Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
956 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung in der Beziehung oder beim ONS?!138
Es stellt sich mir die Frage: hat man Verantwortung auch für den…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Verantwortung hat eine Femdom

******_67 Mann
549 Beiträge
Themenersteller 
Welche Verantwortung hat eine Femdom
Welche Verantwortung sollte eine Femdom gegenüber ihren sub haben?
Vürsorge, Gesundheit.
Wie sieht das in der Praxis aus??
Zum Beispiel bei Beginn einer D/s Beziehung.
Wenn die Damen das nicht beachten würden ,dann hätten Sie ja nicht lange was von ihren Spielzeug. *snief*
Also gehe ich doch sehr davon aus, das eine Gute Femdom das unbedingt beachtet. *g*
*********chen Mann
1.929 Beiträge
@******_67 gerade im Bereich der Femdom , wird Verantwortung sehr groß geschrieben.
Daher kommt es vorab auch immer zu einem Gespräch.
Solltest du einmal von einer Femdom gleich zu Beginn mit Schlägen oder ähnliches begrüßt werden, sei bitte vorsichtig.
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Sollte die Frage nicht lauten "Welche Verantwortung haben beide (!) Partner in einer Beziehung"?

Denn egal ob D/s oder SM, Lebenspartnerschaft oder Spielbeziehung ist es gedanklich viel zu kurz gesprungen nur auf einen winzigen Aspekt zu schauen. Vielmehr ist doch das Gesamtbild wichtig. Oder nicht *nixweiss*
*********stnut Frau
1.319 Beiträge
Die etwas flapsig formulierte Frage des TE berührt so viele wichtige Bereiche.

Eine Femdom und ihr Sub — das bedeutet, beide befinden sich bereits in einer Verbindung, die über loses Kennenlernen hinausgewachsen ist. Sie kennen einander schon ein wenig tiefer, falls sie so klug waren, sich die Zeit dafür zu nehmen.

Grundsätzlich denke ich ja, und ich verlange das auch, dass ein erwachsener Mensch resp. Mann in der Lage sein muss, finanziell, physisch, psychisch und emotional für sich selbst zu sorgen. Ich kann diesen Job nicht übernehmen und will es noch viel weniger. Andererseits... neigen devote Persönlichkeiten durchaus dazu, ihr eigenes Wohl aus dem Blick zu verlieren, weil sie darin aufgehen, Dinge für andere zu tun. Weil sie (manchmal über ihre eigenen Grenzen hinaus) gefallen wollen. Weil sie Hingabe mit Selbstaufgabe verwechseln können. Das liegt in der Natur der Neigung.
An dieser Stelle sehe ich schon besondere Verantwortung für den dominanten Part.

Mag ich in Ordnung oder lästig finden — ist nach meiner Beobachtung eine Realität, mit der ich mich auseinandersetzen muss. Ebenso wie es an mir liegt zu lenken. Zu führen, auch in eine "gesündere" Richtung auf diversen Ebenen. Das kaufe ich mir sozusagen ein. Solange es in einem mir entsprechenden Rahmen bleibt, bin ich fein damit. Wird es zuviel, wird geredet. Es wird sowieso immer viel geredet.

Geh von NICHTS aus, lieber TE. Von gar nichts. Rede! Mit ihr.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Ich weiß, das Gegenfragen egtl. nicht sehr höflich sind aber mir brennt sie auf der Zunge .....

Wie würdest du denn hier aus deiner Sicht antworten?

Gern antworte ich später aus meiner Sicht darauf.
*********id39 Frau
3.390 Beiträge
Ich habe keinen einzigen Kontakt gehabt.
Eine Beziehung noch weniger,
in der ich nicht wußte, wer vor mir steht.
Bei Unsicherheit hätte ich keine Situation erleben wollen,
eine Grenze zu überschreiten,
folglich bin ich nicht an die Grenze gegangen.

Es sei hier aber auch erwähnt, daß die *_Subs * oftmals,
( und es ist oft) sich anbieten, wie * grenzenlos * belastbar
sie angeblich sind.
Das schreiben sie einer Dame, die sie noch nie gesehen haben.
Heißt, sie sollten zuerst überlegen,
was sie wem schreiben.
Erst einmal zum Kennenlernen kommen.
( denn 85% denken nicht einmal daran, das zu tun,)

Diese Erfahrungen machen viele Femdoms.
Ist überall zu lesen, egal in welcher Gruppe man sich bewegt.
*********chen Mann
1.929 Beiträge
@*********id39 das mit dem angeblich sehr stark belastbare stimmt leider.
Aber gerade da ist doch die Verbindung zur Verantwortung.
Kommen diese subs an die falsche Femdom kann es zu gefährlich Verletzungen kommen.
*********id39 Frau
3.390 Beiträge
Zitat von ********er70:
Kommen diese subs an die falsche Femdom kann es zu gefährlich Verletzungen kommen.

*
und wenn hat dann die Femdoms * schuld ??
Wenn der Sub nicht einmal für sich selbst Verantwortung über-nimmt???

Ich habe für mich gesprochen!

Aber wenn man sich Zeit zum Kennenlernen nimmt,
sollte man in der Lage sein, sich wenigstend selbst zu kennen,
*
bevor man in die Vollen geht **!

Schließlich muß man nicht alles. s o f o r t. haben wollen.
Auch wenn der Trend heute dahin geht!
L. Ingrid
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Zitat von ********er70:

Wer für sich selbst keine Verantwortung übernehmen kann, egal auf welcher Seite, sollte sich aus meiner Sicht auf keinerlei Beziehung einlassen, sei es mit oder ohne ein Machtgefälle.

Wo siehst du deine Verantwortung in deinem Ausleben deiner Neigung?
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Zitat von *******ose:
Ich weiß, das Gegenfragen egtl. nicht sehr höflich sind aber mir brennt sie auf der Zunge .....

Ich habe vom TE eine CM bekommen, das er hier nicht antworten möchte, denn er wäre ein braver Sub.

Das macht mich etwas nachdenklich und ich frage mich, was diese Antwort mit meiner Frage an ihn zu tun hat oder ob er keine Meinung dazu hat. Wonach ich ich ihn auch gefragt habe, was aber unbeantwortet blieb. Schade aber nicht zu ändern. Aber gern werde ich antworten für andere, die das Thema interessiert.

Ich als Femdom sehe meine Verantwortung in erster Linie darin zu schauen, ob mein Gegenüber eine realistische und gesunde Einstellung zu SEINER Neigung hat und wie oben erwähnt, seine Verantwortung für sich selbst, nicht in meine Hände legt.

In einer Session sehe ich meine Verantwortung durchaus "höher" als seine, denn er darf sich vertrauensvoll fallen lassen. Aber das ist ein Prozess, der Zeit erfordert und Geduld auf beiden Seiten und es ist ein immerwährender Prozess. Trotz allem spreche ich ihn von seiner Verantwortung für sich nicht frei, denn darauf muss ich vertrauen und mich verlassen können. Wenn eine Situation kippt, liegt es in meiner Welt an beiden.

Ich als Femdom bin in erster Linie immer noch ein Mensch und das ist und bleibt mein Sub auch und Menschen sind fehlbar.

Das ist rein mein Denken zum Thema.
*******mina Frau
347 Beiträge
Er ist ganz in seiner Selbstverantwortung abschätzen zu müssen wem er sich anvertraut.
Verantwortung übernehmen ich nur wenn ich entscheide das ich genau das genau zu diesem Zeitpunkt mit ihm genau so mache. Z.B. eine Erdbeere füttern, 3 Paar Socken anziehen, Geschirrspüler einräumen, .. oder eine Session.
In der jeweiligen Beziehungsform tragen beide die jeweilige Verantwortung.
Aber: ich bin nicht zuständig wenn er nicht zum Arzt geht oder den Weg zum Kühlschrank vergessen hat oder das Bügeleisen nicht findet( ich besitze keines 😁) usw.
******_67 Mann
549 Beiträge
Themenersteller 
@*******ose
Guten Abend
Nach wie vor ist es nicht schön und ok
Private Mails CM Inhalte Öffentlich zu machen.
Sonst würde TE das ja selber hier machen. *zwinker*
*********id39 Frau
3.390 Beiträge
Zitat von *******ose:
Zitat von *******ose:

Ich habe vom TE eine CM bekommen, das er hier nicht antworten möchte, denn er wäre ein braver Sub.

Das macht mich etwas nachdenklich und ich frage mich, was diese Antwort mit meiner Frage an ihn zu tun hat oder ob er keine Meinung dazu hat. Wonach ich ich ihn auch gefragt habe, was aber unbeantwortet blieb. Schade aber nicht zu ändern. Aber gern werde ich antworten für andere, die das Thema interessiert.

Ich als Femdom sehe meine Verantwortung in erster Linie darin zu schauen, ob mein Gegenüber eine realistische und gesunde Einstellung zu SEINER Neigung hat und wie oben erwähnt, seine Verantwortung für sich selbst, nicht in meine Hände legt.

In einer Session sehe ich meine Verantwortung durchaus "höher" als seine, denn er darf sich vertrauensvoll fallen lassen. Aber das ist ein Prozess, der Zeit erfordert und Geduld auf beiden Seiten und es ist ein immerwährender Prozess. Trotz allem spreche ich ihn von seiner Verantwortung für sich nicht frei, denn darauf muss ich vertrauen und mich verlassen können. Wenn eine Situation kippt, liegt es in meiner Welt an beiden.

Ich als Femdom bin in erster Linie immer noch ein Mensch und das ist und bleibt mein Sub auch und Menschen sind fehlbar.

Das ist rein mein Denken zum Thema.

Ich denke ganz genauso!
Und zwar zu 100%.
Denn schließlich sollte man meinen,
wir sind alle erwachsen.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Zitat von ******_67:
@*******ose
Guten Abend
Nach wie vor ist es nicht schön und ok
Private Mails CM Inhalte Öffentlich zu machen.
Sonst würde TE das ja selber hier machen. *zwinker*

Da geb ich dir Recht, aber ich habe ja keine intimen Details preis gegeben nur erklärt, warum von dir keine Antwort kommt und mich das zum Nachdenken angeregt hat.

Die Frage an dich kannst du gern trotz allem noch beantworten, denn du wirst ja für dich sicher eine Meinung dazu haben und das solltest du auch, denn nur dann kannst du für dich entscheiden, ob dein Gegenüber für dich passt.
******_67 Mann
549 Beiträge
Themenersteller 
Danke den Damen und subs für die bisher vielen Guten Antworten hier *g*
Momentan habe ich durch Erfarungen einen Bluescreen.
Von daher ist das Lesen hilfreich, alles andere nicht!
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Zitat von ******_67:
...
...
Bitte was?
**ie Mann
523 Beiträge
Zitat von ******_67:
Danke den Damen und subs für die bisher vielen Guten Antworten hier *g*
Von daher ist das Lesen hilfreich, alles andere nicht!

Ich habe lange überlegt ob ich dir etwas antworten soll.

Zu erst bewegt mich die Frage, was du mit dem Thema eigentlich wirklich bezwecken möchtest, so wirklich eine Frage kommt mir da nicht, es macht eher den Eindruck, das du dich beschweren möchtest über etwas. Dein "Bluescreen" bekräftigt mich in der Annahme.

Du Beschwerst dich das eine Dame schreibt, das du auf ihre Frage nicht, wie es eigentlich die Höflichkeit erfordert an der Stelle an der die Frage gestellt wurde beantwortet hast sondern in einer CM, das ist absolut legitim.
Als "braver Sub" hättest du hier geantwortet, wie auch immer sich "braver Sub" definiert.
Es würde ggf auch anderen helfen den Hintergrund und die Intention deiner Frage zu verstehen.

Ich halte es auch für sehr respektlos so wie du es oben getan hast zu versuchen eine Dame bloss zustellen, die zu Ihrer Antwort, die sie dann ohne deine Antwort hier geben hat, dies zu erläutern bezugnehmend auf ihre vorherige Aussage.

Auch deine Bewertung der Qualität der aussagen "Gute Antworten" ist übergriffig m.E..

Es mag Damen geben die Sub oder besser gesagt Sklave/rechtlose Objekt jegliche Verantwortung, Rechte und so weiter abspricht und fordert alle Rechte an sie abzugeben, es scheint, das du auch begriffen hast das dies nicht gesund ist, aber es ist an jedem Selber zu schauen, dass es für Ihn selber im gesunden Bereich bleibt, wo dieser wirklich liegt, muss jeder (Sub wie Dom) für sich selber entscheiden und kann je nach Gegenüber sogar anders gelagert sein als in einer anderen Kombination.

Ich also Sub und noch mehr als Maso muss immer wieder selber für mich schauen ist es noch gesund für mich, passt es noch, weil gerade im Spiel Sado/Maso kann auch die FemDom/Top/Sadistin in den Topspace, das Pendant zum SubSpace, kommen, dann müssen beide ggf. gegenseitig Verantwortung übernehmen.

Unbenommen gibt es durch aus Damen (und Herren !) denen ihre Sub/Spielzeug scheinbar recht egal ist, man findet ja sicher wieder ein Neues, dann ist es egal ob das Alte kaputt ist, sich also als Sub blind darauf zu verlassen, das man ganz bleibt, weil man Spielzeug ja nicht kaputt macht, ist fahrlässig.

Jeder kann einen schlechten Tag haben, mal unaufmerksam sein, das passiert das ist menschlich, aber damit muss man rechnen auch auf der Subseite.

Wie schon beschrieben ist das eigentlich in jeder Beziehung so, tiefes Vertrauen muss sich entwickeln und da ist absolut Offenheit und Ehrlichkeit wichtig. Zu Beginn einer (D/S) Beziehung muss es natürlich einen gewissen Vertrauensvorschuß geben, offene Kommunikation, Kritikfähigkeit auf beiden (!) Seiten ist wichtig, wie gesagt jeder Mensch ist anders und jeder macht Fehler, sieht mal etwas nicht.
Wenn ich als Sub der Dame mitteile das sie ggf gar wiederholt Stellen beim Canning getroffen hat die nicht gut sind, so muss sie dies positiv auf nehmen und mich nicht anherrschen das dies gar nicht sein könne.
Man kann sicher nicht zu Beginn voll 0 auf 100 gehen, gerade im Bereich D/s, man muss sich immer tiefer kennenlernen.

Und es gibt kein "FemDom muß genau so und so sein, muss genau so und so agieren", das hängt alles davon ab was alle Beteiligten wollen, wie sie spielen und interagieren wollen usw.

Es wäre denke ich zielführender zu sagen, was dir passiert ist (ohne Namen etc), dann kann man dir da sicher bessere Tipps geben wo DU dran arbeiten kann, das dir so etwas nicht noch einmal passiert und wie DU es beim nächsten Mal besser für dich reflektieren kannst, ob alles für DICH noch ok ist oder eben nicht.
Aus einer Reflektion von eher nicht so dollen Erlebnissen lassen sich aus meiner Erfahrung Triggerpunkte ableiten, an Hand derer man selber "inne halten kann" und intensiv fragen ob das was gerade läuft noch wirklich ok ist, wo man stoppen sollte und ggf mit vertrauten Personen zusammen reflektieren sollte, ob der eigene Eindruck passt.

Ein kleines Beispiel von meinem letzten real Live Stammtisch:
Frage Stellung "Aftercare, brauchst du es, wie, wann etc".
Die Bandbreite war von "ja sehr intensiv direkt danach mit Kuscheln, warmhalten, Schoki" über "etwas runter bringen, Party weiter, Reflektion irgend wann später (stunden bis Tage/Wochen)" bis hin zu "braucht es für mich nicht" und "wir sind 24/7 da macht das nur bedingt Sinn", auf beiden Seiten Dom und Sub.

Es gibt also auf deine vage Frage keine pauschale Antwort.

Eine weitere Rolle spielt die eigene Erwartungshaltung an die FemDom, an sich selber, an das Spiel, aber auch hier ist der Kernpunkt: klare, ehrliche, offene Kommunikation in beide Richtungen.

Ich finde es daher wichtig das du deine Aussage "... ist Lesen hilfreich, alles andere nicht" nochmal sehr gründlich reflektierst.

LG
******_67 Mann
549 Beiträge
Themenersteller 
@**ie
Es ist ganz einfach mehr als ein respekloser Versuch mit vielen Unterstellungen aus diesen Behauptungen erstellen, weitere Unterstellungen machen .
Alleine das Ignorieren wenn ein TE zuz Zeit nicht Antwortet ,ihn nur ein Thema Meinungen dazu Interssiert ,Ist Absolut Legetim .(Das recht alleine in Frage zu stellen, ohne Worte)
Deine persönlich Sicht plötzlich von älteren Themen jetzt plotzlich hier, als Übegriffig zu Bezeichnen ist Billig.
Warum hast du das da nicht geschrieben ?? Nicht den Mut gehabt, auf eine passende Gelegenheit gelauert??
Und ich verbitte mir hier ausdrücklich, deine Unterstellungen Annahmen als Tatsachen hinzustellen
Ich sage wie es ist .
Es ist von dir Gelogen du verdrehst Sachverhalte ,Unterstellst,Annahmen von dir als Tatsachen die du nicht Wissen kannst.
Wer das wirklich schreibt weiß ich nicht ?
Aber es ist zum einen nicht selten das subs, wenn das der Fall wäre, versuchen andere subs runter zu machen, um sich gut Darzustellen. Gibt ein Wort dafür ........ Veilleicht haben diese sub hier und da Erfolg damit?
User hier die so Agieren wie du ,haben nichts Gutes im Sinn ,sondern sorgen hier mit im Netz für Hass
Fronten Spaltung.
Wenn ich freundlich darauf hinweise das CM pivat ist ( Das besagt joy selber ,Regeln)
und ich hier erst mal nur lesen möchte..Mein Gutes recht ist ,was auch zu Respektieren ist.
Daraus zu Unterstellen ich würde bloss stellen ,weil ich das der Dame 2 mal so Antwortete ,ist mit verlaub gesagt ,,Falsch und Gelogen ! Und im gesammten völlig verdreht
Das überschreitet jede Rote Linie_..Alleine das Thema schon als von dir vage ,schwammig zu Betiteln
zeigt schon eine Gewisse Entwertung. Und mir noch Unhöflickeit zu Unterstellen weitere...
Das Verdrehen falsch Darstellen wider besseren wissens ,ist sehr schlimm und sorgt immer wieder für Hass .Gerade im Netz. Ich weiß nicht wie bei dir ,wer das wirklich schreibt ,Ist aber egal, nur nicht das Verdehen ,falsch Darstellen ,und Lügen, geht gar nicht .
Mir ist dann auch egal ,was du sonst noch zu sagen hast..Oder wer das geschrieben hat, wer du bist.
Wenn die Ehrlichkeit fehlt, fehlt die Glaubwürdigkeit. Meine Meinung.
Nach wie vor freue ich mich über ..Gute und Hilfreiche Kommentare zu dem THEMA.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Ui, da hat aber jemand einen schlechten Tag....
Deine Reaktionen sagen mehr über dich, als über andere Personen aus. So viel dazu.

Im Großen und Ganzen schließe ich mich den Aussagen von @**ie an. Nicht im Detail, aber im Groben.

Auch @*******ose kann ich verstehen, sie hatte dich um etwas gebeten, was du ignoriert hast. Da wär ich auch leicht pikiert. Sie hat dir dann trotzdem hier eine Antwort gegeben, obwohl der Handel ziemlich schlagseitig war.

Eine Femdom hat genauso viel Verantwortung in der Beziehung wie ein Maledom, ein Malesub oder eine Femsub. Jeder ist für das Gelingen der Beziehung gleich verantwortlich. In erster Linie für sich selbst, nach konkreter Absprache auch für den anderen.
In Sessions hat der Sub die Verantwortung, sich nur von jemandem dominieren zu lassen, dem er vertraut. Und sie muss sich auf diese Freigabe verlassen können. Erst dann kann sie die Führung und Aufsicht fürs Wohlergehen beider übernehmen.

Und wer ein "guter, braver Sub" ist bestimmt nicht der Sub selbst. Es wäre sehr vermessen, sich selbst so zu bezeichnen.
******_67 Mann
549 Beiträge
Themenersteller 
Allgemein: Menschlich .............
Was mich persönlich ärgert, ist so eine Unterschwellige Hinterf...Sorry Hinterhältigkeit...
Aber auch dafür gibt es ganz sicher, bei der Herrschaft ,Liebhaberinnen und Liebhaber.

Menschen halten sich alles mögliche an Haustieren, Hunde, Katzen, Hamster, Meerschweinchen, Mäuse ,Ratten, Schlangen ,Giftige Schlangen , Gift Spritzer allgemein ,Krabbler , usw.. Jeder wie Sie oder er will.
Egal ob Freizeit, Arbeit ,Verein ,Nachbarn, in Gruppen, Netz ,gibt es überall .
Menschliche Eigenschaften und Neigungen.
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Zitat von ******_67:
Was mich persönlich ärgert, ist so eine Unterschwellige Hinterf...Sorry Hinterhältigkeit...
Wobei genau? Ich sehe keinen Grund, hier so beleidigend zu werden.
******_67 Mann
549 Beiträge
Themenersteller 
@******dja
Guten Morgen Lady
Das sollen sie auch ,ich stehe zu meiner Meinung ,Aussage.
Das Damen sich der Meinung von Keie anschließen war zu erwarten..

Das Sie sich auf private Mails von mir berufen, darf nicht sein.
Jeder sollte umd muss sich an Joy Regeln halten ,,ganz einfach.

Den Rest Lese ich, wie ich es auch ursprünglich nur wollte ,wieder was gelernt..
******_67 Mann
549 Beiträge
Themenersteller 
Mich interessiert die Meinung. allgemein. zu meinem Thema.: Welche Verantwortung hat Femdom ,....nicht mehr oder weniger.....!!
Zum mitlesen !
Auch was ich persönlich erlebt hatte, werde ich auch hier, trotz drängen und Fragen nicht schreiben. .
Ich bin Realist. Es wird immer zu 99,9% zu Lasten des sub gelegt ,zumindest im Netz.
So sicher wie ein positiver Vaterschaftstest .
******dja Frau
1.276 Beiträge
Zitat von ******_67:
Es wird immer zu 99,9% zu Lasten des sub gelegt ,zumindest im Netz

Wenn du dir die Beiträge nochmal durch liest wirst du feststellen, dass das eben genau nicht der Fall ist. 50:50 ist die Quintessenz aus allen Beiträgen.
*******nado Mann
400 Beiträge
Mir ist ehrlich gesagt nicht mal klar, um was es dir geht! Verantwortung einer Femdom gegenüber des Subs bezüglich was?

Verantwortung innerhalb einer Session? Mentale Verantwortung in einer D/S Beziehung? Oder was?

Femdoms in "Gute" und "Schlecht" einzuteilen finde ich befremdend. Bei Menschen im Allgemeinen könnte ich halbwegs mitgehen.

Deinen Bluescreen los zu werden, liegt in deiner Verantwortung.
Du kannst dir auch versuchen Hilfe zu holen!
Allerdings halte ich es dafür nicht für zielführend, Tiere oder soziale Kontaktarten aufzuzählen.😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.