Meine Meinung...
Ich persönlich bin gar nicht mehr für Leder zu haben, nicht weil ich Leder nicht mag, im Gegenteil, ich liebe alles aus Leder.
Sondern wegen der Hygiene.
Ja man kann sie desinfizieren und auch säubern, aber im Laufe der Zeit werden sie brüchig und porös und das Leder bleicht aus und ist nicht mehr schön.
Ich hatte jahrelang Leder und bin jetzt auf Neopren umgestiegen.
Nicht nur weil die Gurte um die Oberschenkel verlaufen und nicht wie ein Slip durch die Beine (durch den Sitz an den Oberschenkeln sitzt der Strapon auch viel besser und nichts verrutscht, dennoch kommt man überall perfekt ran) auch hat es den Vorteil das er im Becken hinten verstärkt und weich ist, weswegen angenehm zu tragen, mit einem Zug an den Riemen ist er schnell an-, wie auch auszuziehen und man kann ihn jederzeit mit waschen und er sieht aus wie neu. So wie mit wem dildos kompatibel.
Des Weiteren besitzt er vorn auch keinen nervenden Stahlring, ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich finde immer wenn man den kalten Stahlring am Körper spürt währenddessen, lenkt es ab und ist unangenehm. Bei mir ist mein Ring aus Gummi und absolut leicht zu säubern.