Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
947 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Wie viel Sex ist für euch in der Beziehung üblich?418
Vorweg zur Einleitung möchte ich Euch aus meinem Leben berichten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karriere vs. D/s Partnerschaft?

*****res Frau
834 Beiträge
Themenersteller 
Karriere vs. D/s Partnerschaft?
wieder mal ein Hallo an die Gruppe.

1) Wer von euch , die in einer D/s Partnerschaft leben oder anvisieren kennt das Problem Karriere ( eigene oder die des Partners) kollidiert mit den Interessen der Partnerschaft?

2) wie wichtig ist euch Bildung und gehobene berufl. Stellung eures devoten Partners?
Nimmt eure Anforderung diesbezüglich zu , je mehr ihr Richtung Beziehung strebt?

Ich bin wieder mal sehr gespannt auf eure Beiträge.

Habt Spass
lg. Feistres
****one Frau
4.116 Beiträge
Hm *gruebel* ganz ehrlich: ich verstehe den Zusammenhang mit D/s nicht...
Das ist doch in jeder Partnerschaft ab und an ein Thema und auch mal ein Problem...

Oder soll die Frage bedeuten, dass D seinem/seiner s die Karriere untersagt, wenn es D nicht passt? Dann wäre es für mich allerdings keine Partnerschaft, weil die ist auf Augenhöhe. Das wäre eine wie auch immer geartete Beziehung.
*****res Frau
834 Beiträge
Themenersteller 
"Hm *gruebel* ganz ehrlich: ich verstehe den Zusammenhang mit D/s nicht..."

Meine Fragen beziehen sich klar auf D/s Beziehungen .

Ich gehe grundsätzlich davon aus, das solche Beziehungen sich anders als Stino Beziehungen gestalten .Gerade bezogen auf Erwartungen u. Erleben
*********Black Frau
3.066 Beiträge
1) Wer von euch , die in einer D/s Partnerschaft leben oder anvisieren kennt das Problem Karriere ( eigene oder die des Partners) kollidiert mit den Interessen der Partnerschaft?
D/s ist für mich keine Partnerschaft, da Partnerschaft für mich auf Augenhöhe ist.
Nein, das tut sie nicht, warum auch? Beruf ist Beruf, der muss vernünftig und korrekt ausgeführt werden, so wie eine D/s auch:-)
2) wie wichtig ist euch Bildung und gehobene berufl. Stellung eures devoten Partners?
Nimmt eure Anforderung diesbezüglich zu , je mehr ihr Richtung Beziehung strebt?
Mir ist grundsätzlich Intelligenz wichtig, ein reger Geist hält meinen auf Trab.
Ich gehe grundsätzlich davon aus, das solche Beziehungen sich anders als Stino Beziehungen gestalten .Gerade bezogen auf Erwartungen u. Erleben.
Das stimmt, im Privatbereich, was jedoch das berufliche nicht beeinflussen oder einschränken sollte.
Denn es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, dass die berufliche Existenz durch persönliche Erwartungen auf wackligem Boden steht.
******adu Frau
140 Beiträge
Inwiefern kollidiert es denn bei dir?

Mein Sub hat aktuell Prüfungsphase (Studium) und dadurch extrem wenig Zeit. Mir ist sein Studium allerdings sehr wichtig. Ich nehme mich deshalb in gewissem Maße auch zurück. Er hat weiterhin seine Grundregeln an die er sich zu halten hat, zudem bestehe ich darauf seine Prüfungspläne zu kennen und habe auf einen Lernplan bestanden den ich auch täglich abfrage. Ich unterstütze sein Studium also und würde mich dem nie in den Weg stellen.
Ich bin für meine Subs bis zu einem gewissen Punkt verantwortlich und bin bei jedem sehr darauf bedacht sie zu unterstützen, zu fördern, zu fordern und herauszufordern damit sie durch mich auf allen Ebenen besser werden.
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Ich kann mich Victoria_Black und Kyra_Madu nur anschließen.
Ich finde keine Beziehungsform sollte kollidieren mit Beruf oder Bildung. Jeder möchte doch einen Partner der was auf dem Kasten hat und erfolgreich ist, egal in welchem Beruf. Er muss auch schließlich zum Lebensunterhalt beitragen und sein Gehirn trainieren.

D/s bleibt D/s und steht nicht im Konflikt. Er ist das was er ist im Job und das was er ist Zuhause.

Also für mich gibt es hier kein „vs“.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.