Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Selbstliebe - was ist das eigentlich?439
Unabhängig voneinander kam in mehreren aktuellen Threads im Forum das…
zum Thema
Selbstliebe und Liebe zu anderen186
Vor einiger Zeit ist mir das Wort Selbstliebe aufgefallen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die Selbstliebe eines Sklaven (abgeteilt

*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Themenersteller 
die Selbstliebe eines Sklaven (abgeteilt
Zitat von *********stnut:
Zitat von *****na3:
Damit kämen wir allerdings zur Frage, wie viel Selbstliebe einem Malesub zusteht. Mich würde sehr interessieren, was die Femdoms so über das Thema Sklavenselbstliebe denken.

Oh, bitte: neues Thema... 🙂

Gerne. Vielleicht eins von dir? *zwinker*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Themenersteller 
Aber ich will jetzt die Hormongeschichte nicht unterwandern *zwinker*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
na dann ... wie gewünscht *zwinker*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Themenersteller 
Für mich darf ein Sub ruhig etwas Selbstliebe haben ... damit ich sie ihm zu gegebenem Anlass austreiben kann *zwinker*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meiner darf Selbstliebe haben. Wir leben nicht zusammen. Er muss mir halt sagen, wann was stattgefunden hat.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Themenersteller 
Ein stolzer Kopf, der sich neigt, ist schöner als ein permanent geneigter Kopf.

Lediglich Narzissmus hasse ich wie die Pest ... aber da bin ich eh schon im Vorfeld weg. Bin nicht sado genug, um Narzissmus austreiben zu können .... das bräuchte Schlagkraft ohne Ende
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir darf auch jeder Sub Selbstliebe haben. Und ja, die Polyamoren wünschen sich sowieso für jede Regung des Herzens oder des Glieds die volle Transparenz.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Was meint ihr bitte mit Selbstliebe? Hab da gras 2 "Dinge" im Kopf, irgendwie ist das für mich noch nicht eindeutig genug.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ubus:
Was meint ihr bitte mit Selbstliebe? Hab da gras 2 "Dinge" im Kopf, irgendwie ist das für mich noch nicht eindeutig genug.

Selbstliebe in Form einer gewissen Eitelkeit. Dass er sich z.B. an seinem Körper aufgeilt, mal nur seelisch gedacht. Selbstliebe aber auch als Hand an sich legen.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Narzisten sind eh keine Subs.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ubus:

Ich meine erst mal gar nichts und schaue, in welche Richtung es geht *zwinker*
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Fein. Danke!

In einer anderen Gruppe thematisierte eine Femdom kürzlich den, Zitat: "lumpigen" Kleidungsstil ihres Subs. Ich stellte mir vor, wie ich einen Mann kennenlerne und einen "lumpigen Eindruck" von ihm habe. Das ist tatsächlich schon einmal passiert und wenige Minuten nach dem ersten Eindruck war mir klar, dass ich ihn — egal, wie freundlich und witzig er sich noch gebärden würde — niemals wiedersehe.
Weil es mich abstößt, wenn Menschen sich selbst vernachlässigen.

Selbstliebe — sich um sich selbst kümmern, für sich selbst sorgen zu können, körperlich und emotional — halte ich für eine tragende Säule der Beziehungsfähigkeit.
Vielleicht bin ich großzügig mit dem Zugeständnis an Selbstliebe, weil ich ein hohes Autonomiebedürfnis habe und mir Abhängigkeiten an sich ein Graus sind. Ich möchte mich vollkommen sorglos in den sicheren Raum seiner Eigenverantwortung entspannen...
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
@*****na3 Witzig. Selbstliebe assoziiere ich gar nicht mit Eitelkeit.
Und an ein Synonym für Masturbation dachte ich auch nicht... 😂
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ady:

Oh du Glückliche! Dann hast du noch nie einen narzisstischen Sub gehabt! Oder er geht bei dir von Anfang an nicht als Sub durch ... du lässt dich nicht blenden. Ich kann noch so einiges von dir lernen *zwinker*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Themenersteller 
@*****na3 Witzig. Selbstliebe assoziiere ich gar nicht mit Eitelkeit.
Und an ein Synonym für Masturbation dachte ich auch nicht... 😂

Ich fand deinen obigen Beitrag sehr treffend. Eigenverantwortung.
Ich hab es etwas flapsiger interpretiert, oberflächlicher aber konkreter, auch ins Sexuelle gehend.
Deine Interpretation wäre das Übergeordnete.
Ursprünglich waren wir (im anderen Thema) von einem Sub ausgegangen, der seinen Harness anprobiert und Lusttröpfchen schiesst.
Ich kannte schon einige auf diese Weise selbstverliebte Subs. Bei manchen ist das charmant, bei manchen eher abstossend.
*****eNo Frau
350 Beiträge
Ein schönes Thema.
Mit ähnlichen fragen habe ich mich erst kürzlich auseinander gesetzt (auseinander setzen müssen).
Mir ist es durchaus wichtig das Sub auch Liebe für sich selbst übrig hat. Das eigene Wohlbefinden wirkt sich schließelich auch auf alle anderen Bereiche des Lebens aus.
Wenn man sich unwohl in seiner Haut fühlt, strahlt man dies auch aus.
Meine eigene Eitelkeit sagt sogar, wenn Sub sich selbst liebt und ich die einziege bin die Sub noch mehr liebt ist alles richtig.🤭

Ein stolzer Kopf, der sich neigt, ist schöner als ein permanent geneigter Kopf.

So sehe ich es auch.

Zur Selbstliebe in Bezug auf Selbstbefriedigung. Bisher habe ich es so gehalten, wenn wir uns längere Zeit nicht sehen ist Edging in Ordnung, Orgasmus nur nach Aufforderung bzw. Erlaubnis. Ich bin da schon manchmal eine kleine Hexe. Dauerhafte Keuschhaltung ist bei allerdings nicht zu erwarten, ich halte nicht allzu viel davon.
*****esz Frau
555 Beiträge
Hmmm schwieriges Thema.

Nur weil ich zB dominant bin, ist es ja nicht so, dass ich mich über allen anderen sehe und das 247 im Alltag jeden spüren lassen muss. Auf der Arbeit koche ich auch gerne mal für alle anderen Kaffee, einfach weil ich nett bin *zwinker*

Genauso ist es mit den Subs, devot bedeutet ja nicht sich selbst zu vernachlässigen. Ich hatte auch schon 2-3 Kandidaten die ich getroffen habe, vorab gesagt erscheine im Hemd und mach dich hübsch, ich will was zu gucken haben. Dann kam ich in schönem Kleid, roter Lippenstift, gemachte Haare, Mann im Schlabberhemd und dreckige Schuhe.

Ich verbringe das Dinner dann natürlich trotzdem mit ihnen, weiß aber ganz genau, ich werde spätestens morgen eine höfliche Absage erteilen.

Ob devot/dominant oder Switcher. Wenn ich einen Mann treffe, ist mir egal ob er etwas mehr auf den Hüften hat oder nicht, aber ein gepflegtes Aussehen sollte immer bei einem Treffen erwartet werden, einfach aus Respekt vor dem Gegenüber.

*offtopic*

Zum Thema Narzissmus: eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist ja super komplex, da Narzissten am Anfang love bomben um das Gegenüber von sich zu überzeugen, kann ich mir schon gut vorstellen, dass es viele narzisstische "subs" da draußen gibt, einfach um am Anfang zu gefallen, wenn man weiß das Gegenüber ist dominant. Und dann folgt der richtige Mindf*ck.

Wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, würde ich immer die Finger davon lassen *zwinker*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Themenersteller 
Die Selbstliebe im psychologischen Bereich ist ja ganz was Tiefes, und jeder Mensch sollte an seiner tiefen, echten Selbstliebe arbeiten.
Schöner als @*********stnut kann man es gar nicht ausdrücken. Danke dafür!

Ich bin einfach jetzt in "Tröpfchenlaune", und interpretiere es eher im Bereich der selbstverliebten Erotik. Mir ist heute noch schleierhaft, wieso ich das bei einigen Malesubs so bezaubernd fand, und bei anderen mich auf Distanz gebracht hat. Ähnlich wie wenn mir ein Tanzstil gefällt, und ein anderer Tanzstil nicht.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****na3:
Zitat von ******ady:

Oh du Glückliche! Dann hast du noch nie einen narzisstischen Sub gehabt! Oder er geht bei dir von Anfang an nicht als Sub durch ... du lässt dich nicht blenden. Ich kann noch so einiges von dir lernen ;)
Ich wage zu behaupten, dass ich mit einem, der dieser Beschreibung sehr nahe kommt, verheiratet bin.
Scheidung läuft.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
@*****na3 "Bezaubernde selbstverliebte Erotik" — kann ich greifen 😊 und der Grat ist so schmal, da balancieren Nuancen auf dem Kipp-Punkt.

Vielleicht, wenn ein Quentchen Absichtslosigkeit mitschwingt?
Und Selbstliebe sich frei von jeder Inszenierung einfach unumwunden ereignet?
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Themenersteller 
@*****na3 "Bezaubernde selbstverliebte Erotik" — kann ich greifen 😊 und der Grat ist so schmal, da balancieren Nuancen auf dem Kipp-Punkt.

Ja, genau das ist es! Absichtslosigkeit. Ich nenne es manchmal "Unschuld", aber das wird oft nicht so recht verstanden.
*****eNo Frau
350 Beiträge
Zitat von *****na3:

Ich bin einfach jetzt in "Tröpfchenlaune", und interpretiere es eher im Bereich der selbstverliebten Erotik. Mir ist heute noch schleierhaft, wieso ich das bei einigen Malesubs so bezaubernd fand, und bei anderen mich auf Distanz gebracht hat. Ähnlich wie wenn mir ein Tanzstil gefällt, und ein anderer Tanzstil nicht.

Da habe ich für mich festgestellt, es ist das Mindset aber auch der Sub selbst. Einer der sonst nicht viel redet, aber dann wenn es um Selbstbefriedigung geht plötzlich nicht mehr aufhört, gibt mir einen anderen Vibe als einer der grundsätzlich sehr kommunikativ ist und auch in aderen Themen immer Worte findet.

Das ist wirklich gut in Worte gefasst. Danke dafür.
******023
115 Beiträge
Liebe Dich selbst, dann liebe die Welt und dann wen Du möchtest. Ohne Selbstliebe macht das Leben keinen Spaß. Und die Beziehung zu sich selbst ist und bleibt eine besondere.

So nur kann und habe ich zu geben, ohne nur zu nehmen😘.
******aer Mann
2.650 Beiträge
Zitat von *****na3:

Ja, genau das ist es! Absichtslosigkeit. Ich nenne es manchmal "Unschuld", aber das wird oft nicht so recht verstanden.
Naja es ist halt ein riesiger Unterschied ob sich jemand inzeniert oder ihn einfach die Lust packt und kaum zu kontrollieren ist. Und wenn dann noch ein spannungsfeld entsteht wo der submissive Mensch zwischen Hingabe und Lust hin und hergerissen ist ist das absolut berauschend... und auch ein bischen drollig *sonne* *floet*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Themenersteller 
@******aer
Selbstinszenierung auf Events und Parties ist ja auch zu unterscheiden von der Selbstinszenierung auf der persönlichen, intimen Ebene. Erstere darf ruhig etwas übertrieben sein, ein wenig aufgeplustert.

Im Privaten mag ich es lieber ohne Kalkül und Profilierungsgehabe. Authentizität. Und ja, ich finde es entzückend und liebenswert, wenn dem Bottom, entgegen seinen ernsthaften Bemühungen, kleine Patzer passieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.