Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
947 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollenwechsel

******_87 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Rollenwechsel
Hallo zusammen,

Ich bin noch frisch auf dem Gebiet des BDSM unterwegs und informiere mich noch.
Deswegen mal eine Frage in die Runde:
Wie macht ihr das mit dem Rollenwechsel? D.h.: Wie schafft ihr einen guten Übergang zwischen Spiel und Gespräche "auf Augenhöhe" zwischen Dom und Sub?
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich formulieren.
Ich freue mich auf eure Antworten.
********ania Frau
183 Beiträge
Kommt drauf an, ob ich mit einem festen Partner oder einem Spielpartner zu tun habe. Beim Spielpartner gibt's vorab schriftlich Anweisungen, in denen ich festlege, ab wann das Spiel beginnt - beispielsweise beim Treffen, wenn ich abgeholt werde oder wenn die Person zur Türe reinkommt. Bei sehr devoten Partnern lege ich da schon fest, dass ab diesem Zeitpunkt nur noch auf Aufforderung gesprochen wird. Beim festen Partner verschwinde ich in's Bad und wenn ich in voller Montur erscheine, beginnt das Rollenspiel.

Beenden tu ich es, indem ich den/die Spielpartner:in aus der Fesselung entlasse, die Person befreie und dann beispielsweise in den Arm nehme bzw. langsam in's Aftercare übergehe.
Bei einem festen Partner muss ich da nicht viel reden, das hat sich schnell eingespielt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
*******ress Frau
1.156 Beiträge
Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Eine sehr einfache und effektive ist z.B. das Kommando " Und jetzt gehst du auf deine Platz". Damit bleibst du spontan und kannst den idealen Zeitpunkt selbst bestimmen.
********ania Frau
183 Beiträge
@***i8, @********edes und andere Moderierende
Off topic: wie kann es sein, dass ich in einer FemDom Gruppe kommentiere und im Postfach das Kompliment eines Mannes für diesen Beitrag finde, der hier nicht Mitglied der Gruppe ist? Mein Postfach ist für Männer via Profil nicht kontaktierbar und meine Beiträge nicht über das Profil abrufbar.
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
@********ania Der Thread steht nicht auf "privat" und kann somit nicht nur von Gruppenmitgliedern gelesen und auch mit einem Kompliment versehen werden.
******ose Frau
4.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********hen70:
@********ania Der Thread steht nicht auf "privat" und kann somit nicht nur von Gruppenmitgliedern gelesen und auch mit einem Kompliment versehen werden.

Genau so ist es, in allen Gruppen. Möchte man dies nicht, muss man beim Erstellen des Themas „privat“ anwählen.
******_87 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Merkwürdig ...
Ich hatte bei der Einstellung nur für die Gruppe sichtbar gewählt 🤔
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
@******_87
Wenn du bei "Sichtbarkeit" was auswählst, geht es mehr um das antworten können, weniger um das Lesen können (siehe Screenshot).

Nur wenn du "privat" auswählst können User außerhalb der Gruppe es nicht lesen.

Ist jetzt von der Bedienung vllt. nicht so intuitiv.
******_87 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Erklärung
Und sorry 🤦‍♀️
******_87 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Kann mann das nachträglich ändern? Sieht nicht so aus...
Das nervt mich schon gerade...
Vielleicht sollte man dann das Thema schließen?
Was meint ihr?
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Liebe Mods, würdet ihr das Thema auf "privat" umstellen? Siehe Wunsch nach nachträglicher Änderung der TE.
Merci *danke*
******_87 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
*danke* *danke*
**********k2020 Frau
3 Beiträge
Liebe Prisma
ich denke jede Beziehung ist irgendwie besonders und auch der gegenüber ist anders. Mein Partner zum Beispiel, Lebt das devote nur sexuel aus und damit gibt es nicht wirklich ein Machtgefälle. Wenn ich aber möchte, das er mir zu Verfügung steht, hat er das zu tun.
Mein Spielzeug(Sub) dagegen lebt das devote auch im Alltag,er weiß wie man sich eine Dame gegenüber verhältund dient mir vom Herzen. Egal in welcher Situation wir sind, er weiß mir zu gehorchen und das Machtgefälle ist immer präsent.
Ich wollte dir nur sagen, das es immer wieder anders ist und sich die Dinge einspielen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.