Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Afrika Freu(n)de
40 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

***lo Mann
826 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsrunde
Bitte kopiere diese Fragen zur Beantwortung am besten gleich als Vorlage in deine Vorstellung:

a.) Fesselst du aktiv oder lässt du dich passiv fesseln?

b.) Bist du bereit, selber Fesseltreffen an deinem Domizil durchzuführen?

c.) Gibt es an deinem Domizil oder an deiner Location (einen) Hängepunkt(e)?

d.) Gehörst du bereits einem der hier aufgeführten Zirkel an? Falls ja, welchem?

Bitte schreibe hier einfach mal etwas über dich und im Zusammenhang mit dieser Gruppe
• über deine Erfahrungen mit den Seilen ..
• Erwartungen ..
• und Wünsche ..
• etc.
***lo Mann
826 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
-> ich bin Rigger .. zwar beweist das Bild Bild "Ehrlich? Auaa!!" von Duplo dass ich auch mal in den Seilen hänge, aber dies ist doch eher die Ausnahme

-> Ja .. ab etwa 12 Leuten wird's ungemütlich

-> ja, wir haben mal ein paar Balken eingezogen

d.) Gehörst du bereits einem der hier aufgeführten Zirkel an? Falls ja, welchem?
-> ja, ich leite den Duplo-Clan .. *zwinker* .. weiss nicht, haben wir einen Namen?

• Ich fessle seit etwa 5 Jahren im "Nebenamt" (es ist eines von zig Interessen) .. ich beherrsche ein TK3 sicher in 30 Minuten rauf und runter .. und befasse mich seit einiger Zeit mit Transitions .. kleinen Choreografien welche dann auch mal etwas länger gehen können
• ich wünsche mir mit dieser Gruppe unsere Fesselgruppe welche wir vor etwa 1 Jahr ins Leben gerufen haben, am Leben erhalten zu können. Eine gewisse Fluktuation oder Mitglieder-Erosion (das hat mit Schwund nicht mit Erektion zu tun) ist halt in jeder Gruppe normal .. und darum lernen wir gerne auch immer mal wieder neue Leute kennen. Welche die mehr können als wir, andere denen wir etwas weitergeben dürfen. Wir haben alle auch mal von vorne Angefangen und tun es je älter je öfter immer wieder *engel2*
***ba Mann
29 Beiträge
DAS BOBBA 🥳

Wie im Profil bereits beschrieben, bin ich Rigger.. Oder angehender Seil-Künstler. Bereits einmal fliegen dürfen.. ist aber nicht so mein Fall, da es mir einen ziemlich lang anhaltenden Bluterguss verabreicht hat. 🤔🤨

Das wird etwas schwierig werden, da ich in einer kleineren 2,5 Zi. Dachwohnung hause. 4 Leute und es wird bereits etwas eng. 😂

Ja, es gibt einen Festen (Decken Befestigung) , bzw. einen weiteren am senkrecht verlaufenden Balken (Säule)

Zirkel..??!? Das ist doch das Ding wo man Kreise malen kann.

Bitte schreibe hier einfach mal etwas über dich und im Zusammenhang mit dieser Gruppe - über deine Erfahrungen mit den Seilen
• Erwartungen
• und Wünsche
• etc.

Angefangen mich für Seile zu interessieren hat es recht früh. Schon zu Lehrzeiten, konnte aber anno dazumal nicht wirklich was damit anfangen. (Bootsbauer/nein, ich kanns nicht mehr)
Intensiv damit befasst habe ich mich dann im November 22. Habe allerlei und alles mögliche in mich hinein gesaugt, was mit fesseln, Bondage, Seile und Shibari zu tun hatte. Ca. ein 3/4 Jahr befasste ich mich praktisch nur in der Theorie (auch beim Fesseltreff), bevor ich langsam angefangen habe, die Seile in die Hand zu nehmen. (habe mich für Hanfseile entschieden)

Lange befasste ich mich mit Bodenfesselungen (Fotos im Profil). Ich wollte zuerst die ganze Mechanik, Legung und Umwicklungen sicher im Griff haben, bevor ich mich an die Suspension wage. Die erste habe ich mittlerweile hinter mir. 😉🙃

Ich habe weder einen Workshop noch irgendeine Fesslungsschulung gemacht um da zu sein wo ich jetzt bin. Ich lerne aber immer noch. 😉

Ich wünsche mir von dieser Gruppe, dass ich Neues, wie auch neue Leute mit der gleichen Leidenschaft kennen lerne.
Wir mal einen gemeinsamen "Termin" finden, um auch mal gemütlich schnackend in der Runde zu sitzen um unser Wissen auszutauschen. 😂😆
****ch Mann
105 Beiträge
Ich fessle selber. Am liebsten im Yukimura Stil: Die Wirkung der Seile ist mir sehr wichtig. Die Technik ist mir egal, solange alles sicher ist und das Bunny zufrieden ist.

Können wir gern mal probieren. Bin gerade dabei unsere Wohnung neu einzurichten. Wenn das abgeschlossen ist, können wir gerne einen Versuch starten.

Zwei Hängepunkte mit einem Bambus dazwischen, den man aber auch wegnehmen kann.

Ich bewege mich in vielen Fesselkreisen. Allerdings sind diese alle nicht in unmittelbarer Nähe.

Bitte schreibe hier einfach mal etwas über dich und im Zusammenhang mit dieser Gruppe
Bin vor über 10 Jahren über's Fotografieren zum Shibari gekommen. Habe dann viele erfahrene Rigger bei der Arbeit fotografiert. Irgendwann wollte ich auch selber fesseln und seither lässt es mich nicht mehr los.
Seit einigen Jahren praktiziere ich Yukimura Stil und orientiere mich stark nach Michael Ropeknight.

• Erwartungen ..
Interessante Menschen treffen. Zum Plaudern und Fesseln eben. *zwinker*

• und Wünsche ..
Eine lockere, entspannte Atmosphäre

• etc.
*******hree Mann
161 Beiträge
Hallo zusammen

Beides. Ich bin allerdings Anfänger und kann noch nicht sehr viel. Meine Freundin fesselt mich und ich fessele sie. Mittlerweile durfte ich schon an zwei weiteren Modellen üben.

Ja, das ginge für ein paar Personen. Aber mehr als fünf oder sechs geht eher nicht.

Nein.

Ich weiss nicht, was das bedeutet.

Bitte schreibe hier einfach mal etwas über dich und im Zusammenhang mit dieser Gruppe.

Der erste Kontakt war ein Einführungskurs vor dem Rope Jam im Sihl13 in Zürich. Das Seil fühlte sich gut an und das Binden fand ich interessant. Ich hatte es aber nicht weiter verfolgt.

Meine Freundin hatte auch irgendwann damit angefangen und schlug vor, an der Swissbound teilzunehmen. Das hat uns viel Spass gemacht, aber ich habe das Gelernte nur wenig angewendet.

Neulich waren wir schon zum zweiten Mal auf der Swissbound und ich verfolge es nun etwas intensiver.

Ich suche weitere Erfahrungen, gerne mit Anfängern. Wenn meine Freundin hier bei mir ist, auch mit ihr zusammen.

Vor kurzem habe ich Bobba kennengelernt und wurde hier über seinen Betritt informiert. So bin ich hier gelandet *g*
*****ven Frau
46 Beiträge
Hi zusammen

Ich lasse mich fesseln.

Nein, keine Fesselmöglichkeit zu Hause.. Sehr kleine Wohnung, sogar zu zweit lässt es sich nicht gemütlich fesseln..

Nein

Zu mir: Ich bin seit etwa 10 Jahren in der Fesselszene, in sehr unterschiedlicher Häufigkeit. Meistens jedoch eher selten, weil mir jeweils die Zeit fehlt, respektive anderes im Leben auch noch Platz haben will..
Ich bin ausschliesslich auf der passiven/bottom/bunny-Seite und suche in erster Linie hohe Intensität - was auf unterschiedliche Arten sein kann (Anstrengung, emotional, Schmerz, Semenawa..). Tendenziell fessle ich lieber etwas seltener, dafür "all in".
Bin ab und zu an Fesseltreffs (Serratus, Harukumo, Secret). Und je nachdem bin ich mal an einer Swissbound, Eurix oder sonstwo anzutreffen. Ansonsten nirgends fix drin..

Erwartungen hab ich hier konkret keine und ich werde auch selbst nichts organisieren. Bin aber offen dafür, zu unterstützen, und kann gerne als rope bottom/Ukete angefragt werden. Ich werde jedoch weder Exklusivität noch häufige Treffen bieten können.

Vielleicht sieht man sich ja mal "in echt" *g*
*******ter Mann
17 Beiträge
Guten Abend miteinander,

Ich bin auch bei den Seilen auf der aktiven Seite

Ja, wenn es menschlich stimmt würde ich gerne für einen gelgentlichen Austausch einladen.

Ja, natürlich *zwinker*

Nein. Ich habe besuche hin- und wieder Treffen, aber wirklich in einer Gruppe "hängen" geblieben bin ich noch nicht.
*****ee9 Frau
69 Beiträge
Hi zusammen und danke für die Einladung

Ich lass mich ausschließlich fesseln, bin dabei aber keineswegs passiv.

Ja, das ist möglich. Es braucht aber etwas Zeit, Vertrauen aufzubauen und einander kennenzulernen.

Grundsätzlich ja, es bräuchte eventuell im Anlassfall etwas Unterstützung bei den Umbauarbeiten. Je nach Anzahl der Teilnehmenden.

Nein, ich bin noch nicht angekommen.

Mein Partner (der hier nicht aktiv ist) und ich fahren leidenschaftlich Töff (Ural Gespann). Über den Biker Stammtisch durfte ich beitreten.

• über deine Erfahrungen mit den Seilen

Ich hatte bisher keine festen Fesselpartner. Es waren einzelne teils intensive Erfahrungen.

Ich bin fasziniert von der Ästhetik und von dem Gefühl, welches Seile auf meiner Haut auslösen.
Ich bin hochsensibel und jedes Seil, jede Fesselung und jeder Fesselpartner oder Partnerin ist eine komplett neue Erfahrung.

Ich liebe emotionales Fesseln und die nonverbale Kommunikation mit Seilen und finde gefesselt in eine außergewöhnliche innere Ruhe.

..
• Erwartungen ..

Ich freue mich einfach dabei zu sein und euch erstmal kennenzulernen.

• und Wünsche ..

Ich werde meist alleine kommen. Obwohl mein Partner grundsätzlich Kinki ist, ist sein Lebensfokus momentan auf anderen Lebensereichen. Er unterstützt meine Bedürfnisse in jeglicher Art. Es gibt weder Geheimnisse noch Auflagen.

Grundsätzlich würde es mich daher freuen, wenn man auf mich aktiv zukommt, falls jemand Lust hat, mich zu fesseln.

Toll wäre ein fester Fesselpartner oder Fesselpartnerin um sich gemeinsam zu entwickeln. Je mehr Vertrauen, desto mehr ist möglich. Ich habe noch einige andere Kinks.

Liebe Grüße RosaLee
*****a22 Frau
34 Beiträge
Hi Zusammen

Passiv lasse ich mich liebend gerne regelmässig fesseln.
Aktiv möchte ich lernen, bisher habe ich 1 Workshop für Anfänger in Bondage absolviert und übe nun.

Mein Zuhause ist nicht geeignet, weil mein Lebenspartner es nicht akzeptiert. Aber ich helfe gerne anderen bei der Organisation und vielleicht kann man auch Locations mieten.

siehe a

Nein.

• Erwartungen ..
• und Wünsche ..
• etc.

Erfahrungen als Bunny seit 2 Jahren - also wenig Erfahrung. Wunsch, ich würde gerne aktiv fesseln lernen. Ich würde gerne an Fesseltreffen aktiv teilnehmen um Freunde mit der gleichen Passion zu finden.

Herzlichen Dank für die Aufnahme.
*******8511 Frau
139 Beiträge
Hallo, ich bin neu in dem ganzen, liebe es aber Seile auf der Haut zu spüren.

So kann es auch mal passieren, dass ich so auf die Arbeit gehe.

Natürlich habe ich noch was drüber
*****und Frau
27 Beiträge
a)Fesselst du aktiv oder lässt du dich passiv fesseln?
Ich fessle meist aktiv, lasse mich aber auch gerne mal fesseln, der selbst Erfahrung wegen

Ja dass wäre möglich bei mir Zuhause, aber ich wohne circa 1h entfernt von Zürich

Momentan habe ich einen hängepunkt bei mir zuhause wobei ich nach weitern möglikeiten am ausschauhalten bin

Ich bin in keiner anderen Fessel Gruppe

Ich habe noch gar nicht so lange entdeckt dass mir dass Seilen Spass macht. Habe mir nun einiges beigebracht, und mit meinem Sklaven (Bunny) schon einiges geübt, aber der direkte Austausch mit anderen, finde ich sehr spannend und lehrreich. Und natürlich gibt es noch sehr vieles was ich nicht weiss ich wünsche mir daher treffen bei denen ich abgucken und lernen darf
Ich freue mich auf Inputs und allfällige treffen liebe Grüsse Kunigund
****han Mann
4 Beiträge
Liebe Fesselfreunde

Freue mich, dabei zu sein.
Ich bin Gregory aus Basel.

Ich fessele aktiv.

Würde dazu eher eine geeignete Location in Basel oder Zürich organisieren.
Bei mir grundsätzlich auch für 5-6 Personen möglich.

Ein Hängepunkt ist verfügbar

Bin auch Mitglied der Gruppen “Fesselndes BaWü” und “Shibari”
Wenn es zeitlich passt, nehme ich an den Events von joeTaori in Lörrach teil

• Autodidakt seit 2019, nutze gerne Anleitungen von TheDuchy.com. Eher dekoratives Shibari und keine Suspensions. Habe jetzt erste Kurse gebucht.
Die Fotos bereite ich gern im Comicstil auf (Beispiele in meinem Profil)
• In erster Linie lernen und meine (bescheidenen) Kenntnisse weitergeben
• Guter Austausch, entspannte Stimmung und gespannte Seile
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.