Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23347 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Kann die Liebe im Sexportal gefunden werden?88
Blauäugig wie ich bin habe ich wirklich gedacht, man könne hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernspiel

Ich nehme mir nur recht selten vor, etwas bestimmtes zu fesseln. Meistens brauche ich nur eine Idee, um anzufangen und dann lasse ich mich sowieso meistens einfach vom Gefühl leiten.

Magst du die dieses Wochenende anstehende Umstellung auf die Sommerzeit?
****ra Mann
285 Beiträge
Nein
Ich finde an der Zeit gehört nicht gedreht, mein Körper hat eh seinen eigenen Takt und eine Uhr brauche ich nur um pünktlich zu sein.

Wie seit ihr zum fesseln gekommen ?
****a65 Frau
338 Beiträge
Die lang gehegten Wünsche, die durch hogtied-Videos genährt wurden, mal real erleben zu wollen *g*
Tja dann wurde ich erst einmal angezogen in Forbach "angefixt" und damit begann alles *ggg*

Welche "Shibari location" törnt Dich an und warum?
*******eler Mann
200 Beiträge
Derzeit der Bondage Stammtisch in Forbach, so sehr das ich unter der Woche abends 3,5 Stunden Autofahrt auf mich nehme. Und ich hoffe sehr auf den neuen Raum des Bondagetreff Heilbronn als Nachfolger des Raums in Billigheim.

Warum?
Für mich ist weniger der Raum selbst entscheidend, als viel mehr die Leute die ihn besuchen und wer den den Treff leitet. In Forbach fasziniert mich immer wieder wie seelentankstell auf Neulinge und ohne Leute ohne Partner zugeht und es fertig bringt das fast nie "Nur Zuschauer" gibt.
In Billigheim war der Raum wo ich Möglichkeit hatte an Seilen zu baumeln und den Weg gefunden habe jemand selber baumeln zu lassen und das am Ende beides an einem Abend erleben durfte.

Wie wichtig ist es für dich immer mit dem gleichen zu fesseln?
Oder liebst du es immer wieder neue Leute zu fesseln / von anderen gefesselt zu werden?
***Mo Frau
149 Beiträge
Hmmmm...
Sowohl als auch. Ich genieße es sehr von bekannten gefesselt zu werden da diese wissen was ich mag bzw was mich anmacht und wie ich es brauche.
Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht dass es durchaus auch mega sein kann mit einem unbekannten zu fesseln der dann zu einem sehr vertrauten wurde. Ehrlich gesagt habe ich da noch keine schlechte Erfahrung gemacht.. Ist einfach ne tolle Truppe

Schokolade oder Gummibärchen?
******ffm Mann
120 Beiträge
Gummibärchen. Viele Gummibärchen. Am liebsten sauer *g*

Was reizt Dich an Deinem Fesselpartner besonders?
****a65 Frau
338 Beiträge
Die Gewissenhaftigkeit und der Perfektionswunsch bis zu dem "kippenden Moment", ab dem mehr Erregung in der Luft liegt, manN sich verliert, trotzdem behütet usw... diese tolle Mischung *ggg* ähm *ggg*

Gibt es Shibari Liebhaber, die sich trotzdem dazu bekennen, manchmal Seil mit Leder und/oder Ketten zu kombinieren und wenn ja warum?
******ffm Mann
120 Beiträge
Kombiniert hab ich das noch nicht. Aber generell mag ich so ziemlich alles fesselnde was die Spielzeugkiste hergibt. Shibari ist dahingehend halt etwas anders, dass der Akt des Fesselns anders ist. Körperkontakt. Zärtlichkeit. Die zunehmende Bewegungseinschränkung. Das Agieren und Reagieren.

Das hat man halt bei Handschellen in der Form nicht. Aber mal ein, zwei, drei Stunden im Segufix liegen ist halt dann wieder was ganz anderes. Wie gesagt...leider geil *ggg*

Wir hatten ja schon die Frage, von wem man sich gerne fesseln lassen würde, aber wen würdest Du denn gerne mal fesseln?
****cts Paar
1.394 Beiträge
Wir haben die Beiträge in diesem Thread vermisst, deshalb haben wir uns ein paar Gedanken gemacht, wen wir gerne mal Fesseln möchten. Gar keine so einfache Frage.... diejenigen die man vielleicht wirklich gerne mal Fesseln möchte.... tät man ja nicht hier über ein Öffentliches Forum darüber informieren.
Um mehr in den Bereich der Phantasie zu gehen, (irgendeine Schauspielerin zB) wenig Sinnvoll.

Interessant werden die Gedanken wenn man die Frage so versteht, mit wem würdest du dich gerne mittels Seil mal Unterhalten? Eine Frauke Petry, eine Ursula von der Leyen, eine Sarah Wagenknecht?
Wie würde diese Konversation wohl verlaufen.....?

Ich glaub das spielt jeder am besten für sich selber im Kopf durch !

Daher ne neue Frage...

Wie wichtig findet ihr es neben der eigentlichen Fesselung auch die Japanische Kultur und Philosophie zu begreifen?
Das mit den Politikerinnen ist schon ein interessanter Ansatz... - könnte man auch noch weiter ausbauen *g*

Und damit krieg ich auch schon den Bogen zur eigentlichen Frage:

Mein Bondage ist das ganz individuelle Ding zwischen mir und der jeweiligen Partnerin. Da hat weder die japanische Kultur noch eine fernöstliche Philosophie Platz. Auch wenn Shibari seinen Ursprung dort hat, spielt das für mich beim Fesseln keine, gar keine Rolle.

Die Frage ist interessant und deshalb lass ich sie stehen.
*********s1994 Frau
1.377 Beiträge
Wie wichtig findet ihr es neben der eigentlichen Fesselung auch die Japanische Kultur und Philosophie zu begreifen?

Ich finde es nicht wichtig, um ehrlich zu sein.
Zumal ich in einem Kimono wie ein Kartoffelsack aussehen würde... Nix für Kurven. *rotwerd* Erwähne das Kimono, da ja schon ein paar diesen tragen. Egal ob Rigger oder Bunny. *g*

Natürlich kenne ich die Kultur in Japan, wer nicht. *g*
Aber nicht vom Bondage Kontext aus, sondern aus dem schulischen.

Mhm.. Meine Frage.
Wie toll oder nicht toll findet ihr farbiges Seil? Achtet ihr darauf?
Also eigentlich mag ich naturfarbene Seile sehr.

Allerdings ist es bei einem Stammtisch manchmal ganz sinnvoll, farbiges Seil zu haben. Das ist dann zwischen vielen anderen Seilen leichter herauszufinden.

Ach ja und da ich manchmal auch Waldfeen fesseln darf, brauche ich natürlich auch dringend ein giftgrünes Seil.... *zwinker*

Was ist dir wichtig, wenn du auf einen Bondagestammtisch gehst?
******ffm Mann
120 Beiträge
offtopic

waldgrün nicht giftgrün

/offtopic

Eigentlich am ehesten die richtige Mischung. Viel fesseln und etwas quatschen. Und dann vor allem der Kontakt zu Gleichgesinnten.

Was machst Du wenn beim Fesseln "der Wurm" drin ist?
Was "machst Du wenn beim Fesseln "der Wurm" drin ist?"
Hallo Leutzgens, liebe Gemeinde
Die Frage ist doch..
wer hat ihn reingelassen,
ist Er gewollt,
wurde Er eingeladen,
hat Er sich ordnungsgemäß angemeldet,
ist Er mitGlied,
ist Er erwünscht,
bringt Er womöglich Abwechslung ins Spiel,
ist Er Gift-grün und bringt etwas Farbe mit ins Gewirr,
oder hat Er sich verlaufen,
und will Er freiwillig raus,
Fragen über Fragen...

einen schönen Restabend und bleibt sauber..
der Miro
****a65 Frau
338 Beiträge
wenn der Wurm drin ist..
Hi Ihr,

..bin ich offensichtlich in Gedanken nicht ganz dabei oder ich spüre, dass mein Partner andere Bedürfnisse hat..

dann...
spiele ich nur wenig mit einem Seil, suche die leise Kommunikation ob es Sinn macht neu anzusetzen oder doch erst einmal ein break mit einem Plausch besser ist. Je nachdem was bei dem Gespräch rauskommt, dann einfach später den Faden ähm grins das Seil noch mal aufnehmen *g*

Oder im "blödesten" Fall, wenn ich dann den ganzen Abend nimmer fesseln könnte (mein bunny also keine Lust hat) mir die Rückversicherung beim bunny holen, dass er/sie gut aufgehoben ist und ich mich nach jemand fesselwilligem umschauen kann *zwinker*

Wenn ich selbst absolut nichts auf die Reihe bekomme entschuldige ich mich bei meinem bunny und hoffe, dass er/sie doch noch von jemand fürsorglichem in den Fesselgenuss kommt

@**ro: hatte bei Dir keine wirkliche Frage erkannt drum bin ich auf die Wurmfrage eingegangen..

Hat jemand von Euch schon einmal alles einzeln gefesselt bis das bunny aussah quasi wie eine Mumie? (also jeden Arm einzeln, jedes Bein einzeln, Oberkörper einzeln, Hüfte/Po und dann nach und nach so dann wiederum woanders "angefesselt") und wenn ja - wie fandet ihr das?

Liebe Grüße,
nina
Nun ja, offensichtlich scheint das noch keiner gemacht zu haben, ich habe es auch noch nicht gemacht. Lediglich mit Folie habe ich schon eine "Mumie produziert". *gg*

Magst du das heiße Wetter im Moment? *puh* Mir ging das mal wieder etwas zu schnell vom ganz kalt zum richtig heiß.
******ffm Mann
120 Beiträge
Ich liebe die *sonne* Und ich mag es heiß. Auch wenn ich mir gestern schon richtig den Kopf verbrannt hab *snief* (Hut vergessen *wua* )

Fesselst Du gerne Outdoor?
****a65 Frau
338 Beiträge
Guggug *g*

Die Frage kann ich noch! nicht beantworten lächel aber ich stell es mir prima vor und wer weiß - vielleicht kann ich (sofern die Frage irgendwann noch einmal gestellt wird) Ende Juni schon mehr sagen *zwinker*

Andere Frage zum Thema outdoor: Was findet Ihr toll am outdoor fesseln?
Was ist toll am Outdoor-Fesseln?
Für uns: Die zusätzlich dabei möglichen Sinneseindrücke. Warmer Wind, das Rauschen der Blätter, das Zwitschern der Vögel und Summen der Insekten, und und und....

Zu Hause, Dojo, Fesseltreff, jedes und das alles hat seinen jeweiligen und eigenen Reiz - so auch das Outdoor-Fesseln. Das Entdeckungsrisiko, aber auch z.B. das Fesseln in den Sonnenuntergang an einem See - für uns sehr schöne Spielarten, solange sichergestellt ist, dass keine Muggels betroffen werden und niemand dazu gezwungen wird, sich unser Hobby gegen seinen Willen anzuschauen.

Entspannungs-Drauflos-Fesseln: in den meisten Fällen, wenn nicht gerade Neues ausprobiert wird, überlegen wir (meistens eher ich als Rigger) uns vorher, was gerade in welcher Art und Weise unseren aktuellen 'Bedürfnissen' entspricht. Beide körperlich und geistig meist recht fit und nicht zu kaputt vom Tag oder gar unkonzentriert.

Trotzdem oder gerade deshalb: Fesselt ihr manchmal einfach nur so drauflos, um den Stress des Tages oder die Sorgen 'loszulassen', um zu entspannen, um zu schauen, was sich entwickelt? Als Bunny naturgemäß bestimmt eher, aber auch als Rigger?

DE-Er
*******eler Mann
200 Beiträge
Mit dem einfach mal nur so drauflos fesseln ist ohne feste Partnerin leider nicht so einfach *snief* .
Fesseln ist mich an Veranstaltungen und schon länger vereinbarte Termine gebunden, und gefesselt werden ist ein seltener Luxus.

Wie wichtig ist dir ob die Seile selbst bearbeitet (gefärbt ,in den fesselfertigen Zustand gebracht) sind?
Oder können sie auch ruhig fesselfertig "von der Stange" sein?
*********s1994 Frau
1.377 Beiträge
Da ich keine eigene Wohnung habe, dürfen es die fertigen sein. Da sehe ich darin kein Problem. *g*
Ich liebe meine Seile hihi.

Wärst du auch dafür, dass es einen Studentenrabatt (o.ä.) für Workshops gäben sollte? *ggg*
Ware doch mal Hammer hihi.
****le Frau
521 Beiträge
Studentenrabatt...
...ja das wäre wahrscheinlich von Vorteil....lach...wobei ich finde das es bei den Stammtischen eine gute und sehr preisbewusste Option ist sich näher damit zu beschäftigen😇....

Was ist der Reiz daran “fremde“ Körper, bzw andere ausser deinem Partner, zu fesseln?
****cts Paar
1.394 Beiträge
Zum Körper...
...gehört ja auch das Wesen...und wir fesseln nicht nur den Körper, sondern auch den Geist und die Seele...
Für uns ist es ein spannender Weg den Menschen kennenzulernen.

Wo sind deine ureigenen Grenzen? Für Passive UND Aktive
Meine Grenzen, egal ob aktiv oder passiv, sind genau da, wo mein Gefühl sie setzt. Diese können durchaus dann auch manchmal variieren.

Was für ein Buch liest du gerade?
Leider komme ich gerade einfach nicht zum lesen *floet*
Aber angefangen habe ich vor Wochen mal, mit: "Fesselnde Lust" *gg* (wie passend, oder?) *top*

Kannst Du diese Wärme genießen ?? *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.