Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23347 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Cunnilingus - Liebe oder Abneigung?47
Ich bin ein absoluter Cunnilingus Genießer, es macht mir persönlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernspiel

*********ique Mann
40 Beiträge
Älter als Du, https://www.joyclub.de/my/1631828.mr_daniel.html *lach*

Sieht man sich am 4.11.17 beim Stammi in KA (endlich mal wieder)?
*********ieben Mann
44 Beiträge
ich möchte sehr gerne kommen und halte mir den Termin auf jeden Fall fest. Wäre dann aber mein erstes mal.

Wie kam es, dass du dich für das Thema Bondage interessiert hast und dann aktiv umgesetzt hast?
Weil mich jemand zum Stammi KA mitgeschleppt hat *smile*

Wie weit fahrt ihr für diverse Fesseltreffs?
So bis zu ca. 100 km, um danach noch heimfahren zu können.

Was haltet ihr von dem aktuell festzustellenden Performance-Trend, am Schluss der Performance zum Beenden der Suspension oder zum Abfesseln spektakulär die Seile zu zerschneiden?
******ffm Mann
120 Beiträge
Hm. Ich selber hab das noch nicht gesehen, aber ich finde Performances mittlerweile bis auf wenige Ausnahmen auch nicht mehr so wirklich spannend. Für mich ist das Seilezerschneiden jetzt auch kein toller Effekt irgendwie. Also ich finde es nicht gut *g*

Suspension oder lieber am Boden?
*********ique Mann
40 Beiträge
Nochmal zu https://www.joyclub.de/my/2750033.deepemotional.html
Also im *rock*-Business haben solche Aktionen Geschichte geschrieben.... *zwinker*

https://www.gitarrebass.de/s … endaere-gitarren-zerstoerer/

Vielleicht versucht man, sich im Fessel-Business dem anzuschließen... ?

Und nun zu holla_ffm
Am Boden und manchmal ein wenig mittendrin

Kennt ihr jemand, der den Somerville Bowline als "Standardknoten" nutzt?
*********s1994 Frau
1.377 Beiträge
Wow. Eben angeschaut. Ästhetisch auf jeden Fall toller. Muss ich mal ausprobieren.
Aber nein. Kenne niemanden. Mir wurde auch der Double Column Tie beigebracht ganz am Anfang. Seitdem kenne ich zwei Knoten, die sich nicht zusammen ziehen. Und jetzt drei. *g*
Danke.

Probiert ihr Aktiven neue Sachen auch bei euch selbst aus? *g*
(Frage ist also eher an die gerichtet, die keine Frau oder einen Mann zuhause haben, die jederzeit willig sind. :D)
Also wenn es möglich ist, dann probiere ich neue Sachen / neue Fesselungen durchaus schon mal an mir selbst aus bzw lasse es an mir ausprobieren. Ich will ja wissen, wie etwas wirkt.

Was machst du Schönes mit dem für viele superlangen Wochenende?
Werde ne Küche aufbauen, nen Umzug machen, und dann ab auf die couch.

Wie stehst du zu outdoor fesselung und was findest gut daran
******ffm Mann
120 Beiträge
Ich finde es gut mit einer Einschränkung. Solange man Unbeteiligten nicht ungefragt die eigene Sexualität auf die Nase bindet.
Es ist einfach schön, die Sonne und den Wind auf der Haut zu spüren. Und dazu die Geräusche der Natur *g*

Fesselst Du lieber mit anderen auf einem Stammi, oder allein privat?
Ich liebe beides. Die Ideen, die man bekommt, wenn man andere beobachtet, die Anregungen, die man bekommt, die Gleichgesinnten, die man kennenlernt, die Offenheit, mit der man überwiegend aufgenommen wird, den Horizont, der sich im Umgang mit vielen verschiedenen Menschen der Szene zwangsläufig erweitert, das liebe ich an Stammtischen oder Fesseltreffs.

Das Üben und das besser werden, die privaten und viel intimeren Sessions sind auf der anderen Seite genauso etwas, ohne das dieses Hobby nicht komplett wäre. Beides zusammen: perfekt.

Sollte Shibari einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden - z.B. durch Vereinsarbeit, Performances oder Hinweise auf die positiven Körpererfahrungen, ganz ohne Sexualität?
*********s1994 Frau
1.377 Beiträge
Wenn alles ohne Sexualität und Bdsm wäre, dann wäre das möglich.
Für mich sind einige, wenn nicht alle Performances nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Unfälle können missverstanden werden, habe auch erlebt, dass mal ein Bunny blutete, als der Rigger sie schlug.
Das stößt ja schon mir auf, weshalb man das keiner Öffentlichkeit "zumuten" sollte.
Es dürfte nicht zu pervers und extrem intim sein.

Man müsste sehr sehr sehr feinfühlig sein, was das angeht. *g*

Aber möglich wäre es. Schau doch mal die Artisten an, die mit den Bändern in der Höhe hängen.
Das könnte ich mir mit Bondage super vorstellen. *g*

Meine Mama habe ich schon überzeugt *ggg* Aber ich habe brave Bondagebilder. *g*

Wie geht ihr denn mit eurem Bondage und der Öffentlichkeit um?
**********t2017 Paar
235 Beiträge
@Suesse Maus
Bondage in der Öffentlichkeit haben wir unsererseits auf ein Minimum zurückgefahren. Es sind in dieser Hinsicht in der Vergangenheit Dinge passiert die uns persönlich großen Schaden zugefügt haben.

Deswegen halten wir uns weitestgehend bedeckt.
Bondage und Öffentlichkeit bezogen auf 'wer weiß davon': ein paar Leute aus unserem privaten Umfeld. Und meine Mum *smile*

Bezogen auf Bondage IN der Öffentlichkeit: außer beim Bondage picnic around the world, wo wir die letzten 3 Jahre dabei waren, haben wir nichts in der Öffentlichkeit gemacht. Es gibt noch ein paar photo shooting Ideen in unseren Köpfen, die zumindest outdoor wären.

Reizt es dich/euch, mit eurem Bondage andere zu reizen/provozieren? Sei es durch Öffentlichkeit oder in geschütztem Rahmen durch Sexualität/Nacktheit? Was genau reizt euch daran? (bunny und Rigger sind gefragt)
Nein... ein Reiz nach Provokation besteht bei mir nicht *nein* ... wenn sich ein Zuschauer an unserem "Spiel" erfreuen kann, find ich das natürlich schon schön *zwinker* ... aber mir geht es in diesem Moment nur um UNS beide und um die emotionale Verbindung!

Hast Du schon einmal daran gedacht, das Fesseln wieder "aufzugeben" oder die Lust daran (vielleicht auch nur für eine gewisse Zeit) verloren?
*******eler Mann
200 Beiträge
Ja, habe ich.
Vor fast 4 Jahren war ich bei einem Workshop bei Matthias Grimme auf der Boundcon und meine damalige Partnerin hat am Ende zurück gemeldet das ich zu grob war und nicht wirklich auf sie geachtet habe und das sie sich von mir nicht mehr fesseln lassen würde. Ich habe dann für mindestens ein 3/4 Jahr nicht mehr aktiv gefesselt. Erst vorgestern durfte ich sie dann wieder fesseln, daher denke ich gerade ziemlich an diese Zeit zurück. Und das schönste: Ich durfte nach der langen Zeit auch das erste mal wieder Übungspartner für Sie sein *juhu* .

Frage:
Ist es dir wichtig beim Fesseln einer Schule oder einem bestimmten Fesselstil zu folgen?
Oder improvisierst du lieber und pfeifst auf Vorlagen und Vorgaben?
Ich versuche meinen eigenen Stil festzulegen.
Mir gefällt der hogtie sehr gut. Davon gibt es zig Varianten.
Nur leider ist es schwierig ohne Partner dies regelmässig auszuüben.

Lässt Du Dich nur von deinem Partner fesseln oder auch von anderen Personen Deines Vertrauens?
*******eler Mann
200 Beiträge
Ich freue mich über jede Gelegenheit gefesselt zu werden, was als Mann nicht ganz einfach ist. Ich bin auch gerne, unter Aufsicht durch jemand der sich auskennt, Übungspartner für Menschen die gerne beginnen oder ausprobieren wollen.

Stören dich viele Zuschauer oder geniesst du die Aufmerksamkeit, vielleicht gar die Bühne?
*****i91 Frau
30 Beiträge
dass ist immer unterschiedlich, mal stören mich viele Menschen, und ich komm dadurch dann auch nicht zur Ruhe, ein anderes mal kann ich es aber auch genießen, und ich mag es.

wie feierst du/ihr Silvester lieber?
In einer kleinen Runde? Daheim? oder lieber auf einer Party? Oder muss es dann doch eine "spezielle Party" sein?
Ich Feier lieber in einer kleinen Runde.

Aus der Party Zeit bin ich raus.

Du suchst Personen zum fesseln Üben?
Kann Dich leider nicht privat anschreiben, da kein Premium Mitglied.
Melde Dich.

Was nimmst Du Dir für 2018 vor?
*********y2017 Paar
101 Beiträge
Nix
Die Vorsätze von 2017 sind noch unberührt vorhanden.

Böse Frage: wie viel habt ihr über Weihnachten zugenommen?
Nichts *baeh* ... möglicherweise sogar eher abgenommen *zwinker*

Hast Du Dich selbst auch an Weihnachten beschenkt? *smile*
*******e_17 Frau
39 Beiträge
Ich habe mir ein wunderschönes Weihnachten geschenkt, nur mit Menschen die mir wichtig sind, so wie ich es mir seit Jahren gewünscht habe 😏

Habt ihr für 2018 ein besonderes (Bondage-) Ziel?
****ra Mann
285 Beiträge
2018
Möchte ich auch endlich mein Ziel selbst zu Fesseln umsetzen und auch Kurse dazu besuchen.
Ich habe mir vorgenommen mir noch mehr Mühe auf der Suche nach einem Bunny zu geben.

Welch Veranstaltung wollt ihr in 2018 unbedingt besuchen ?
*********ique Mann
40 Beiträge
Die EURIX in Berlin
http://felixruckert.de/2015/10/01/eurix/
Allerdings erst die 13te im Herbst

Fesselst Du morgen ins Neue Jahr oder kannst Du wenigstens an diesem Tag mal ohne Seil feiern ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.