Welche Voraussetzungen muss ein Fesselpartner haben?
Die Tage beschäftigt mich ein Thema.. Fesselpartner?Vor einigen Wochen habe ich meinen ersten Workshop in Shibari gemacht. Mein Bunny war eine gute Freundin, die auch BDSM afin ist. Da mir aber bewusst ist, daß es nicht zu regelmäßigen Übungstreffen kommt, habe ich noch eine weitere Person getroffen.. erst neutral zum beschnuppern. Menschlich ist er mir sehr sympathisch, aber ich kann mir das Fesseln mit ihm nicht so gut vorstellen. Das verlief auch irgendwie im Sand.
Bei der Suche haben sich so einige gemeldet..da hatte ich den Eindruck, daß ihnen die Emotionen hinter dem Fesseln nicht so bewusst ist..da war das Motto eher "ich werde gefesselt und danach noch so richtig geil benutzt".
Das es mir primär rein ums Üben geht und ich auch gerne eine emotionale Entwicklung beim Fesseln entwickeln darf, verstanden die wenigsten.
Jetzt habe ich vielleicht jemand kennen gelernt, erst nur per Mail, da habe ich anfänglich ein gutes Gefühl gehabt.
Allerdings wollte er auch aktiv üben. Generell habe ich nichts dagegen, aber es gab ein paar Punkte, da meldet sich mein Bauchgefühl..kein Gutes.
Möchte mich wieder aktiv auf die Suche machen, was das Fesseln angeht.
Welche Voraussetzungen habt ihr bei potentiellen Fesselpartner, egal ob Rigger oder Bunny?