**********_Lady:
Nun zu meiner Frage: wie habt ihr diese Anfänge überwunden bzw. wie kann ich meinem Sklaven helfen, nicht das Gefühl zu bekommen, emotional hinten anzustehen bzw, überhaupt seine Ängste zu überwinden.
Es könnte sehr schwierig werden, denn wenn die Emotionalität angesprochen wird, könnte es sich bei deinem Partner um jemanden handeln, der Lust nur mit Liebe verknüpfen kann, und daher Sexualität und Liebe nicht gut trennen kann. Es könnte auch sein, dass er einfach monogam veranlagt ist, und deshalb von Haus aus einfach nicht so kompatibel ist, mit polygamen Leben.
Ich zum Beispiel bin extrem auf meinem Sub bezogen und eher die eifersüchtige von uns beiden. Sex mit weiteren Spielpartnern bei ihm kann ich nur akzeptieren und geniessen, wenn sie von mir befohlen ist, und ich die Fäden in der Hand halte und immer ganz genau weiss, dass es nur ein Spiel ist, und dass er jederzeit sich meinen Befehlen beugt. Er darf sich nicht intim oder emotional einlassen. S kann ich in diesem klar abgesteckten Rahmen auch sexuelle Spiele mit anderen bei ihm zulassen und geniessen. Eifersucht ist mehr als die immer geschilderte Angst des Verlustes oder des immer wieder behaupteten *man gönne es dem anderen nicht*. Ich akzeptiere Eifersucht als Charakterzug und innerer Wesenskern, und somit ist der Umgang damit sehr heikel. Wenn ich mich als Beispiel nehme, ich würde es vorziehen, alleine zu bleiben, also mich zu trennen, wenn mein Partner sich auf jemand anderen emotional und intim einlassen würde - und das wäre eine pragmatische Entscheidung. Ich kann einfach nicht den Mann teilen, das würde mich innerlich umbringen. Ich weiss, dass das nicht gerade populär ist, aber ist so. Damit will ich jedoch vor allem eines sagen, was möglich ist - und wie es möglich wird, das kann man nur gemeinsam lösen, sich da heran tasten, und die Erfahrungen nutzen, um Korrekturen anzubringen.
In deinem Fall
@*******adt Lady würde ich gemeinsam mit deinem Sklaven versuchen einen Rahmen abzustecken, in dem er sich mit bewegen kann. Wenn er Angst hat, emotional hinten an zu stehen, würde ich selbst schauen, was will ich denn genau. Willst du bloss sexuelle Aktivitäten mit anderen, könnte dies ein wichtiger Anhaltspunkt sein, ein Nenner werden, den ihr gemeinsam nutzt. Möchtest du mehr als das, möchte du dich auch ein bisschen verlieben, möchte du mehr als nur Sex - dann wird es sehr schwierig.
Solltest du das erste wollen, so mache ihm klar, dass es nur um Sex geht, dass du dich nicht intim und emotional einlassen willst, dass du nicht "Liebe" willst, weil du das von ihm erhältst. Überzeuge ihn, dass ihr es ausprobieren könnt, dass er es erst wirklich wissen kann, wie es sich anfühlt, wenn er es erlebt hat. Lass ihn daran teilnehmen, binde ihn mit ein, und gehe kleine Schritte. Es könnte nämlich sein, dass er dann merkt, dass er gar nicht eifersüchtig ist, wenn er es sieht - und wenn er wirklich spürt, dass die Liebe bei ihm bleibt.
Ist es eher das Zweite, dann ist es eher deine Entscheidung, ob du das Risiko eingehen willst, dass sich dein Sklave so verletzt fühlt, dass du ihn auch verlieren könntest. Es ist dann ein Abwägen, wo du die Prioritäten setzt. Das ist so oder so ein langer und schwieriger Weg. Und das für dich und für ihn gleichermassen. Es ist nämlich wirklich schwierig, wenn beide nicht gleich ticken, in dieser Sache. Aber es ist möglich.... ohne Frage, wie gesagt, aber es kann ein langer Prozess sein, und sich nicht von heute auf morgen lösen.
Dornrose privat