Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1405 Mitglieder
zum Thema
Kamasutra: "Geht gar nicht"?41
Wenn ich die verschiedensten Profile lese finde ich sehr oft unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelbestellung: The Japanese Rope Kamasutra

*******ner Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Sammelbestellung: The Japanese Rope Kamasutra
#========================================================
||
|| Update vom 1. Dezember: Die Bücher sind da. Abrechnung weiter unten:
|| https://www.joyclub.de/groups/b_haven_rope_connection/forum/t2475300.sammelbestellung_the_japanese_rope_kamasutra.html#p41915616
||
#========================================================

https://www.kickstarter.com/ … /the-japanese-rope-kamasutra

Hallo Leute,

ich würde gerne dieses Projekt unterstützen und einige Exemplare bestellen (bzw. das Projekt "backen"). Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt ist November 2020. Hier die Kosten.

• 1 Buch: 33 EUR + 12 EUR Porto = 45,– EUR je Buch
• 3 Bücher: 66 EUR + 22 EUR Porto = 29,33 EUR je Buch
• 10 Bücher: 203 EUR + 73 EUR Porto = 27,60 EUR je Buch
• 20 Bücher: 404 EUR + 108 EUR Porto = 25,60 EUR je Buch

Aus offensichtlichen Gründen suche ich Mitbesteller, bestenfalls um zehn Exemplare zu bestellen. Um die finanzielle Logistik werde ich mich kümmern. Wer möchte einsteigen?

Rückmeldung bitte bis Ende August.

Viele Grüße
Alan

Interessentenliste (10/10): Alan bestellt
• Alan (2x)
• Alans Dunstkreis: Sandra, Tobi (2x), Sebastian, Guido (insgesamt 5x)
@*********remen (1x)
@******nus (1x)
@*********itRis (1x)

Interessentenliste II (3/3): lupetta bestellt
• Alan (1x)
• @*********etta (2x)
*********remen Mann
246 Beiträge
Moin Alan,
interessante Idee *idee*

Wenn es den 10er Preis gibt - count me in *g*

LG
Andree
******nus Mann
22 Beiträge
Moin Allan,
jup, wenn Du den 10er Preis erreichst bin ich auch dabei:
VG
Nebelinus
*********itRis Mann
244 Beiträge
Bin für den 10er-Preis auch dabei.
Vielleicht auch ein gutes Geschenk?
Gruß Jürgen
*******ner Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********itRis:
Vielleicht auch ein gutes Geschenk?

Das ist der Grund, weshalb ich mir zwei Exemplare bestelle :).
*******ner Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Habe gerade mal die Portokosten geprüft (und oben eingefügt). Sind größer als gedacht. Bitte bestätigt mir Eure Teilnahme nochmal, @*********remen, @******nus, @*********itRis, @*********etta.

Ob hier im Thread oder auf privatem Kanal ist mir egal :).
*********remen Mann
246 Beiträge
Passt immer noch *top*
******nus Mann
22 Beiträge
Jup, bin weiterhin an Bord
*********petta Frau
208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin auch noch dabei, denke ich nehme zwei, dann habe ich mal ein Geschenk auf Lager.
*********itRis Mann
244 Beiträge
Für mich passt es auch. Gruß Jürgen
*******ner Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Da sowohl @*********etta als auch ein weiterer Bekannter von mir gerne ein zweites Buch haben möchten, unsere 10er-Runde aber voll ist, habe ich mal eine zweite Liste eröffnet. Falls also noch jemand ein Exemplar zum Verschenken haben möchte: jetzt wäre der Moment, sich zu melden :).
*******ner Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Es ist August und keine weiteren Bestellungen sind eingegangen. Ich schlage vor, dass ich selbst noch ein weiteres Exemplar bestelle, so dass wir 10+3 bestellen können. Die Gesamtkosten (einschließlich Shipping) würde ich auf alle Exemplare (wer mehr Exemplare hat, zahlt also auch mehr vom Shipping) umschlagen:

10er: 25.000 + 9.000 Yen
3er: 8.000 + 2.500 Yen
Gesamt: 44.500 Yen

Ein Buch kostet also etwa 3.423 Yen, was nach aktuellem Wechselkurs (Google) etwa 27,50 EUR entspricht. Damit sind alle einverstanden, denn es liegt unter dem 10er-Preis aus meinem Eingangspost (damals war der Kurs etwas ungünstiger).

Problem ist, Kickstarter (im Gegensatz zu startnext.com) erlaubt anscheinend maximal eine Unterstützung je Account. Ich werde in Erfahrung bringen, ob sich das irgendwie umgehen lässt. Falls nicht, wäre jemand bereit, die 3er-Unterstützung zu übernehmen?
*********petta Frau
208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde die zweite Bestellung übernehmen, habe da keine Probleme mit.
*******ner Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Zur öffentlichen Info: @*********etta hat die zweite Bestellung übernommen. Danke!

Im Eingangspost habe ich die Mitbesteller derart sortiert, dass nur ich von Leuten Geld einsammeln muss und wir das dann zu zweit klären.

Wir melden uns, sobald Kickstart die Kohle eingezogen hat.
*******ner Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
https://www.kickstarter.com/ … rope-kamasutra/posts/2918332

@*********etta, @******nus, @*********remen, @*********itRis: Der Autor schreibt hier, dass er keine Ahnung habe, ob und wieviel der Zoll noch auf unsere Lieferung draufschlagen wird und dass er auch (noch) nicht weiß, wie er das am günstigsten deklariert.

Ich selbst habe ebenfalls keinerlei Ahnung. Habe in der Vergangenheit ein paar kleinere Alibaba-Bestellungen (chin. Online-Marktplatz) getätigt, dort aber nie Zollprobleme gehabt. Auch nicht bei Buchbestellungen aus US oder UK, wobei das natürlich keine 10er-Packs waren^^.
*********itRis Mann
244 Beiträge
Auf Bücher gibt es keinen Zoll, nur Einfuhrumsatzsteuer, die ist immer genauso hoch wie die Mehrwertsteuer.
*******ner Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********itRis:
Auf Bücher gibt es keinen Zoll, nur Einfuhrumsatzsteuer, die ist immer genauso hoch wie die Mehrwertsteuer.

Also 19%, bzw. 16%, falls die vorläufige Minderung sich auf die EUSt vererbt?
*********itRis Mann
244 Beiträge
Genau
******nus Mann
22 Beiträge
Nope, für Bücher gilt der ermäßigte EUSt.-Satz von 7% abzgl. Corona Discount
Zitat:
"Zur Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer legt der Zoll zunächst den Zollwert der Ware fest. Der Zollwert ist höher als der Warenwert, da er auch ausländische Steuern oder Versandkosten bis an die EU-Grenze beinhaltet. Von dem Zollwert wird zunächst die Zollabgabe berechnet. Der Zollwert plus der Zollbetrag plus die Beförderungskosten innerhalb der EU bilden die Berechnungsgrundlage für die Einfuhrumsatzsteuer, die 7 % beziehungsweise 19 % der Bemessungsgrundlage beträgt. "
*******ner Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Letzte Woche haben @*********etta und ich Post bekommen. Die Bücher sind da!

Die Gesamtkosten betragen etwa 377,– EUR, die sich aus einer 10er-Bestellung (34k Yen ≈ 277 EUR) zzgl. Zoll (etwa 14 EUR) und eine 3er-Bestellung (10,5k Yen ≈ 86 EUR) zusammensetzen. Jedes Buch kostet daher 28,91 EUR.

Die Bücher für @******nus, @*********remen und @*********itRis liegen bei mir und das entsprechende Geld geht ebenfalls an mich. Ihr bekommt von mir gleich private Nachrichten, um Finanzen und Logistik zu besprechen.

Viele Grüße
Alan *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.