Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
142 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D/S, 24/7, FLR und Augenhöhe

*******te_X Frau
1.110 Beiträge
Zitat von *********stnut:
@*******2023 Wir Femdoms sind nicht auf der Welt, um Euch Subs zu gefallen.
Es ist umgekehrt. 😉

Ahhh, da muss ich aber leider doch mal widersprechen. Das ist schon ein gegenseitiges Geben und Nehmen, sonst wären wir nämlich ganz schnell bei der Einstellung: Sub muss in den Hintern kriechen und Dom darf sich alles erlauben und sich wie Rotz am Ärmel aufführen?

Der eine funktioniert letztendlich nur in Symbiose mit dem anderen. Es sind zwei Rädchen, die fest ineinander greifen.
*********chen Mann
1.954 Beiträge
@*******te_X oder anders ausgedrückt

Die Arroganz der Macht
*********stnut Frau
1.338 Beiträge
Zitat von *******te_X:
Es ist umgekehrt. 😉

Ahhh, da muss ich aber leider doch mal widersprechen. Das ist schon ein gegenseitiges Geben und Nehmen, sonst wären wir nämlich ganz schnell bei der Einstellung: Sub muss in den Hintern kriechen und Dom darf sich alles erlauben und sich wie Rotz am Ärmel aufführen?

Der eine funktioniert letztendlich nur in Symbiose mit dem anderen. Es sind zwei Rädchen, die fest ineinander greifen.

Natürlich gebe ich. Und wie. 🙂 Aber ich denke nicht daran, ihm dabei gefällig zu sein.
Es ging hier doch ums Zwischen-den-Zeilen-Lesen (etwas, das die meisten Frauen automatisch tun und Männer größtenteils lernen müssen) und Seinen-Vorstellungen-Entsprechen. Und in Symbiose möchte ich mit meinem Sub nicht sein, dann wäre ich abhängig von ihm.
********2014 Mann
207 Beiträge
Es ist umgekehrt. 😉

So wie es dasteht, sehe ich es auch. - Es meint, sub sucht zu gefallen, bemüht sich. Ich denke aber trotzdem nicht, dass es eine Einbahnstraße ist. - Ich habe es in der Vergangenheit auch nie so empfunden. Es wurde nicht verbalisiert, ich vermeinte lediglich, es zu spüren, es an vielen Details, Verhalten, etc. zu erkennen.
******dja Frau
1.286 Beiträge
Um ganz ehrlich zu sein: ich BIN abhängig von ihm! Genauso wie er von mir.

Wen soll ich kontrollieren, züchtigen, benutzen.... wenn derjenigen das nicht von mir möchte?

Es ist eine Symbiose und sie fühlt sich großartig an!
***rk Mann
305 Beiträge
@*****eNo
Es sind aber auch viel die Aussagen einiger Femdoms, die Gerüchte und Befürchtungen hier nähren:
z.B. "dass die Bedürfnisse der Subs nicht oder weniger zählen" o.ä.
oder "dass jede Femdom hier mindestens 20 Gesuche von Subs erhält und so eine riesige Auswahl hat (und Sub da schon ganz schön was bieten muss)
und viele ähnliche Un- und Halbwahrheiten mehr

Da nutzen die vielen anderslautenden Bekundungen leider wenig, denn Angst nährt sich vor allem aus negativen Erfahrungen und Berichten.

Aber Männers: Mut ist nicht ohne Angst zu sein, sondern die Angst zu überwinden *zwinker*

Ich finde diesen ganzen Beitrag mittlerweile auch wieder viel zu theoretisch.
Bei einer realen Begegnung stellen sich viele der Fragen doch gar nicht. Da ergibt sich das meiste dann einfach von selbst.
*********stnut Frau
1.338 Beiträge
@***rk ...und ich frage mich bei so manchem Beitrag von Subs, was sie eigentlich meinen, bedeute 'dominieren'...

Irgendwas Weiblich-Flauschig-Warmes, das all ihre Wünsche und Bedürfnisse zwischen den Zeilen abliest, stets ihre soziale Stellung berücksichtigt und permanente Augenhöhe gewährleistet? 😉
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

@*******2023
In dieser Gruppe werden die Subs nur "zerrissen" wenn sie es drauf anlegen.
Solltest du damit meinen, dass wir nicht bei allem zustimmen und es pointiert erklären, dann hast du recht.
Wenn ein Sub einer Femdom aber Arroganz bescheinigt, weil sie eine Femdom ist, dann frag ich mich, warum der Sub sich das Recht herausnimmt solch einen Rundumschlag zu verfassen und glaubt, damit noch gut anzukommen?
Gerade in DIESER Gruppe dürfen Männer und Frauen schreiben.
Hier gibt es keine Eigentumsverhältnisse, es wird nicht dominiert, eben WEIL man sich kennenlernen möchte.
Dass einen der eine oder andere Beitrag aufstößt ist doch normal.
Aber deswegen, nur weil der eine dem anderen nicht nach dem Mund redet ein Fass aufzumachen, finde ich schon ... gewagt.

Dieser Beitrag hier ist ein Beispiel dafür, wie wertschätzend die Damen mit den Subs umgehen.
DAS findest du nur selten.

Daher bitte ich dich deinen Dom-Sandsack woanders zu bearbeiten. Hier ist der falsche Platz dafür.
*******te_X Frau
1.110 Beiträge
Symbiose ist keine Abhängigkeit, sondern eine Einheit zwischen zwei Personen. Und ich empfinde es auch nicht als Gefälligkeit, etwas für mein Gegenüber zu tun.

Und gerade bei den Themen FLR und BDSM sehe ich es sogar als meine Pflicht an, in gewissen Bereichen mehr zu investieren als mein Partner. Er soll sich schließlich in Vertrauen fallen lassen und hingeben können und sich keine Gedanken machen müssen, ob er sich oder wir uns noch auf dem richtigen Weg befinden.
*****eNo Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
@***rk da magst du Recht haben. Der Mensch tickt ja leider so das er dem Negativen mehr Beachtung schenkt als dem Positiven. Warum auch immer. Daraus könnte sich dann wohl ergeben das von 20 Femdoms 2 sich weniger schön äußern und damit dann als Paradebeispiel für die 18 anderen Femdosm gelten.

Und doch, bei realen Begegnungen stellen sie für mich viele dieser Fragen. Mein Ziel ist nicht jemanden, eine Subperson im Dunkeln zu lassen und somit in meine Arme zu zerren. Ich kommuniziere auch bei realen Begegnungen sehr klar was ich mir vorstelle, was meine Ansprüche sind, was ich erwarte ebenso was ich zu geben bereit bin und dergleichen. So verlaufen die meisten Dates dann doch im Sande da meine Konsequenz in Bezug auf meine Vorstellungen einer FLR mit BDSM dann scheinbar doch zu weit davon entfernt ist was der geneigte Mann sich vorstellt.
Daher ging es mir hier ja darum einmal zu Beleuchten was es für die Subpersonen so mit der Augenhöhe auf sich hat und ob ein Bewusstsein dafür vorhanden ist was denn dieses Augenhöhe für eine der genannten Konstellationen bedeutet.

Mein Fazit ist derzeit leider weniger positiv. Wobei ich mich nicht davon freisprechen möchte das ich gerade ein wenig negativ beeinflusst, will heißen genervt, bin von den zuvor genannten "die bösen Femdoms" Themen.
Ich glaube es war @******olz die schrieb, wasch mich aber mach mich nicht nass. Bei dem was ich momentan so zu lesen bekomme trifft dies wohl ziemlich genau den Grundtenor.

Mir scheint alerdings auch das ich ein bisschen verwöhnt bin von meinem letzten Sub sowie meinem derzeitigen Spielpartner die beide ein gutes Maß an Selbstreflektion haben um zu verstehen wie Femdoms ticken, die ihre Devotion einfach leben und lieben und somit sich selbst genug lieben um keine Angst vor irgendeiner fiktiven Unterdrückung zu haben.

Da nun mal auch jeder so seine eigenen Definitionen hat kommt es sicherlich immer mal wieder zu Reibungen. Das ist erst einmal gar nicht tragisch.
Blöd ist es dennoch wenn man in einem Profil etwas kommuniziert was entweder wiedersprüchlich ist oder aber nicht den Tatsachen entspricht. Suche ich eine FLR dann suche ich eine FLR. Suche ich nach jemandem mit dem ich alle paar Wochen mal im Schlafzimmer eine Session haben kann, dann schreibe ich das auch so in mein Profil aber ich nenne es dann nicht FLR oder 24/7 D/S.
Bin ich mir nicht sicher was genau ich davon suche, halte ich das eben offen anstatt einfach irgendwas davon reinzuschreiben und damit falsche GRundsteine für eine Kommunikation zu legen.
Dafür muss ich mir natürlich erst einmal Gedanken darüber machen was diese Oberbegriffe eingetlich bedeuten, für mich bedeuten und für andere bedeuten könnten.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohne Sub, keine Femdom, ohne Femdom kein Sub.
(und nein, bitte keine Diskussion, ob ein/e Dom ohne Sub ein Schiff ohne Segel, und damit eine Farce ist. Wir sind, wie wir sind, auch ohne Partner)
Eine Partnerschaft ohne Partner macht aus einem Menschen auch keine leere Hülle.
Symbiose dahingehend, dass man das Ausleben erst beginnen kann, wenn ein Gegenüber/-unter da ist.

Und wer seinen Partner nicht achtet, hat generell ein Problem.
Das gilt aber auch für die Subs.
Angeblich wären wir Femdoms so eigennützig, arrogant und unflexibel.
Nein, wir sind so, wie es sehr viele Männer in MLR sind. Von natur aus.
Wenn einem das aufstößt ... warum sucht Mann dann eine Femdom?

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Femsubs, diese Ängste nicht haben. Sie kenne ihre Grenzen aber proklamieren sie nicht ständig. Sie geben ohne Angst, sich zu verlieren. Sie sind in sich stark und
... ehrlich gesagt, sie jammern nicht ständig so rum.
*********stnut Frau
1.338 Beiträge
@*****eNo Die "fiktive Unterdrückung". Gutes Stichwort. Ich glaub, hier verbirgt sich die "Böse-Femdom-Energie". Dominanz mit Unterdrückung zu verbinden, ist eigentlich logisch. So war es ja auch in der Geschichte. Jahrhunderte, Jahrtausende. Das genau bedeutet männliche Dominanz historisch. Das ist die Deutung.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich unterdrücke meinen FLR Partner (24/7) zu seinem Leidwesen kein bisschen.
Böse Femdom, ich!!
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Zitat von ***rk:
@*****eNo
Es sind aber auch viel die Aussagen einiger Femdoms, die Gerüchte und Befürchtungen hier nähren:
oder "dass jede Femdom hier mindestens 20 Gesuche von Subs erhält und so eine riesige Auswahl hat (und Sub da schon ganz schön was bieten muss)
...
Krass, du bezichtigst die hier schreibenden Frau der Lüge.
Finde ich ziemlich dreist.

Ich hoffe mal, das ist nicht dein üblicher Umgang mit Frauen.
****ita Frau
329 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ady:
ich unterdrücke meinen FLR Partner (24/7) zu seinem Leidwesen kein bisschen.
Böse Femdom, ich!!
Wie kannst du nur…..😉
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich zählen die Bedürfnisse des Subs weniger, deswegen IST ER JA SUB.
Er tut, was SIE will.
... wasch mich, aber mach mich nicht nass?

Aber das heißt nicht, dass wir unempathisch wären. Nein, wir schaffen das Machtgefälle, dass doch angeblich so geil macht.
Eine Frau wird immer auf ihren Mann/Frau/alles andere achten.
Aber es fällt den Jungs halt echt schwer, die KONTROLLE abzugeben. Dabei geht es doch genau darum.
Je mehr er sie kontrollieren will, desto schärfer wird ihr Ton.
Was ist daran denn nicht zu verstehen?
*****eNo Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
Zitat von ***rk:
@*****eNo
...

Ich denke so war es nicht gemeint sondern bezog sich mit einem Hauch Ironie auf den anderen Beitrag. So zumindest habe ich es wahrgenommen.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********hen70:
Zitat von ***rk:
@*****eNo
...

Ich glaube, das hat er missverständlich geschrieben.
Es steht nicht: Es sind aber auch viele die Aussagen HIER einiger Femdoms ...

... sondern dass die Befürchtungen hier.

@***rk ist eigentlich recht offen und fair.

Ich tippe auf nen Formulierungsfehler und dass er andere Diskussionen meint.
***rk Mann
305 Beiträge
Jetzt stehen die "bösen Femdoms" auch noch einem Sub bei *zwinker*
Vielen Dank, @******ady und @*****eNo
In der Tat, ist das wohl leicht miss zu verstehen, entschuldige bitte @**********hen70

Es bezieht sich auf verschiedene Erfahrungen, die ich über längere Zeit gemacht habe.
Unwahrheiten habe ich hier noch nicht wahrgenommen, jedoch in einer anderen Community durchaus und da nicht nur einmal. Aber das was @*****eNo berichtet zeigt ja, dass solche dann in den Köpfen von Männern auch wieder hierher vordringen.
***rk Mann
305 Beiträge
@***rk ...und ich frage mich bei so manchem Beitrag von Subs, was sie eigentlich meinen, bedeute 'dominieren'...

Da sprichst du was an ... es gibt leider sehr viele sehr verschiedene Auslegungen und auch nicht nur bei diesem Begriff, wie gerade dieses Thema hier wieder zeigt.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unterm Strich ist es soch so, dass die beiden Menschen passen müssen.
Weder reden sich die Damen die Subs passend, noch programmieren die Subs die Femdoms um.
Dominanz ist für den einen, festgebunden sein, für den anderen beschimpft und angespuckt zu werden, der dritte möchte einfach geführt werden. Alles davon ist eine Form von Dominanz und höchst individuell in den Persönlichkeiten auf beiden Seiten angelegt . Aber nicht alles passt auf jeden.
Und so ist es bei den Damen auch.
Die einen führen straff, die anderen eher sanft. Die eine Femdom kriegt die Finger nicht vom Gemächt des Subs weg, der anderen ist das nicht wichtig. Die eine mag wirklichen Gehorsam, die andere mag die Diskussionen, die daraus entstehen.
Wichtig ist doch einfach, die Leute leben zu lassen nund nicht aus Frust heraus um sich zu schlagen und die bösen Femdoms zu verteufeln.

Gleiche gilt natürlich auch für die Damen, die auch fair bleiben.
Gelegentliches Frustablassen ist hier aber eher toleriert, weil nicht wir diejenigen sind, die leiden wollen *zwinker*
*****eNo Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
@******ady ich habe absolut nichts dagegen auch mal Frust abzubauen und Diskrepanzen aufzuzeigen und zu diskutieren. Nicht selten hilft es einem ja auch weiter mal andere Standpunkte zu beleuchten. Davon bin ich sogar großer Fan.
Letztlich lernt man voneinander auch mehr Verständnis für den jeweils anderen.

Wo ich aber aussteige ist wenn es dann in diese Richtung geht, Frauen haben ja Vorteile und sind deshalb überheblich, können sich Arroganz erlauben weil sie es ja so viel besser haben durch die ach so große Auswahl und so weiter.
Es ist beinahe schon Usus geworden, wenn alle anderen Argumente aufgebraucht und/oder widerlegt sind, genau dies in einen Raum zu werfen. Das hat für mich dann nichts mehr mit einem Austausch (auf Augenhöhe) zu tun sondern ist einfach nur noch ein trauriger Versuch der Schuldzuweisung in Richtung der Frauen.
Ich bin dieser und ähnlicher Aussagen überdrüssig zumal sie eben stets völlig fernab der ursprünglichen Ausgangsthemen eingestreut werden und damit, bewusst oder unbewusst, zu einem Thema des Mannes in der Opferrolle degradiert. Ich habe keine Lust auf Männer die sich selbst in die Opferrolle setzen. Etwas nur nachplappern was sozusagen als urban legend durch jedes Forum geistert und stets von Frauen vereint wird was wiederum Männern aber ignorert wird weil ihnen dann ja ihr vermeintliche Totschlagargument entfällt.

Und ja, bei der Frage nach der Augenhöhe liegt die Frage nach dem sich dominieren lassen wollen, wie und wann, gar nicht fern. Das müssen zwei Menschen unter sich klären und wenn es sich so für sie richtig anfühlt, kann es nicht falsch sein.

Ich weiß nicht wie es anderen Femdoms damit geht aber für mich ist das absolut bedingungslose Vertrauen eines Sub mitunter der größte Kick. Daran arbeite ich stets hart, diese Basis aufzubauen und zu stärken. Da komme ich in Fahrt, Hirn und Herz feiern zusammen Partys, ich bin wie ein großer schwarzer, Umhang der mal kratzig und mal flauschig ist, so wie es gerade gebraucht und gewollt ist. Ich umhülle Sub mit mir selbst, lasse ihn blind und taub sein oder sehen und hören, lasse ihn fühlen, er kann unter diesem Umhang sich und seine Devotion voll entfalten. Dann hebt er den Zeigefinger und deutet auf das Schild Augenhöhe und der Umhang fällt in sich zusammen. Der Vertrauenskick ist weg.
Ich denke das beschreibt es bildlich ganz gut.
Natürlich soll Sub sich aus diesem Umhang befreien wenn er sich selbst in Gefahr sieht oder das Gefühl hat zu etwas gezwungen zu werden was er nicht will, was seine Tabus überschreitet (Scat auf dem Napf fressen) und dieses Tabu im Vorfeld auch kommuniziert wurde. Dann läuft aber doch auch grundlegend etwas falsch.
Natürlich kann man auch nicht im Vorfeld wirklich alle Tabus benennen da man nie weiß was die Domperson so in ihrem Kopf hat was man selbst vielleicht gar nicht auf dem Schirm hatte. Man muss aber nicht zwingend auf Augenhöhe zurücksetzen um dies dann zu besprechen. Hier wurde ja mehrfach geklärt das durchaus auch zwischen Sub und Femdom sachliche Gespräche möglich sind die sein oder ihr Wohl betreffen. Mir persönlich darf und soll Sub das aber auch erzählen während er in die flauschige Seite des Umhangs gekuschelt ist. Ich würde es sogar noch als Upgrade unserer Vertrauensvasis empfinden.

Ich entschuldige mich vorsichtshalber mal für meinen eventuell scharfen, melodramatischen, Ton, ich habe PMS.^^
*******eet Frau
707 Beiträge
Also es gibt männliche Subs, die wünschen sich eine arrogante überhebliche herablassende Fermdom.
*********stnut Frau
1.338 Beiträge
Zitat von *****eNo:
.

Ich entschuldige mich vorsichtshalber

So weit kommt es noch... 😉
Gar nicht nötig.

Wir dürfen flauschig sein und kratzig, berechnend, launisch, hart, böse, arrogant, ungerecht, gemein — all diese Eigenschaften, die Sub unserer Willkür aussetzen. Die er demütig zu ertragen hat, weil genau dort sein Platz ist.

Je "böser" ich sein darf, je größer seine Hingabe und sein Vertrauen in mich sind, diesen Raum zwischen uns mit dem notwendigen Augenmaß und der nötigen Verantwortung zu betreten, desto tiefer und intensiver wird die Erfahrung für uns beide sein.

Wenn ich als dominante Frau mich immer nur so weit bewegen darf, bis ich an die Grenzen seiner Komfortzone stoße und dann seine Kontroll-Lampen aufleuchten, verliere ich natürlich! meine Entdeckerfreude. Das meine ich mit Gefälligkeit.
Selbstverständlich wird es unbequem für ihn werden. An diesem Punkt beginnt für mich Hingabe überhaupt erst.
*****eNo Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eNo:
.

Ich entschuldige mich vorsichtshalber

So weit kommt es noch... 😉
Gar nicht nötig.

Wir dürfen flauschig sein und kratzig, berechnend, launisch, hart, böse, arrogant, ungerecht, gemein — all diese Eigenschaften, die Sub unserer Willkür aussetzen. Die er demütig zu ertragen hat, weil genau dort sein Platz ist.

Je "böser" ich sein darf, je größer seine Hingabe und sein Vertrauen in mich sind, diesen Raum zwischen uns mit dem notwendigen Augenmaß und der nötigen Verantwortung zu betreten, desto tiefer und intensiver wird die Erfahrung für uns beide sein.

Wenn ich als dominante Frau mich immer nur so weit bewegen darf, bis ich an die Grenzen seiner Komfortzone stoße und dann seine Kontroll-Lampen aufleuchten, verliere ich natürlich! meine Entdeckerfreude. Das meine ich mit Gefälligkeit.
Selbstverständlich wird es unbequem für ihn werden. An diesem Punkt beginnt für mich Hingabe überhaupt erst.

Und dies unterschreibe ich so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.