„„In allen anderen Situationen wäre mir das zu weit weg. Wer dann auf das "Sie" besteht hat meiner Meinung nach das selbe Authoritätsproblem wie schlechte Chef*innen😊.
Wenn das Siezen (ohne t) schon für einem von beiden ein Problem darstellt oder als unpassend erlebt wird, passt es eben schlicht nicht.
Den Damen, die es im D/s-Kontext gerne mögen gesiezt zu werden ein Autoritätsproblem (ohne h) zu unterstellen, ist allerdings gewagt.
In meiner Eigenschaft als Chefin lasse ich mich nämlich duzen.
Liebe
@*******odot
Ich hab dich nur zitiert, weil mich dein Beitrag zu meinen Gedanken geführt hat, nicht, weil ich nicht mit Deinem einverstanden wäre. Ich finde ihn treffend und passend.
Siezen ist für mich ein Instrument, Distanz zu schaffen.
Hätte ich gerne mit meinen Chefs, ist aber in der Unternehmensstruktur nicht vorgesehen. Da sind wir alle auf verbalem Kuschelkurs mit all den negativen Auswirkungen, die das mit sich bringt.
Ich mag das Sie. Es unterscheidet Menschen, mit denen ich rede von Menschen, mit denen ich mich verbunden fühle. Innerer und äußerer Kreis.
Wenn mein Sub mich also plötzlich siezt
dann ist was in seinem Inneren passiert und er fühlt sich weiter unter mir ... was ich genieße.
Er switcht dann schon wieder ins Du und spricht mich dann mit MyLady an, was auch lustig ist. Es spiegelt verschiedene Gemütszustände wider, mit denen ich dann spielen kann. Aber ich fordere es nur selten. Für mich ist es ein Barometer seiner Stellung - tagesaktuell und sehr aufschlussreich.
Bei einem ersten Treffen kann man die Augenhöhe durchaus halten und ein Machtgefälle spüren. Es kommt doch auf die Feinheiten an. Er kann mir höflich und von innen heraus sagen, was er denkt, fühlt, ersehnt und so gar nicht nach Wunschzettel klingen. Er kann mich siezen und es rollt mir die Fußnägel hoch, weil .... lassen wir das. Umgekehrt ist das auch möglich. Kennen wir auch alle.
Augenhöhe ist für mich: Er stellt seine Bedürfnisse nicht über meine, sondern passt sich mir an. Er schaut, dass er seinen Platz/Rang/Stellung/Benehmen findet, so dass es kompatibel ist und funktioniert. Denn DAS ist sein JOB.
Wenn er sich so an mir justiert, dass es passt, dann finde ich, darf ich das als Augenhöhe bezeichnen.
Was die Gesellschaft so drunter versteht, ist mit in dem Fall völlig egal.
Es geht um Augenhöhe in einer FLR, dass die zwangsläufig anders aussieht, muss doch klar sein.
In einem Swingerclub ist rot krachend und leuchtend und signalisiert Lust und Sex
Ein Kardinalsrot ist auch rot, aber anders. Beides ist rot. Beides ist grundverschieden.