„Devot oder dominant im Nick? Oder lieber Neutral?
Wie ist es bei euch?
Gefällt es euch, wenn ihr vom Nick schon ableiten könnt welche Neigung vorhanden ist?.
Oder ist ein ganz neutraler Nick besser ?
Ist es von Nachteil direkt quasi mit der Haustür in den Flur zu fallen?
Ebenso mit den Angaben der Vorlieben.
Sind euch die Angaben wichtig?
Oder sollte man auch da eher neutral sein?
Generell bevorzuge ich eher phantasievolle Nicks oder solche mit mehrdeutigen, kreativen Aussagen.
Auf die Neigung darf aus meiner Sicht gerne hingewiesen werden, allerdings eher dezent bis niveauvoll.
Meinerseits wollte ich mich ursprünglich 'Magestic Morrigan' nennen (so wie auch auf Fetlife), aber der Joy meinte mir hier Vorschiften bezüglich der Länge machen zu müssen
Mangels besserer Alternativen habe ich dann einfach ersatzweise meinen bevorzugten Titel genommen - auch wenn ich im Vorfeld des Kennenlernens genau darauf gerne (erstmal) verzichten will.
Zugegeben ist es für Subs nicht gerade einfach gute, ausdrucksstarke Nicks mit Bezug zur devoten Neigung zu finden (bei Masos geht es schon leichter von der Hand). Hauptsache ist für mich, dass es keine kitschigen, cringe-artigen Bezeichnungen (z.B. Pseudo-Latein oder Auto-Erotik) oder vulgäre Ausdrücke sind.
Allgemein betrachtet - und so zeigen es meines Erachtens auch die Beiträge hier - liegt das Ideal aber immer im Auge der/des jeweiligen BetrachterIn. Ein Allheilmittel für gelungende Nicks gibt es nicht.
Stattdessen würde ich mir an deiner Stelle, lieber @********er70, versuchen Gedanken zu machen, mit welcher Art von Person du gerne Kontakte aufbauen würdest und deinen Nick entsprechend zu gestalten. Hinweise auf die eigene Neigung sind als BDSMerIn sicher nicht verkehrt.