Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
142 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D/S, 24/7, FLR und Augenhöhe

*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Anmassung und Devotion schliessen sich gegenseitig aus.
*********chen Mann
1.952 Beiträge
@*****eNo Erwartunshaltung?
Ja die ist sicherlich da. Aber auf beiden Seiten.
Unsicherheit ist da aus meiner Sicht für eine Femdom nicht optimal.
Als sub ist ein sicheres Auftreten der Femdom schon eine Erwartunshaltung.
Hier soll aber die Unsicherheit nicht negativ dargestellt werden.
Der Mensch in Form einer Femdom ist mir persönlich dabei sehr wichtig.Genauso sollte es auch für die Femdom wichtig sein, den sub nicht als Objekt sondern auch als Mensch zu sehen.
Eine Femdom darf natürlich auch ihre schwache Seite haben.
Nicht immer läuft alles glatt im Leben, und wenn die Femdom einfach mal die starke Schulter ihres sub braucht, sollte es ein wichtiger Bestandteil der "Beziehung " sein.
Ja man bewegt sich auf einem Mienenfeld.
Sowohl als Femdom als auch als sub.
Hier ist es wichtig auch Explosionen gemeinsam zu überstehen.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zitat von *****eNo:

Hier geht es nun um eine Erwartungshaltung an eine Femdom. Sie darf nicht unsicher sein sonst.....

Da ist man meiner Meinung nach ganz schnell beim Missbrauch der Femdom als Dienstleisterin.

In meiner kleinen Welt darf eine Femdom immer so sein, wie sie gerade ist oder sein will. Und das erschüttert auch niemals die Welt (m)eines Subs, denn er kennt seinen Platz, der zu seiner Natur gehört und er käme nichtmal auf den Gedanken, seiner Femdom gegenüebr dominant sein zu wollen, nur weil mal was nicht nach seinem Willen läuft.
*****eNo Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Es ist sicherlich auch eine Frage der persönlichen Präferenzen.
Mir ist gewollt gelebte Hingabe wichtig. Worship ist eben auch mein Thema und da passt es für mich nicht wenn ich auf rohen Eiern laufen muss um diese Hingabe nicht zu gefährden.
Natürlich gibt es auf beiden Seiten Erwartungen.
Ich würde allerdings hinterfragen worum genau es bei bestimmten Erwartungen geht.
Wie schmal ist der Grad zwischen anregenden kleinen Machtspielen und topping from the bottom?
Ist der insgeheime Wunsch die Femdom auf Abruf?
Fehlt vielleicht noch das endgültige Eingeständnis der eigenen Devotion, rebelliert der innere Macho (nicht abwertend gemeint) noch?

Für mich persönlich und das ist wirklich nur mein Gedanke, selbstverständlich gelebte Hingabe seine eigene Herrin kann sich eventuell nicht richtig entfalten wenn der kleine Teufel auf der Schulter immer wieder Oberhand gewinnt.
*********chen Mann
1.952 Beiträge
Der Begriff Femdom auf Abruf gefällt mir nicht wirklich gut.
Entweder entwickelt sich etwas auf Dauer ( dann aktzeptiert der sub auch gewisse Schwächen der Femdom) oder es passt einfach nicht.
Beide Seiten sollten wissen wozu sie bereit sind.
Wenns passt, kann es eine wunderschöne Reise werden.
*****eNo Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Verstehe. Steht das nun aber nicht im Wiederspruch zu deiner Aussage weiter oben über deinen Charakter?
*********chen Mann
1.952 Beiträge
@*****eNo ja in gewisser Weise steht es im Widerspruch.
Da hast du schon recht.
Aber wenn ich meine Femdom finden sollte, werde ich ihr sicherlich ein guter sub sein.
Ein sub der auch in der Lage ist seine Femdom aufzufangen wenn es ihr mal schlecht geht.
Und das dann ohne Gedanken das Ruder herumzureissen.
Was ich über mich geschrieben habe, bezieht sich nur aufs kennen lernen.
Sind die Rollen verteilt, ordne ich mich natürlich auch auf Dauer unter
*****eNo Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
@********er70 Wenn es ihr schlecht geht ist dann gleichbedeutend mit sie ist unsicher?

Nichts für Ungut, ich möchte nur die Gedankengänge nachvollziehen.
*********chen Mann
1.952 Beiträge
@*****eNo nein das ist nicht gleichzusetzen.
Ich hatte ja schon beschrieben, daß es mir dabei nur um die erste kennenlernen Phase geht.
*****eNo Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Okay. Und kannst du beschreiben wie diese Unsicherheit aussieht?
*********chen Mann
1.952 Beiträge
Na das mit dem beschreiben ist sicherlich schwierig.
Nicht jedes treffen ist gleich.
Aber ich versuche es einfach mal.
Also es kommt zum ersten und auch neutralem Treffen.
Hier kommt es dann aus meiner Sicht auf die im Ausgang beschriebene Augenhöhe an.
Spüre ich aber., das mein gegenüber nicht in der Lage ist mich zu führen, kann es kippen.
Es ist einfach kompliziert zu beschreiben.
Es gibt ja keine Knöpfe die man drückt.
Es stehen sich 2 Menschen gegenüber.
Jeder reagiert auf einen anderen Menschen anders.
Auch wenn das erste Treffen neutral ist, muss ich eine gewisse dominanz spüren.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zitat von ********er70:

Auch wenn das erste Treffen neutral ist, muss ich eine gewisse dominanz spüren.

Ich würde es als übergriffig abstempeln, wenn ich einen fremden Mann ohne dessen direkten Einverständnis einfach bei einem ersten neutralen Treffen bewusst meine Dominanz spüren lasse.

Die wird gut eingepackt und darf sich bei mir persönlich erst dann zeigen, wenn NACH ersten treffen dafür grünes Licht gegeben wurde.
*********chen Mann
1.952 Beiträge
@*******ubus ich weiß was du meinst.
Es ist auch nicht einfach es zu erklären.
Übergriffe finde ich es allerdings nicht.
Man weiß beim ersten Treffen ja warum man sich trifft.
Aber ja, auch da sieht es jeder anders.
*****eNo Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin gerade ein wenig fasziniert.
Es wird ein neutrales Treffen gewünscht. Doch Dominanz muss spürbar sein.
Wie empfindet man diese Dominanz denn? Also woran macht man es fest?
Gerne in Beispielen für ein klares Bild.
*********chen Mann
1.952 Beiträge
@*****eNo Also man trifft jemanden in der Kneipe.
Sehr schnell merkt man, ob man mit der Person gerne etwas trinken möchte, oder lieber einen anderen Tisch nimmt.
Ähnlich ist es bei mir im Zusammenhang mit der dominanz.
Ich selber strahle eine grosse dominanz aus.
Das liegt einfach an meinem Alltag.
Und genau dieses muss ich bei meinem Gegenüber spüren.
Ich kann es also nicht hier in Worten verfassen oder ausdrücken.
Es ist ein Gefühl.
Das nimmt natürlich jeder anders wahr
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@********er70
Vielleicht spielst du die Dame einfach an die Wand, mit deiner "grossen Dominanz". Suchst du einen Zweikampf oder willst du dienen?
*********chen Mann
1.952 Beiträge
@*****na3 ich möchte mit meiner dominanz niemanden an die Wand spielen.
Ich treffe mich, um der Femdom natürlich zu dienen.
Es ist einfach schwer es so hier auszudrücken wie ich es meine
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Es gibt ja nunmal Menschen, die mehr submissiv als devot sind. Siehe Stichwort "Female Alpha Subs". Ich denke, das hat genauso Platz wie jemand, der natürlich dienen möchte, ohne dafür das Gefühl der Unterwerfung spüren zu müssen.
******dja Frau
1.284 Beiträge
Die nennen sich dann aber nicht devot (im Profilnamen zb).
*********chen Mann
1.952 Beiträge
@******dja genau so ist es danke
*****eNo Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Es gibt ja nunmal Menschen, die mehr submissiv als devot sind. Siehe Stichwort "Female Alpha Subs". Ich denke, das hat genauso Platz wie jemand, der natürlich dienen möchte, ohne dafür das Gefühl der Unterwerfung spüren zu müssen.

Ja daran dachte ich auch schon. Wobei ich bisher nur eine Female Alpha Sub kennengelernt habe dir auf mich authentisch wirkte. Ich nehme an da wären wir bei diesem Gefühl.

Auch ich kenne ich auch Femdoms bei denen die Dominanz auf den ersten Blick recht aufgesetzt wirkt. Macht man sich aber die Mühe sie auf menschlicher Ebene kennenzulernen zeichnet sich ein ganz andere Bild.

Bei einem ersten Treffen kratzt man doch erst an der Oberfläche. Mir selbst ist zum Beispiel durchaus bewusst das ich auf den ersten Blick wahrscheinlich weniger dominant wirke. Ich bin klein, zierlich und wenn ich neue Menschen kennenlerne erst einmal zurückhaltend, beobachtend. Ich lasse den Menschen mir gegenüber gerne ein wenig auf mich wirken. Nehme mir Zeit Mimik und Gestik zu deuten. Ich kann nicht verhindern das ich dadurch nicht sofort als so wahnsinnig dominant empfunden werde doch ich selbst bin jemand der sich von einem ersten Eindruck nicht immer täuschen lässt.
Andere Femdoms füllen mit ihrer Anwesenheit sofort einen ganzen Raum. Aber ist das was alles oder nichts ausmacht?
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Zitat von ********er70:
@******dja genau so ist es danke
Das heißt, du siehst dich selbst als mehr devot als submissiv?
Dann empfehle ich mal die Lektüre dieses Artikels, denn was du beschreibst liest sich definitiv anders.

https://femdom-leben.net/devot-submissiv-oder-masochistisch/
******_bw Mann
382 Beiträge
@*****eNo : Andere Femdoms füllen mit ihrer Anwesenheit sofort einen ganzen Raum. Aber ist das was alles oder nichts ausmacht?

Für den einen Sub möglicherweise ja, der andere wiederum sucht auch die Geborgenheit, die er in seiner Femdom findet.
Persönlichkeit, aussehen, das Zwischenmenschliche, es muss einfach passen, in einer Beziehung, für genau diese Person alles zu tun, um Sie glücklich zu machen.
Und es gibt hier auf Joy einige dieser Pärchen, wo genau das zutrifft. Und für diese ziehe ich meinen Hut. *hutab*
*****eNo Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
@*****_bw das ist natürlich alles nicht von der Hand zu weisen.
Was mich nun interessiert ist wenn gewisse Aussagen gemacht werden, ob man dies dann auch erklären kann. Sprich dieses spezielle Gefühl oder ob es sich dabei eher um ein eigenes, idealisiertes Bild im Kopf handelt welches eine reale Person niemals erfüllen könnte.
Womöglich schweife ich mit meinen Gedanken aber auch zu weit ab. 😆
*********chen Mann
1.952 Beiträge
@*****eNo ein idealisiertes Bild??? Sollte es sowas geben, dann kann es sicherlich niemand erfüllen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.