Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom/Sub sucht...
727 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom&Malesub
947 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub aufhängen

*********ssion Frau
260 Beiträge
Themenersteller 
Sub aufhängen
Hallo zusammen,

Ich hoffe der Beitrag passt hier, im entferntesten geht es um Spielzeug.

Aus verschiedenen Gründen denke ich darüber nach, meinen Sub für eine Session mal aufzuhängen. Zwei Varianten stehen im Raum, an den Armen oder an den Beinen.

Vorab vielleicht ein paar meiner Gedanken dazu:
Wir hatten bereits Gelegenheit an den Armen aufzuhängen. Das ganze war spontan, da die Location es hergegeben hat. Jedoch hatten wir nur die normalen Handbandagen, mit dem Ergebnis, dass Sub nach einer Weile die Hände taub wurden, die Nerven wurden abgeklemmt - neurologisch nicht mein Ziel. Wie kann man das umgehen? Gibt es Möglichkeiten, die Arme vollständig einzubeziehen?

Zum Aufhängen an den Füßen, hier habe ich großen Respekt. Ein Arzt hat mir schon versichert, dass der Blutabfall in Richtung Kopf bei einer vernünftigen Zeitdauer kein Problem darstellt, der Körper kann es wohl ausgleichen. Dennoch ist es ein großes Risiko, wenn er hilflos mit dem Kopf nach unten hängt. Wie gestaltet man das sicher? Da reicht ja um Zweifel nicht mal eine dicke Matte. Ich hab wirklich großen Respekt davor.

Habt ihr Erfahrungen damit? Ich würde freuen jeder Art darüber zu hören. Bisher fixiere ich auf unterschiedliche Art, von Bock über Streckbank bis Pranger… aber aufhängen ist etwas neues.

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße,
QoP
*********id39 Frau
3.361 Beiträge
Keine Lust oder Leidenschaft ist irgendein Risiko wert!
So sah und sehe ich das für mich!
Das bedeutet, was ich nicht sicher beherrsche,
da verzichte! L. Ingrid
*********ssion Frau
260 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********id39:
Keine Lust oder Leidenschaft ist irgendein Risiko wert!
So sah und sehe ich das für mich!
Das bedeutet, was ich nicht sicher beherrsche,
da verzichte! L. Ingrid

Danke, liebe Ingrid. Das ist der Grund warum ich bisher auch verzichte. Aber um es zu lernen oder zu beherrschen muss ich ja irgendwo anfangen… also dachte ich ein guter Anfang ist nach Erfahrungen zu fragen.

Ich sehe im Moment noch keine Option jemanden an den Füßen aufzuhängen, wobei das mit den Händen eher irgendwie risikolos machbar sein sollte.

Und wenn das Ergebnis auch negativ ist… dann lasse ich es. *g* Sicherheit geht tatsächlich IMMER vor.
**********light Frau
1.552 Beiträge
Ich weiß, dass es in Karlsruhe einen Bondage Stammtisch gibt, ich würde dir raten es gemeinsam mit einem erfahrenen Rigger (egal welches Geschlecht) zu machen. ein Schwebe-Bondage braucht viel Erfahrung...
*********ibari Paar
172 Beiträge
Ja, sehe ich wie meine Vorrednerin.
Ist problemlos möglich, braucht aber Technik und Erfahrung.
"Mal eben" halte ich für gefährlich. Mit entsprechender Hilfe
ist es aber sicher und ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten.
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Worum geht es dir? Einfach nur aufhängen - zum fixieren und besser bespielen können z.B. mit Ledermanschetten?

Das mit dem irgendwann taub werden ist da eine Frage der Zeit. Egal, ob Hände oder Füße. Eigentlich wäre da nur zu empfehlen in Locations das zu nutzen, was man zu Hause nicht hat. Hier und dort gibt es ein BDSM-Rad, an dem Sub festgeschnallt und z.B. auf den Kopf gedreht werden kann. Das ist da so die "sicherste" Variante, die mir dazu einfällt. Auch Flaschenzug und ähnliches gibt es da. In der "Heimanwendung" wäre ich dem gegenüber eher kritisch eingestellt.

Das andere, was hier schon erwähnt wurde, ist Seilbondage. Da kann euch zwar jemand den Gefallen tun, das mal mit euch zu machen. Das (einigermaßen sichere) Erlernen für euch ist jedoch ein längerer Weg, der auch Übung braucht. Mir macht es sehr viel Spaß und ist aus meiner Sicht das Investment des Lernens wert. Probiert daher gerne mal, ob das was für euch ist.
*******vira Frau
5.734 Beiträge
Ich finde diese Frage auch sehr interessant!

Und denke es wäre sehr interessant und sinnvoll hier auch die Meinung von Subs zu hören, die damit Erfahrung haben.

Von daher wäre es gut diese Frsge auch in anderen Gruppen zu stellen.
*******001 Frau
14 Beiträge
Ich frage mich ob es eine Art 'Zwangsjacke' gibt, eine recht kompakte Jacke oder sogar Ganzkörperanzug mit Aussparungen an wesentlichen Stellen... mit deren Hilfe man jemand dann Kopf über befestigen könnte. Ich stelle mir vor die Last verteilt sich gut auf dem Oberkörper...
***i8 Frau
2.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aufhängen an den Armen:
Ich kenne keine Möglichkeit, dies sicher und gesundheitlich unbedenklich durchzuführen. In den vergangenen Jahren habe ich immer mal wieder in der großen BDSM Gruppe danach gefragt. Selbst von alten Hasen kam kein Tipp, wie und mit welcher Fessel man das tatsächlich ohne Gefahr durchführen kann.

Wenn jemand aber was weiß, lese ich hochinteressiert mit.

Aufhängen an den Füßen:
Habe ich schon oft gemacht. Auch mit Menschen unterschiedlichen Körperformats.

Ich nutze dazu die schweren Fußfesseln von Mc Hurt, die tatsächlich zum Aufhängen konzipiert sind.
Ich hänge nur dort auf, wo ein mechanischer oder elektrischer Flaschenzug vorhanden ist.
Wenn der Passive das zum ersten mal macht, maximal 5 Minuten, dann kommt er wieder runter. Egal wie schön er das findet.
Beim ersten mal kein Spanking oder ähnliches, nur hängen, streicheln, evtl. ein ganz kleines bisschen schaukeln.
Man darf nicht unterschätzen, wie stark das beim Devoten wirkt: sowohl körperlich als auch emotional.
Es ist empfehlenswert, dass man nicht alleine ist. Fürs geplante Runterlassen als Unterstützung und für Notfälle als echte Hilfe.

Zur Praktik:
Sub ist gesund, hat ausreichend getrunken und nicht grade vor 10 Minuten ein 4-Gänge Menü verputzt.
Die Fesseln müssen eng und wirklich fest angelegt werden.
Sub liegt auf dem Rücken (am besten auf einer Unterlage).
Dann langsam hochziehen, so dass sich erst die Beine, dann der Po, dann der Rücken anhebt.
Ab den Schultern sollte Sub sich zur Unterstützung mit den Unterarmen auf dem Boden abstützen, bis er den Kopf sicher (!) weit genug in der Luft hat.

Es ist eine sehr schöne Spielart, die sämtliche Empfindungen bei Sub ordentlich vervielfacht.

Deshalb nur in kleinen Schritten von mal zu mal eine längere Dauer und häppchenweise ein kleines Spiel dazu wagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.