Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
947 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subs des dominanten Lebenspartners

******ase Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Subs des dominanten Lebenspartners
Guten Abend,
Kennt jemand diese Konstellation?

Beide Hauptpartner sind dominamt und jeder hat entsprechende Subs.
Wie weit würdet Ihr die Grenzen ziehen? GV ja, nein? Küssen? Session nur "öffentlich", also z.B. nur bei Parties oder Event?
Lasst mich doch mal an Euren Gedanken hierzu teilhaben. *danke* und einen angenehmen Abend!
LG,
TaePlease
Ich war einmal mit einem Dom zusammen, der hatte sogar mehrere Subs.
Einschränkungen habe ich drei gemacht.

1. Absolute Ehrlichkeit!

2. Safer Sex!

3. Mir nichts von meiner Zeit mit ihm nehmen! (Er wollte halt immer mehr Subs, da fehlt dann irgendwann das Zeitkontingent für alle Menschen.)

An alle drei hat er sich nicht gehalten. Damit war es für mich dann auch Geschichte.
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge

Ja, das kommt durchaus vor.

Die Frage kann dir, liebe TE, eigentlich niemand beantworten. Das ist etwas, was die Beteiligten für sich regeln müssen. Da gibt es keine "schwarze Bibel" und kein richtig oder falsch - nur ein "passend" oder halt nicht.

Ich hab die Konstellation langjährig mit einer F+ mit entsprechenden Absprachen.
Und ich kenne ein Paar, dass polyamor lebt und jeder hat Subs.

Letztlich muss es für alle Beteiligten passen. Von daher gibt es da keine universelle Antwort *zwinker*
*****ern Frau
981 Beiträge
ich kann mich Raubkätzchen da nur anschließen.Ich befinde mich selbst in solch einer Konstellation.
Unsere "Regeln" sind eher so geprägt:
-Respekt
-Ehrlichkeit
-vertrauen
-reden
-dem anderen Zeit geben
-zuhören

Zum Thema "Wahllosigkeit",das beißt sich schon mit den oberen Aussagen somit können das nur besondere Menschen sein.
Zum Thema:"safer Sex" da muss ebenfalls jeder für sich entscheiden was "safe" für einen bedeutet.Da gibt es ja schon im Forum JC endlose Diskusionen darüber.
Ich glaube es ist wichtig entweder Menschen zu finden die sehr ähnlich denken von der Lebenseinstellung oder natürlich die Grenzen akzeptieren z.b ob Sex überhaupt gewünscht ist und ob mitKondom Lecktuch etc
********edes Paar
11.314 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
******ase:
Guten Abend,

Beide Hauptpartner sind dominamt und jeder hat entsprechende Subs.

Ja, diese Konstellation kenne und lebe ich, denn wir sind beide dominant und leben unsere Neigung mit "externen" Partnern.

Ganz ehrlich - ich lasse mir von meinem Partner nicht vorschreiben, wie ich die Beziehung zu meinem sub gestalte und welche Grenzen ich wo ziehe. Das würde ich von meinem Partner auch nicht verlangen und es wäre auch für unsere Art, Beziehung zu leben, nicht förderlich.

*****ern:
Unsere "Regeln" sind eher so geprägt:
-Respekt
-Ehrlichkeit
-vertrauen
-reden
-dem anderen Zeit geben
-zuhören

Dem kann ich mich anschließen. Wichtig finden wir Rücksichtnahme ("dem anderen Zeit geben"). Manchmal ist eben auch nicht alles Gold, was glänzt und dann tritt man selbst mal einen Schritt zurück, um dem anderen die Möglichkeit zu geben, mit sich und einer Situation ins Reine zu kommen.
Anmerken möchte ich noch, dass wir keine "Haremshaltung" betreiben *lach* , sondern jeder mit einem "externen" Partner durchaus zufrieden ist. Wir kennen uns untereinander und genießen es, wenn eine Grundharmonie zustande kommt.

Lieben Gruß
Arschi *arsch*
********bath Paar
34 Beiträge
Ahoi, ihr Lieben!

Bei uns ist es so, dass ich alleine weibliche Subs haben kann und wir gemeinsam auch eine Sklavin haben.

Da ich nicht mit Männern spiele, gibt es da keine Probleme mit Eifersucht, da mein Mann kein Problem hat, wenn ich mit Frauen spiele.

Wir haben keine Grenzen, was Küssen oder diverse Praktiken angeht - unsere Gesundheit nicht zu gefährden hat allerdings höchste Priorität.

Das wichtigste ist eine gute Kommunikation!

Lust und Liebe,
Lilith
******ase Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch
Sehr interessant.
Safer Sex ist klar. Auch die Zeiteinteilung muss passen.
Ich fände es z.B. unpassend wenn die Sub die Funktion des "Kummerkastens" übernimmt. Damit hätte ich schon ein Problem, findet ihr nicht?
LG,
TeaPlease
******adu Frau
140 Beiträge
******ase:
Danke Euch
Sehr interessant.
Safer Sex ist klar. Auch die Zeiteinteilung muss passen.
Ich fände es z.B. unpassend wenn die Sub die Funktion des "Kummerkastens" übernimmt. Damit hätte ich schon ein Problem, findet ihr nicht?
LG,
TeaPlease

Du meinst wenn es in der eigenen Beziehung scheisse läuft, rennt man zum Sub zum jammern?
********bath Paar
34 Beiträge
Wenn man zum Sub rennt, um sich über die Beziehung auszujammern, ist das Drama sicher vorprogrammiert *g*

Wie immer ist da eine gute Kommunikation schon im Vorfeld mit dem eigenen Partner der Schlüssel.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.