Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12071 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23335 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot oder dominant im Nick? Oder lieber Neutral?

******_67 Mann
549 Beiträge
@********lave
Das muss ich einfach Fragen
Wenn das so ist dein Nick ist braver Sklave.
*********igan Frau
108 Beiträge
Zitat von ********er70:
Devot oder dominant im Nick? Oder lieber Neutral?
Wie ist es bei euch?
Gefällt es euch, wenn ihr vom Nick schon ableiten könnt welche Neigung vorhanden ist?.
Oder ist ein ganz neutraler Nick besser ?
Ist es von Nachteil direkt quasi mit der Haustür in den Flur zu fallen?
Ebenso mit den Angaben der Vorlieben.
Sind euch die Angaben wichtig?
Oder sollte man auch da eher neutral sein?

Generell bevorzuge ich eher phantasievolle Nicks oder solche mit mehrdeutigen, kreativen Aussagen.
Auf die Neigung darf aus meiner Sicht gerne hingewiesen werden, allerdings eher dezent bis niveauvoll.

Meinerseits wollte ich mich ursprünglich 'Magestic Morrigan' nennen (so wie auch auf Fetlife), aber der Joy meinte mir hier Vorschiften bezüglich der Länge machen zu müssen *motz* Mangels besserer Alternativen habe ich dann einfach ersatzweise meinen bevorzugten Titel genommen - auch wenn ich im Vorfeld des Kennenlernens genau darauf gerne (erstmal) verzichten will.

Zugegeben ist es für Subs nicht gerade einfach gute, ausdrucksstarke Nicks mit Bezug zur devoten Neigung zu finden (bei Masos geht es schon leichter von der Hand). Hauptsache ist für mich, dass es keine kitschigen, cringe-artigen Bezeichnungen (z.B. Pseudo-Latein oder Auto-Erotik) oder vulgäre Ausdrücke sind.

Allgemein betrachtet - und so zeigen es meines Erachtens auch die Beiträge hier - liegt das Ideal aber immer im Auge der/des jeweiligen BetrachterIn. Ein Allheilmittel für gelungende Nicks gibt es nicht.

Stattdessen würde ich mir an deiner Stelle, lieber @********er70, versuchen Gedanken zu machen, mit welcher Art von Person du gerne Kontakte aufbauen würdest und deinen Nick entsprechend zu gestalten. Hinweise auf die eigene Neigung sind als BDSMerIn sicher nicht verkehrt.
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Zitat von *********igan:
...
Meinerseits wollte ich mich ursprünglich 'Magestic Morrigan' nennen (so wie auch auf Fetlife), aber der Joy meinte mir hier Vorschiften bezüglich der Länge machen zu müssen *motz* ....
Ich meine die Maximallänge ist 16 Zeichen. Wenn du das Leerzeichen weg lassen würdest, müsste es eigentlich passen. Den Nick kann man übrigens anpassen (allerdings nicht zu häufig, mir war als hätte ich mal 1 x im Jahr gehört... weiß aber nicht, ob das stimmt).
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Was die Sorge angeht, als Wunschzettelsklave zu gelten - dafür ist die Formulierung in Profil und Anschreiben meiner Ansicht nach deutlich aussagekräftiger.

Zu viele Vorlieben ausgewählt zu haben verknüpfe ich damit also nicht unbedingt, allerdings macht das schnell einen beliebigen Eindruck. Alles einfach mal anklicken, das weist für mich auf zu geringe Reflexionsfähigkeit hin.

Und in Bezug auf den Kommentar, dass Sub-Profile nicht gelesen würden: Das kann ich nicht bestätigen. Für mich und viele andere die ich kenne, ist das elementarer Bestandteil.
Mit einem Profil ohne Text erlischt übrigens auch jede Chance darauf, selbst angeschrieben zu werden. Wo nichts ist, kann kein Interesse entstehen.
*********stnut Frau
1.319 Beiträge
Zitat von *****n27:

Und in Bezug auf den Kommentar, dass Sub-Profile nicht gelesen würden: Das kann ich nicht bestätigen. Für mich und viele andere die ich kenne, ist das elementarer Bestandteil.

Ich auch nicht! Ich halte das für eine lahme Ausrede, sich keine Mühe geben zu müssen.
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Zitat von *****n27:
...
Und in Bezug auf den Kommentar, dass Sub-Profile nicht gelesen würden: Das kann ich nicht bestätigen. Für mich und viele andere die ich kenne, ist das elementarer Bestandteil.
Mit einem Profil ohne Text erlischt übrigens auch jede Chance darauf, selbst angeschrieben zu werden. Wo nichts ist, kann kein Interesse entstehen.
Naja, aber das lese ich auch meist nur, wenn ich meine es könnte mit dieser Person passen. Wenn ich schon aus Postings weiß da sind komplett unterschiedliche Ansichten und/oder Suchkriterien da, dann spare ich mir das mit dem Lesen meist wirklich.

Ich stimme dir aber absolut zu, dass wenig aussagekräftige Profile auch mein Interesse schlagartig erlöschen lassen. Eins der Themen dabei ist, dass eine extreme Sexorientierung (nur eine lange Liste von Sexpräferenzen) ohne weiteren Kontext genauso abschreckend wirken kann, wie "frag mich doch" oder quasi kaum eine Information. Bei mir löst das den Eindruck aus "wirkt uninteressant" und somit das Klicken auf das X.
Aber vllt. ticken andere Frauen da ja auch anders.
*********chen Mann
1.930 Beiträge
Themenersteller 
Im grossen und ganzen entnehme ich hier die Auffassung, daß ein niveauvoll gewählter Nick durchaus Hinweis auf die Neigung geben darf.
Geschmacklos wirkende Nicks dagegen kein Interesse wecken.
Bei den Vorlieben sollte man gut wählen was man bei unbedingt auswählt.
Ich selber sehe ein unbedingt auch eher negativ.
Es nimm einem die Grundlage zur Diskussion.
Allem in allem waren es sehr nette Beiträge.
Vielen Dank dafür.
Euch nun ein schönes Wochenende
********2014 Mann
206 Beiträge
Hm, denke, ich werde mein Profil mal wieder füllen, mit dem Ziel, es "aussagekräftig" zu gestalten. 😊
Wer weiß, vielleicht bringen sogar neue und sorgfältig erstellte Fotos etwas?
*****eNo Frau
350 Beiträge
Für mich ist es ein schmaler Grad. Sub, dev usw. im Nick stören mich absolut nicht. Auch wenn sie schon ein bisschen Massenware sind ebenso wie die vielen Bilder nackter Oberkörper oder Hinterteile. Daran störe ich mich allerdings nicht, ich finde es höchstens schade.
Vulgäre Nicks hingegen lösen bei mir direkt Unwillen aus und werden von mir dementsprechend nicht weiter beachtet.

Insgesamt zählt für mich allerdings ob Nick und Profil stimmig sind. Der braver_Sub2000 verliert schnell an Authentizität wenn sein Profil mit Genitalbildern und Sessiondrehbüchern für die potentielle Femdom zugekleistert ist. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.