@******ady ich habe absolut nichts dagegen auch mal Frust abzubauen und Diskrepanzen aufzuzeigen und zu diskutieren. Nicht selten hilft es einem ja auch weiter mal andere Standpunkte zu beleuchten. Davon bin ich sogar großer Fan.
Letztlich lernt man voneinander auch mehr Verständnis für den jeweils anderen.
Wo ich aber aussteige ist wenn es dann in diese Richtung geht, Frauen haben ja Vorteile und sind deshalb überheblich, können sich Arroganz erlauben weil sie es ja so viel besser haben durch die ach so große Auswahl und so weiter.
Es ist beinahe schon Usus geworden, wenn alle anderen Argumente aufgebraucht und/oder widerlegt sind, genau dies in einen Raum zu werfen. Das hat für mich dann nichts mehr mit einem Austausch (auf Augenhöhe) zu tun sondern ist einfach nur noch ein trauriger Versuch der Schuldzuweisung in Richtung der Frauen.
Ich bin dieser und ähnlicher Aussagen überdrüssig zumal sie eben stets völlig fernab der ursprünglichen Ausgangsthemen eingestreut werden und damit, bewusst oder unbewusst, zu einem Thema des Mannes in der Opferrolle degradiert. Ich habe keine Lust auf Männer die sich selbst in die Opferrolle setzen. Etwas nur nachplappern was sozusagen als urban legend durch jedes Forum geistert und stets von Frauen vereint wird was wiederum Männern aber ignorert wird weil ihnen dann ja ihr vermeintliche Totschlagargument entfällt.
Und ja, bei der Frage nach der Augenhöhe liegt die Frage nach dem sich dominieren lassen wollen, wie und wann, gar nicht fern. Das müssen zwei Menschen unter sich klären und wenn es sich so für sie richtig anfühlt, kann es nicht falsch sein.
Ich weiß nicht wie es anderen Femdoms damit geht aber für mich ist das absolut bedingungslose Vertrauen eines Sub mitunter der größte Kick. Daran arbeite ich stets hart, diese Basis aufzubauen und zu stärken. Da komme ich in Fahrt, Hirn und Herz feiern zusammen Partys, ich bin wie ein großer schwarzer, Umhang der mal kratzig und mal flauschig ist, so wie es gerade gebraucht und gewollt ist. Ich umhülle Sub mit mir selbst, lasse ihn blind und taub sein oder sehen und hören, lasse ihn fühlen, er kann unter diesem Umhang sich und seine Devotion voll entfalten. Dann hebt er den Zeigefinger und deutet auf das Schild Augenhöhe und der Umhang fällt in sich zusammen. Der Vertrauenskick ist weg.
Ich denke das beschreibt es bildlich ganz gut.
Natürlich soll Sub sich aus diesem Umhang befreien wenn er sich selbst in Gefahr sieht oder das Gefühl hat zu etwas gezwungen zu werden was er nicht will, was seine Tabus überschreitet (Scat auf dem Napf fressen) und dieses Tabu im Vorfeld auch kommuniziert wurde. Dann läuft aber doch auch grundlegend etwas falsch.
Natürlich kann man auch nicht im Vorfeld wirklich alle Tabus benennen da man nie weiß was die Domperson so in ihrem Kopf hat was man selbst vielleicht gar nicht auf dem Schirm hatte. Man muss aber nicht zwingend auf Augenhöhe zurücksetzen um dies dann zu besprechen. Hier wurde ja mehrfach geklärt das durchaus auch zwischen Sub und Femdom sachliche Gespräche möglich sind die sein oder ihr Wohl betreffen. Mir persönlich darf und soll Sub das aber auch erzählen während er in die flauschige Seite des Umhangs gekuschelt ist. Ich würde es sogar noch als Upgrade unserer Vertrauensvasis empfinden.
Ich entschuldige mich vorsichtshalber mal für meinen eventuell scharfen, melodramatischen, Ton, ich habe PMS.^^