„... Deswegen stellt sich die Frage, wo trifft man sich zum Play. Mögt ihr das nur rein Privat ausleben, weil z.B. Spielzimmer vorhanden ...
Nur indirekt zu Frage: Mir ist es schon öfter passiert, dass Subanwärter ganz selbstverständlich davon ausgehen, Femdom hätte ein Spielzimmer mit Dominastudio-Qualitäten bei sich zu Hause im Keller. Mir ist es sogar mal passiert, dass jemand meinen Vorratskeller noch in der Kennenlernphase umbauen wollte. Natürlich nach seinem Gusto und auf meine Kosten
Auch wenn mich einzelne Optionen evtl. reizen würden, so ziehe ich für große Spielgerätschaften Clubs oder Appartments eindeutig vor.
„Um kurz auf die Eingangsfrage einzugehen, bin ich mir ziemlich sicher dass der Überschuss an männlichen "Subs" (ob diese Männer wirklich devot sind, oder nur auf ONS oder das Ausleben von vereinzelten Fetischen aus sind, kann man im Vorhinein nie genau sagen) daran liegt, dass Männer eher dazu bereit sind Geld in öffentliche Veranstaltungen zu investieren - wohingegen Frauen das oft nicht müssen, bzw. eher einen anderen Weg bevorzugen.
Was auch noch hinzukommt ist, dass sich Männer, viel eher als Frauen, darauf einlassen können mit fremden Menschen zu spielen. Wirklich verallgemeinern kann man das aber auch nicht...
Ich denke die eigentlichen Gründe werden sehr vielschichtig sein und jede FemDom wird ihre eigenen Gründe haben, warum sie auf Play-Events geht oder eben nicht - oder auch nur in Begleitung fester (Spiel-)Partner.
Dem mag ich so nicht zustimmen. Events bieten fantastische Möglichkeiten. Einerseits was Spielgeräte angeht, aber natürlich auch neue Menschen kennenzulernen.
Auch kann ich nicht so recht feststellen, dass Frauen zurückhaltender sind was das Spiel mit Fremden angeht. Sowohl bin ich schon oft gefragt worden als auch, dass ich Leute anspreche. Daraus sind teils langjährige Spielbeziehungen bis hin zu Freundschaften entstanden.
Und ein Club ist da doch viel sicherer als privat mit einem nicht einschätzbaren Fremden. Zumal ich auch nicht die Einzige bin, die schon mal negative Erfshrungen mit einem Stalker gemacht hat. Privat wäre da sicher nicht da, was mir unter Sicherheitsaspekten als Erstes einfiele.
„Um auf deine zweite Frage einzugehen, spiele ich durchaus gerne auf öffentlichen Veranstaltungen mit Fremden (egal ob Mann, Frau, oder Queer). Dazu muss allerdings eine gewisse Sympathie gegeben sein und die gegenseitigen Vorstellungen müssen zusammenpassen, sonst macht es für mich einfach keinen Sinn.
...
Da stimme ich dir gerne zu.
„Für mich gibt es keine Antwortmöglichkeit
Privat kann ich es aktuell als Single es nicht ausüben ...
Berechtigte Anmerkung. Und vermutlich gar nicht so selten, wie man meinen sollte und zwar sowohl bei Femdoms wie auch Subs.
„... Die Statistik sagt schon einiges aus. Trotzdem finden selbst die Femdoms nicht so leicht ihren gewünschten Partner. Lest man gelegentlich hier. Ich weiß nicht woran das liegt? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass bei diesem Überangebot an Männer nix dabei ist!? Es können doch nicht alle schlecht sein. Ein paar gute Jungs sollten da schon dabei sein.
...
Woran es liegt? Vermutlich an einer Reihe von Gründen. Spielbeziehung oder echte Beziehung? Übereinstimmende Neigungen? Und dann auch das, was
@*********igan anklingen ließ. Die Anzahl der "Subs" oder "ich möchte das mal ausprobieren"-Leute, die nur nach ihrem Gusto bespielt werden wollen, also nur nehmen, aber im Gegenzug null Engagement bieten, ist extremst hoch (... auch wenn etlichen von ihnen das vermutlich gar nicht bewusst ist).
„Wie lebt ihr eure Neigung / Sessions aus? (Umfrage)
Mir ist in den Jahren aufgefallen, dass viel weniger Femdoms im Club anzutreffen sind als männliche Doms. aber doch einige männliche Subs. Woran liegt das?...
Die Beobachtung teile ich nicht. Es gibt zwar mehr Maledom/Femsub-Konstellationen, aber ansonsten ist es hier recht ausgewogen. Auf Femdom-Treffen mit Subs sogar mit deutlichem Femdom-Überschuss. Und trotz zahlreichen Aufrufen an Subs haben sich immer nur mal kurzfristig Servicesubs für solche Treffen gefunden (der der/die Partner der Femdom/s haben netterweise den Part übernommen). Dabei wäre das doch DIE Gelegenheit gleich jeder Menge Femdoms positiv aufzufallen.
Auf Femdom-Partys gibt es dann in der Tat oft mehr Herren. Wobei viele "ja auch nur mal schauen/ausprobieren" wollen. Auch da ist es nicht einfach immer ein passendes Gegenüber für eine Session zu finden.
„... Deswegen stellt sich die Frage, wo trifft man sich zum Play. Mögt ihr das nur rein Privat ausleben, weil z.B. Spielzimmer vorhanden oder ihr euch öffentlich nicht zeigen wollt. Oder nur in Clubs mangels Spielmöglichkeiten bzw. es euch auch den gewissen Reiz bringt.
Vielleicht gibt diese Umfrage ja Aufschluß. Schreibt eure Beweggründe gerne in die Kommentare.
Bevorzugt in Clubs. Privat nur, wenn es bereits eine intensivere, tiefergehende Beziehung gibt.
Einerseits ist das eine tolle Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und oft ergibt sich dann auch was. Techniken ausprobieren, Toys testen, gemeinsames Spiel, Neues lernen, Ideenaustausch oder einfach nur bei schönen Sessions zuschauen.