Hallo liebe Fesselgemeinde, ich möchte als Neuling und Neuer in der Gruppe ein paar Worte zu mir verlieren. Danke für die Aufnahme:
Nun meine Leidenschaft zum Seil ist schon etwas älter, aktiv ausgelebt habe ich diese Neigung aber noch nicht. Früher ging es für mich mehr um das „funktionale Fesseln“.
Heute drücken für mich Seile und die achtsame Fesselung Hingabe und Vertrauen aus.
Dabei ist mir der Kontakt auf Augenhöhe besonders wichtig. – Tantrische Massagen und Bondage zu verbinden ist eine treibende Kraft und ein tiefes Bedürfnis von meiner Seite. – Eine getragene, gemeinsame Entwicklung ist Weg und Ziel.
Ich fühle mich als aktiver Part wohl. Eine erhaltende Rolle möchte ich zu dem Zeitpunkt, unter gewissen Umständen, nicht kategorisch ausschließen.
Für mich stehen Emotionen im Mittelpunkt. Eine erotische Komponente ist in jedem Fall gegeben. Es ist die intime, intensive Verbindung zwischen beiden Personen und die zutiefst authentische Art der Begegnung, welche mir Lust bereitet. Natürlich sind verschiedene Fesselungen auf dem weiblichen Körper auch einfach schön anzusehen!
Meditation und Achtsamkeit sind ein fester Bestandteil in meinem Leben, deswegen bin ich auch an der meditativen Komponente des Seils interessiert.
Da ich selbst nicht auf Schmerzen stehe und es für mich keineswegs ein erstrebenswertes Ziel ist, distanziere ich mich von der SM-Komponente am Seil. Schmerz haben für mich persönlich immer einen bestrafenden Charakter - Es liegt mir fern jemanden für Intimität und seine Sexualität zu bestrafen.
Denke es ist sehr natürlich, dass im intimen Kontakt Machtgefälle auftreten und spürbar werden (weibliche und männliche Energien, die sich ergänzen) Jedoch liegt der Fokus für mich nicht auf diesem Machtgefälle.
Da ich gerade anfange tantrische Massageerfahrungen zu sammeln und am Seil Neuling bin - wäre es großartig sich gemeinsam auf diesen Weg der Begegnung zu begeben. Geplant ist regelmäßige Kurse im Raum Köln zu besuchen. Die Saat des gemeinsamen Erlebnisses.
Welche Art der Fesselung (Suspension/Teilsuspension usw.) ich bevorzuge weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau. Kann mir hier aber viele Varianten vorstellen!
Das „Ritual des Fesselns“ hat eine sehr innige und wunderbar berührende Ästhetik.
Als Mensch bin ich offen für Entwicklung mit vielen Interessen und Ideen. Meine (Fessel-)Partnerin sollte diese Leidenschaft grundsätzlich teilen.
Diese Offenheit beinhaltet einen ungezwungenen Umgang miteinander. Ob es nun eine fesselnde Freundschaft wird oder sich mehr entwickelt … wer weiß das heute schon!?.. Wie es sich auch entwickelt, völlig in Ordnung.
Mit der Idee Massagen, Achtsamkeit und das Seil zu verbinden, solltest du etwas anfangen können.
Auf sehr intimer Ebene bestände von meiner Seite der Wunsch Massagen, Sexualität und Bondage zusammenzuführen.
Die Motivation des reinen „technisches Eventfesseln“ kommt für mich, auf lange Sicht hin, weniger in Frage. Beiderseitige Sympathie und eine emotionale Verbindung müssen grundsätzlich vorhanden sein.
Hier möchte ich sehr individuell schauen, den Menschen und seine Motive kennenlernen. Natürlich beruht dies auf einer klaren Kommunikation von Vorstellungen, Wünschen, Bedürfnissen und Grenzen. Dazu musst du bereit und fähig sein!
Hast du bis hierhin gespannt gelesen?! Riefen Kopf und Herz beim Lesen öfter Ja! !? Schau gerne auf meinem Profil vorbei!
Mich interessiert sehr was du mit der Fesselkunst verbindest.?!
Ich freue mich auf entspannte, offene Menschen, intensive Gespräche & Kontakte und eine erlebnisreiche, wertvolle Zeit mit euch!
Liebe Grüße