„Danke den Damen und subs für die bisher vielen Guten Antworten hier
Momentan habe ich durch Erfarungen einen Bluescreen.
Von daher ist das Lesen hilfreich, alles andere nicht!
Ich habe lange überlegt ob ich dir etwas antworten soll.
Zu erst bewegt mich die Frage, was du mit dem Thema eigentlich wirklich bezwecken möchtest, so wirklich eine Frage kommt mir da nicht, es macht eher den Eindruck, das du dich beschweren möchtest über etwas. Dein "Bluescreen" bekräftigt mich in der Annahme.
Du Beschwerst dich das eine Dame schreibt, das du auf ihre Frage nicht, wie es eigentlich die Höflichkeit erfordert an der Stelle an der die Frage gestellt wurde beantwortet hast sondern in einer CM, das ist absolut legitim.
Als "braver Sub" hättest du hier geantwortet, wie auch immer sich "braver Sub" definiert.
Es würde ggf auch anderen helfen den Hintergrund und die Intention deiner Frage zu verstehen.
Ich halte es auch für sehr respektlos so wie du es oben getan hast zu versuchen eine Dame bloss zustellen, die zu Ihrer Antwort, die sie dann ohne deine Antwort hier geben hat, dies zu erläutern bezugnehmend auf ihre vorherige Aussage.
Auch deine Bewertung der Qualität der aussagen "Gute Antworten" ist übergriffig m.E..
Es mag Damen geben die Sub oder besser gesagt Sklave/rechtlose Objekt jegliche Verantwortung, Rechte und so weiter abspricht und fordert alle Rechte an sie abzugeben, es scheint, das du auch begriffen hast das dies nicht gesund ist, aber es ist an jedem Selber zu schauen, dass es für Ihn selber im gesunden Bereich bleibt, wo dieser wirklich liegt, muss jeder (Sub wie Dom) für sich selber entscheiden und kann je nach Gegenüber sogar anders gelagert sein als in einer anderen Kombination.
Ich also Sub und noch mehr als Maso muss immer wieder selber für mich schauen ist es noch gesund für mich, passt es noch, weil gerade im Spiel Sado/Maso kann auch die FemDom/Top/Sadistin in den Topspace, das Pendant zum SubSpace, kommen, dann müssen beide ggf. gegenseitig Verantwortung übernehmen.
Unbenommen gibt es durch aus Damen (und Herren !) denen ihre Sub/Spielzeug scheinbar recht egal ist, man findet ja sicher wieder ein Neues, dann ist es egal ob das Alte kaputt ist, sich also als Sub blind darauf zu verlassen, das man ganz bleibt, weil man Spielzeug ja nicht kaputt macht, ist fahrlässig.
Jeder kann einen schlechten Tag haben, mal unaufmerksam sein, das passiert das ist menschlich, aber damit muss man rechnen auch auf der Subseite.
Wie schon beschrieben ist das eigentlich in jeder Beziehung so, tiefes Vertrauen muss sich entwickeln und da ist absolut Offenheit und Ehrlichkeit wichtig. Zu Beginn einer (D/S) Beziehung muss es natürlich einen gewissen Vertrauensvorschuß geben, offene Kommunikation, Kritikfähigkeit auf beiden (!) Seiten ist wichtig, wie gesagt jeder Mensch ist anders und jeder macht Fehler, sieht mal etwas nicht.
Wenn ich als Sub der Dame mitteile das sie ggf gar wiederholt Stellen beim Canning getroffen hat die nicht gut sind, so muss sie dies positiv auf nehmen und mich nicht anherrschen das dies gar nicht sein könne.
Man kann sicher nicht zu Beginn voll 0 auf 100 gehen, gerade im Bereich D/s, man muss sich immer tiefer kennenlernen.
Und es gibt kein "FemDom muß genau so und so sein, muss genau so und so agieren", das hängt alles davon ab was alle Beteiligten wollen, wie sie spielen und interagieren wollen usw.
Es wäre denke ich zielführender zu sagen, was dir passiert ist (ohne Namen etc), dann kann man dir da sicher bessere Tipps geben wo DU dran arbeiten kann, das dir so etwas nicht noch einmal passiert und wie DU es beim nächsten Mal besser für dich reflektieren kannst, ob alles für DICH noch ok ist oder eben nicht.
Aus einer Reflektion von eher nicht so dollen Erlebnissen lassen sich aus meiner Erfahrung Triggerpunkte ableiten, an Hand derer man selber "inne halten kann" und intensiv fragen ob das was gerade läuft noch wirklich ok ist, wo man stoppen sollte und ggf mit vertrauten Personen zusammen reflektieren sollte, ob der eigene Eindruck passt.
Ein kleines Beispiel von meinem letzten real Live Stammtisch:
Frage Stellung "Aftercare, brauchst du es, wie, wann etc".
Die Bandbreite war von "ja sehr intensiv direkt danach mit Kuscheln, warmhalten, Schoki" über "etwas runter bringen, Party weiter, Reflektion irgend wann später (stunden bis Tage/Wochen)" bis hin zu "braucht es für mich nicht" und "wir sind 24/7 da macht das nur bedingt Sinn", auf beiden Seiten Dom und Sub.
Es gibt also auf deine vage Frage keine pauschale Antwort.
Eine weitere Rolle spielt die eigene Erwartungshaltung an die FemDom, an sich selber, an das Spiel, aber auch hier ist der Kernpunkt: klare, ehrliche, offene Kommunikation in beide Richtungen.
Ich finde es daher wichtig das du deine Aussage "... ist Lesen hilfreich, alles andere nicht" nochmal sehr gründlich reflektierst.
LG