Sub aufhängen
Hallo zusammen, Ich hoffe der Beitrag passt hier, im entferntesten geht es um Spielzeug.
Aus verschiedenen Gründen denke ich darüber nach, meinen Sub für eine Session mal aufzuhängen. Zwei Varianten stehen im Raum, an den Armen oder an den Beinen.
Vorab vielleicht ein paar meiner Gedanken dazu:
Wir hatten bereits Gelegenheit an den Armen aufzuhängen. Das ganze war spontan, da die Location es hergegeben hat. Jedoch hatten wir nur die normalen Handbandagen, mit dem Ergebnis, dass Sub nach einer Weile die Hände taub wurden, die Nerven wurden abgeklemmt - neurologisch nicht mein Ziel. Wie kann man das umgehen? Gibt es Möglichkeiten, die Arme vollständig einzubeziehen?
Zum Aufhängen an den Füßen, hier habe ich großen Respekt. Ein Arzt hat mir schon versichert, dass der Blutabfall in Richtung Kopf bei einer vernünftigen Zeitdauer kein Problem darstellt, der Körper kann es wohl ausgleichen. Dennoch ist es ein großes Risiko, wenn er hilflos mit dem Kopf nach unten hängt. Wie gestaltet man das sicher? Da reicht ja um Zweifel nicht mal eine dicke Matte. Ich hab wirklich großen Respekt davor.
Habt ihr Erfahrungen damit? Ich würde freuen jeder Art darüber zu hören. Bisher fixiere ich auf unterschiedliche Art, von Bock über Streckbank bis Pranger… aber aufhängen ist etwas neues.
Vielen Dank vorab und herzliche Grüße,
QoP