Zitat von *********79_71:
„Hast du überhaupt Erfahrungen in Sachen Suspension?
Na ja, es gab mal eine Zeit, das hab ich auch zwei oder drei mal die Woche getüddelt und sogar Anfängerkurse gegeben...
Mir selbst ist so etwas nie passiert, doch ich musste es leider schon so einige male beobachten und zwei mal bin ich sogar eingeschritten und beide male als ich eingeschritten bin, war Top mehr um seine Seile besorgt als um Sub, weshalb eben versucht wurde die Knoten zu öffnen um die Seile nicht zu beschädigen... Einmal sogar in einer Lokation die auch ihr gerne mal besucht habt...
Es geht mir auch nicht explizit um Suspension und es geht eben auch in dieser Gruppe nicht explizit um Höher, Schneller, Weiter und Besser, sondern um das was man fühlt und weniger um Technik.
Ich mag mich hier auch weder mit euch noch mit anderen über Technik unterhalten, da es sicherlich einige gibt, die das länger, häufiger und / oder mit viel mehr Hingabe praktizieren.
Das Technik im Bondage immer eine gewisse Rolle spielt ist unbestritten, doch nicht Jeder der / die das auslebt will unbedingt eine Suspension... die meisten wollen fixieren, unbeweglich machen, hilflos machen...
Dann wird Sub etwas vertüddelt, weil das Seil auf der Haut so richtig anmacht und mal eben ans Kreuz oder an die Haken gehängt... und dann eventuell zusätzlich mit Gerte bearbeitet... und schon sackt Sub in sich zusammen.
Dieser Thread geht auch nicht darum was alles wann und wie passieren kann... dazu seit ihr gerne eingeladen einen neuen Thread zu eröffnen.
Viele mehr geht es darum, dass wenn (egal wie und durch welche Situation) ein Notfall eintritt, ich das richtige / passende Werkzeug zur Hand habe, mit dem ich auch entsprechend umgehen kann ohne Sub zu verletzen.
Was nehmt ihr ? @
Sinister_79_71
Und warum nehmt ihr das?
Oder arbeitet ihr mit z. B. auch mit Panikhaken wie ich?
Ich nutzen diese seit einigen Jahren, da ich aus dem Klettersport zum Bondage gekommen bin und eben die Kombi Ketten und Seile sehr reizend finde.
Diese Panikhaken lassen sich extrem leicht öffnen und können mit etwa 10kn (also ca.1000 kg) belastet werden. Das schöne an diesen Haken ist, dass man im Notfall sogar beide Hände frei hat (um Sub festzuhalten), weil man diese Haken auch mit den Zähnen problemlos öffnen kann, indem man die Schlaufe einfach in den Mund nimmt und dran zieht.
Dadurch habe ich im Notfall immer zwei Optionen... entweder Seil durch oder Panikhaken lösen.
Grüße
Der Krolock