Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23339 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot oder dominant im Nick? Oder lieber Neutral?

*********chen Mann
1.931 Beiträge
Themenersteller 
Devot oder dominant im Nick? Oder lieber Neutral?
Lieben Gruß in die Gruppe.

Wie ist es bei euch?
Gefällt es euch, wenn ihr vom Nick schon ableiten könnt welche Neigung vorhanden ist?.
Oder ist ein ganz neutraler Nick besser ?
Ist es von Nachteil direkt quasi mit der Haustür in den Flur zu fallen?
Ebenso mit den Angaben der Vorlieben.
Sind euch die Angaben wichtig?
Oder sollte man auch da eher neutral sein?
**********er_HH Mann
131 Beiträge
So manche Nick‘s sind schon komisch.
Leider wird man auch schnell in eine Schublade gesteckt.
Aber die Interessen sind schon wichtig. Daran kann man sich schon mal sehen in welche Richtung es geht.
Ob man sich Kontakt aufnehmen möchte oder eher nicht.
Wenn da zu Beispiel küssen unbedingt drin steht. Muss man ja nicht gleich weiter klicken. Wenn man selbst das nicht will. Darüber könnte man doch schon mal reden. Wie das aussieht.
Ich mache mir nichts aus dem Nick. Lese dann erst mal das Profil.
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke man kann generell über alles reden.
Menschen die Dinge als in Stein gemeißelt ansehen, ohne Kompromiss bereit zu sein, gehören nicht zu dem was ich Suche.
Ja eine gemeinsame Basis muss natürlich vorhanden sein, und ja es kann nützlich sein wenn eine gewisse Richtung vorgegeben wird.
Aber ist das wirklich das wichtigste?
*******eet Frau
705 Beiträge
Solange es nicht spezifisch wird, wie Naturdevoter Tabuloser Lecksklave, denn sowas ist eher abstoßend.
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Themenersteller 
@*******eet ja das finde ich auch abstoßend.
Ein erstes abklopfen sollte schon wichtig sein für beide Seiten.
******_67 Mann
549 Beiträge
Ich schreibe das was zu mir passt, wie ich bin Devot, Malesub und dazu Eigenschaften, Vorstellungen, Erfahrungen, auch wenn es erst wenige sind..
Damit kann die Dame schauen ob es für Sie passt und Intersse besteht.
Möglichtst klare Aussagen im Profil finde ich persönlich wichtig und gut.
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Themenersteller 
Aber gerät man nicht gerade dann in die Schublade eines Wunschzettel subs?
Wenn man zuviel Vorlieben angibt?
*******ma_1 Frau
1.538 Beiträge
Ich finde persönlich Mistress, Lady, Dom, Herr etc. auch förderlich. Ich selbst als Domme möchte anderen Leuten erst einmal neutral auf Augenhöhe begegnen und nicht gleich aufgedrückt bekommen, dass die-/derjenige im BDSM dominant ist. Das gleiche gilt auch für die Devotes (Sub, Sklave, Missy etc.)
Aber das ist nur mein Geschmack.
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Wieso ist es notwendig vom Namen etwas abzuleiten *gruebel*

Es übt ja auch nicht jeder, der Müller oder Schneider heißt, den entsprechenden Beruf aus.
********2014 Mann
207 Beiträge
Ich habe z.B. gar keinen devoten Auftritt, auch nicht in den Bildern. - Der Beschreibungstext eines sub-profils ist nach meiner Erfahrung (auch aus Berichten anderer) weitgehend Makulatur, da er nur seltenst gelesen werden wird. - Es kann nat. vereinzelt trotzdem vorkommen. Meist wird der Text dann gelesen, wenn man schon Jemanden (persönlich) kennt, und der dann weitere Infos über das Profil einholt, oder Aussagen gegencheckt. Da ist dann auch spätestens der Nickname ein Thema. - Trotzdem, soo wichtig ist der nicht, .. denke ich. *zwinker*
*******ress Frau
1.170 Beiträge
Ich mag's, wenn mich Nicknames zum Schmunzeln bringen, oder ich sie mit etwas Positivem verknüpfen kann. Explizit erwähnte, sexuelle Vorlieben im Nick, schrecken mich hingegen eher ab.
*******mina Frau
347 Beiträge
Es gibt sehr kreative Nicks die trotzdem eindeutig sind.
Lady finde ich sehr passend und unaufdringlich, trotzdem ganz klar.
So manches "masoschwein" oder "devotus analus" ist mir dann doch zu viel.
In der Suche und im Forum erleichtert ein Hinweis im.nick die Auswahl. Ich will ja nicht 100 dominante Herren-Profile lesen sondern meine Gegenstücke.
Devotes Schokostückchen oder subsihubsi oder genadelte Praline finde ich ansprechend 🤣🤣🤣
*******mina Frau
347 Beiträge
PS: klein geschriebene Nicks sind meist auch ein Hinweis.
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Themenersteller 
@*******ress du kommst aus speyer?
Hat jetzt nichts mit dem Tread zu tun.
Ich bin im September in speyer und suche nach einem guten Restaurant. Vieleicht sendest du mir mal einen Tipp
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Themenersteller 
@*******mina welchen Hinweis siehst du denn im klein geschriebenen?
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Themenersteller 
@*******mina genadelte Praline finde ich gut lach
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Manche Nicks sind echt zum fremdschämen und ich finde einen neutralen Nick besser als das ich mit dem Nick schon Kopfkino bekomme, denn das gehört dann meist in den Bereich von Komödie oder phantasy.

Im Text und bei den Neigungen darf bzw sollte gern erwähnt werden, wo die Reise hin geht und da ist insgesamt aber weniger auch manchmal mehr denn Endlostexte inspirieren mich eher zum weg klicken.
**ie Mann
526 Beiträge
@********er70 seit Urzeiten des Internets, aka IRC (Internet Relay Chat), ist es üblich, das Submissive Personen ihren Nick vorne klein schreiben, Dominante groß (zu Zeiten der reinen Textchats, so vor 30-25 Jahren wars IRC sehr beliebt und andere freie Chatssysteme), manch einer pflegt diese eigentlich nette Gepflogenheit noch heute, im IRC wird es in den entsprechenden Channels noch meistens so gemacht.

Auch war es oft übliche das der erste Buchstabe einer zugehörigen Top-Person dem einen Nick in Klammern angehängt wurde/wird.

mal am Beispiel LadyJasmin und meinem nick wäre das dann keie{LJ} oder keie{L]
**ie Mann
526 Beiträge
zum Thema: erst kommt der Mensch, dann die Neigung,
ich finde zu intensive Hinweise auf die vermeintliche Position oft störend bzw abschreckend, weil es für mich impliziert, das die eigene Position oder Neigung das wichtigste ist und nicht der Mensch, aber es kommt auch dann immer noch auf die genauere Formulierung des Nicks und das Profil an.
Lässt sich aus dem Nick ein gewisser Wortwitz ableiten, finde ich das dann schon eher Interesse weckend, da es für mich von einer gewissen Selbstironie spricht.
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Themenersteller 
@**ie danke
**********hen70 Frau
14.419 Beiträge
Eine sehr lebenserfahrene und kluge Femdom-Freundin meinte vor Jahren mal, dass der gewählte Nick oft mehr über die Person aussagt, als demjenigen klar ist.
So gesehen wäre "renitenterBrat" evtl. nicht die günstigste Wahl. Wobei der Nick sicher bei an dieser Neigung Interessierten was zum klingen bringt. Vllt. dann doch gar nicht so verkehrt.

Mich schrecken Nicks, die eines meiner Tabus benennen, ab. Und ansonsten sind es hier eher die Nicks mit (vermeintlichen) Größenbezeichnungen z.B. würde ich vermuten, dass "Döddel21x6" nicht so recht zu mir passen würde und vermutlich auch eine gänzlich andere Sichtweise auf Sexualität, Kommunikation und menschlichen Umgang miteinander hat. Hier gab's mal einen MrAnaconda (oder so) - das find ich dann schon wieder witzig.

Meiner Meinung sollte das mit dem Nick jeder so handhaben, wie er/sie sich damit wohl fühlt.

Angaben zu Vorlieben, aber auch generell zum Menschen, finde ich wichtig. Und wenn die fehlen, kann das auch ganz schnell dazu führen, dass ich jemanden nicht anschreibe oder ggf. auf Anschreiben nicht antworte. Weil eben dann nichts da ist, was mich anspricht.
Andersherum kann es aber auch sein, dass die Vorlieben zu unterschiedlich sind und ich deshalb der Meinung bin, es passt nicht.
******_bw Mann
382 Beiträge
Eine Kluge und bedachte Femdom meinte zu mir, zum Thema Nicknamen, dass Neigungen im Nick eher abschreckend wirkten.
Da meiner ja beides beschreibt.
Muss mir da wohl was Neues überlegen, *nachdenk*
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sag jetzt mal wieder „kommt drauf an“. So nicks wie Sklavenstute, Analtoyboy, etc. finde ich absolut abtörnend. Die Profile schau ich mir nicht an. Wortwitze sind genial. Aber für mich muss ich nicht aus dem Namen heraus lesen können was der- oder diejenige ist.
Bei den Vorlieben da sollte man sich echt überlegen was man unter „unbedingt“ reinschreibt. Da hab ich immer drauf geschaut. Weil wenn unbedingt „blow job“ drin steht, dann bin ich raus. Das gibt es bei mir nicht.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Feinsinn ist verlockend. Ein erkennbar wacher Geist, der sich wirklich Gedanken gemacht hat. Hingerissen bin ich von Nicks, die schlicht und einzigartig sind — da muss man Glück haben, ohne stundenlang vorm Eingabefenster zu sitzen, oder sehr findig sein...

Für mich ist ein 'dämlicher' Nick Grund genug, nicht aufs Profil zu klicken.
Oft.
********lave Mann
132 Beiträge
Ich halte nichts davon, wenn man schon im Nicknamen die Neigung erkennt ! *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.