Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2310 Mitglieder
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?96
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aftercare: Einblick eines männlichen Subs

**********alade Mann
699 Beiträge
Themenersteller 
Aftercare: Einblick eines männlichen Subs
Hallo liebe BDSM Community,

Heute möchte ich, als männlicher Sub, ein Thema beleuchten, das oft im Schatten der intensiveren Aspekte von BDSM steht, aber eine ebenso entscheidende Rolle spielt: Aftercare. Durch meine Erfahrungen in einer D/s-Beziehung habe ich gelernt, wie wichtig Aftercare sowohl ist.

Aftercare beginnt für mich in dem Moment, wenn die Seile gelöst, die Befehle verstummen und die Intensität der Session nachlässt. Es ist die Zeit, in der beide, Dom und Sub, in einen Zustand der Ruhe und Fürsorge übergehen. Diese Phase ist dafür gedacht, die emotionale Intensität der Session zu verarbeiten und wieder einen sicheren Boden unter den Füßen zu finden.

In meinen persönlichen Erfahrungen spielt Aftercare eine vielfältige Rolle. Es kann physische Nähe beinhalten, wie sanftes Halten oder Streicheln, was mir hilft, mich wieder in meinem Körper zu verankern. Ebenso wichtig ist die emotionale Unterstützung durch beruhigende Worte und Bestätigung meiner Gefühle und Erfahrungen während der Session. Diese Momente der Nähe und des Verstandenwerdens sind für mich als Sub wichtig.

Die Rolle einer dominanten Partnerin im Aftercare-Prozess kann ich nicht genug betonen. Ihre Fähigkeit, von einer Position der Autorität zu einer der Fürsorge und Empathie zu wechseln, ist für mich eine Quelle der Bewunderung. Dieser Wechsel ist nicht nur ein Zeichen der Vielseitigkeit, sondern auch der tiefen Verantwortung für meine Sicherheit und mein Wohlbefinden.

Wie ist eurer Standpunkt zu Aftercare?
Wie erlebt ihr Aftercare in euren Beziehungen?
Gibt es spezielle Routinen oder Praktiken, die ihr als besonders wertvoll empfindet?

Ich freue mich auf einen regen Austausch und darauf, voneinander zu lernen, wie wir Aftercare als essentiellen Teil unserer BDSM-Praxis am besten integrieren können.
*****eNo Frau
350 Beiträge
Ich kann es gar nicht so pauschal sagen.
Insgesamt rede ich im Vorfeld und auch zwischendurch viel mit Subs und das Thema Aftercare findet viel Beachtung. Ich möche wissen was Sub braucht, was sich vielleicht an Bedürfnissen mal ändert. Letztlich brauche ich auch für mich immer die Bestätigung das auch wirklich alles in Ordnung ist wenn ich gehe.

Mein letzter Sub "brauchte" für sich gar kein Aftercare in dem Sinne wie es oft kommuniziert wird. Kuscheln, umsorgen...all diese Dinge waren für ihn nicht wichtig. Allein die Bestätgung das ich zufrieden mit ihm war, war ihm wichtig. Unser Aftercare bestand in der Regel daraus das wir ne Weile einfach Arm in Arm da lagen und geredet haben anschließend gab es was zu essen und einen Film. Das hat ihm tatsächlich gereicht.

Ein aktueller "Spielpartner" von mir tickt da sehr ähnlich. Anfangs hatte ich da immer noch ein bisschen ein schlechtes Gewissen wenn ich anschließend einfach nach Hause gefahren bin aber wann immer ich das Thema anspreche, sagt er das es so genau richtig ist weil er dann gern mit sich alleine ist. Er weiß aber auch das er mich jederzeit erreichen kann wenn er Redebedarf o.Ä. hat.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir scheint es, als wäre das Aftercare für mich meist wichtiger als für die Subs.
So eine Session kostet auch die Dom mental einiges. Sie wird nur gut, wenn sie sich genauso drauf einlässt, wie Sub.
Also wird gekuschelt oder mehr.
Körperkontakt gibt es bei mir in der Session i.d.R nicht - nur bei meinem Eigentum. Er ist da die Ausnahme.
*******ood4 Mann
14 Beiträge
Ich tue mir bei dem Thema sehr schwer, es richtig zu greifen. Wir liegen auch nach dem Spiel noch zusammmen, kuscheln und reden ein bisschen über das Spiel. Lachen dabei auch zusammen. Die sinnlichen Momente mag ich sehr, einfach weil ich auch gern die Nähe meiner Miss spüre. Aber der Begriff Aftercare im Sinne von umsorgen, aufpeppeln passt für mich persönlich, glaube ich, weniger. Ich war bisher aber nach Spielen auch selten mental erschöpft, eher körperlich. Zumindest bilde ich mir das ein. Aber genieße diese Momente sehr, fühlen sich einfach schön intim und vertraut an.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Dies schrieb ich vor Kurzem mal zu meinem Erleben des Aftercares mit meinem Sub.

Danach....

Du liegst in meinen Armen, deine Arme umschlingen mich fest, dein Kopf vergraben in meinem Schoß, dein Körper zuckt noch immer, jede Berührung von mir lässt dich noch beben und darum umschlinge ich auch dich, gebe dir Halt und Ruhe, sage kein Wort und höre nur auf deine Atmung, spüre jede Regung deines Leibes, fühle deine Nähe und deine Seele, sauge jede Faser davon in mir auf, schließe meine Augen und die Zeit bleibt stehen.
Deine Haut ist hochsensibel, Gänsehaut überläuft dich in Erinnerung dessen, wie deine Seele gerade geflogen ist, dein Körper bäumt sich noch immer leicht auf und will noch nicht zurück. Ganz langsam, in deinem Tempo, lasse ich dich landen und bette dich in meine Dankbarkeit für all das, was mit dir möglich ist und das auch du mich fliegen lässt in diesen Momenten....
*****eNo Frau
350 Beiträge
Das ist wunderschön geschrieben @*******ose und da ich heute zu großzügig mit meinen Herzchen war, hier eins extra für dich.💖
*******ose Frau
1.003 Beiträge
@*****eNo Das ist aber total lieb von dir, DANKE ☺️ 😘
********_NRW Frau
45 Beiträge
@*******ose

Wunderschön geschrieben! Ich kann jedes Wort nachempfinden. Danke!
*******beth Frau
26 Beiträge
Guten Morgen
Ich muss gestehen es würde realistisch und traumhaft geschrieben .
Elisabeth
*******1167 Mann
349 Beiträge
Zitat von *******ose:
Dies schrieb ich vor Kurzem mal zu meinem Erleben des Aftercares mit meinem Sub.

Danach....

Du liegst in meinen Armen, deine Arme umschlingen mich fest, dein Kopf vergraben in meinem Schoß, dein Körper zuckt noch immer, jede Berührung von mir lässt dich noch beben und darum umschlinge ich auch dich, gebe dir Halt und Ruhe, sage kein Wort und höre nur auf deine Atmung, spüre jede Regung deines Leibes, fühle deine Nähe und deine Seele, sauge jede Faser davon in mir auf, schließe meine Augen und die Zeit bleibt stehen.
Deine Haut ist hochsensibel, Gänsehaut überläuft dich in Erinnerung dessen, wie deine Seele gerade geflogen ist, dein Körper bäumt sich noch immer leicht auf und will noch nicht zurück. Ganz langsam, in deinem Tempo, lasse ich dich landen und bette dich in meine Dankbarkeit für all das, was mit dir möglich ist und das auch du mich fliegen lässt in diesen Momenten....

Hammer, ich fühle mich sofort wieder in diesem Zustand und es umgibt mich die Aura meiner Madame. Genau so fühlt es sich an, wenn es tief und innig war/ist und sein wird. Tiefes Vertrauen, Aufgabe von sich selbst, Geborgenheit, Sicherheit, dass ich mich um nichts Sorgen machen muss.

Und es ist auch schön, mit meiner Madame auf Distanz ein ähnliches Empfinden wahrnehmen zu können. Wenn wir telefonieren und sie mich mit Ihren Worten, mit den Pausen und den Fragen und mit den ausgesprochenen Gedanken oder auch mit Stille auffängt, mich langsam auf den Boden zurück bringt. Dort, wo ich wieder Halt unter dem Körper bekomme - verweilen, bis ich mich wieder spüre, meine Gedanken wieder sortiert sind und ich fähig bin, mich wieder in die Welt zu begeben - Sortiert und aufgeräumt, bereit, mich als Sklave ihr hin zu geben.

Danke für den Text und die Motivation meine eigenen Gefühle und Erlebnisse zu reflektieren. Und danke an Sie, meine Madame, dass Sie mich immer wieder auffangen.

Demütige Grüße
Madame's sklave severin
*******2023 Mann
618 Beiträge
@*******ose Das ist echt wunderschön. Da steckt viel gebende Tiefe dahinter, mein Kompliment auf diese Weise.
******Qxx Frau
390 Beiträge
Mir ist das Aftercare super wichtig und ich brauche das dringend, um mich wieder zu Erden.
Der Körperkontakt und die Nähe sind für mich elementar, um wieder zu landen und auch um in ihn hinein spüren zu können.
Interessant ist, dass er es wohl (noch) nicht so braucht wie ich, aber wir haben seine Grenzen nicht mal nur angekratzt *ggg*
Was also nicht ist, kann noch werden.
******aer Mann
2.650 Beiträge
Meine Meisterin braucht auch nach der Session immer ganz viel Aftercare *sonne*

Aftercare ist eine der Besten vertrauensbildenden Dinge die man so tun kann. Vertrauen ist die Basis von all dem geilen Scheiss den wir so machen. Plus es schult darin jemanden aufzufangen wenn er tatsächlich mal abstürzt. Dann sind da vertraute wohltuende Rituale die helfen. Von den beide wissen die tun gut.
******olz Frau
4.407 Beiträge
Zitat von ******ady:
Mir scheint es, als wäre das Aftercare für mich meist wichtiger als für die Subs.
So eine Session kostet auch die Dom mental einiges. Sie wird nur gut, wenn sie sich genauso drauf einlässt, wie Sub.
Also wird gekuschelt oder mehr.
Körperkontakt gibt es bei mir in der Session i.d.R nicht - nur bei meinem Eigentum. Er ist da die Ausnahme.

Ja, das geht mir ähnlich und ich bin auch manchmal erstaunt, wie wenig Aftercare ein Sub geben will. So wie in der Session, dreht es sich auch danach um ihn.
Der ein oder andere ist dann einfach eingeschlafen und ich saß da und fragte mich, ob ich nun zu langweilig oder zu intensiv war.
Wie ich hinterher rausgefunden habe, hatte der Sub Drogen genommen vorher, was ich nicht wusste und auch nicht mag.
Ein anderer schlief einfach in den Seilen ein, weil er sich dort so geborgen fühlte und wollte auch immer nur gefesselt werden.

Mein allererster Sub war super im Aftercare und wir haben danach meistens eine Kleinigkeit gegessen oder zumindest noch was zusammen getrunken und er ging auch immer erst, wenn ich sagte, dass ich nun schlafen gehen möchte.
Leider gab es nur eine gemeinsame Nacht und da waren wir beide zu müde, weil wir vorher im Catonium eine tolle Party erlebt hatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.