Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
143 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D/S, 24/7, FLR und Augenhöhe

@*******odot Ich kann die Sichtweise durchaus verstehen... Wir haben da eben eine unterschiedliche Vorstellungen von einer FLR und wie ich sehe gibt es da durchaus weitere Damen die diese Sichtweise teilen. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung und war zu erwarten da man sich deshalb im selben Forum tummelt. Meine Sichtweise, denke ich, geht aus meinem Profil schon ganz gut hervor und ich denke mir "Topf und Deckel" da kommt schon früher oder später zusammen was zusammen gehört.
So notgeil dass ich um jeden Preis, jede Einstellung zu meiner mache bin ich eben nicht.

Vielleicht können wir uns darauf vereinbaren das wir hier unterschiedlich Sichtweisen bzgl. der Partnerschaften haben und diese gegenseitig einfach respektieren. Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls für alle die hier sind und in einer wie auch immer gearteten Beziehung ihre Erfüllung finden auf welcher Seite der Zügel auch immer.

Und für mich ist es eben so dass mir das Forum und der Gedankenaustausch zu verschiedenen Themen hilft meine Sichtweisen zu überdenken, zu hinterfragen und daran zu wachsen und vielleicht bereichere ich mir meinen Beiträgen auch mal den einen oder anderen.

Und wer meine Sichtweise nicht teilt hat mit dieser Einstellung, bezogen auf sich selbst, ganz bestimmt Recht und ich erhebe keinen Anspruch darauf ihr/ihm diese abzusprechen, korrigieren zu wollen oder meine jemandem aufzuzwingen.

justmy2cents
******olz Frau
4.407 Beiträge
Da hast du Recht @********tion, nur ist es dann keine FLR mehr und wenn man dein Profil liest, klingt es etwas wie "wasch mich, aber mach mich nicht nass", zumal du auch kaum reale Erfahrungen in der Richtung zu haben scheinst, sondern eher Wünsche.

Ich bin da auch eher der Ansicht meiner Vorschreiberinnen.
*********l_82 Frau
589 Beiträge
Zitat von ******olz:
Da hast du Recht @********tion, nur ist es dann keine FLR mehr und wenn man dein Profil liest, klingt es etwas wie "wasch mich, aber mach mich nicht nass", zumal du auch kaum reale Erfahrungen in der Richtung zu haben scheinst, sondern eher Wünsche.

Ich bin da auch eher der Ansicht meiner Vorschreiberinnen.

Würde man es labeln wollen, hätte ich gesagt, er sucht EPE und dazu BDSM.
So korrekt @********tion ?
Hätte es auch nicht (nur anhand des Profils) als FLR Wunsch eingeordnet. Aber letztendlich hat er ja Recht, er muss nur jemanden finden, der eine ähnliche Vorstellung davon hat.
********2014 Mann
207 Beiträge
Nochmal zur Augenhöhe: Hier sind ja gerade der Kontext und die Rollen von Bedeutung. Zwischen zwei Kämpfer*innen ist vielleicht gemeint, dass sie eine fast gleich gut ausgefeilte Kampftechnik haben. - In einer FLR wird sie schon durch das Wesen der FLR nur temporär oder 'unter Umständen' vorkommen. Fragt sich dann noch, wie?
In einer vergangenen Beziehung hat sie durch kaum merkliche Signale den jeweiligen Modus vorgegeben. Schliesslich war es auf eine Art natürlich, dass zuweilen eine Augenhöhe "gravitationsfrei" stattfinden konnte, im freien Fall der unausgesprochenen Gewährung durch die Femdom. - Und in anderen Momenten fand sie nicht satt. Ich 'wußte' es, fast ohne es zu merken. Ich habe auch kaum meine eigene Verhaltensänderung bemerkt, wenn das 'umgeschaltet' hat.
@******olz Ich finde solche Absolutismen in den Aussagen sehr schwierig. Ich lese daraus, mir abzusprechen was ich suche, weil die einig korrekt Interpretation des FLR die Ihre ist.
Gibt es denn irgendwo einen Verhaltenskodex oder eine detaillierte Beschreibung welche Voraussetzungen für eine FLR verbindlich sind?
Ich denke das selbst die Damen die sich mit gegenüber so einig sind ab vielen Stellen auch unterschiedliche Interpretationen anlegen und sich ggf. nicht in allen Punkten einigen können.

Ich für mich suche meinen Deckel, den ich lieben, verehren, verwöhnen und ggf. auch f***** kann. Die über mich in einem, für mich vertretbaren Rahmen, verfügen und bestimmen kann. Der ich mein Herz, meinen Körper und meine Zeit schenken kann mir allem was dazu gehört. Dieser Rahmen kann sich durchaus erweitern. Das mag ich nicht ausschließen.
Wenn mich dieses das Label "FLR" kostet werde ich damit gut leben können. Ich bin da nicht auf diese Label fixiert.

Spannend finde ich das eine andere Sichtweise hier irgendwie nicht diskutiert werden konnte sonder als unwürdig, falsch oder sonst wie abgestempelt wird.

Ich finde, gerade wie bewegen uns in einem Umfeld, in dem wir gerne Toleranz mit anderen Meinungen und Handlungsweisen einfordern und die Worte wie sie hier von manchen Damen geschrieben wurden spiegeln davon tatsächlich wenig wider.

Scheint wohl nur einseitig zu sein. Fast so als wären die Damen dominantes Verhalten gewohnt.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ********tion:


Spannend finde ich das eine andere Sichtweise hier irgendwie nicht diskutiert werden konnte sonder als unwürdig, falsch oder sonst wie abgestempelt wird.

Stempel und Entwürdigungen habe ich hier an keiner Stelle wahrgenommen.
Sondern FLR-erfahrene Frauen, die sich deutlich positionieren. Das tun Femdoms nun mal — manchmal ohne Samthandschuhe 😉.

Deine Sichtweise und die Interpretation einer FLR wurden aus weiblicher Perspektive nicht bestätigt. Spannend. Oder? Als komplett abwegig habe ich persönlich Deine Vorstellungen nicht empfunden, sonst hätte ich Dich nicht völlig ohne Bewerbung in die Gruppe eingeladen. Du bist hier schon richtig.

Falls Du wissen möchtest, wie Frauen sehen, was Du Dir selbst in den Kopf gesetzt hast...
*****eNo Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal möchte ich mich für die vielen Beiträge und Impulse bedanken.
Vieles von dem was ihr schreibt, zeigt mir das ich mit meinen Gedanken da gar nicht so allein stehe.

Meine Intention ist es für gewöhnlich nicht Profile von anderen Usern zu bewerten, mein eigenes ist ja relativ neutral.
Dennoch ist es wie sich zeigt wirklich so das die Idee von Augenhöhe und den verschiedenen Konstellationen recht unterschiedlich ausfällt.

@********tion ich habe kein Problem damit auch andere Sichtweisen zu erörtern, feine finde ich auch durchaus legitim. Muss aber auch sagen, es klingt ein wenig wie meine Vorrednerinnen schon anmerken. Evtl. ist es bedingt durch die schriftliche Kommunikation.
Für mich bedeutet FLR eben es geht über die Grenzen der eigenen vier Wände hinaus.
***rk Mann
305 Beiträge
@********tion
Wenn du deine Vorstellungen und Beiträge hier unter den Begriff "Femdom" packst, passt das durchaus, aber FLR passt da einfach nicht. Unter Femdom finden sich aber schon sehr unterschiedliche Strömungen zusammen (was Kommunikation, Suche und Finden leider nicht gerade erleichtert), auch das, was du dir vorstellst.
Und da hast du auch recht, gibt es auch Damen, die da mit dir auf einer Wellenlänge sind.
Einen längeren Atem als für die Suche nach FLR oder TPE braucht es da wohl auch nicht.
Ich sehe die Diskussion hier auch nicht als Angriff auf mich an aber finde schon dass die Sichtweise der FLR-erfahrenen Frauen hier schon sehr auf ihre eigene Sichtweise limitiert erscheint. Ich mag auch nicht ausschließen dass diese für sie richtig sind und von mir aus die einzig richtige Denkweise sind die ich vielleicht noch nicht verstehe.

Von meiner Position aus empfinde ich den Wunsch zu leben wie ich ihn formuliert habe als gerechtfertigt und für mich erstrebenswert an. Auch hier mag es durchaus sein dass ich mich noch bewege. Hierfür gibt mir der Austausch auch wertvolle Hinweise und dafür möchte ich danken.

Ich freue mich jedenfalls auf jeden weitere Meinung von allen hier und respektiere jede Einzelne.

Und Samthandschuhe benötige ich gar nicht. Bin ja schon groß.
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********tion wie du deine Beziehung gestaltest, das kritisiert hier niemand. Aber und jetzt kommt das große aber eine FLR bedeutet Female Lead Relationship. Nicht Female Lead Sex Relationship, oder only at home oder wie auch immer. Es heißt die Frau führt. She Leads. Das ist einfach erstmal die Definition. Und es ist einfach so, dass die Damen (und da nehme ich mich nicht aus) sich nicht nur auf die eigenen vier Wände beschränken werden, weil es schlicht und ergreifend nicht geht. Ich persönlich kann nicht nur im Schlafzimmer führen und ansonsten nicht. Das liegt nicht in meinem naturell und auch nicht im dem meiner Vorschreiberinnen. Wir können das nicht abschalten.
Und es sagt auch niemand, dass du nicht das finden wirst was du möchtest, aber es ist einfach dann nicht FLR. Weil FLR komplett ohne BDSM existiert. Es hat erstmal überhaupt nichts mit BDSM zu tun. Sondern es ist eine Beziehungsform.
Niemand spricht dir ab, dass deine gewünschte Beziehung nicht okay ist, aber es isr eben der Definition nach keine FLR.
*****eNo Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Bist du nicht vielleicht auch ein wenig auf deine Sicht beschränkt @********tion ? Ohne es böse zu meinen.

Ich unterscheide für mich einfach die verschiedenen Konstellationen die möglich sind. Spielbeziehung, D/S Verbindung, FLR, TPE usw.
Natürlich haben Femdoms ein Bild davon wie es laufen soll und mit Sicherheit gibt es Variablen denn jede Femdom ist nun mal auch individuell. Aber eine weiblich geführte Beziehung ist was sie ist.
Für mich basiert diese unter anderem auf Vertrauen. Dem Vertrauen meines Sub in mich das ich führe und entscheide und dabei sein Wohl ebenso im Blick habe wie mein eigenes. Hat er dieses Vertrauen in mich nicht und denkt er muss einen Rettumgsanker in Form von "Augenhöhe" umklammern, brauchen wir auch nicht über FLR nachdenken. Und das bringt mich einfsch wieder zum Ausgangspunkt. Warum der Wunsch nach FLR wenn man aber doch seine Augenhöhe nicht aufgeben will? Aus Sorge die Femdom könnte in Bereiche wie zum Beispiel den Job eingreifen? Also ist da doch schon kein Vertrauen vorhanden wenn man so denkt. Und wofür bespricht man all diese Dinge? Um klar zu definieren wie man seine Beziehung gestaltet.
Am Ende bleibt dann wohl doch so eine leise Angst übrig sich wirklich voll und ganz bewusst der Femdom hinzugeben. Ein bisschen ja, eim bisschen mehr auch aber nicht komplett. 🤔
@*****eNo
Wenn ich das so betrachte finde ich tatsächlich gefallen daran aus der Sicherungszone "Eigenbestimmtheit" ein wenig mehr heraus zu treten.

Wie ich meinen Profil bereits geschrieben habe @****ita verstehe ich FLR auch nicht zwangsläufig im Bezug zu BDSM. Ich habe insbesondere in meiner jetzt zu Ende gegangen Beziehung FLR in Teilen bereits gelebt obwohl es nicht so definiert war.
Auch hier war meine Meinung durchaus gehört und geschätzt aber die Entscheidung traf diese wundervolle Frau und ich habe die richtigkeit der Entscheidung nicht angezweifelt und sowohl Entscheidungennals auch evtl. Konsequenzen immer mit getragen. Eben so als wäre es meine Entscheidung gewesen.

@*****eNo Danke für diese wertvolle Darstellung. Das hat mir die Augen etwas weiter geöffnet und lässt mich besser die FemDom Sichtweise verstehen. Nicht dass ich nun plötzlich ganz und gar auf Linie wäre aber vielleicht... Die Zukunft wird es zeigen und es fehlt ja vorab noch immer ein vertrauenswürdiger Deckel für den Topf.
Gute Nacht ihr Lieben
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********tion:
@******olz Ich finde solche Absolutismen in den Aussagen sehr schwierig. Ich lese daraus, mir abzusprechen was ich suche, weil die einig korrekt Interpretation des FLR die Ihre ist.
Gibt es denn irgendwo einen Verhaltenskodex oder eine detaillierte Beschreibung welche Voraussetzungen für eine FLR verbindlich sind?
Ich denke das selbst die Damen die sich mit gegenüber so einig sind ab vielen Stellen auch unterschiedliche Interpretationen anlegen und sich ggf. nicht in allen Punkten einigen können.

Ich für mich suche meinen Deckel, den ich lieben, verehren, verwöhnen und ggf. auch f***** kann. Die über mich in einem, für mich vertretbaren Rahmen, verfügen und bestimmen kann. Der ich mein Herz, meinen Körper und meine Zeit schenken kann mir allem was dazu gehört. Dieser Rahmen kann sich durchaus erweitern. Das mag ich nicht ausschließen.
Wenn mich dieses das Label "FLR" kostet werde ich damit gut leben können. Ich bin da nicht auf diese Label fixiert.

Spannend finde ich das eine andere Sichtweise hier irgendwie nicht diskutiert werden konnte sonder als unwürdig, falsch oder sonst wie abgestempelt wird.

Ich finde, gerade wie bewegen uns in einem Umfeld, in dem wir gerne Toleranz mit anderen Meinungen und Handlungsweisen einfordern und die Worte wie sie hier von manchen Damen geschrieben wurden spiegeln davon tatsächlich wenig wider.

Scheint wohl nur einseitig zu sein. Fast so als wären die Damen dominantes Verhalten gewohnt.

Das klingt doch wunderschön, was du dir wünscht und es gibt sicher auch Femdoms, die das so leben würden. Eben weil es zufällig auch ihre Sicht der Dinge ist. Nur ... eine FLR ist es einfach nicht.

Eine FLR ist einfach eine Beziehung, in der sie die letztendliche Entscheidungen hat. Sei es über den Speiseplan, die Sorte Katzenstreu, die Einrichtung oder die Farbe der Bettwäsche.
FLR hat nichts mit DS zu tun. Die Frau muss nicht mal dominant dafür sein. Es kann auch total auf Augenhöhe geschehen. Weder muss sie die Sexualität, noch seine Freizeit, die Konten oder sonstwas unter sich haben. Es ist Konsens. Viele Vanillas leben so ohne es zu wissen. Eine völlig normale Beziehungsform, in der sie die Pantoffel trägt. Liebevoll, gleichgestellt, kein bisschen Eniedrigung. Freiwilligkeit.
Dann kommt (vor allem hier im Joy) die Sexualität dazu. Deswegen sind ja die meisten hier.

FLR hat klare Definitionen, an die man sich aber nicht halten muss.
Google mal die 5 Stufen der FLR und dir haut es den Vogel raus.
Für mich passen diese Schubladen nicht, weil ich die Stufen so für uns einfach nicht passend finde.
Ich lebe in einer FLR auf Distanz mit BDSM Bestandteilen. Auch das geht.
In der Beziehung dominiere ich nicht, treffe aber die Entscheidungen in den Bereichen, die ICH mir wünsche und für ihn machbar sind. Sonst würde es bei uns nicht funktionieren.
Will ich aber plötzlich seine Sexualität kontrollieren, dann kann ich das jederzeit. Will ich sie wochenweise ignorieren, dann ist das auch alleine meine Entscheidung. Hier hat er dann nicht zu jammern.

FLR ist im Joy ein Synonym für. Ich tu für dich alles, im Rahmen meiner Lust. Bespiel mich und ich folge.
Anders herum wäre es besser: Ich folge und hoffe drauf, dass ich bespielt werde. Denn einen Rechtsanspruch als Mann gibt es dann auch nicht. Und wenn du sie noch so begehrst. Wenn sie dich dann in den KG packt ... tja ... kann bei einer FLR nach Joy auch passieren.
Also vorsicht mit dem, was man sich wünscht *zwinker*
****66 Mann
171 Beiträge
War das eigentliche Thema nicht Augenhöhe bei FLR, DS und 24/7?

Warum wird sich an dem armen Kerl so abgesrbeitet, das der Thread zur FLR-Definitionsfindung wird.

Ehrlich, in den ersten 3 oder 4 Antworten darauf wurde alles schon recht umfassend gespiegelt. Was mich wundert, dass dieser Post viele FemDoms so extrem triggert. Und der Hauptreibepunkt, war die Sexualität.
Wir sollten und alle fragen, ob FemDoms und malesubs vielleicht damit ein klitzekleines Problem haben (Nähe, Anfassen, Augenhöhe) und wir daher nach diesem Konstrukt der Kontrolle und Kontrollabgabe suchen.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Er triggert nicht, aber das ist ein Forum und es lebt nicht davon, dass wir uns anschweigen.
Lieber das Thema als eins, dass uns wirklich ärgert.
Aber danke für die Ermahnung, @****66
Die haben wir natürlich alle gebraucht *zwinker*
@****66
Danke für den Beitrag aber so ein armer Kerl bin ich gar nicht und ich kann sagen dass der Verlauf mich schon bereichert hat. 😉
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ****66:


Warum wird sich an dem armen Kerl so abgesrbeitet, das der Thread zur FLR-Definitionsfindung wird.

Kann ich Dir genau sagen, lieber @****66 , weil er beispielhaft für sehr viele Malesubs steht, die das Konzept der FLR nicht greifen können. Dominante Frauen haben damit seltsamerweise überhaupt kein Problem und sind sich in groben Zügen einig. Unermüdlich erklären sie Männern immer und immer wieder, was es wirklich bedeutet und was es ganz sicher nicht bedeutet. (Ich erinnere mich an einen Sub, der eine D/S-Spielbeziehung eine "FLR light" nannte.) Selbst in der FLR-Gruppe ist das so, in der es um nichts anderes geht. Bei näherer Betrachtung sind sehr, sehr viele Subs zu einer FLR gar nicht fähig oder ihrer willens. Und diese nähere Betrachtung müssen wir Femdoms leisten, immer und immer wieder von vorn. Das ist anstrengend und ermüdend. Deshalb ergreifen wir die Gelegenheit, wenn ein Mann sich hier freiwillig exponiert und seine Ansichten offenlegt und keine Samthandschuhe benötigt... *zwinker*
@*********stnut Mag sein das ich da wieder in den schriftlichen Worten mehr lesen als ich sollte aber für mich klingt es als ob es nur dieses ein, von wem auch immer erzeugte, korrekte Konzept für eine FLR gibt.

Da bin ich grundsätzlich anderer Auffassung und bin überzeugt dass es durchaus einen Interpretationsspielraum, welcher Größenordnung auch immer, gibt. Es gibt einfach wahnsinnig viele Menschen mit wahnsinnig vielen Emotionen, Denkweisen und Lebenssituationen und ich bin überzeugt dass jeder dieser Menschen für sich FLR oder welche Neigung auch immer interpretieren kann wie sie in sein Leben passt und wie sein Gegenstück da eben mitspielt.

Dieses Pauschale, das ist FLR und das ist es nicht, empfinde ich als schwierig und das meinte ich mit mangelnder Toleranz.

Und natürlich versammeln sich immer Menschen mit ähnlichen Ansichten. Daher ist mir bewusst dass es hier einen gewissen Konsens über "was ist FLr" und "was nicht" gibt.

Aber ich danke Dir für Deine Sichtweise
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
@********tion Der Kern ist folgender:
Der Mann stellt die Bedürfnisse seiner Frau grundsätzlich über seine und zwar aus seiner eigenen intrinsischen Motivation heraus. Und sie führt. Deshalb heißt es 'Female Led'.

An diesem Konzept ist aus weiblicher Sicht nicht zu rütteln. Das ist nicht verhandelbar. Darüber ist nicht zu diskutieren, wenn es um eine FLR geht. Das hat überhaupt gar nichts mit mangelnder Toleranz zu tun.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Hier wird FLR mit TPE verwechselt, was 2 komplett verschiedene Paar Schuhe sind.

FLR ist eine Beziehungsform, gleich dem Matriarchat. In einem Staat herrscht entweder Matriarchat oder nicht. Nicht hier ja und dort nicht.

Der Profiltext unseres beratungsresistenten Gruppenmitglieds lässt allerdings darauf schließen (zumindest tu ich das), dass er sehr wohl eine FLR mit der richtigen Frau haben will. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit ihr nicht diskutieren wird welche Freiheiten er behalten und welche er aufgeben will. Nur so eine Vermutung *zwinker*
******olz Frau
4.407 Beiträge
Zitat von ******dja:
Hier wird FLR mit TPE verwechselt, was 2 komplett verschiedene Paar Schuhe sind.

FLR ist eine Beziehungsform, gleich dem Matriarchat. In einem Staat herrscht entweder Matriarchat oder nicht. Nicht hier ja und dort nicht.

Der Profiltext unseres beratungsresistenten Gruppenmitglieds lässt allerdings darauf schließen (zumindest tu ich das), dass er sehr wohl eine FLR mit der richtigen Frau haben will. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit ihr nicht diskutieren wird welche Freiheiten er behalten und welche er aufgeben will. Nur so eine Vermutung *zwinker*

Da stimme ich Dir und auch den anderen Damen vollkommen zu.

Es ist ähnlich wie bei den Brats, die wollen auch immer bestimmen und jammern dann rum, dass kaum eine dominate Lady sie möchte.
Ich habe keine Lust auf stundenlange Diskussionen mit einem Mann, der die FLR gendern möchte.
*******eet Frau
705 Beiträge
Deshalb date ich keine Männer, die noch nie eine FLR mit einer Fermdom gelebt haben
******olz Frau
4.407 Beiträge
Zitat von *******eet:
Deshalb date ich keine Männer, die noch nie eine FLR mit einer Fermdom gelebt haben

Nur leider lügen viele und behaupten schon eine FLR gelebt zu haben, selbst der viel zitierte @********tion, zumindest wie eine FLR will er schon gelebt haben.
******_69 Mann
35 Beiträge
Zitat von *******eet:
Deshalb date ich keine Männer, die noch nie eine FLR mit einer Fermdom gelebt haben

Wird dann aber irgendwann schwierig, wenn alle Frauen das so machen. Leute ohne Erfahrung bekommen keine Chance Erfahrung zu sammeln. Ein Teufelskreis
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zitat von *******eet:
Deshalb date ich keine Männer, die noch nie eine FLR mit einer Fermdom gelebt haben

Und ich keine, die dies bereits Taten. Unbeschriebene Blätter sind um Welten entspannter, offener und neugieriger als manch alte Hasen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.