Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Alles rund ums Fesseln
Fesselndes BaWü – Gruppen-Forum
Fesselndes BaWü
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Termine, Termine, Termine.....
Alles rund ums Fesseln
Medien rund ums Fesseln
Kontakte, Mitfahrgelegenheiten
Sonstiges
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Stammtisch Forbach
Stammtisch Karlsruhe
Nawakai Heilbronn
Indoor
Fun
Unterwegs
Kostenlos anmelden
Fesselndes BaWü
Regionales
–
1126 Mitglieder
Fesselndes BaWü
Regionales
–
1126 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Termine, Termine, Termine.....
Alles rund ums Fesseln
Medien rund ums Fesseln
Kontakte, Mitfahrgelegenheiten
Sonstiges
Archiv
Forum Suche
Alles rund ums Fesseln
Fesselndes BaWü Forum
Alles rund ums Fesseln
Material, Techniken, Sicherheit, Emotionen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Erfahrungen mit S - Edition/Serien Jute Seilen ?
******101 schrieb:
6
Ich habe einen Satz Juteseile 6mm die bei Händler als S - Serie / Editionangeboten werden. Sie sollen im Unterschied zu vielen anderen Seilen Linksdrehend gesponnen gegenüber rechtsdrehend und sind sehr fest gedreht.
******101 schrieb am 18. August
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für Eure Beiträge, dann habe ich wohl nicht mehr viel Veränderung zu erwarten.
Nur für Mitglieder
Wo kauft Ihr Eure Seilrollen in BaWü?
****ist schrieb:
11
Nachdem ich bisher mit vorgefertigten Seilen gearbeitet habe, ist es langsam Zeit, tiefer in die Selbsterstellung zu gehen, auch weil es auf Dauer "günstiger" aber vor allem auch besser ist, weil man das Seil so bekommt, wie man will.
********xxle schrieb am 14. August
Nur für Mitglieder
Ich habe immer gerne auf Messen (Obscene, BoundCon, BoFeWo) alle Händler abgegrast und genau geschaut, welche Seile mir tatsächlich zusagen.
Nur für Mitglieder
Haarbondage
**********74821 schrieb:
7
Wir interessieren uns schon seit einer Weile für Haarbondage, haben aber Schwierigkeiten an die entsprechenden Techniken zu gelangen. Hat jemand Anleitungen die er teilen könnte oder Tipps wo man diese erhalten könnte?
******4ge schrieb am 19. März
Nur für Mitglieder
Auf shibaristudy.com gibts ebenfalls ein Tutorial von Gestalta wie man Haare fesselt.
Nur für Mitglieder
Kinbakuwiki
**********fHerz schrieb:
5
Info aus der Welt des japanischen Bondage Zum neuen Jahr ist ein Projekt an den Start gegangen: Das Kinbakuwiki Unter kinbaku.
*******ne81 schrieb am 22. Januar
Nur für Mitglieder
Vielen herzlichen Dank a alle die mitwirken - das ist so schön, dass es so etwas gibt. Ich geh mal gleich schauen 🤗
Fesseltreffs im Süden
******_79 schrieb:
9
Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt... Da ich aus dem südlichen BaWü bin und ich es schade finde, das es hier "unten" nicht so viele Fesseltrmine gibt, dachte ich, ich Stelle euch mal das Secret56 in Gebenstorf vor.
******ana schrieb am 10. August 2023
Nur für Mitglieder
Das Secret56 wurde ja schon genannt, aber ich verlinke mal seine Event-Seite direkt, und auch die von ein paar anderen Veranstaltern in der Schweiz…
Nur für Mitglieder
Bücher (Zubehör)
********k_BW schrieb:
3
Hat vielleicht jemand eine top für Bücher zu diesem Thema? Egal ob Anleitungen, Dokumentationen oder Romane. Eine natürlich Bildbände zur Info auch schön und nützlich wären. Vielen Dank euch
******XII schrieb am 19. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Schau mal in folgenden Thread. Da wurden schon einige genannt. https://www.joyclub.de/groups/bondage/forum/t3089308.bondage_buecher.html
Nur für Mitglieder
Eigenkreation Ring - Edelstahlverarbeitung
***hi schrieb:
1
Ich habe mir ein eigenes Ringdesign kreiert und bin gerade auf der Suche nach einer Firma die mir dieses Stahlring Design nach Plan herstellen könnte.
Nur für Mitglieder
Workshop / Unterricht in der Nähe von Stuttgart
**r schrieb:
9
Wir haben schon länger wahnsinniges Interesse an Shibari, tun uns aber zu zweit ein wenig schwer mit dem Einstieg. Gibt es in der Nähe von Stuttgart evtl. Unterrichtssession / Workshops die man buchen kann?
********seil schrieb am 13. April 2023
https://www.joyclub.de/edit/anmeldungen/1375153.html Shibari Workshops in Karlsruhe
Nur für Mitglieder
Seil und Wachs.
*****l87 schrieb:
2
Wenn man zum Shibari auch mal das Spiel mit Wachs kommt, bleibt es nicht aus das auch mal etwas Wachs aufs Seil kommt. Wie geht ihr damit um? Ist das Seil dann Schrott oder was meint ihr? Viele Grüße Bastel
****shi schrieb am 24. Juli 2022
https://www.amatsunawa.com/de/Seilpflege/Wachsflecken-entfernen/
Nur für Mitglieder
Quellen für Seilen, Ringe und Zubehör für Bondage
**********fHerz schrieb:
30
In diesem Thread werden einfach Quellen gesammelt, um so die Suche zu im weiten Internet zu erleichtern. Es soll um keine Werbung für bestimmte Artikel gehen, sondern einfach eine Sammlung von Quellen. Ich weiß manche behalten ihre Quellen geheim.
**********fHerz schrieb am 7. Juli 2022
Nur für Mitglieder
https://www.cupido-shop.de/shop
Nur für Mitglieder
Wo sind den bloss die Hängepunkte?
****cts schrieb:
14
Es fragen sich vermutlich nicht nur wir, wo gibt es noch Clubs die anständige Hängepunkte bieten?
*******mata schrieb am 7. März 2022
Nur für Mitglieder
Übrigens hat mir der Betreiber des Auhofs mitgeteilt dass es eigentlich sogar 2 Hängepunkte gäbe. Ich werde es am 18.3.
Nur für Mitglieder
Hilfestellung beim Material
*********1982 schrieb:
4
Ich möchte hier die Möglichkeit nutzen eure Hilfe in Anspruch zu nehmen. Seit heute bin ich im Besitz eines Bambusrohrs Durchmesser 10cm und 2m Länge.
*******Mind schrieb am 16. September 2020
Nur für Mitglieder
Abschleifen muss man nur dann wenn die Ringe zu scharfkantig sind (primär um die Seile beim Fesseln zu schonen).
Nur für Mitglieder
Online Veranstaltungen
**********fHerz schrieb:
1
Aus aktuellen und bekannten Gründen sind reale Veranstaltungen untersagt.
Nur für Mitglieder
Seilenden
**********fHerz schrieb:
4
Zum Thema Seilenden sichern gibt es ja viele verschiedene Ansichten und Philosophien :-D Für welche die der Überhandknoten zu groß ist und der Thistle Knot zu aufwendig ist habe ich hier eine weiter Variante https://www. joyclub. de/link/41906633.
**********fHerz schrieb am 25. März 2020
Nur für Mitglieder
Ein weitere Variante für Seilenden https://www.joyclub.de/link/42226821.html
STUDYCAST
Gast schrieb:
4
Nach einem Testlauf und der vielen positiven Resonanz, hab ich mich entschlossen mal die ersten drei Folgen meines Audioblogs öffentlich zu machen. Ich weiss noch nicht, ob das so bleibt und wie es überhaupt weiter geht mit dem Blog.
Gast schrieb am 31. Januar 2020
Vielen Dank, das freut mich. Einem Podcast steht prinzipiell nix im Wege.
Fesselnde Angebote
Gast schrieb:
2
In diesem Thread sind spezielle Angebote rund ums Fesseln zu finden.
*******ects schrieb am 18. November 2019
Für Mitglieder der Gruppe "Fesselndes BaWü" gibt es, für Seilbestellungen bis Weihnachten, den Versand gratis. https://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
Buchtipp: Shibari Suspensions by Gestalta
****cts schrieb:
5
Gestern ist das heiß ersehnte Buch von Gestalta erschienen. Shibari Suspensions, a Step by Step Guide. Wer unter folgendem Link bestellt sorgt dafür, dass der Profit tatsächlich die Autorin zugute kommt und nicht Amazon.
*******Rope schrieb am 9. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Einen schönen Abend, wir würden gerne ebenfalls ein Exemplar mitbestellen. Liebe Grüße
Nur für Mitglieder
Kuriositäten
*********irit schrieb:
13
Theoretischer Bondage-Unterricht: Heute aus der Serie, Sätze die ein Rigger NIE sagen sollte: "Verflixt, wo kommt denn auf einmal die schwarze Spinne her?"
**********int77 schrieb am 8. April 2019
Nur für Mitglieder
Mein Must-Have für den shibari-orientierten Japan-Urlaub. Sicher ein sehr lehrreicher Tagesausflug: https://www.joyclub.de/link/41911935.html 😂
Fragen über Fragen
Gast schrieb:
41
Wir haben viele Bondageanfänger in der Gruppe, die bestimmt mal die ein oder andere Frage haben. Natürlich haben auch Fortgeschrittene und sogar Profis ab und zu mal Fragen. Manchmal lohnt es sich aber nicht, dafür extra einen Thread aufzumachen.
**********fHerz schrieb am 7. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Also ich habe bei Ebay mir ne Schaumstoffmatte besorgt und dazu dann ein Bettuch von Ikea darum genäht. Gibt es in verschiedenen Größen und Dicken.
Nur für Mitglieder
Gedanken und Gefühle rund ums Seil
******ffm schrieb:
17
Mir war grad so. schöne Gedanken für die Nacht :-) Hitze. Die Luft kocht. Trotzdem Gänsehaut. Vorfreude. Nervosität. Ich höre Dein Atmen hinter mir. Nichts passiert. Unendliche Spannung. Deine Berührung wie ein Blitz. Ich vergesse Luft zu holen.
******ffm schrieb am 3. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Gerade beim Kramen entdeckt und ich finde das passt irgendwie hier her: Show up don't be shy, Let's go for a ride, Give me all you feel…
Bondage-Foto-Inspirationen
Gast schrieb:
44
Schöne Bondagebilder gucken wir doch alle gerne und daher gibt es auch hier jetzt einen Thread dazu, iindem ihr eure schönsten Bilder einstellen könnt.
*****toF schrieb am 21. Dezember 2018
zugehöriges Video in meinem Profil: https://www.joyclub.de/profile/4651000.fargotof.html#media_id_4_195502_0_4651000
Nur für Mitglieder
Seile mal ganz anders verwendet
*********irit schrieb:
4
Viele von uns haben ja durch Ihre Leidenschaft des Fesselns viel über den Gebrauch von Seilen gelernt. Wer von Euch bindet oder befestigt noch was ganz anderes als Sein Bunny mit Seilen. Freue mich auf Bilder von Euren Anwendungen.
********seil schrieb am 2. November 2018
Rest, Upcycling zur Hundeleine. Diese Leinen sind bei uns täglich im Einsatz
Bondage in den Medien
Gast schrieb:
16
Hier ist Platz für Berichte über Bondage oder auch BDSM in Internet, Rundfunk, Fernsehen oder Zeitschriften.
*****r42 schrieb am 9. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Dazu passend dann auch gleich noch diese Links: Osada Steve interview: https://www.joyclub.de/link/41823221.html Osada Steve interview: https://www.
Nur für Mitglieder
Schöne Bondagevideos
**********stell schrieb:
19
Das hier gefällt mit sehr gut: https://www. joyclub. de/link/41662277. html Habt ihr auch noch Tipps?
*********ebt80 schrieb am 25. September 2018
Nur für Mitglieder
Dieses Video hat es uns total angetan. Einfach schön anzusehen. https://www.joyclub.de/link/41817866.
Tatami
Gast schrieb:
9
Ich bin zur Zeit dabei, nach einer Tatami-Matte Ausschau zu halten. Jetzt habe ich festgestellt, dass es da unterschiedliche Qualitäten gibt: Standard und High Quality.
*******Nawa schrieb am 5. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Ich hätte noch Tatamis abzugeben :-) 200 x 90 x 4,5
Nur für Mitglieder
erfahrender rigger VS.neuling bunny
**********stell schrieb:
20
Die frage stellt sich mir in den letzten monaten immer öfters wie sollte ein erfahrener rigger mit unerfahrenem bunny umgehen die frage die sich mir stellt, ist: wenn ein erfahrener rigger ein neuling vor sich hat und sein hohes level an ihr auslebt…
******ffm schrieb am 24. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Ich setze mir jetzt mal die andere Brille auf. Was erwartet denn ein Bunny?
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 30. April 2018
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Fesseln und Musik
**********fHerz schrieb:
16
Beim Fesseln ist für mich der Weg das Ziel und auf dem Weg sollen einfach gern mehrer Sinne berührt werden. Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach passender Musik für den Hintergrund am besten wäre für mich da rein akustische Musik.
********n_bw schrieb am 7. Februar 2018
Nur für Mitglieder
Dann auch mal was von uns. Seit wir uns intensiver mit dem Fesseln beschäftigen, hat sich auch die Auswahl der Musik geändert.
Nur für Mitglieder
Aufwärmen
****a89 schrieb:
5
Immer öfters höre ich, dass sich Bunnys vor einer Fesselung aufwärmen / dehnen. Gibts hier Bunnys, oder Rigger die damit Erfahrung haben und wenn ja würde mich Vorallem interessieren WELCHE ÜBUNGEN gemacht werden.
Gast schrieb am 13. Januar 2018
danea hat die gleiche Frage auch noch in einem anderen Forum gepostet. Und dort wurde unter anderem auch dieses Video empfohlen: https://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
"Better Bondage for Every Body" heute als kostenloses Ebook
*********ve_bw schrieb:
4
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht als Werbung rüber, aber heute gibt es das sehr empfehlenswerte Buch "Better Bondage for Every Body" von Evvie Vane kostenlos als Ebook bei Amazon: https://www. joyclub. de/link/41663062.
*********ve_bw schrieb am 15. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Lohnt sich auf alle Fälle! Ob es mir 35 € wert wäre, weiß ich nicht, weil ich keine Ahnung hab, wie der Druck ist.
Welche Eigenschaften soll ein gutes Bunny haben?
Gast schrieb:
13
Geht gezielt an die Rigger unter Euch: Welche Eigenschaft ist für Euch am ALLERwichtigsten bei Eurem "Traum"-Bunny ? Oder gibt es doch auch Rigger, denen etwas anderes wichtig ist? Am liebsten hätte ich ja mehrere Antworten
Gast schrieb am 5. Juni 2017
3 Monate später und ein paar Erfahrungen + Sichtweisen reicher *zwinker* gibt es für mich die Wortwahl "gutes oder schlechtes Bunny" bzw.
Bondage ohne Seil
Gast schrieb:
10
Von einem unserer User wurde ich drauf gebracht. Hier fehlt ein Thread, in dem andere Bondage-/Fixierungsmöglichkeiten behandelt werden.
Gast schrieb am 2. November 2016
@ meastro: Wir haben hier auch einen Kontaktebereich. http://big-baden.joyclub.de/forum/b8869.kontakte_mitfahrgelegenheiten.
Schmerzen in den Fingern
Gast schrieb:
13
In der letzten Zeit stelle ich nach jedem etwas intensiveren Fesselabend fest, dass ich hinterher mehrere Tage ziemliche Schmerzen vor allem in den Zeigefingern habe. Habt ihr diese Probleme auch?
***ya schrieb am 4. August 2016
Nur für Mitglieder
Hallo Ihr Lieben, Ich hab auch immer mal wieder das Problem mit den Gelenken im Zeigefinger.
Nur für Mitglieder
Eure schönsten Schmuck-, Kunstknoten
***in schrieb:
23
Ein frohes Hallo an alle. Literatur und Filmchen über Schmuck-, oder Kunstknoten gibt es ja jede Menge. Mir wird ja von manchen Gruppenmitgliedern unterstellt, manchmal ja zu Recht , meine Seilerei nur auf "schöne Knoten" auszurichten.
*********irit schrieb am 26. Juli 2016
Nur für Mitglieder
waren zwischendurch auch fleißig
Nur für Mitglieder
Außerhalb der Norm
*********irit schrieb:
19
Nicht jedes Bunny ist super trainiert und kann sich mit mit der großen Zehe hinter dem Ohr kratzen. Es gibt also Einschränkungen in der Beweglichkeit.
*******Mind schrieb am 7. Juli 2016
Nur für Mitglieder
...und außerdem ist es immer gut und ratsam sich Feedback vom Model einzuholen.
Nur für Mitglieder
Kleine Gemeinheiten
*********irit schrieb:
2
Manche fessel schön, andere hängen hin, und der eine oder die andere erfreut es auch, Subi ein wenig zu drangsalieren. Hier also der Platz um der "bösen" Variante des Shibari zu frönen.
*********irit schrieb am 2. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
hier noch die notwendige Erziehungsmaßnahme: (Fortsetzung von : "Eure schönsten Schmuck-, Kunstknoten") Verspannen der Arme auf dem Rücken.
Fesseln an etwas anderen Orten
Gast schrieb:
1
Ich stelle hier mal was rein und hoffe dass ihr mit ähnlichen Beiträgen oder etwas ganz anderem das vielleicht ergänzt. Poolbondage wäre eines davon. Zur kurzen Erklärung.
Vorbereitung aufs Fesseln
Gast schrieb:
4
In letzter Zeit habe ich neben meinem Partner Mike auch das ein oder andere Mal andere Menschen gefesselt.
*****ope schrieb am 30. November 2015
Bisher hatte ich nur sehr selten die Situation, jemanden "fremden" zu binden, aber wenn, musste schon ein gewisses Maß an Empathie…
Juteseile endlich fertig
Gast schrieb:
1
Ich mache zwar in den letzten Jahren alle mein Seile selbst fesselfertig aber mit Jute hatte ich immer mehr Aufwand als mit Hanf.
Nur für Mitglieder
Fesselpuppe
****nna schrieb:
3
Ich möchte eine Lebensgroße Fesselpuppe basteln und such einen Styroporblock.
Gast schrieb am 3. November 2015
Ich habe mir in Abwandlung der Beschreibung auf Nekobari einen Styroportorso besorgt, der Arm- und Beinansätze hat.
Bücher über Bondage
Gast schrieb:
3
Welche Bondagebücher habt ihr und könnt ihr empfehlen? Fesseln lernt man zwar nur durch Fesseln, aber ein Buch kann manchmal eine ganz gute Hilfe sein. Douglas Kent's "Complete Shibari Vol 1 Land" und "Complete Shibari Vol. 2 Sky" finde ich sehr gut.
***in schrieb am 14. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Die DVD ist auf eBay für 11,95€ inkl. Versand zu erhalten und heißt Bondage Workshop.
Wie gefährlich ist Bondage?
Gast schrieb:
4
Wie so einige von euch wissen, ist mir der Sicherheitsaspekt beim Umgang mit den Seilen sehr wichtig. Bondage ist wunderschön, kann unheimlich viele Emotionen auslösen und ist leider aber so ziemlich die gefährlichste sexuelle Spielart die es gibt.
Gast schrieb am 7. Oktober 2015
Zu diesem Thema, bzw auch zu diesem Fall gibt es aktuell eine Diskussion in der Bondage-Gruppe. http://bondage.joyclub.de/forum/t1211658.
interesannte diskussion
Gast schrieb:
4
Finde ich interessant
*********npaar schrieb am 8. August 2015
Nur für Mitglieder
Blauwerden ist einfach nicht gesund.
selbstbondage kann verdammt schief gehen
Gast schrieb:
14
Hier ein beitrag nur ums sich mal wieder in Erinnerung zu rufen das es nicht immer ganz ungefährlich ist was wir so machen aber schaut selber
*****ope schrieb am 27. Juli 2015
Menno, wir sind die lieben Sadis, wohl nicht die Künstlerin *motz* Ich hätte da auch diverse Möglichkeiten gefunden *fiesgrins*
Welche Seile nehmt ihr denn?
Gast schrieb:
9
Hey, bei Material & Co. gibts ja noch keinen Beitrag. okay, dann fang ich mal an Bei der Verwendung der Seilarten spaltet sich die Bondage-Nation.
**Ma schrieb am 19. Juni 2015
Nur für Mitglieder
... mit Jute und Hanf. Für das besondere Erlebnis Kokos. Baumwolle für zwischen die Beine (danach in die Waschmaschine).
Hängebondage, erlernen und mehr...
Gast schrieb:
8
Ein fragendes Hallo in die Runde hier, wir möchten unser Interesse aktuell etwas in Richtung Hängebondage erweitern.
***in schrieb am 2. März 2015
Nur für Mitglieder
...fesseln? Warum nicht. Hoch genug zum fliegen ist er ja. *smile*