Ich zeige mein Gesicht - ob es mein metaphorisch "wahres", sei mal dahingestellt.
Ich habe viel darüber nachgedacht, ob das denn sinnvoll, nötig und ungefährlich ist. Letztendlich bin ich für mich zu dem Schluss gekommen: Das passt so.
Meine (ganz persönlichen Gründe) :
-Ich hätte kein Problem, wenn man mich im Edeka um die Ecke auf mein Joyprofil anspräche. Oder auf dem nächsten Elternabend. Weder zeige, noch veröffentliche ich hier etwas, das mir morgen peinlich wäre. Nacktfotos von mir gibt's sowieso nicht.
-Ich fotografiere regelmäßig Menschen, die ich oftmals hier über den Joy kennenlerne. Und diese bringen mir ein enormes Vertrauen entgegen, das ich sehr zu schätzen weiß. Da meine Fotos hauptsächlich zur Veröffentlichung bestimmt sind, fände ich es vermessen, von den Models etwas zu erwarten, das ich selbst nicht leisten möchte.
• Ich mag es selbst sehr gerne, wenn mein Gegenüber ein Gesichtsfoto im Profil hat. Dann weiß ich direkt: dieser Mensch steht offen zu sich und seinen Neigungen und muss sich nicht verstecken. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir harmonieren, ist meist höher, als mit anonymen Profilen.
Letztendlich muss das aber jede/r selber wissen, es gibt nämlich bestimmt mindestens ebenso viele, genauso gute Gründe, die gegen ein Gesichtsbild sprechen.