Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
947 Mitglieder
zum Thema
Ist Dom immer Sado und ist Sub immer Maso?41
Ich wage da mal ein neues Thema. In der Antwort einer Herrin, die ich…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ANREDE

*****ing Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
ANREDE
Hallo, liebe Mädels,

mich interessiert, aus welchem Grund ihr Euch nennt, wie ihr Euch nennt. Es geht bei meiner Frage nicht nur um den Nick hier, sondern auch um die Anrede die ihr Euch wünscht vom Sub.

Für mich ist grundsätzlich das Lady, Herrin ....... im Hirn des Mannes verankert. Er darf mich mit einem Du ansprechen und mit meinem Vornamen. Seinen Platz kennt er.

Macht die Anrede was mit Euch ... fühlt ihr Euch dadurch sicher oder erhaben?

Ich würds gern verstehen.
********edes Paar
11.314 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Mein(e) sub(s) haben die Anrede immer selbst gewählt und ich habe es ihnen immer freigestellt. Mir ist es egal, wie sie mich nennen, aber ihnen hilft es, wenn sie einen Namen für mich haben, der ihrem Empfinden entspricht.

Es reicht von Miss, Missy, Lady, MyLady bis zu Herrin, Madame und Dame ....

Die Anrede macht mit mir nichts, gibt aber sub ein entsprechendes Gefühl und damit wird das auch für mich stimmig.

LG
Arschi *arsch*
*********id39 Frau
3.361 Beiträge
Zitat von ********edes:
Mein(e) sub(s) haben die Anrede immer selbst gewählt und ich habe es ihnen immer freigestellt. Mir ist es egal, wie sie mich nennen, aber ihnen hilft es, wenn sie einen Namen für mich haben, der ihrem Empfinden entspricht.

Es reicht von Miss, Missy, Lady, MyLady bis zu Herrin, Madame und Dame ....

Die Anrede macht mit mir nichts, gibt aber sub ein entsprechendes Gefühl und damit wird das auch für mich stimmig.

LG
Arschi *arsch*

Das ist auch meine Erfahrung.
Ich halte es auch, wie du, weil es mir auch egal ist.
L. Ingrid
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Zitat von *****ing:
... Er darf mich mit einem Du ansprechen und mit meinem Vornamen. Seinen Platz kennt er.
...
Bei mir auch!

Hin und wieder kann ein (keckes) "Yes, Miss" oder "Ma'am" unterhaltsam sein.

Davon auszugehen, (vermeintlich) ein Machtgefüge über Anreden zu schaffen, ist aus meiner Sicht eine Illusion und maximal noch eine präferierte Spielart. Eine wirkliche Distanz und ein echtes Machtgefälle wird durch anderes geschaffen. Beruflich bin ich im Sie-Kontext gross geworden und nehme aktuell das internationalisierte Du als übliche Umgangsform wahr.
In Spielbeziehungen mag ich Madame.
Ein fester Partner, der auch mein Sub ist, darf mich Herrin nennen.

Lady mag ich gar nicht. Wer mich so nennt, bekommt Ärger.
Ich wurde schon häufiger gefragt, warum nicht. Dafür gibt es allerdings keinen echten Grund.
Es ist einfach so.

Ich hatte auch schon einen, der nannte mich seine Göttin. Ich weiß aus den Gruppen hier, dass das viele nicht mögen. Ich mag`s. Bei ihm hat das auch einfach gepasst.

Mistress finde ich auch noch chic. Muss nicht unbedingt sein, damit kann ich jedoch leben.
*******elle Frau
2.222 Beiträge
@******ine

Bei mir ist es genau anders rum, ich mag Madame überhaupt nicht und bevorzuge Lady oder Herrin. Wer mich duzt bestimme ich, wenn mir das gesagte von meinen Subs nicht gefällt, weil nur dahin gerotzt ohne nachdenken, Befehle ich das sie mich sizen, den dann müssen sie vorher nachdenken was sie sagen wollen. Es hilft auf jeden Fall.
****e41 Paar
741 Beiträge
Ich habe es meinem freigestellt. Er nutzt es mal so und mal so. Von du und Vornamen bis Sie und 'Herrin' nutzt er die volle Bandbreite. So wie es von seinem Gefühl her am besten passt.
Ich mag wiederum die Herrin nicht. Ich hab eine Freundin, Bundespolizistin. Hände wie Klodeckel, 2m x 2m und eine Stimme wie Leonard Cohen. DAS ist für mich eine
Herr-in.
Ich bevorzuge das Fräulein, oder Miss, auch wenn wiederum das viele nicht nachvollziehen können.
Putzi nennt mich "meine verehrte Dame", das ist auch ok in der Konstellation.
*******ell Paar
398 Beiträge
Wenn die Begrifflichkeit passt und auch mit der Gefühlswelt des Subs, ist es mir egal. Ich wurde mal von einem nur gesiezt. Das empfand ich am Anfang als sehr distanziert. Ich merkte zwar, dass es für ihn wichtig war, aber ich mag es eher "näher". Interessanterweise ist für mich "Herrin" inniger als "Sie" *ggg*
Mein Problem mit "Sie" habe ich immer mal wieder behoben, indem er mich Duzen musste. Welch ein innerlicher Kampf bei ihm *lach*
******ose Frau
4.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gut, lässt sich das klären - und jede FemDom wird kommunizieren, was sie will.

Ich mag Herrin, von meinem Sub. Fremde Subs nennen mich Lady Rose, das ist aber nur mein Nickname. Meine Femdomkolleginnen rufen mich bei meinem Vornamen. So stimmt es für mich und hat so irgendwie seine Ordnung, welche sich wie von selbst und ohne mein Zutun ergeben hat.
**********zchen Frau
860 Beiträge
Ich persönlich finde die Anrede nicht so wichtig.
Lady ist okay, meine Herrin mag ich garnicht.

Aber eine Sub von mir nennt mich MyLady oder Madame, das finde ich persönlich toll. *g*

Sonst wissen die Subs wohin sie gehören. Da ist meist eine Anrede nicht von Nöten, daher kann ich auch wunderbar mit Du und meinem Vornamen Leben;)
***xy Frau
4.743 Beiträge
Ich "nenne" mich gar nicht. Ich habe meinen Namen und mit dem will ich auch angesprochen werden. Ich habe keine 2. Idendität.

Trixy
******ose Frau
4.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***xy:
Ich "nenne" mich gar nicht. Ich habe meinen Namen und mit dem will ich auch angesprochen werden. Ich habe keine 2. Idendität.

Trixy

Es hat doch rein gar nichts mit verschiedenen Identitäten zu tun. Ich bin immer ich - egal ob ich Schatz, Herrin, Vorname oder Frau Muster genannt werde... oder auch Mama, Tanti, oder ...
******ady Frau
1.063 Beiträge
Mir ist es ziemlich egal, solange es respektvoll rüberkommt. Manche Männer konnten kein "DU" herausbekommen und durften mich auch siezen. Aber bei einem DU fühle ich mich nicht weniger dominant. Ob Herrin, Lady oder ähnliches spielt für mich keine Rolle, Hauptsache kein "Fräulein" *lol*. Auch nicht auf Englisch. Finde die Bezeichnung ganz furchtbar.
Zitat von ******ose:
Zitat von ***xy:

Trixy

Es hat doch rein gar nichts mit verschiedenen Identitäten zu tun. Ich bin immer ich - egal ob ich Schatz, Herrin, Vorname oder Frau Muster genannt werde... oder auch Mama, Tanti, oder ...

Nicht drauf anspringen. Diese "Dame" ist nur ein Troll.
Zitat von ******ady:
Mir ist es ziemlich egal, solange es respektvoll rüberkommt. Manche Männer konnten kein "DU" herausbekommen und durften mich auch siezen. Aber bei einem DU fühle ich mich nicht weniger dominant. Ob Herrin, Lady oder ähnliches spielt für mich keine Rolle, Hauptsache kein "Fräulein" *lol*. Auch nicht auf Englisch. Finde die Bezeichnung ganz furchtbar.

Freut mich, wenn ich dich erheitern konnte
***xy Frau
4.743 Beiträge
Zitat von **********najew:

Nicht drauf anspringen. Diese "Dame" ist nur ein Troll.

*haumichwech*
**********nigin Frau
648 Beiträge
Mein Nickname hier ist auch wie ich im BDSM Kontext von subs angesprochen werden möchte.

Herrin oder was auch immer anderes geht bei mir nicht, das fühlt sich für mich nach Schauspielerei. Ich kann aber z.B. auch mit der Bezeichnung Sklave nix anfangen 🤷🏻‍♀️

Ich weiß, dass Herrin, Lady etc. in der Szene üblich sind und habe nix dagegen, nur wenn MICH jemand so anspricht, bin ich raus. Umso schöner, wenn das in einer Session passiert, dafür gibt es dann reichlich schmerzliche Zurechtweisung 😇

Königin bin ich nicht nur privat für meinen Partner, sondern auch beruflich für meine Kundinnen - Königinnen (nein, das hat gar keinen Bezug zu BDSM😅). Und ich fühle mich auch so 👑
*****ing Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Mein Partner nannte mich Engel. Anfänglich fand ich das überhaupt gar nicht so toll, aber Frau stelle sich bitte den Blick von unten nach oben vor, wenn er mal wieder etwas Haue bekommen hat.

Danke für die zahlreichen Posts zum Thema. Ich hoffe, es werden noch weitere folgen.
Einer nannte mich ausschließlich "Gebieterin" und bei ihm fand ich das sehr schön. Es passte einfach. Ein anderer hat meinen Namen auf eine Art und Weise ausgesprochen das es mich jedesmal total kickte. Die meisten Bezeichnungen waren "Herrin" oder "Madame".

Ich persönlich mag "Mistress" aber ich lasse ihn wählen wie er mich nennen möchte. Was ich aber gar nicht mag ist "Königin" oder "Göttin".

Aber egal welche Anrede genutzt wird, ich fühle mich allein dadurch weder sicher noch erhaben. Diese Gefühle vermitteln mir andere Dinge.
*******nrw Frau
59 Beiträge
Mein Name hier ist durch Einfallslosigkeit meinerseits entstanden. Vieles war schon besetzt und dann hatte ich keine Lust mehr weiter kreatives zu probieren 😂

Meine Subs suchen es sich in der Regel aus. Meist Herrin, my Lady... einer nannte mich Regentin
Wie sie mich nennen ist mir nicht wichtig. Sie Siezen automatisch.

Mir gibt es mehr WIE sie es sagen *mrgreen* und dabei schauen ....
*****nja Frau
1.967 Beiträge
Bei Du Anreden von mir unbekannten Subbis, da bekomme ich immer die Krise. Vor allem wenn mich fremde Subs mit Herrin anreden, dass geht gar nicht. Herrin darf nur mein Partner sagen, ausser ich erlaube es einem anderen Sub direkt. Ansonsten lasse ich mich mir meinem Nick und Sie anreden. Wer mich kennt und man freundliche Beziehungen pflegt ist es ausserhalb des Spieles normal auch per Du und mit meinem Realnamen.
****Top Frau
125 Beiträge
Ich will von meinem Sklaven nicht geduzt werden.
Das kommt in seinem Denken auch gar nicht vor.
Für mich und auch für ihn gehört das schon zum Machtgefälle. Ich bin seine Lady, seine Herrin, seine Königin.
Ich wollte immer seine Königin sein. Das mag für Andere kitschig klingen. Für mich nicht. So möchte ich wahrgenommen werden.
Allerdings habe ich das nicht vorgegeben. Ich habe ihm am Anfang unserer Beziehung mal gesagt: "Ich will Deine Königin sein!"
Irgendwann später hat er das dann wohl auch so empfunden.
Ich merke es, dass er dann immer besonders hingebungsvoll ist, wenn er mich so anspricht: "Sie sind meine Königin".
Das macht was mit mir.
***i8 Frau
2.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****Top:

... wenn er mich so anspricht: "Sie sind meine Königin".
Das macht was mit mir.

Ich bin grade ganz angetan von diesen deinen Worten.
***Ti Paar
35 Beiträge
Bei uns hat es sich mit der Zeit ergeben... er nennt mich Herrin oder Lady Vee... Vee abgeleitet von meinem Vornamen... ich mag ihn! Also den Namen *lol*

Am Anfang meinte er, ich dürfte mich nicht Herrin sondern „nur Mistress“ nennen aber den Zahn hab ich ihm schnell gezogen.

Letztlich muss es jeder selber wissen, aber in der Partnerschaft darf es gern etwas weicher sein. Bei fremden Subs würde ich vieles anders sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.