Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
956 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FemDom aus Sicht der Subs?

****ita Frau
326 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
FemDom aus Sicht der Subs?
In einen anderen Thema wurde diese Frage aufgeworfen , was macht ein FemDom aus Sicht der Malesubs, wobei ich es nicht auf die männlichen Vertreter beschränken möchte, sondern aus der Sicht aller Subs/Sklaven/Devoten gerne beschrieben hätte.
Ich möchte die FemDom bitten sich zurück zu halten. Ihr könnt gerne zur Klärung von Aussagen Fragen stellen, aber bitte erstmal nicht eure Sicht der Dinge darlegen. Dafür können wir gerne einen zweiten Thread eröffnen.

Und jetzt würde ich mich freuen, wenn hier fleißig geschrieben wird.
*********chen Mann
1.931 Beiträge
@****ita du meinst, was aus Sicht des subs eine Femdom ausmacht?
*******n_20 Mann
174 Beiträge
Eine FemDom ist ein zauberhaft göttliches Wesen *koenigin* welches Spaß und Freude aus meinen Reaktionen zieht. Dabei ihre Dominanz und Sardismus *fiesgrins* in vollen Zügen auslebt und auf Händen getragen werden möchte. *wolke7*
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Ich finde die Frage recht interessant.
Eine pauschale Antwort, könnte ich da jetzt garnicht drauf geben.Jede Femdom ist unterschiedlich.Sadismus gehört nicht immer dazu wie ich finde.
Aber was macht nun eine Femdom aus?
Ich selber möchte zu ihr Hochschauen.Das Gefühl zu haben geführt zu werden so wie sie es verantworten kann.
Zu spüren das sie mit meinem Gedanken spielt, mich auf ihre Weise erniedrigt und demütigt.
Die Bereitschaft ihr zu dienen entsteht im Kopf und nicht durch einen Schlag auf dem Po.
Jede Femdom ist also auf ihre ganz besondere Art für einen sub interessant.
Zu wissen was sie möchte, und das mit Anstand und Niveau.
Das ist es, was eine Femdom für mich ausmacht
*******beth Frau
26 Beiträge
Das Sie leider noch seltener als Diamanten sind. um so heller Strahlen Sie
Elisabeth
Für mich zeichnet sich eine Femdom wie folgt aus:
Eine Person mit ausgeprägter Führungsstärke, die liebevolle Strenge zeigt und zu der ich aufblicken kann.
Sie sollte mir in schwierigen Situationen Halt geben und eine starke Schulter sein.
Gleichzeitig möchte ich für sie ein verlässlicher Anker sein und ihr ebenso viel zurückgeben können.

„Mindfuck“ in den richtigen Momenten und ein respektvolles Miteinander, gepaart mit Loyalität und Einfühlungsvermögen, sind für mich entscheidend.
Zudem sollte sie die Zeichen ihres Gegenübers deuten können und auch in schwierigen Momenten Fingerspitzengefühl beweisen.
Eine offene Kommunikation und Ehrlichkeit sind dabei unerlässlich.
*******dus Mann
953 Beiträge
Das hängt wohl auch davon ab, wonach man sucht.

Da ich mich nach einer festen Beziehung mit BDSM sehne, steht für mich der Mensch hinter der Femdom an erster Stelle. Wenn es vom Zwischenmenschlichen her passt und mein Gegenüber neben einer generellen Lust an der dominanten Rolle beim BDSM auch noch über eine gesunde Mischung aus natürlicher Dominanz und Empathie verfügt, kommt es mir auf spezifische Eigenschaften gar nicht mehr an.
*******nado Mann
400 Beiträge
Ach @****ita, das ist aber eine triviale Frage!

Eine Femdom ist weiblich und dominant.

Gut als "braver Sub" bleibt mir ja nix anderes übrige als auch noch zu sagen, eine Femdom ist perfekt.😇

Mist, da fällt mir ein, ich bin ja ein "braver ABER Sub" und muß dann noch abgehägen:
..., aber eben nicht zwangsläufig auch perfekt für mich.

Mir sind erst mal Dinge wichtig, die nichts mit Femdom zu tun haben, wie gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen, Offenheit, gegenseitige Zuneigung und vieles mehr.
Dann sollte die Lady schon die Führung übernehmen, mich fordern aber nicht überfordern wollen.
Meine Neigung zum Dienen sollte sie gerne in Anspruch nehmen wollen. Sie sollte es auch mögen mir ein bischen Aua zu machen.🫣😁

Naja und wenn ich dann noch sage, sie sollte keine Problem mit meinem Familienstand haben, wird's langsam schwierig.😭

Da fällt mir auf, ich hab ja vor lauter Egotrip deine Frage "was macht eine Femdom aus Sicht des Subs" überhaupt nicht beantwortet.🤔

Dies ist aber wieder einfach!
Die Femdom muß nicht für mich perfekt sein. Solange sie sich im Konsens bewegt, sollte sie einfach machen wozu sie Lust hat.😉
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
@**MM Warum blickt ein Mensch zu einem anderen auf...?
Zitat von *********stnut:
@**MM Warum blickt ein Mensch zu einem anderen auf...?

Weil eine Person etwas in der andere Person sieht, was eine Dynamik auswirken kann und eben das Gleichgewicht austauscht.
Z. b. wenn sich eine besondere Bindung entwickelt mit tollem Machtverhältniss und ich deshalb zut andern Person aufblicken kann.
Eventuell eine Mischung aus Tiefgründigkeit, Grenzenlosigkeit, Intensität, Vertrauen und Zuneigung.
*********fnung Mann
2.294 Beiträge
Nun, sehr geehrte Lady Flaqita, allen anderen dieser Neigung, bitte lassen Sie es mir mal so kurz formulieren.

Zuerst sind wir alle doch erstmal Mensch, egal ob als Frau, Mann, oder anders, und möchten auf beiden Seiten so wahrgenommen werden.

Genauso sehe ich eine Femdom als eine Frau, der man eben respektvoll, ehrerbietend, ohne aufdringlich zu sein, gerne höflich, auch für Sie unangenehmes für Sie abnehmen möchte, und Ihr durchaus auch mal seine eigene breite Schulter zum anlehnen, gerne giebt, ist Ihr danach...

Wer möchte schon 24/7 nur stark, befehlend sein.

Andererseits, man wird niemals seinen eigenen Respekt, die eigene Bewunderung zu Ihr dadurch verlieren, möchte Sie mal wie oben, sich selbst anlehnen....Nur mal verwöhnt, umsorgt werden.

Kurz, bitte anders betrachtet

Dann zb. meine Neigung, es brachte Jahre um diesen sklaven innerlich zu Akzetieren, und dies kostete mir kostbare Zeit meines Lebends....Wissen Sie, ich musste schon als Kind, immer der Beste im Sport sein, dies prägte so wohl auch meine innerstes, mich schwer zu tun, schwach sein zu dürfen, in meinen ersten Jahren meines nun über 40jährigen sklavends, auch wenn es immer große Pausen gab.

Für mich, ich sah mich nie als Schwächling, weil ich mich sehr wohl bei zb. anderen Männern durchzusetzen verstand, egal ob in ganz jungen Jahrenm dem Bund, der Arbeit, im Sport. Dennoch habe ich diese Neigung als besondere Aufgabe, Geschenk oder auch mal inneres Zerwürfniss, sich in einem hin und her, der Neigung, auch von Unsicherheiten, als sonst gefestigter, mehr noch in jungen Jahren gespürt, sich Dieser unterzuordnen, die einen in Ihren Bann, Ihrer weiblichen Dominanz innehält.

Ja, dies war auch ein Grund wo meine erste Beziehung mitzerbrach, denn auch wenn ich zb. den Haushalt, so viel anderes für Sie machte, ich machte leider auch Fehler...

Heute, gereifter, habe ich dies frühere hin und her nicht mehr. Denn diese bei mir devote, auch etwas masochistische Neigung wurde mit den Jahren innerlich akzeptiert, man steht dazu...Als sklave, der erhobenen Hauptes, ganz klar auch Spielpraktiken kennt, die einem mehr oder weniger liegen, kann auch eine Demütigung, eine qualvolle Strafe als *geschenk* betrachtet werden, wenn eine , diese Lady Sie einem schenkt....

Betrachten meinen sklaven, als eine Herzendsangelegenheit, der auch von einer seelisch, körperlichen Bindung zu Betrachten ist, und ich Ihr "freiwillig" dieses Geschenk vergeben möchte. Aber auch so das Gefühl haben möchte, mich in verantwortungsvollen Händen zu wissen, dann erst erreicht Sie mit mir etwas, was tiefste Bewunderung, Faszination, Liebe, mit dem inneren Wunsch Sie mit meinem devoten, oder Leiden ebenso glücklich zu machen...

Unsere Neigung, wird immer von einem geben wie dankbares nehmen geprägt sein.

Einseitiges, gar ausnutzen einer Femdom wird ebenso kein Glück einem bringen, es muß für beide Seiten schlicht passen, in einer Beziehung, die sehr, sehr tief auch die Seelen gegenseitig berührt, so finde ich.

Mag es andere anders sehen, ich war nie ein sich anbiedernder sklave dem es egal war, wer Sie ist, nur um schnell zu einer Session zu kommen....Ging früher öfters mal zu Veranstaltungen, was ich da zb. teils beobachtete, war schlicht nicht meines.

Andererseits, mir steht es auch nicht zu, andere sklaven deswegen zu verurteilen, nur ich sagte da lieber mal nein, ließ mich da auf nichts halbherziges ein !

Passt vorher geschriebenes, dann kann Sie auch hart, konsequent, oder gerne einfallsreich spielen, dies geht aber nur, habe ich dies auch notwendige Vertrauen von Ihr, und Sie von mir, mich bedingungslos auf Sie einzustellen.

Und da kann Sie mit mir auch mal mein eigenes Wohlfühlgefühl verschieben, es fördert durchaus so den sklaven, der sicher nicht Ihr, sein Spiel aufdrängen will," sondern Ihrem Spiel gerecht werden möchte, um Sie glücklich zu erleben."

Sehe mich als galanten Ritter, beschützend, wo die Femdom, die Prinzessin, die Königin Ihre Macht ist, was ich Ihr als mein persönliches *geschenk* geben möchte. *knicks*

Schön finde ich, wenn ich Ihr Vertrauen bekomme, wo Sie mir Ihre Wünsche, Ihre Vorstellungen, klar mitteilt, was Sie von mir erwartet, und was ich Ihr gutes tun darf.

PS., Ich hoffe ich habe bei all den Zeilen, keine Themaverfehlung Ihrer Frage begangen zu haben.... Mit respektvollen Grüßen, mit schönem Wochenendgruß...Günther, allias vollerhoffnung.
****ok Mann
35 Beiträge
Ich denke die Antwort auf diese Frage ist komplett individuell, so wie die Arten Dominanz auszuüben komplett individuell sind.

Für mich ist eine Femdom eine (weibliche) Person, die ihre eigenen Ziele und Wünsche souverän verfolgt und sich dabei eines Subs bedient. Der Sub ist quasi das Werkzeug der Domme.

Aber das ist lediglich meine persönliche Vorstellung und ich behaupte nicht, dass andere Dommes und Subs diese Ansicht teilen.

Meine Vorstellung einer Femdom kommt aus meinem Wunsch jemanden zu haben, deren Wille ich erfüllen kann und die den Ton angibt.
****ita Frau
326 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****ok volllommen richtig, die Antwort auf diese Frage ist komplett individuell. Deshalb gibt es auch kein richtigen oder falschen Antworten. Es gibt mir die individuelle Antwort und genau die interessiert mich persönlich sehr und auch die anderen FemDom.
Daher an dieser Stelle erstmal Danke für eure Antworten. Ich freue mich auf sehr hoffentlich noch viel mehr Antworten.
*******d71 Mann
105 Beiträge
Eine Femdom ist für mich eine Frau, die weiß was Sie will, konsequent, selbstbewusst, führen kann, auf sich zuerst schaut, aber den Sub unter ihr auch Leben lässt. Caring.
Eine femdom ist vor allem erstmal auch ein Mensch 😉 und jeder Mensch, jede Frau ist anders. Ersetze femdom mit Frau und es erschließt sich hoffentlich was ich meine.
*****n27 Frau
5.353 Beiträge
Stimmt - jede Frau ist anders, entsprechend ist jede Femdom anders.

Genauso ist aber auch jeder Sub anders, und entsprechend gibt es jeweils andere Merkmale und Verhaltensweisen, Charaktereigenschaften etc., die den Sub ansprechen und ihm das Gefühl geben: "Oh, das könnte eine Femdom sein, die zu mir passt".

Und um genau diese individuellen Unterschiede geht es doch hier.
Ich könnte an einer theoretischen idealen femdom nun Merkmale und Verhaltensweisen aufzählen, die so oder ähnlich in Profilen zu lesen sind
Deshalb weigere ich da meinen (langen) Wunschzettel zu veröffentlichen 😉.
Was mir mit der einen Frau zusammen Freude bereitet und Lust schenkt oder den Wunsch erweckt ihr zu dienen, kann mich bei einer anderen kalt lassen.
*******_67 Mann
234 Beiträge
Eine Femdom ist für mich wie eine 🌹 auf der einen Seite die Schönheit und auf der anderen Seite ihre Dornen die sie in mich bohrt. Jede Rose ist ein Unikat und hat verschiedene Möglichkeiten jemanden weh zu tun. Aber sie ist für mich die Schönheit,eine Göttin mein Verlangen ihr jeden Wunsch zu erfüllen.
*****_bn Mann
22 Beiträge
Eine für mich wichtige Eigenschaft einer Femdom: Sie tut das, was sie tut, weil sie es kann, will und Freude daran hat.
*******dus Mann
953 Beiträge
Zitat von *****n27:
Stimmt - jede Frau ist anders, entsprechend ist jede Femdom anders.

Genauso ist aber auch jeder Sub anders, und entsprechend gibt es jeweils andere Merkmale und Verhaltensweisen, Charaktereigenschaften etc., die den Sub ansprechen und ihm das Gefühl geben: "Oh, das könnte eine Femdom sein, die zu mir passt".

Und um genau diese individuellen Unterschiede geht es doch hier.

@*****n27, sollen die Subs hier etwa dazu angehalten werden, im Hinblick auf Charaktereigenschaften und Wesenszüge genau das zu tun, was in dieser Gruppe in Bezug auf BDSM-Vorlieben zutiefst verpönt erscheint – nämlich öffentlich einen Wunschzettel zu formulieren? *zwinker*

Ich habe meine persönliche Wunschvorstellung von einer Femdom bereits auf meiner folgenden Homepage veröffentlicht:

Homepage "Meine Traumherrin (Lyrik II)" von subigendus

Zitat von **********e2024:
Eine femdom ist vor allem erstmal auch ein Mensch 😉 und jeder Mensch, jede Frau ist anders.
Zitat von **********e2024:
Was mir mit der einen Frau zusammen Freude bereitet und Lust schenkt oder den Wunsch erweckt ihr zu dienen, kann mich bei einer anderen kalt lassen.

Eben wegen dieser Individualität eines jeden einzelnen Menschen kann auch ich nicht mit einer umfassenden Auflistung von erwünschten Charaktereigenschaften und Wesenszügen dienen. Es gibt für mich lediglich ein paar Basics, die ich aber bereits weiter oben in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema genannt habe und die auch in meinem Profiltext stehen.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von *******dus:

@*****n27, sollen die Subs hier etwa dazu angehalten werden, im Hinblick auf Charaktereigenschaften und Wesenszüge genau das zu tun, was in dieser Gruppe in Bezug auf BDSM-Vorlieben zutiefst verpönt erscheint – nämlich öffentlich einen Wunschzettel zu formulieren? *zwinker*

Die Wesenszüge sind bei der Femdom, Deine BDSM-Vorlieben bei Dir.
Zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
*******dus Mann
953 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Zitat von *******dus:

Die Wesenszüge sind bei der Femdom, Deine BDSM-Vorlieben bei Dir.
Zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Deine Aussage, @*********stnut, ist isoliert betrachtet natürlich völlig zutreffend. Allerdings sehe ich keinen Zusammenhang mit meiner von Dir zitierten Textpassage. Denn in dieser geht es doch nicht um die BDSM-Vorlieben der Subs – und schon gar nicht um meine eigenen! Vielmehr ist, um es mit Deinen Worten auszudrücken, beides bei der Femdom: Die Textpassage bezieht sich – was hinreichend deutlich aus dem Kontext hervorgehen sollte – sowohl auf die Charaktereigenschaften und Wesenszüge als auch auf die BDSM-Vorlieben des Gegenübers, also der Femdom.
*******n229 Mann
146 Beiträge
Ich finde, dass man das gar nicht definieren kann. Es kommt doch immer darauf an was für die beiden Menschen, die da spielen passt. (und ja, es ist ein Spiel für mich und nicht todernst) Das kann sehr vieles sein und das kann nicht definiert werden in dem man einige Punkte aufzählt und dazu sagt "so ist eine Femdom"
*******1167 Mann
349 Beiträge
Was macht eine Femdom für mich aus:

• Klarheit in dem, was sie verlangt, erwartet und fordert
• Bewusstheit, was ihr sub zu leisten in der Lage ist
• In sich ruhend und daraus sich im Klaren sein, was sie will
• Reflektiert sich und dem sub gegenüber
• Ehrlich zu sich und dem sub gegenüber
• Kommunikativ
• Fähig, ihre Macht in Umsetzung zu bringen
• Geduldig im Zusammenhang der Entwicklungsgeschwindigkeit des sub
• Zeitweise (wenn sie Lust darauf hat):
- Brutal
- Gnadenlos
- Unberechenbar
- Überfordernd
- Strafend
- Hilfsbereit
- Gnädig
- Berechenbar
- Sanft

Bei Schreiben habe ich gemerkt, dass ich immer weiter machen kann. Aber diese Punkte lagen obenauf.

Zu Beginn wollte ich die Antwort schreiben: "So wie meine Herrin @*******odot". Aber das wäre vermutlich nicht die Antwort, die hier erwartet worden wäre.

Madame's sklave severin
******_bw Mann
382 Beiträge
Mich interessiert zuallererst die Dame hinter der Femdom, man möchte ja gemeinsam eine Beziehung auf Basis einer FLR oder D/s ausbauen, vieles kann man schon aus dem Profiltext herauslesen, und wenn Interesse auf beiden Seiten besteht, so wird die Dame schon den Takt angeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.