support, aber für mich ist der Support erst dann Ansprechpartner, wenn es wirklich so markant und gegen die Regeln ist.

Davor hätte ich gerne die willkürlichen Löschungen des Supports nicht in dieser Gruppe.

Joy-Regeln, Gruppenregeln... Ist eben nicht dasselbe.
*********icorn Mann
30 Beiträge
Die faulen Äpfel, die ins Forum wollen, im Voraus erkennen ist schwierig bis unmöglich.
Außerdem können sie ja auch erst hier anfangen, faul zu werden.

In jedem Fall verursachen sie Beschwerden und Unbehagen.

Wir sind hier nicht vor Gericht, wir müssen nicht über Schuld oder Unschuld befinden.

Das Forum soll doch ein unbeschwerter Raum sein, von Damen, für Damen, und Subs dürfen und sollen dabei sein, wenn sie brav sind.

Wenn sie faulig werden, werden sie von den Moderatorinnen vor die Tür gesetzt.
Das ist euer Forum, Ihr entscheidet.
Es wird immer jemanden geben, der anderer Meinung ist als ihr, und rummosern wird.
Aber nicht mehr hier im Forum.
****sub Mann
79 Beiträge
Kann Mod. bei einer Beschwerde nicht eine gelbe Karte verteilen. Bei einer weiteren Beschwerde wenn jmd. pers. angegriffen wird (im Forum od. CM) rote Karte und raus. Moderatorinnen entscheiden wer rein darf und auch wer bleiben darf. Die devoten Herren haben sich anständig zu verhalten sonst fliegen sie raus bzw. sind wohl gar nicht so devot. Und jetzt kommt mir nur nicht mit „Ich bin doch nicht allen Frauen ggü. devot“ Bin ich auch nicht zu 100% aber eine gewisse Grundtendenz ist immer vorhanden sonst wäre ich hier wirklich falsch.
Eine Frage noch am Rande. Auch wenn jmd. nicht mehr Mitglied dieser Gruppe ist, kann er doch weiterhin Frauen anschreiben/belästigen usw. Oder prüft Ihr vor öffnen der Nachricht in welcher Gruppe der Absender ist?
**********hen70 Frau
14.419 Beiträge
Zitat von ****sub:
...
Eine Frage noch am Rande. Auch wenn jmd. nicht mehr Mitglied dieser Gruppe ist, kann er doch weiterhin Frauen anschreiben/belästigen usw. Oder prüft Ihr vor öffnen der Nachricht in welcher Gruppe der Absender ist?
Ja, natürlich kann er weiter anschreiben.

Das geht nur nicht mehr, wenn jemand auf der Ignoreliste des jeweiligen User/in steht. Dann ist anschreiben nicht mehr möglich.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Wir sind nicht vor Gericht und wir pflegen auch keinen Größenwahn hier *lach*
Wir halten es bisher genau so, wie ihr es beschrieben habt.
Weder retten wir hier die Welt noch müssen wir jedem hinterher lesen.
Vorher werden die Profile geprüft, klar.
Sie werden bei Bedarf auch hinterfragt.

Ich glaub, mehr können wir - ohne Anlass auch nicht tun.
Wenn es Anlass dazu gibt, möchte ich Euch bitten, mit ebenso viel Vertrauen wie bisher auf uns Mods zu zu kommen. Wenn es um den Verweis von Mitgliedern geht, bitte direkt an mich, denn das kann nur die Gruppenleitung.

Wir zeigen immer wieder mal gelbe oder rote Karten. Das werden einige schon mitbekommen haben und den einen oder anderen Menschen/Menschin hab ich auch schon vor die Tür geleitet.

Seid sicher, dass wir uns in solchen Fällen intern absprechen, so dass wenn es nicht absolut sonnenklar ist, noch eine Zweit- und Drittmeinung dabei ist.

Wir fragen lieber einmal zu oft nach, bevor wir strikt werden.
********2014 Mann
207 Beiträge
Es gibt sogar willkürlich geführte Gruppen.
Das kann so sein, na und?

Die Regeln dieser Gruppe sind "selbstauferlegt". Ich finde das gut. Es entsteht hier eine gute Dynamik, da sich Mitglieder und Exekutive weitestgehend daran halten.
Ein Gruppen-Forum ist trotzdem keine Demokratie.
******aer Mann
2.650 Beiträge
Höchstens eine Femdomokratie *smile*
*******dus Mann
953 Beiträge
*********stnut:
Es geht um das, wofür diese Gruppe steht — was wir sind, was wir nicht sind. Steht inzwischen ganz deutlich in der Gruppenbeschreibung.

Wenn sich nun in einem Kontakt herausstellt, dass jemand in dieser Gruppe ist, der offensichtlich nicht meint, was die Gruppenbeschreibung meint — wie gehen wir dann vor?

**********hen70:
Aus anderen Gruppen wird mit Hinweis darauf dann ggf. aus der Gruppe entlassen.

Prinzipiell finde ich die Ansätze von @*********stnut und von @**********hen70 richtig, darauf abzustellen, wofür diese Gruppe gemäß der Gruppenbeschreibung steht, und dementsprechend Personen auszuschließen, die den daraus ableitbaren Anforderungen an Gruppenmitglieder offensichtlich nicht entsprechen. Denn eine Gruppe sollte schließlich auch das ausmachen, wodurch sie sich definiert.

Bevor ich mich jedoch näher mit der Frage auseinandersetzen möchte, nach welchen Kriterien diesbezüglich eine Offensichtlichkeit bejaht werden können sollte, erlaube ich mir auf Folgendes hinzuweisen:

********* = EP:
Es mehren sich gerade die Meldungen
von Femdoms, die sagen, dass sie von Männern angeschrieben werden, die sich als "eigentlich" nicht devot bezeichnen. [...]

Wie gehen wir damit um?

Bezüglich dieser von @******ady im Eingangsposting zum vorliegenden Thema aufgeworfenen Frage hilft ein bloßer Verweis auf die Gruppenbeschreibung nicht weiter. Denn darin findet sich nicht ein einziges Mal das Wort devot! Daher erscheint es mir zunächst einmal diskussionsbedürftig, ob und ggf. inwieweit Devotion überhaupt als Voraussetzung für eine Zugehörigkeit von Subs zu dieser Gruppe gefordert werden kann.

**********hen70:
Liebe tiny,
wenn es sich auf die Gruppe bezieht: Lt. der "über uns" Seite haben die hier nichts verloren.
Das würde für andere Konstellationen dann aber auch gelten.

Ob jemand, der sich selbst als eigentlich nicht devot bezeichnet, in dieser Gruppe "nichts verloren" hat, auch wenn er sehr wohl als submissiver Part eine D/S-Beziehung mit einer Femdom anstrebt – das ist eben die Frage, die sich noch vor jener stellt, ob diese Person dann auch aus der Gruppe auszuschließen wäre.

Den Anforderungen im Hinblick auf eine Zugehörigkeit zu dieser Gruppe entsprechen in meinen Augen jedenfalls all jene Person deutlich klarer nicht, die in ihrem Profil angegeben haben, dass sie zurzeit "nicht aktiv auf der Suche" sind – und das haben aktuell ziemlich viele! Denn wie bereits aus dem Gruppentitel, aber auch aus der Gruppenbeschreibung eindeutig hervorgeht, sollen sich hier Personen begegnen, die etwas suchen, nämlich "vornehmlich eine feste, dauerhafte D/S-Beziehung oder -Partnerschaft".
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
@*******dus SUBmission = Unterwerfung/Unterordnung. Doch — das genau bedeutet 'devot' 🙂.

"Nicht aktiv auf der Suche" schalte ich persönlich bei mir immer ein, wenn ich gerade vielversprechenden Kontakt mit einem Mann habe und meine Aufmerksamkeit auf ihn konzentriere. Das Jonglieren mehrerer Bälle in der Luft ist nicht mein Ding. Und wie das bekloppte Leben so ist, erhalte ich die schönen Nachrichten dann geballt und nicht hübsch regelmäßig flockig verteilt...

Ist die Seifenblase geplatzt, schalte ich wieder um.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.