Bombay
Das ich von dem Sleeperbus-Fahrer mitten in den Slums von Bombay vor die Tür gesetzt wurde!
War gerade am schlafen, als der Bus-Boy zu mir kommt, mich weckt und mir hektisch gestikulierend zu verstehen gibt das ich gleich aussteigen soll. Ehe ich mich versehe stehe ich mit einem Franzosen, dem es genauso ging, vor den Slums von Bombay! Der Bus-Boy winkt und lacht und ich denke „na prima, haben sie mich kurz vor Abflug doch noch erwischt.“. Nun standen wir da zu zweit in einer Schar von Rickschafahrern, die alle den „best Price“ zum Airport hatten. Der Franzose war leider sehr unkooperativ und ich hatte nicht mehr wirklich genügend Geld in der Tasche, so habe ich einen Rikschafahrer ausgewählt, ihn fahren lassen, vor dem Airport die wenigen Scheine (viel zu wenig!) zusammengefaltet, in aller Ruhe meinen Rucksack fest angezogen, ihm das Geld in die Hand gedrückt und bin in den Airport gerannt. Schnell hatte er bemerkt, dass ich ihn verarscht habe, doch da war ich schon durch die Tür und er konnte mir nicht mehr hinterher. Gerade nochmal gut gegangen!
Das werde ich wohl noch meinen Enkeln (sollte ich mal welche haben) erzählen.
Was würdest du tun, wenn du in die Zukunft reisen könntest?