Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1407 Mitglieder
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
zum Thema
Hände ans Bettfesseln31
Wie fessel ich am besten meine besser Hälfte ans Bett?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn ein Anfänger Bunny nach einem Rigger sucht

*****ora Mann
598 Beiträge
Das Menschliche
Passt derjenige zu mir? Stimmt die Chemie? Kann ich denjenigen leiden?

Die Technik
Arbeitet er sauber? Sind die Bewegungen schön rund? Fesselt er auch mal was anderes oder immer nur die gleichen Muster? Ist sein Material in gutem Zustand?

Die Kommunikation mit dem Model
Schaut er nach dem Model? Redet er mit dem Model vorher? Achtet er auf Zeichen? Kontrolliert er den Sitz der Seile? Grade bei Oberkörperfesselungen: Checkt er die Hände (Kraft und Bewegung)?

"After care"
Kümmert er sich um das Model? Oder packt er gleich seine Seile zusammen?

Nicht alles, was gut aussieht ist es auch.
Kenne welche, die immer gaaaanz spektakuläre Sachen fesseln, rumtönen, wie toll sie sind, die beim ersten Treffen mit jemand Neuem gleich Kopfübersuspensions machen. Dann kollabiert das Model und statt sich darum zu kümmern wickelt er seine Seile auf.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Es bietet sich eventuell an, einen Anfängerrigger zu suchen. Vorher kennenlernen ist natürlich wichtig, um sich zu beschnuppern, ob es passt und ob man sich sympathisch ist und dann gemeinsam wachsen, Stammi, Workshops etc. besuchen
***44 Paar
1.698 Beiträge
DeliteBlue schreibt
aktive am Leben der lokalen Fesselgemeinde teilnehmen wenn es eine gibt. Fushiko Shibaris's Anleitung für Bunnies lesen und sich gut covern lassen wenn Frau Rigger in privater Umgebung ausprobiert.
**********illes Mann
126 Beiträge
Meiner Meinung nach ist der beste Weg sich einen ersten Eindruck zu verschaffe Tüdel Treffen zu besuchen . In Anfängerrunden kann man ganz langsam die ersten Schritte machen. Ihr könnt euch mit anderen Bunnys austauschen, und von deren Erfahrungen profitieren. Ihr könnt euch anschauen was die verschiedenen Rigger so machen, und so leichter einen Eindruck zu bekommen was und mit wem ihr euch die ersten Erfahrungen vorstellen könntet.
Vertraut Euerm Bauchgefühl. Wenn ihr euch nicht sicher seit dürft ihr auch Nein sagen. Eure Sicherheit ist wichtiger als falscher Stoltz.
Und auch wenn ihr als Banny in der devoten Rolle seit. Geht ruhig auf Rigger zu und sprecht sie an, und wartet nich ob sie euch vielleicht ansprechen. Sons verpasst ihr vielleicht ein tolles Erlebnis. Den auch Rigger trauen sich nicht immer neue Bunnys anzusehen.

Viel Erfolg
Lothar
Vieles gutes wurde schon gesagt
Was ich hinzufügen kann, ein paar Fragen, die die Entscheidung, ob man sich von jemand fesseln lassen sollte einfacher machen sollten. Man vertraut ihnen im Zweifel sein Leben an, deshalb finde ich persönlich, man sollte wählerisch sein.

Frägt der Rigger, ob man an irgendwelchen Krankheiten leidet, bevor es ans Fesseln geht?

Hat der Rigger ein Problem damit, wenn ein anderer Rigger dabei zusehen würde, wenn er euch fesselt? Wenn er über andere Rigger redet, krittelt er nur an ihnen rum und weiß alles besser, was der andere alles falsch macht? Dann wäre er mit Vorsicht zu genießen. Rigger, die ihre Fähigkeiten überschätzen, sollte man eher meiden.

Hat er eine gute Technik? Wie sehen zum Beispiel seine Handschellen aus?

Wenn man ihn frägt, was bei ihm schon schiefgelaufen ist, wie reagiert er? Kann er zu Fehlern stehen und hat er draus gelernt? Fehler machen alle wenn sie lange genug fesseln und wenn jemand sagt, dass er keine gemacht hat, lügt er, oder noch schlimmer hat sie nicht bemerkt...

Wenn man sich ne Weile mit ihm unterhält, kann man abschätzen: Wenn irgendwas schiefläuft. Traut man ihm dann zu, dass er Ruhe bewahrt oder denkt man eher, er gerät selber in totale Panik, wenn sein Bunny mitten in einer Fesselung in Panik verfällt. Gerade wenn es um Suspensions geht, kann man in Panik noch viel mehr anrichten, wenn man keinen klaren Kopf mehr hat.

So, das war alles, was mir jetzt eingefallen ist.

Liebe Grüße
Seilmonster
**********pyrin Paar
280 Beiträge
In einem anderen Forum wurde die Frage gestellt, was Top-rigger sind und ob man denn nur mit den "Großen" fesseln möchte, durch sie "versaut" wurde, um mit normalem Rigger nicht mehr "fesseln zu wollen/können"...

Hier zu mal Ausschnitte aus meiner Antwort und Ergänzungen:

Grundausstattung des "Top-Riggers"...

• Grundtechnik beherrschen und lernen wollen und auch bereit sein zu üben (Workshops)
• emotionale Verbundenheit, Vertrauen aufbauen
• sich verschiedene Stile anschauen und dabei den eigenen Stil finden
• bei Einschränkungen fachkundigen Rat einholen und dazu dann Workshops machen, die eben dann für das Model angemessene Fesslungsmöglichkeiten offenbaren.
• auf die Tagesform achten, wann kann man sadistischer sein und wann ist etwas sanfter richtig
• Wechselspiel zwischen Emotionen, Spannung und unvorhergesehenes machen (Nicht langweilig und Vorhersehbar sein)
• Kommunikation auch während der Fesslung beherrschend, ohne dabei das Machtgefälle außer acht zu lassen.
• Hinterher auffangen
• für eine angenehme, wohltemperierte Situation sorgen
• Störungen von außen weitestgehend vermeiden (Handy leise,... oder so)
• Getränke bereithalten,... für sich und sein gegenüber.
• evtl. je nach Körperlicher Verfassung einen Snack parat haben (ich benutze gern für mich Eiweißshakes/Riegel)

Das wäre mal das, was mir gerade so einfällt,...

Kennenlernen:
• Was schreibt/sagt der Rigger über Shibari/Bondage?
• Welche Workshops, Fesseltreffen etc. besucht er?
• Kann dort ein erstes Date stattfinden?
• Wer kennt den Rigger?
• Gibt es Fotos, auf denen die Art des Fesselns sichtbar ist?
• Was erzählt der Rigger über andere Rigger/Models?
• Was ist die Fesselintention? (Mädels zum F* abschleppen? Geile Hochglanzfotos? eine schöne intensive zeit miteinander verbringen?...)
• Welche Grundlage gibt es zum Fesseln? D/s? S/m?
• Welche Erwartungen hat der Rigger an ein Model? (Sportfesseln? Gefühlvolles fesseln? Vorspiel zum f*...?)
• Doch das wichtigste dürfte sein: wie fühlst du dich in seiner Gegenwart? Möchtest du berührt/angefasst werden? Kannst du ihn gut riechen? Hört er zu? Kann er die richtigen Fragen stellen? Erklärt er dir, wo seine und wo deine/eure Verantwortung ist? Klärt er mit die Handycaps ab? Hat er Ideen und Vorstellungen wie er damit umgehen kann/muss?

Persönlich denke ich:
Ein Rigger kann ruhig Anfänger sein... aber er sollte dann den Wunsch haben sich mit dir gemeinsam auf den Weg zu machen, um Erfahrungen zu sammeln...
Technik kann man lernen... auch Technik zum "gefühlvollem Fesseln". Was man nicht Lernen kann ist das stimmige Gefühl für und miteinander. Das ist da oder auch nicht. Das richtig Gefühl für- und miteinander kann natürlich intensiver werden und das wäre auch normal... doch die Gefühlsbasis muss passen.

Evtl nicht ganz unwichtig:

Was erwartet der Rigger?

Ein Model/Bunny?
Machtegefälle möglich, aber kein muss... evtl hier gleichberechtigte Fesselpartner?

Oder ein Ropebottom und wie weit darf da das Mitspracherecht sein (Es gibt auch bei Shibari ähnliche Machtgefälle wie bei BDSM, wo es möglicherweise nicht mehr einvernehmlich mit "Codewort" ist. Wobei "kein Codewort" heißt nicht automatisch, dass dann keine adäquate Rückmeldung abgefragt oder gegeben wird.)

Und:
Geht es hier nur um das B?
oder auch um D/s und/oder S/m? (Wenn ja, inwiefern? Nur mit Seil oder auch andere Spielarten?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.