Auf die Gefahr hin jetzt furchtbar arrogant zu wirken lieber
@*******2023,
in diesem Thread wurde jetzt mehrfach von verschiedenen Femdoms das Wort Werstschätzung anstelle von Augenhöhe genannt.
Es wurde mehrfach betont das Sub selbstveständlich eine Meinung haben darf, ja sogar haben soll, es wurde kommuniziert das Sub auch gern beratend, helfend, unterstüzend und so weiter sein darf und soll.
Keine der hier Anwesenden Damen hat Sub seine eigenen moralischen Wertvorstellungen abgesprochen und niemand sagt das Sub sich verbiegen soll. Im Gegenteil.
Wenn eine Frau, eine Femdom sich für einen Sub entscheidet, oder besser formuliert, wenn Femdom und Sub sich füreinander entscheiden dann wohl kaum mit dem Gedanken das Femdom ihn komplett umkrempeln will.
Und da ist für mich der Hund begraben. Männer scheinen zu denken wir wollen sie um jedne Preis ändern, unkrempeln und etwas aus ihnen machen was sie nicht sind und nicht sein wollen.
Im Umkehrschluss muss Mann sich offenbar auf diese Augenhöhe berufen. Für mich spricht es dafür das er doch irgend eine Art von Angst in sich trägt und ja, es scheint an Vertrauen zu mangeln. Vertrauen das die Femdom in der Lage ist seine needs zu sehen, seine Grenzen und seine Tabus achtet, ihn wertschätzend behandelt und sich letztlich mit ihm eingelassen hat weil sie ihn mag so wie er ist. Und noch einmal, niemand sagt das im Kennenlernprozess keine Augenhöhe angesagt ist. Es geht immer noch um bestehende Verbindungen, wo man sich bereits kennt und sich bewusst füreinander entschieden hat.
Seltsamerweise kommt immer wieder dieses "die Qual der Wahl" auf und ich verstehe nicht warum.
Denken Männer wirklich das Frauen so viel Auswahl (!) haben? Wenn man mal von hundert Männern die weg streicht die einen blöd von der Seite anquatschen bleiben noch eine Handvoll übrig. Davon zieht man die ab die weit weg wohnen, liirt sind und die jenigen die eigentlich nur eine "Tastenspielbeziehung" haben wollen. Unterm Strich bleibt da nicht viel übrig. Also von welcher Qual der Wahl reden wir hier?
Es wäre ja nett (setze hier deinen Beten- Emoji ein) wenn Männer verstehen würden das Frau nicht wahllos, belanglos nimmt was sich ihr anbietet.
In den letzten Tagen habe ich hier und in einem anderen Forum so viel über "die bösen" Femdoms gelesen die aneblich nur auf ihren eigene Vorteil bedacht sind, Männer ausnhemen, egoistisch sind und was weiß ich sonst noch, dass mir allmählich der Geduldsfaden ausgeht. Es ist wohl tatsächlich so, dass Mann sich gern seine Femdom nach seinen eigenen Vorstellungen basteln möchte damit er auf jedne Fall seine Bedürfnisse erfüllt, seine Augenhöhe gewahrt und überhaupt am Ende der jenige sein kann der das Zepter in der Hand hält und die Frau an seiner Seite Femdom spielen darf wenn es ihm gerade beliebt. Unabhängig davon ob FLR mit BDSM oder ohne, das ist nun mal nicht der Sinn den eine Frau in FLR sieht.
Im krassen Gengezug dazu habe ich momentan vermehrt Kontakte zu weiblichen Subs die erzählen das sie wahnsinnig gern bei einer passenden Vertrauensbasis und Wertschätzung die Augenhöhe hinter sich lassen wollen weil sie den tiefen Wunsch haben einfach geführt zu werden und ES zu leben ohne Wenn und Aber.
Und das war es dann bitte auch mit OT.