Verunsichert
Hallo zusammen,Ich bin gerade ein wenig verunsichert. Ich bin neu hier in der Gruppe und habe mich gestern im entsprechenden Thread auch vorgestellt (Femdom/Sub sucht...: Vorstellung der Malesubs Stand Oktober 2023).
Ich bin aber auch insgesamt neu in der Szene und ein wenig auf einer Entdeckungsreise zu mir selbst. Viel zum Thema BDSM, insbesondere Submission und Bondage, ist in meinem Leben im Kopf passiert, (sehr) wenig davon real.
Das möchte ich jetzt ändern und suche Anschluss und Kontakt. Ich empfinde die Kontaktaufnahme zu FemDoms per Nachricht meist als Aufdringlichkeit, weil in den Profilen auch nicht immer klar ist, ob wirklich was gesucht wird. Aber ich habe mich auch im realen Vanilla-Leben nie leicht getan, den ersten Schritt zu machen.
Dabei dachte ich, dass ich bei der Vorstellung recht ausführlich über mich schreibe, damit die verehrten FemDoms sich ein Bild machen können.
Jetzt habe ich aber auch viel hier im Forum gelesen und frage mich, ob ich da nicht sogar zu ausführlich war, denn bei manchen Beiträgen macht es den Eindruck, dass es auf die Interessen des Subs so gar nicht ankommt. Das kann ich sogar gewisser Maßen verstehen, wenn ich versuche aus der Perspektive der FemDom zu denken.
Aber gleichzeitig muss es doch auch für beide Seiten klicken, wenn es was gemeinsam werden soll. Und da sollte es doch hilfreich sein, wenn man etwas mehr beschreibt. So hatte ich auch die von der Gruppe abgestimmte/gewünschte „Gliederung“ der Vorstellung verstanden. Das heißt ja nicht, dass es genauso kommen muss, kann auch ganz anders sein, wenn es eben „klickt.“ Und gleichzeitig dürfte es beiden Seiten auch Zeit ersparen, wenn für die FemDom offensichtlich ist, dass es sowieso nicht passen sollte.
Gleichzeitig befürchte ich nach meinem Lektüretag, dass die Vorstellung ein wenig als Wunschzettel rüberkommt, was es nicht sein soll. 🤔
Da ich gerne lernen möchte, würde ich mich über Hinweise freuen.