Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
700 Mitglieder
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
zum Thema
Sklaven nur einer Herrin untergeben?40
Ich würde gerne eure Meinungen / Erfahrungen zu diesem Thema hören…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit bin ich bereit zu gehen?

****B81 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Wie weit bin ich bereit zu gehen?
Ich frage mich oft, wie weit bin ich bereit mich einer Herrin hinzugeben, um wieder eine FLR erleben zu können. Mich einfach in meinen Gefühlen treiben zu lassen und alles tue was von mir gewünscht wird. Ich kann mich, als Ihr Eigentum vollkommen hingeben, um Ihr das zu geben was sie Glücklich macht. Ein wirklich sehr schönes, berauschendes Gefühl von einer dominanten Frau so beeinflusst zu werden. Es ist einfach viel schöner für das emotionale Wohlbefinden der Frau zu sorgen, als jene mit seinen eigenen sexuellen Wünschen zu belästigen. In einer solchen Beziehung zueinander entsteht, in meinen Augen, eine tiefere emotionale Bindung zueinander. Ich sehe mich dadurch nicht vernachlässigt, sondern genieße die Vorzüge der weiblichen Dominanz. Natürlich möchte ich meine eigene Identität nicht verlieren und muss auch nicht jeden einzelne Handlung vorgegeben bekommen. Daher ist dies wohl auch der einzige Punkt, auf den ich nicht verzichten wöllte. Auch wenn ich mich danach sehne, ihre dominanz zu spüren und mich ihr hinzugeben, würde ich mein selbst nie aufgeben und 24/7 als Sklave leben wollen. Ich hoffe trotzdem sehr, dass ich zukünftig wieder eine Lebenspartnerin für eine FLR finden werde, in welcher ich diese glücklich machen darf.

Gibt es etwas, was ihr nicht aufgeben würdet?
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ****B81:

und alles tue was von mir gewünscht wird.

...dann sei verflucht vorsichtig mit dem Wörtchen 'alles'...
Ich -- nehme das immer ernst.
****B81 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehme es genauso ernst
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss da @*********stnut zustimmen. Alles bedeutet wirklich alles. Du solltest dir sehr genau bewusst machen, was du tun würdest und was nicht.
Jeder Mensch hat Grenzen und die solltest du kennen. Weil auch wenn du kein 24/7 Sklave sein willst, dich selbst aufgeben geht ganz schnell.
******ide Frau
567 Beiträge
Der Satz von dir stimmt mich nachdenklich:

„Ich kann mich, als Ihr Eigentum vollkommen hingeben, um Ihr das zu geben was sie Glücklich macht“

Glücklich macht mich, wenn ich mit jemandem schwinge. Humor, Intellekt, Kreativität … sich gegenseitig bereichern. Das sind Dinge, die man weder bestellen noch vorgeben kann.

Wenn du an leicht umsetzbare Anweisungen denkst wie „jeden Morgen einen Kaffee ans Bett“, „auf Nachrichten immer antworten“ oder „Spanking nach Wunsch“ - dann sind das nur äußere Dinge. Glücklich machen sie noch lange nicht.
****B81 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ide:
Glücklich macht mich, wenn ich mit jemandem schwinge. Humor, Intellekt, Kreativität … sich gegenseitig bereichern. Das sind Dinge, die man weder bestellen noch vorgeben kann.

Das meinte ich eigentlich auch, mit sich nicht selbst aufgeben und meine Identität behalten. Humor und interessante Gespräche bereichen natürlich eine Beziehung.
****toy Mann
41 Beiträge
Spannende Frage, über die ich auch immer mal wieder nachdenke. Das Thema FLR oder gar TPE reizt im Kopfkino sicher sehr. Ich bräuchte da aber sicher eine sehr sanfte Annäherung, bei der sich das ggfs. über die Zeit ergibt. Denn einerseits wünsche ich mir sehr, dienen und mich unterordnen zu dürfen. Andererseits bin ich auch ein sehr eigenständiger Mensch, dem seine Unabhängigkeit, jedenfalls in gewissem Rahmen, auch sehr wichtig ist.

Ich bin mir bewusst, dass das als ziemlicher Widerspruch erscheint. Daher ist es eben für mich ein Thema der Annäherung, die im Zweifel nur durch gegenseitige große Zuneigung entstehen kann. Direkt in eine wie auch immer geartete Beziehung mit dem Ziel reinzugehen, schnell in einer FLR zu sein, stelle ich mir für mich aktuell nicht realistisch vor.

Aber das wäre für mich als jemand, der erst mal richtige praktische Erfahrungen sammeln muss, ohnehin ein bisschen sehr schnell reingesprungen und von einem Extrem, der im wesentlichen Unterdrückung oder zumindest Kontrolle der Neigung, zu einem anderen gewechselt. Daher: kommt Zeit, kommt Rat und im Zweifel auch das Beziehungsgefüge.
**********ising Mann
8 Beiträge
Für mich ist auch eine FLR trotz aller Dominanz der Frau eine Beziehung. Und Beziehung heißt in der Realität einfach verhandeln.
Ich finde nur so können beide Parteien durch eine sachliche Einigung den größtmöglichen Nutzen erzielen und die Qualität der Beziehung verbessern.
Was man dann im Einzeln aufgibt, worauf man beharrt und was diskutabel ist, hängt dann schon von der gegenseitigen emotionalen Bindung ab.
Nicht nur Subs, sondern auch die Femdoms lassen dann ggf. Dinge zu, die sie vielleicht nie für möglich gehalten haben.
Die Aufgabe von Dingen/ der Rahmen der Beziehung hängt dann schon von (Ver)Bindung und (Ver)handeln ab.
*****_bw Frau
157 Beiträge
Zitat von *******le77:
Für mich ist auch eine FLR trotz aller Dominanz der Frau eine Beziehung. Und Beziehung heißt in der Realität einfach verhandeln.
Ich finde nur so können beide Parteien durch eine sachliche Einigung den größtmöglichen Nutzen erzielen und die Qualität der Beziehung verbessern.
Was man dann im Einzeln aufgibt, worauf man beharrt und was diskutabel ist, hängt dann schon von der gegenseitigen emotionalen Bindung ab.
Nicht nur Subs, sondern auch die Femdoms lassen dann ggf. Dinge zu, die sie vielleicht nie für möglich gehalten haben.
Die Aufgabe von Dingen/ der Rahmen der Beziehung hängt dann schon von (Ver)Bindung und (Ver)handeln ab.

Das hast Du schön formuliert !!
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
@*******le77 Die Grundsätzlichkeit des Verhandelns in einer FLR würden die Ladies der FLR-Gruppe sicher anzweifeln... 😉
**********ising Mann
8 Beiträge
@*****_bw

Lieben, lieben Dank! ☺️

@*********stnut

Das will ich nicht anzweifeln. Aber kein Grundsatz ohne Ausnahme von der Regel. Zumindest meine Erfahrung, wenn es dann konkret wird. 🙏
******ide Frau
567 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Die Grundsätzlichkeit des Verhandelns in einer FLR würden die Ladies der FLR-Gruppe sicher anzweifeln... 😉

Mein Eindruck ist, dass es eine starke Diskrepanz gibt zwischen dem Wunsch nach einer FLR - ich lese ihn hier ständig - und real ausgelebten FLRs.

Ich persönlich fände es realistischer zu sagen: „Ich wünsche mir eine Beziehung, in der die Frau dominant ist“ oder auch „Wir führen eine Beziehung, in der die Frau dominant ist“. Denn das ließe viel mehr Spielraum, wie genau man es ausgestaltet.

Eine FLR ist einfach viel viel mehr, als die meisten Paare dann wirklich hinkriegen würden.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Eine FLR ist kein Erdbeereis mit Blaubeergeschmack. Sondern Erdbeergeschmack. Immer wieder wollen Männer Erdbeereis, das aussieht wie Erdbeereis, die Farbe hat von Erdbeereis, riecht wie Erbeereis — aber über den Geschmack wollen sie verhandeln. 🤣

In einer FLR macht die Frau die Ansagen. Es läuft, wie sie es will. Er tut, was sie sagt.
Punkt. Will er grundsätzlich Verhandlungsspielraum, ist es keine FLR.
****B81 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich geschrieben, dass ich Verhandlungsspielraum brauche, oder ich außer, das ich mich selbst nicht aufgeben möchte, mir sonst etwas wünschen würde? Ich hatte bereits das Vergnügen, in einer FLR leben zu dürfen. Aber ich hatte schon eine Anfrage, in der die Dame mich als 24/7 Sklave halten wollte. Es hat mich auf eine gewisse Art gereitzt, aber dann hätte ich mich selbst komplett aufgeben müssen. Sehe ich jedenfalls so. Ja, in einer FLR Beziehung macht natürlich die Frau die Ansagen, aber es ist eben auch eine Beziehung und dem auch viele andere Dinge passen sollten. Ist jedenfalls meine Ansicht.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ****B81:
Habe ich geschrieben, dass ich Verhandlungsspielraum brauche, oder ich außer, das ich mich selbst nicht aufgeben möchte, mir sonst etwas wünschen würde? Ich hatte bereits das Vergnügen, in einer FLR leben zu dürfen. Aber ich hatte schon eine Anfrage, in der die Dame mich als 24/7 Sklave halten wollte. Es hat mich auf eine gewisse Art gereitzt, aber dann hätte ich mich selbst komplett aufgeben müssen. Sehe ich jedenfalls so. Ja, in einer FLR Beziehung macht natürlich die Frau die Ansagen, aber es ist eben auch eine Beziehung und dem auch viele andere Dinge passen sollten. Ist jedenfalls meine Ansicht.

Ein Mensch kann sich in einer Beziehung nur selbst aufgeben, wenn er nicht mehr gehört wird, wenn er nicht mehr gesehen wird, wenn er keine Resonanz erfährt. Kommunikation tot, Beziehung tot. 'Sklave sein' und '24/7' bedeuten nicht weniger Kommunikation, eher mehr. Ihr legt mit einem starken Machtgefälle doch nicht euer Gehirn still!?
****B81 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, die Frage ist aber dann, ob man noch gehört wird und wenn man dann alles aufgibt, ob man dann noch sich selbst treu bleiben kann, bzw. wenn nicht mehr, ob man wieder einen Weg heraus aus der Beziehung findet.
*******nado Mann
400 Beiträge
Ehrlicherweise muss ich sagen, ich bin irgendwie völlig inkompetent das Konzept von FLR überhaupt zu verstehen.
Hab schon vieles dazu gelesen und Aussagen gehört die sich wohl definiert anhören. Nur erscheinen mir die verschiedenen Definition reichlich wiedersprüchlich manchmal gar unmenschlich zu sein.
(Nur meine persönliche Empfindung, ich mag da völlig falsch liegen!)

Scheint irgendwas zwischen " Ich bin der Herrscher meines PC's und der macht immer was ich will (wenn er nicht abstürtzt)" und "ich als Frau führe die Partnerschaft" zu sein.
Ein PC hat weder eine Identität noch kann er sich selbst aufgeben.

Ein Mensch sollte nach meinem Dafürhalten möglichst immer wissen wer er ist, wofür er steht und er sollte auch daran interessiert sein, wie ihn, ihm wichtige Personen, sehen.
Genau das macht für mich Identität aus.

Ich bin mir nicht absolut sicher, aber derzeit glaube ich, Selbstaufgabe geht nur wenn man seinen Selbstwert verloren hat.
Ich möchte keinesfalls meinen Selbstwert verlieren! Niemals!
Jegliche Beziehung die genau darauf basiert, dass ein Person die Beziehung nur deshalb aufrecht hält, weil sein Partner den Selbstwert verloren hat, um sich genau dies zunutze zu mach, würde ich als unethisch, ja geradezu toxisch bezeichnen.
*******eet Frau
705 Beiträge
Du musst Dir nur sagen, die Frau trifft alle Entscheidungen.
Mehr ist da nicht zu verstehen.
*******nado Mann
400 Beiträge
Alle Entscheidungen?
Heißt das, wenn ich an der Ampel steht, fage ich per Messager meine Lady ob ich über die Straße gehen darf?😁
OK, OK, provokativ!
Aber "Alle" sind es sicher nicht. Was gehört zu "Alle"? Was nicht?
Vielleicht die "Wichtigen"!
Was ist wichtig? Was nicht?

Nach meinem Dafürhalten sind jegliche Beziehungen viel zu Komplex um diese mit einem Wort oder auch nur drei Buchstaben zu klären.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Zitat von ****B81:
Stimmt, die Frage ist aber dann, ob man noch gehört wird und wenn man dann alles aufgibt, ob man dann noch sich selbst treu bleiben kann, bzw. wenn nicht mehr, ob man wieder einen Weg heraus aus der Beziehung findet.

Man wird gehört, nur entscheidet man nicht mehr selbst. Man muss vertrauen.
Warum sollte man einen Weg raus wollen?
****B81 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Wenn alles passt, muss man keinen weg raus suchen
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessante Beiträge. Ich glaube FLR lässt sich nicht mit drei Buchstaben oder drei Worten erklären. Die Buchstaben und die Worte sagen was es bedeutet. Aber der Inhalt der Beziehung wird von der Frau definiert. In wieweit sie führen will. Das wird bei mir anders sein als bei den anderen Damen hier in der Gruppe. Es wird eine ziemlich große Schnittmenge geben aber keine 100% Übereinstimmung. Und das macht es im Endeffekt so schwer für euch Subs. Weil jede von uns eine ganz genau Vorstellung hat, was FLR für sie bedeutet, aber die immer etwas differenzieren wird von der Vorstellung der anderen Damen hier in der Gruppe. Und im Endeffekt hilft nur reden, reden, reden. Um zu sehen ob ihr mit dem Vorstellungen der Dame klar kommt. Es ist kein Beinbruch oder kein Zeichen eurer „Unfähigkeit“ wenn ihr mit dem Vorstellungen der Dame nicht klar kommt. Aber eins sollte euch definitiv klar sein, FLR bedeutet dass in vielen Bereichen die Entscheidungen für euch getroffen werden. Aber so wie @******dja bereits geschrieben hat, ihr werdet immer gehört werden. Ob die Entscheidung dann in eurem Sinne getroffen wird, ist aber absolut nicht garantiert.
Daher redet mit der Dame. Macht euch klar, was ihr geben wollt und könnt.
Aber Selbstaufgabe bedeutet FLR nicht.
*******1167 Mann
349 Beiträge
@****ita hat mein Verständnis von FLR und die Schwierigkeiten, es zu vereinheitlichen, sehr gut auf den Punkt gebracht.

Mein FLR lebe ich so:
• stabiler Selbstwert als Grundlage (wird von meiner Madame zusätzlich gefördert
• sehr viel Kommunikation
• Kleinigkeiten und Alltägliches (rote Ampel..) darf ich alleine entscheiden sofern es nicht reglementiert ist
• bestimmte Entscheidungen habe ich zu berichten (was ich im erlaubten Rahmen zu mir nehme...)
• Ich darf immer fragen, ob sie meine Meinung zu Dingen hören möchte
• vor Entscheidungen, die mein Leben betreffen, reden wir viel darüber. So kann sie meine Aspekte in ihre Entscheidungen einbeziehen wenn sie es für angebracht hält
• an Ende entscheidet sie, was sie für richtig hält

Es ist perfekt für uns

Madame's Sklave severin
****B81 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ita:
Interessante Beiträge. Ich glaube FLR lässt sich nicht mit drei Buchstaben oder drei Worten erklären. Die Buchstaben und die Worte sagen was es bedeutet. Aber der Inhalt der Beziehung wird von der Frau definiert. In wieweit sie führen will. Das wird bei mir anders sein als bei den anderen Damen hier in der Gruppe. Es wird eine ziemlich große Schnittmenge geben aber keine 100% Übereinstimmung. Und das macht es im Endeffekt so schwer für euch Subs. Weil jede von uns eine ganz genau Vorstellung hat, was FLR für sie bedeutet, aber die immer etwas differenzieren wird von der Vorstellung der anderen Damen hier in der Gruppe. Und im Endeffekt hilft nur reden, reden, reden. Um zu sehen ob ihr mit dem Vorstellungen der Dame klar kommt. Es ist kein Beinbruch oder kein Zeichen eurer „Unfähigkeit“ wenn ihr mit dem Vorstellungen der Dame nicht klar kommt. Aber eins sollte euch definitiv klar sein, FLR bedeutet dass in vielen Bereichen die Entscheidungen für euch getroffen werden. Aber so wie @******dja bereits geschrieben hat, ihr werdet immer gehört werden. Ob die Entscheidung dann in eurem Sinne getroffen wird, ist aber absolut nicht garantiert.
Daher redet mit der Dame. Macht euch klar, was ihr geben wollt und könnt.
Aber Selbstaufgabe bedeutet FLR nicht.

Finde den Beitrag sehr schön geschrieben und auf den Punkt gebracht. Selbstaufgabe ist nicht das Ziel in einer FLR Beziehung. Aber klare Regeln befolgen schon. Und Regeln und das unterordnen ist für die Erfüllung in einer solchen Beziehung. Seine eigenen Wünsche und Vorstellungen äußern, aber wie schon geschrieben wurde, ob sie dann auch so passieren oder in Erfüllung gehen, entscheide nicht ich.
*******mina Frau
347 Beiträge
Eine FLR entsteht nicht in 2 Tagen.
Die Auseinandersetzung mit dem Thema ist ein Anfang.
Und ich nehme bitte Vanilleeis mit Straciatellageschmack, Kokosgeruch und Schokosauce.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.